• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Expanse: Osiris Reborn - Entwickler-Interview zum Sci-Fi-Abenteuer mit Mass Effect-Vibes

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Die Kampfszenen sehen schon recht gut aus und auch atmosphärisch kommen die ruhigen/düsteren Szenarios gut rüber.

Stark verbesserungswürdig sehen bislang die Szenarien mit einer großen Anzahl an NPCs aus, die aktuell sehr generisch wirken. Hier ist die Frage, wie viele Planeten und Raumschiffe erstellt werden, aber da The Expanse, sofern es nicht zur Erde oder zum Mars geht, recht überschaubar bleibt, sollten sie hier noch aufbessern können.

Ansonsten hat die Serie zwar einen düsteren Grundton, aber etwas mehr Farbe in der Kleidungswahl dürfte es dennoch geben, denke ich.

Wie es mit der Story und den Charakteren aussieht, kann man noch nicht beurteilen.
Die Charaktere haben offensichtlich auch verschiedene Größen / skalierbare Größen, die weibliche Figur in der Greiergruppe ist einen halben Kopf größer, als die beiden Begleiter.

Im Prinzip bin ich ja schon an Board, weil es ein Franchise bedient, welches ich sowieso gerne mag, auch wenn mein Fan-Schwarm Camina Drummer wohl nicht dabei ist oder keine große Rolle haben dürfte. Da viele Elemente aus Mass Effect drin stecken, ist der Kauf eigentlich obligatorisch. Erinnert mich etwas zurück an Greedfall, welches quasi damals aus dem Nichts die Lücke zum nächsten Dragon Age etwas schließen konnte. Es gibt kein "das Feature", wodurch das Spiel so toll wird, sondern eher das Gesamtkonstrukt.

Zurück