• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz=Schwachsinn

OnlyGOdofDead

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Jugendschutz ist ein ausgemachter Blödsinn. Sein wir dochmal ehrlich wir alle spielen Games ab 18 und die Altersbeschrenkung kratzt uns nicht im geringsten. Außerdem ist schon irgendjemand von uns deswegen Amok gelaufen? Nein!!! Tja Leute und wenn wir das Game so im Handel nicht bekommen hindert das uns eh nicht oder?
 
Ich will ja nix sagen, aber dieses Thema haben wir hier nun wirklich desöfteren diskutuiert. :rolleyes:
 
Danielovitch am 08.07.2004 13:45 schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber dieses Thema haben wir hier nun wirklich desöfteren diskutuiert. :rolleyes:

Schon wahr das es son Thema schon öfter gab, aber er hat recht.
 
OnlyGOdofDead am 08.07.2004 13:44 schrieb:
Jugendschutz ist ein ausgemachter Blödsinn. Sein wir dochmal ehrlich wir alle spielen Games ab 18 und die Altersbeschrenkung kratzt uns nicht im geringsten. Außerdem ist schon irgendjemand von uns deswegen Amok gelaufen? Nein!!! Tja Leute und wenn wir das Game so im Handel nicht bekommen hindert das uns eh nicht oder?


aber deine bzw. allgemein die eltern werden dadurch drauf aufmerksam gemacht, dass experten aus versch. offiziellen stellen das game/den film eben für geeignet ab X jahren halten - das ist eine nicht unwichtige funktion. das trotzdem fast jeder an so was rankommt ist eine ganz andere sache, und die eltern können auch sehen, ob ihr kind für so was reif genug ist, obwohl es jünger ist.
 
Ja aber die meisten Eltern interessiert es nicht, ist halt nur ein Spiel mehr nicht,
schalt die Nachrichten ein da siehst du von Krieg bis zu kleinen chinesen die geköhft werden alles.............



Jugendschutz=Schwachsinn

Ich kann dem nur zustimmen
 
iam-cool am 08.07.2004 14:08 schrieb:
Ja aber die meisten Eltern interessiert es nicht, ist halt nur ein Spiel mehr nicht,
wenn man solche eltern hat is eh alles verloren...
 
Herbboy am 08.07.2004 14:15 schrieb:
iam-cool am 08.07.2004 14:08 schrieb:
Ja aber die meisten Eltern interessiert es nicht, ist halt nur ein Spiel mehr nicht,
wenn man solche eltern hat is eh alles verloren...


Its just a game! :B
Das ist wie einen Film ab 18 angucken.
Danach zündest du dir keine Zigarette an und schlachtest deine Familie
 
OnlyGOdofDead am 08.07.2004 14:22 schrieb:
Herbboy am 08.07.2004 14:15 schrieb:
iam-cool am 08.07.2004 14:08 schrieb:
Ja aber die meisten Eltern interessiert es nicht, ist halt nur ein Spiel mehr nicht,
wenn man solche eltern hat is eh alles verloren...


Its just a game! :B
Das ist wie einen Film ab 18 angucken.
Danach zündest du dir keine Zigarette an und schlachtest deine Familie
trotzdem ist jugendschutz nötig. ein normaler 15/16jähriger wird sicher nicht "böser", wenn er dinge ab 18 sieht/spielt, aber wenn du zB schon mit 10 die ab18 sachen dir reinpfeifst und die eltern sich einen dreck drum kümmern, dann kann das sehr wohl starken einfluss auf weltbild und moralische erziehung des kindes haben. die eltern sollten zumindest einen anhaltspunkt haben KÖNNEN. du kannst nicht sagen "die meisten eltern kümmern sich eh nicht drum, also schaffen wie den jugendschutz ab", das wär so, als ob du die 50km/h-begrenzung in städten abschaffst, weil sich eh die meisten nicht dran halten...

in den USA passiert es zB rel. häufig, dass kinder dinge aus fimen achspielen - mit echten waffen... ;( :pissed:
 
Herbboy am 08.07.2004 14:40 schrieb:
OnlyGOdofDead am 08.07.2004 14:22 schrieb:
Herbboy am 08.07.2004 14:15 schrieb:
iam-cool am 08.07.2004 14:08 schrieb:
Ja aber die meisten Eltern interessiert es nicht, ist halt nur ein Spiel mehr nicht,
wenn man solche eltern hat is eh alles verloren...


Its just a game! :B
Das ist wie einen Film ab 18 angucken.
Danach zündest du dir keine Zigarette an und schlachtest deine Familie
trotzdem ist jugendschutz nötig. ein normaler 15/16jähriger wird sicher nicht "böser", wenn er dinge ab 18 sieht/spielt, aber wenn du zB schon mit 10 die ab18 sachen dir reinpfeifst und die eltern sich einen dreck drum kümmern, dann kann das sehr wohl starken einfluss auf weltbild und moralische erziehung des kindes haben. die eltern sollten zumindest einen anhaltspunkt haben KÖNNEN. du kannst nicht sagen "die meisten eltern kümmern sich eh nicht drum, also schaffen wie den jugendschutz ab", das wär so, als ob du die 50km/h-begrenzung in städten abschaffst, weil sich eh die meisten nicht dran halten...

in den USA passiert es zB rel. häufig, dass kinder dinge aus fimen achspielen - mit echten waffen... ;( :pissed:


Also ich habe ungefär mit diesem Alter angefangen soetwas zu spielen :-D
Ich bin immoment scho so abgehärtet, dass ich finde , dass Postal 2 eifach nur langweilig und unblutig ist(was ist schon dabei einem den Kopf abzuschiesen( Its just a game so play it! :-D ))
Meinen Eltern ist es jedoch nicht egal was ich so mache ich darf z.B nicht einmal eine WASSERPISTOLE besitzen ich könnte ja jemanden verletzen :$ .
Dennoch führe ich ein fast ganz normales Leben und habe erst 3 Leichen im Garten :-D
 
Wenn man schon solche Threads aufmacht, sollte man wenigstens seine Meinung vernünftig begründen und nicht mit irgendwelchen Cliché kommen...
 
OnlyGOdofDead am 08.07.2004 14:50 schrieb:
Also ich habe ungefär mit diesem Alter angefangen soetwas zu spielen :-D
Ich bin immoment scho so abgehärtet, dass ich finde , dass Postal 2 eifach nur langweilig und unblutig ist(was ist schon dabei einem den Kopf abzuschiesen( Its just a game so play it! :-D ))
Meinen Eltern ist es jedoch nicht egal was ich so mache ich darf z.B nicht einmal eine WASSERPISTOLE besitzen ich könnte ja jemanden verletzen :$ .
Dennoch führe ich ein fast ganz normales Leben und habe erst 3 Leichen im Garten :-D
wenn die eltern gleichzeitig begleitend eine fundierte erziehung machen ist das o.k. - ich sag ja auch: altersfregaben sollten als anhaltspunkt gesehen werden.
 
OnlyGOdofDead am 08.07.2004 13:44 schrieb:
Jugendschutz ist ein ausgemachter Blödsinn. Sein wir dochmal ehrlich wir alle spielen Games ab 18 und die Altersbeschrenkung kratzt uns nicht im geringsten. Außerdem ist schon irgendjemand von uns deswegen Amok gelaufen? Nein!!! Tja Leute und wenn wir das Game so im Handel nicht bekommen hindert das uns eh nicht oder?


Ja aber es muss ja nicht sein das ein 8 jähriger UT oder so spielt oder.
Ich finde es aber dumm das man ein Spiel ab 18 macht wo ist der unterschied zu einem spiel ab 16? Ok vieleicht mehr blut und so aber ist das so schlimm?
Naj wenn man ein Spiel haben will bekommt man es sowieso durch Eltern oder Ältere Geschwister oder Freund usw. da gebe ich dir recht.
Aber es hatte früher schon ein reiz ein Spiel ab 18 zu spielen.
Man läuft jetzt nicht grade Amok haber die Hemschwell wird herrab gesetzt.
Aber jemand der 16 oder 15 ist kann auch spiele ab 18 spielen, auser er ist zurückgeblieben.
Nicht alles ist Sinnlos man muss nur den Sinn suchen.
 
Herbboy am 08.07.2004 14:40 schrieb:
in den USA passiert es zB rel. häufig, dass kinder dinge aus fimen achspielen - mit echten waffen... ;( :pissed:

da ist natürlich das spiel schuld, nicht die eltern, die echte waffen für kinder zugänglich lagern oder die gesellschaft, die jedem das recht auf ein privates maschinengewehr einräumt....

mfg S.
 
Sardaykin am 15.07.2004 15:43 schrieb:
Herbboy am 08.07.2004 14:40 schrieb:
in den USA passiert es zB rel. häufig, dass kinder dinge aus fimen achspielen - mit echten waffen... ;( :pissed:

da ist natürlich das spiel schuld, nicht die eltern, die echte waffen für kinder zugänglich lagern oder die gesellschaft, die jedem das recht auf ein privates maschinengewehr einräumt....

mfg S.
es geht darum, DASS sie es NACHSPIELEN, alos DASS die durch spiele/flme sehr wohl beeinflusst werden können. es geht nicht darum, ob da nun wirklich waffen zur verfügung stehen oder nicht. zB spielen die da auch wrestlingszenen gerne mal nach, wo auch schon so einiges passiert ist...
 
Herbboy am 15.07.2004 15:47 schrieb:
es geht darum, DASS sie es NACHSPIELEN, alos DASS die durch spiele/flme sehr wohl beeinflusst werden können. es geht nicht darum, ob da nun wirklich waffen zur verfügung stehen oder nicht.

natürlich gehts auch darum.
wer hat als kind nicht mit spielzeugpistolen o.ä. gespielt?
und zu der zeit, zu der ich mit sowas gesielt hab gabs noch kein doom.
liegt dann irgendwo eine, womöglich noch scharfe, waffe rum, kann man sich ausmalen wie das endet.

zB spielen die da auch wrestlingszenen gerne mal nach, wo auch schon so einiges passiert ist...

tja, sowas passiert eben und wir man niemals verhindern können.
isses nicht wrestling isse was anderes...
was lernen wir daraus? alle kinder bis zur volljährigekeit inne gummizelle sperren. :B

davon mal abgesehen finde ich das USK-system ganz angebracht und völlig ausreichend. solche paranoia-vereine wie die BPjM können mir aber gestohlen bleiben.

mfg S.
 
AW: Jugendschutz = zumeist sinnvoll

Herbboy am 15.07.2004 15:47 schrieb:
es geht darum, DASS sie es NACHSPIELEN, alos DASS die durch spiele/flme sehr wohl beeinflusst werden können. es geht nicht darum, ob da nun wirklich waffen zur verfügung stehen oder nicht. zB spielen die da auch wrestlingszenen gerne mal nach, wo auch schon so einiges passiert ist...

Genau... wenn der Threaderöffner Jugendschutz als sinnlos abtut, wieso nicht gleich weitermachen? Ich propagiere für:

-Keine Altersbegrenzung für Alkoholkonsum
- " für Zigaretten

Klar findet ein 8-jähriger vielleicht es cool, ein brutales Game spielen zu können. Aber das heisst nicht, dass dieses Kind dann eventuell gefährdeter ist. Die sollen lieber noch raus in die Natur, als mit 8 schon 10 Stunden vor dem Bildschirm zu sitzen und Blut en masse zu sehen. Bin ich froh, dass ich nicht Eltern mit Deiner Einstellung hatte, Hr. Threaderöffner.

Ob jetzt einer 16 oder17 ist anstatt 18, ist kaum der springende Punkt. Aber es besteht wohl ein Unterschied zwischen 17 und 10 oder so.
 
Also das mit demJudendschutzgesetz halt ich für keinen Schwachsinn. Es gibt Leute oder Kinder die wenn sie Spiele spielen die nicht für ihr alter geeignet sind plötzlich verhaltungsänderungen vorweisen. sie werden nervös, aggresiver und sogar süchtig nach diesen Spielen aber das ist nicht bei jedem so.
 
Benjamin-Meisel am 31.07.2004 11:29 schrieb:
Also das mit demJudendschutzgesetz halt ich für keinen Schwachsinn. Es gibt Leute oder Kinder die wenn sie Spiele spielen die nicht für ihr alter geeignet sind plötzlich verhaltungsänderungen vorweisen. sie werden nervös, aggresiver und sogar süchtig nach diesen Spielen aber das ist nicht bei jedem so.

es stimmt schon das jugendschutz notwendig ist, aber ich finde man müsste die altersstufen anders verteilen. 6,12,16,18 - das ist schwachsinn!!! warum soll ein 14/15jähriger (wie ich :-D ) keine ego-shooter spielen dürfen??? ich habe sie gespielt :P und es hat mich nicht tollwütig gemacht oder so :B
allerdings ist es ein unterschied ob man nun 12 ist oder 15. deshalb bin ich für eine verteilung der alterstufen auf alle 2 jahre!!! 6,8,10,12,14...
denn so wie es ist, ist es schwachsinnig ...
 
haggybear am 03.08.2004 19:53 schrieb:
Benjamin-Meisel am 31.07.2004 11:29 schrieb:
Also das mit demJudendschutzgesetz halt ich für keinen Schwachsinn. Es gibt Leute oder Kinder die wenn sie Spiele spielen die nicht für ihr alter geeignet sind plötzlich verhaltungsänderungen vorweisen. sie werden nervös, aggresiver und sogar süchtig nach diesen Spielen aber das ist nicht bei jedem so.

es stimmt schon das jugendschutz notwendig ist, aber ich finde man müsste die altersstufen anders verteilen. 6,12,16,18 - das ist schwachsinn!!! warum soll ein 14/15jähriger (wie ich :-D ) keine ego-shooter spielen dürfen??? ich habe sie gespielt :P und es hat mich nicht tollwütig gemacht oder so :B
allerdings ist es ein unterschied ob man nun 12 ist oder 15. deshalb bin ich für eine verteilung der alterstufen auf alle 2 jahre!!! 6,8,10,12,14...
denn so wie es ist, ist es schwachsinnig ...

Erst wird ein psychologisches Gutachten erstellt, aufgrund dessen du dann eine Einweg-Kaufbewilligung dein Eigen nennen darfst oder auch nicht. ;)

Imho sollte man die Kinder vor dem Sonntagmorgen Fernsehprogramm schützen.
 
Zurück