rayve am 18.12.2004 14:32 schrieb:
OnlyGOdofDead am 08.07.2004 13:44 schrieb:
Jugendschutz ist ein ausgemachter Blödsinn. Sein wir dochmal ehrlich wir alle spielen Games ab 18 und die Altersbeschrenkung kratzt uns nicht im geringsten. Außerdem ist schon irgendjemand von uns deswegen Amok gelaufen? Nein!!! Tja Leute und wenn wir das Game so im Handel nicht bekommen hindert das uns eh nicht oder?
Mein Reden!
Wenn man Jugendliche vor Blut, Tod und Krieg beschützen wollte, müsste man uns die Augen verbinden. Schon beim Blut müsste man den Jugendlichen die Schule verbieten.
Bei Letzteren das Lesen von Zeitungen und Fernsehngucken.
Zeichen aus dem Dritten Reich gibt es überall.
Man kann niemanden vor allem schützen und überhaupt sind Jugendliche über 14 doch längst alt genug um zu verstehen, was abgeht. Ich halte das alles für eine überflüssige Diskussion über ein überflüssiges Thema, denn sobald ich kann werde ich hier verschwinden. Ein Polizeistaat ohne Zukunft.
Rayve
Tschuldiege @ rayve aber du bist gerade mal ( 2 monate ) 15 Jahre alt, ich glaube nicht das dass wirklich so einfach ist wie du sagst.
Du hast schon Recht, Kinder nur vor Pc Spielen zu Schützen bringt rein gar nix, auch Fehrnsehen, Internet, Vidio´s bzw. DVD`s, Zeitungen bzw. Zeitschriften, uvm.... sind potenzielle "Gewaltverbreiter".
Ich finde mit 14 Jahren kann man den 1 und 2 Weltkrieg verstehen ( oder Teilweiße zum zumindest ) aber mit 14 Jahren kannst du noch nicht Einschätzen ob ein Vidiospiel oder Vidio deine Psyche ( Schreibt man das so ?? ) beeinflussen kann oder nicht, da sie sich erst in diesem Alter bildet ( ca. 13 - 16 Jahre ).
Natürlich will man wenn man 12 Jahre alt ist Spiele ab 16 Spielen und wenn man 16 Jahre alt ist will man Spiele ab 18 Spielen, das ist ganz normal ( sozusagen ein "Innerer Drang" *gg* ).
Der Jugendschutz ist meiner Meinung schon in gewisserweiße Sinnvoll, den ich z.b. hätte mit 14, 15 Jahren Spiele wie "Manhunt" nicht gespielt.
Heute machen mir keine Spiele Probleme, aber ich bin Froh das es damals Spiele wie "Manhunt" noch nicht gab.
PS: Welche Zeichen aus dem Dritten Reich, ich sehe keine Hackenkreutze hier rumhängen.
PSS: Es ist schon besser das es Leute gibt die die Eltern informieren ab wann ein Pc Game ( oder ähnliches ) Geeignet ist.
PSSS: Ja ich Spiele gerade den "Buh-man" aber egal, ich bin selber erst 17 und meine Eltern ( und meine Psyche ) haben 0 Probleme mit jeglicher Art von Spielen
, auserdem wurden mir da nie Grenzen gesetzt ( ich habe halt Eltern die wissen das mir solche Spiele nicht schaden
).
MFG Osterhasse2