• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jugendschutz=Schwachsinn

gefrudel am 23.02.2005 01:49 schrieb:
Hi
Nun ja die Bundesregierung meint ja das jeder sofort von Gewaltspielen Amok laufen muss aber bis jetzt hab ich noch kein verlangen danach und das wird auch so bleiben .
Nein, das meint sie nicht, NIEMAND sagt das! Sie ist nur der Meinung, dass Kinder/Jugendliche von Spielen etc. ferngehalten werden sollten, deren Auswirkungen auf die Psyche (können übrigens auch Spätfolgen sein, welche erst in ein paar Jahren auftreten/sichtbar werden) niemand vorhersehen kann!

Sgod

OnlyGOdofDead am 08.07.2004 13:44 schrieb:
Jugendschutz ist ein ausgemachter Blödsinn. Sein wir dochmal ehrlich wir alle spielen Games ab 18 und die Altersbeschrenkung kratzt uns nicht im geringsten. Außerdem ist schon irgendjemand von uns deswegen Amok gelaufen? Nein!!! Tja Leute und wenn wir das Game so im Handel nicht bekommen hindert das uns eh nicht oder?
Da bin ich ganz deiner Meinung.

M f G
i_want_money

ich find die sache wie unsere fsk schon arbeiteb lächerlich ich glaub das meh als 90 % von denen nicht einmal wissen was heute so in sachen spiel un film los ist
naja ich find das ich z.B faces of gore und tanu der teufel durchaus hier uugelasssen hätte denn in je´den dieser film wir auf die gewalt szenen hingewiesen
und auch das angeblich som brutal doom 3 ist hamlos für machen denn die gegener zerbröseln ja nach ner zeit
aber was mich besonders ankotzt war die indizierunn von house of the dead der film denn ob man nun 100 zombie mit ner pistole hinrichtet oder ob ich ein massaker im kindergarten zeige ist doch ein unterschied von tag und nach

xpa-sweetReaper am 28.02.2005 16:35 schrieb:
ich find die sache wie unsere fsk schon arbeiteb lächerlich ich glaub das meh als 90 % von denen nicht einmal wissen was heute so in sachen spiel un film los ist
naja ich find das ich z.B faces of gore und tanu der teufel durchaus hier uugelasssen hätte denn in je´den dieser film wir auf die gewalt szenen hingewiesen
und auch das angeblich som brutal doom 3 ist hamlos für machen denn die gegener zerbröseln ja nach ner zeit
aber was mich besonders ankotzt war die indizierunn von house of the dead der film denn ob man nun 100 zombie mit ner pistole hinrichtet oder ob ich ein massaker im kindergarten zeige ist doch ein unterschied von tag und nach
Na, das Zehn-Finger Blindtippen sowie die deutsche Sprache müssen wir noch n bißchen üben, nich wahr? ;)

Also ich finde es eigentlich nur lachhaft was hier manch 13,14 o. 15 Jaehrige schreiben.

Es mag ja sein das ihr Doom 3 und Far Cry gezockt habt und davon nicht agressiv geworden seit, aber denkt euch mal ein paar Jahre weiter!
Ich bin der meinung wenn man schon so jung anfaengt brutale Shooter zu spielen und das ueber Jahre hinweg weiterbetreibet, das es irgendwo schaeden hinterlassen wird!
Nur das kann halt noch keiner vorraussagen, deswegen bin ich der Meinung das man mit dem Satz "PC spiele machen nicht agressiv" momentan vorsichttig sein sollte.

Und solange man nicht weiss was passieren wird finde ich das das Gesetz so gut ist wie es ist, nur die Umsetzung hapert halt noch.

Falls in ein paar jahren ein paar "glaubwuerdige Studien" draussen sind die belegen sollten " PC Games machen nicht agressiv und dumm" , finde ich kann man sich nochmal ueber das Jugendgesetz streiten :)

Naja um ehrlich zu sein bringts echt nix bin auch erst 15 und hab ne menge spiele die erst ab 18 sind also wofür gibts die Eltern oder ältere Kumpels ^^ :finger:

gefrudel am 01.03.2005 17:16 schrieb:
Naja um ehrlich zu sein bringts echt nix bin auch erst 15 und hab ne menge spiele die erst ab 18 sind also wofür gibts die Eltern oder ältere Kumpels ^^ :finger:

:schnarch:
Kanns nur nochmal wiederholen: Wenn das doch alles sowieso so einfach ist mit den Eltern oder wem auch immer, was regt ihr euch dann ständig auf? Dann lasst doch den Jugendschutz einfach Jugendschutz sein und spielt, was ihr wollt! :pissed:

Gruß Sgod

Jugendschutz ist ein ausgemachter Blödsinn. Sein wir dochmal ehrlich wir alle spielen Games ab 18 und die Altersbeschrenkung kratzt uns nicht im geringsten. Außerdem ist schon irgendjemand von uns deswegen Amok gelaufen? Nein!!! Tja Leute und wenn wir das Game so im Handel nicht bekommen hindert das uns eh nicht oder?

solche ideoten wie ihr könntet ja leicht amok laufen!!

Ich sehe das auch so!

Wenn man nach Media-Markt geht und man bekommt das Spiel nicht fragt man wen anders der es Kauft oder man bestellt es übers Internet

gruß Pro-tester

Zurück