Aber für weniger Inhalt mehr bezahlen? Das scheint mir der falsche Weg zu sein.
Dieser falsche Weg wird - überall, nicht nur bei Computec - seit vielen, vielen Jahren beschritten. Die Games Group wurde vor über 14 Jahren aufgestellt. Und vor 25 Jahren waren Game-Magazine im Schnitt doppelt so umfangreich, kosteten aber nur die Hälfte von heute. [Wobei es damals natürlich auch noch unglaublich viele Anzeigenseiten gab.]
Will sagen: Die Kritik ist völlig korrekt, aber auch ein echter No Brainer. Der Weg kann nicht mehr verlassen werden, es sei denn, ein verrückter Verleger haut richtig Asche in ein Print-Prestige-Produkt. Auf so ein Wunder hoffe ich irgendwie immer noch. Naiv wie ich bin. Wo ist Jeff Bezos, wenn man ihn mal braucht?
BTW zur aktuellen play5 (03.2023): Klasse, dass die Reports und Kolumnen jetzt mehr über das Heft verteilt sind und es wieder ein lustiges Edi-Foto gibt. thx
@Sascha Lohmueller [dafür habt ihr von Seite 28-47 ein "play
4"-Special" gedruckt
]
Apropos Reports, weil wir ja gerade erst darüber diskutiert haben. In der play ist diesen Monat die extrem
umfangreiche Reportage von Christian Schmid zum Thema "Glücksspiel" abgedruckt. Das ist eines dieser außergeöhnlich starken Stücke, die man in der Form vor 1-2 Jahren nicht in einem Computec-Heft gefunden hätte.
Mir persönlich können Sreenshots ja gar nicht groß genug sein, trotzdem ein Zusatzwunsch
@Lukas Schmid in Sachen Bildern: Wenn die Redis zu Events reisen, dürften auch gern mal wieder ein paar vor-Ort-Fotos ihren Weg in die Artikel finden. Von Reisevideos fange ich gar nicht erst an...
@Stefan Wilhelm betrunken pöbelnd beim Forspoken-Anspielen in HH [klar, dass es keinen Code gab...] oder
@Christian Doerre , der Seidenschal-Tiger mit Kaviar-Vorliebe, beim gepflegten Einlochen in seiner Lieblingsstadt. Das wollen die Leser sehen! Also ich zumindest.
Edit: Fußnoten in den Plassma-Reports. Auch top!