Das erfährst du, wenn es mal soweit ist.Im Zuge der Einstellung der MMORE frage ich zur Vorsicht mal nach, wie es derzeit für play5 und N-ZONE aussieht.
Im Zuge der Einstellung der MMORE frage ich zur Vorsicht mal nach, wie es derzeit für play5 und N-ZONE aussieht.
.gif)
Ok, dann haltet bitte auch durch und lest bitte weiter hier mit, und setzt vielleicht auch mal was um, um die N-ZONE (und die anderen beiden Hefte) wieder nach vorn zu bringen. Ich hatte ja schon das randlose N-ZONE-Logo von der Computec-Seite als Heftlogo vorgeschlagen, zusammen mit einem "Seit 1997", ähnlich, wie es beim PCGames-Logo umgesetzt wurde.Jo, aber wir feiern lieber die 30 Jahre dann. Das ist ein schöneres Jubiläum![]()
Was übrigens auch eine tolle Idee wäre, wäre so ein Cover-Archiv mit allen N-ZONE-Covern seit 1997, das mit jeder neuen Ausgabe erweitert wird. Mit PCGames, play5 sowie den eingestellten Titeln Games Aktuell und MMORE könnte man das ebenfalls machen. Und das Cover-Archiv könnte in so einer Tabelle sein, die Reihen sind die Jahrgänge und die Spalten jeweils Ausgabe 1 bis 12 oder 13 eines Jahres (2004 gab es eine N-ZONE Ausgabe 13/04).Jo, aber wir feiern lieber die 30 Jahre dann. Das ist ein schöneres Jubiläum![]()
Dir wurde aber auch schon erläutert, dass Logo-Änderungen nicht einfach so gemacht sind, weil man gerade mal Bock darauf hat.Ok, dann haltet bitte auch durch und lest bitte weiter hier mit, und setzt vielleicht auch mal was um, um die N-ZONE (und die anderen beiden Hefte) wieder nach vorn zu bringen. Ich hatte ja schon das randlose N-ZONE-Logo von der Computec-Seite als Heftlogo vorgeschlagen, zusammen mit einem "Seit 1997", ähnlich, wie es beim PCGames-Logo umgesetzt wurde.
Für wie viele Interessenten?Was übrigens auch eine tolle Idee wäre, wäre so ein Cover-Archiv mit allen N-ZONE-Covern seit 1997, das mit jeder neuen Ausgabe erweitert wird. Mit PCGames, play5 sowie den eingestellten Titeln Games Aktuell und MMORE könnte man das ebenfalls machen. Und das Cover-Archiv könnte in so einer Tabelle sein, die Reihen sind die Jahrgänge und die Spalten jeweils Ausgabe 1 bis 12 oder 13 eines Jahres (2004 gab es eine N-ZONE Ausgabe 13/04).
(..) und setzt vielleicht auch mal was um, um die N-ZONE (und die anderen beiden Hefte) wieder nach vorn zu bringen. Ich hatte ja schon das randlose N-ZONE-Logo von der Computec-Seite als Heftlogo vorgeschlagen, zusammen mit einem "Seit 1997", ähnlich, wie es beim PCGames-Logo umgesetzt wurde.
Na durch die Zusammenlegung der Computec-Redaktionen wurde doch eine Gruppe geschaffen, die einen riesigen Marktanteil im Print-Segment repräsentiert. Dabei sollte es für jedes Objekt Markenverantwortliche geben, die sicherstellen, dass der Kern der jeweiligen Marke nicht verloren geht und somit gegenüber dem Endverbraucher Marken und Markenidentität erhalten bleiben.Für wie viele Interessenten?

Die Frage "Für wie viele Interessenten?" war auf meine Idee mit dem Cover-Archiv bezogen.Na durch die Zusammenlegung der Computec-Redaktionen wurde doch eine Gruppe geschaffen, die einen riesigen Marktanteil im Print-Segment repräsentiert. Dabei sollte es für jedes Objekt Markenverantwortliche geben, die sicherstellen, dass der Kern der jeweiligen Marke nicht verloren geht und somit gegenüber dem Endverbraucher Marken und Markenidentität erhalten bleiben.
Erst versprecht ihr das 2008 vollmundig und jetzt haltet ihr euch nicht dran. Tolle Wurst.
Mit @stl1988, mir und... äh... allen halt, dürfte der Großteil des heutigen Marktanteils hier vertreten sein. Ruft jetzt gefälligst den Sommer der Print-Offensive aus, sonst sind Magazine auf Papier bald nicht mehr euer wichtigstes Standbein! Und wie wollt ihr eure Videos dann an die Leute transportieren, wenn es keine DVD-Beilage mehr gibt?? Denkt doch mal wie Profis!!!
Wir sind alle eins.Anmerkung zum Editorial der N-ZONE 07/26: Wenn der Editorial-Schreiber in der "ich"-Form das Editorial schreibt, sollte auch sein Name statt "Euer N-ZONE-Team" drunter stehen.

Für Vorschauen könnte das mit eigenen Screenshots eher schwierig werden, denke ich, aber für Tests kann ich das nur unterstreichen! Und die Community-Rubrik könnte man ja dynamisch machen. Wenn es Einsendungen gibt, gibt es eine Community-Rubrik. Wenn nicht, dann nicht. Ich meine, in allen drei Heften ist ja sowieso damals alles auf dynamisch umgestellt worden.Ich habe eben erst mein N-ZONE Abo erneuert. Erst neulich ein Foto ausgegraben, auf welchem ich beim Schmökern in einer der ersten N-ZONE Ausgaben von 1997 zu sehen bin. Jetzt bin ich 41. Irre. Werde euch auch weiterhin die Treue halten.
Die Qualität der Artikel ist in letzter Zeit, wie ich finde, wieder deutlich gestiegen. Über alle Rubriken hinweg. Möchte da insbesondere Lukas, Yannik und Anni hervorheben. Weiterhin finde ich auch klasse, dass ihr Tipps im Heft abdruckt. Nutze ich regelmäßig gerne. Ist einfach wesentlich angenehmer als ständig nebenher auf einem Smartphone rumwischen und suchen zu müssen.
Was ich mir wünschen würde:
Bitte nehmt euch doch für Tests und Vorschauen die wenigen Minuten Zeit, um eigene Screenshots anzufertigen. Das geht doch auf jeder Konsole heutzutage in Sekundenschnelle, kaum länger dauert es, die Screenshots auf den Rechner zu übertragen. Wenn ich z.B. den Indiana Jones-Test in der aktuellen N-ZONE als Beispiel nehme, wo dann nur Bilder von der PC (Xbox?) Version zu sehen sind... das schmälert die Glaubwürdigkeit eures Tests und die Möglichkeit, mir selbst einen Eindruck von der Switch (2)-Version machen zu können. Kommt mir jetzt bloß nicht mit Argumenten wie "Dann schau doch online!" - wofür lese ich denn sonst schließlich die N-ZONE im Print-Format?
Also bitte nehmt doch endlich passende Screenshots her - das stört mich nun schon seit Jahren (!). Soviel Zeit muss doch bitteschön sein...
Was mir weiterhin fehlt sind Leserbriefe und Community-Rubriken. Ja, die wurden mangels Beteiligung eingestellt... doch das ließe sich doch auch wiederbeleben? Meine Töchter (7 und 9) lesen sehr gerne die N-ZONE mit und wir hatten eines ihrer selbst gezeichneten Bilder noch ins Heft gebracht, bevor die Rubriken eingestellt wurden. Umso größer war die Enttäuschung, dass beide Rubriken kurz darauf eingestellt wurden...
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die verbliebene Leserschaft des Heftes wohl um die 40 oder älter ist, einige vielleicht selbst Kinder haben - massig Potenzial also, um die Community-Seiten wieder zu füllen!
Last but not least: Könntet ihr nicht den N-ZONE Filter der PCG-Webseite (www.n-zone.de) nicht mit einem Skin oder wenigstens dem Logo der N-ZONE versehen? Sonst macht die URL, die ihr ja weiterhin auf jede Seite des Heftes druckt, für mich wenig Sinn. Weiter tagged ihr bei weitem nicht jede Nintendo-relevante News entsprechend, denn viele News mit Bezug zu Nintendo erscheinen schlichtweg nicht, wenn ich via n-zone.de auf PCG surfe...
So, das wäre es fürs erste. Nach der Arbeit fleze ich mich erstmal wieder mit einem schönen, alkoholfreien Bierchen auf unseren gemütlichen Balkon und schmökere weiter in der aktuellen N-ZONE![]()
Bitte nehmt euch doch für Tests und Vorschauen die wenigen Minuten Zeit, um eigene Screenshots anzufertigen. Das geht doch auf jeder Konsole heutzutage in Sekundenschnelle, kaum länger dauert es, die Screenshots auf den Rechner zu übertragen.
Also bitte nehmt doch endlich passende Screenshots her - das stört mich nun schon seit Jahren (!). Soviel Zeit muss doch bitteschön sein...![]()
Was mir weiterhin fehlt sind Leserbriefe und Community-Rubriken. Ja, die wurden mangels Beteiligung eingestellt... doch das ließe sich doch auch wiederbeleben?