AW: Islam- eine Relligion des Friedens ?
der vatikan hat hier keine toleranzgrenze, wie du meintest.
das konnte ich nicht vergessen, da du es nie getan hast. du hast eine eigene interpretation geliefert. mir ist nicht bekannt, dass der vatikan abtreibung erlaubt, sollte das leben der mutter in gefahr sein oder sollte sie schwanger aufgrund vergewaltigung sein. siehe hierzu den boykottaufruf des vatikans gegenüber amnesty internationalBoesor am 30.07.2007 17:21 schrieb:Hast du schon wieder vergessen , dass ich dich da widerlegt habe?willst du bestreiten, dass diese aufforderung des papstes / der kirche menschenleben kostet? es war kein vergleich, sondern die antwort auf die frage, in welchem punkt der papst menschenleben gefährdet.
Der Vatikan hat alle Katholiken zum Boykott der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) wegen deren Haltung zur Abtreibung aufgerufen...
Die Menschenrechtsorganisation hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, Frauen Zugang zur Abtreibung zu erlauben, sollten ihre Gesundheit oder ihre Menschenrechte bedroht sein. Als Reaktion auf die Vatikan-Äußerung sagte die stellvertretende Amnesty-Generalsekretärin Kate Gilmore, die Organisation habe sich nicht für Abtreibung als generelles Recht stark gemacht. Allerdings müssten sich Frauen im Falle von Vergewaltigung oder Inzest für diese Lösung entscheiden dürfen. Der Vatikan gefährde durch seine falsche Darstellung die Arbeit von AI.
der vatikan hat hier keine toleranzgrenze, wie du meintest.