• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Immer weniger PC News, dafür immer mehr Konsolen News

Man könnte denken, dass die neue Webseite dein Lebensinhalt bestimmt?! :confused:

Das Design mag etwas angestaubt sein und ggf. verliert man sich in der Übersicht, aber jetzt so ein Fass desshalb aufzumachen? Würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen. %)

Was für ein Fass denn? Nur weil man mal klare Kritik äußert, wird davon gleich der ganze Lebensinhalt bestimmt? :B

Und ja, manchen Leuten ist es eben wichtiger als anderen. Das macht doch nichts. Zumal es mir ja um weitaus mehr geht, als nur um ein neues Design... ;)
 
Wenn man sich den Stil deiner Kommentare zu diesem Thema so durchliest, liest es sich eben nicht wie Kritik, die man gern mal äußern kann, sondern wie bereits oben erwähnt als "Fass aufmachen".

;)

Wie gesagt, für mich wären solche Zeilen bzw. Zeitaufwand verschwendet ... für dich scheinbar nicht. :]
 
Kinder ... nehmt doch einfach bei GTA 5 (XBOX) (PS3) (PC) das PC raus solange noch nicht 100% klar ist ob es denn nun kommt oder nicht. Ja ich weiß "es wird schon kommen" GTAIV kam auch" aber solange es eben nicht 100% sicher ist ist es um es einfach zu sagen irreführend. Kann man übrigens bei allen weiteren Spielen ebenfalls anwenden ;)
 
So ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich lese die PC Games jetzt schon so rund 18 Jahre. Es war immer schön Berichte über die aktuellen Spiele, Demos, Poster und co. zu haben. Das wichtigste war für mich damals schon der Rossi.

Mittlerweile finde ich es aber eine absolute Frechheit wie viele Artikel und Reviews zu Konsolentiteln kommen. Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, aber es ist de facto so, dass nicht mehr nur über PC Games berichtet wird. Das gleiche ist es hier mit eurer Homepage. Was erwarte ich wohl wenn ich PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC-Spielen in meine Browserleiste eingebe. Eine Wii U? Eine PS3? Eine Xbox? NEIN!!! Ich erwarte die geballte Power über PC GAMES PC GAMES PC GAMES UND NOCH EINMAL PC GAMES!!!!!!!!!!!!!

Ihr solltet euch vielleicht auch eher wieder mal auf PC GAMES konzentrieren. Das einfachste Beispiel ist FIFA 14. Ihr habt bereits in der vorletzten Ausgabe angekündigt einen Test darüber abzudrucken. Was war? NIX! Dafür steht ein Bericht drin wie es auf der Xbox ist. Den letzten Monat das Gleiche. Test zu Battlefield 4 --> was denkt ihr? NIX!

Eure Konkurrenzzeitschrift GameStar ist sich irgendwie eher treu geblieben. Da finde ich erst ganz unten auf der Seite eine FAQ zur PS4 und Text zu GTA V.

Ich hab da langsam einfach keinen Bock mehr drauf. Euer Heft ist für die viele viele Werbung die ihr mit drin habt SEHR teuer und eure HP hier postet zu 80% nur Konsolennews!

Wir sind PC Gamer und keine Konsolengamer. Wir wenden viel unseres hart verdienten Geldes auf um die aktuellen Titel spielen zu können und wollen nicht mit News zu Konsolen gelangweilt werden. Ich denke dass ist die Meinung vieler eurer Leser. Ich kauf mir ja denn Playboy auch nicht um dann auf nackte Männerhintern kucken zu können.
 
Nicht bös gemeint, aber du schreibst selbst, dass du die PC Games seit 18 Jahren liest. Wenn du mir in der PCG ein Review von einem Konsolenspiel zeigst, bekommst du einen Keks.
 
Nicht bös gemeint, aber du schreibst selbst, dass du die PC Games seit 18 Jahren liest. Wenn du mir in der PCG ein Review von einem Konsolenspiel zeigst, bekommst du einen Keks.

njoa, manchmal muss man eh fragen was die Leute lesen, vorallem weil es doch schon längst den Fifa Test gab ...
muss wohl die gleiche Ausgabe sein wie die, in der die ganze "Bestechungswerbung" steht für das dann Spiel XY ne Gute Wertung bekommen hat :S

Mal ehrlich, über die Seite kann man sich sicherlich streiten, aber beim Heft muss man sich schon fragen was für eines der andere hat wenn in der eigenen Ausgabe immer ein Vortest steht wenn man nur eine Konsolenversion testen konnte und/oder keine Zeit mehr für einen PC-Version Test hatte
 
Mittlerweile finde ich es aber eine absolute Frechheit wie viele Artikel und Reviews zu Konsolentiteln kommen. Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, aber es ist de facto so, dass nicht mehr nur über PC Games berichtet wird.

Das ist schlicht falsch. Wir berichten nur über Spiele, die auch für den PC erscheinen. Dass wir manchmal für einen Vortest auf Konsolenversionen ausweichen müssen, hängt damit zusammen, dass wir einerseits rechtzeitig zum Release über ein Spiel berichten wollen, andererseits aber die Hersteller uns PC-Versionen immer deutlich später als die Konsolenfassungen zu Verfügung stellen. In diesem Fall liefern wir den Test der PC-Version aber immer in der nächsten Ausgabe nach. Aktuelle Beispiele: Remember Me, Splinter Cell: Blacklist, Batman: Arkham Origins (den Artikel gibt es in der nächsten Ausgabe).

Ihr solltet euch vielleicht auch eher wieder mal auf PC GAMES konzentrieren. Das einfachste Beispiel ist FIFA 14. Ihr habt bereits in der vorletzten Ausgabe angekündigt einen Test darüber abzudrucken. Was war? NIX! Dafür steht ein Bericht drin wie es auf der Xbox ist. Den letzten Monat das Gleiche. Test zu Battlefield 4 --> was denkt ihr? NIX!
Wenn du schon so lange unser Heft liest (Danke dafür nebenbei!), solltest du eigentlich wissen, dass die Angaben auf der letzten Seite ohne Gewähr sind. Es kommt immer wieder vor, dass Spiele im letzten Moment verschoben werden oder Entwickler ihre PC-Testversionen nicht rechtzeitig zur Heftabgabe Mitte des Monats anliefern können. In diesem Fall müssen wir dann den jeweiligen Artikel verschieben - eben weil wir auf die PC-Version warten und nicht etwa einfach eine Wertung unter den Test einer Konsolenfassung drunterschreiben.

Die Webseite ist wiederum eine andere Geschichte, darüber wurde hier im Thread schon vieles geschrieben. Auf das Heft lasse ich aber nichts kommen, das ist weiterhin ein reines PC-Magazin.
 
Hallo Daddy,

Mittlerweile finde ich es aber eine absolute Frechheit wie viele Artikel und Reviews zu Konsolentiteln kommen. Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, aber es ist de facto so, dass nicht mehr nur über PC Games berichtet wird.

Es gibt zwei Gründe, warum wir im Einzelfall auf Konsolen-Versionen zurückgreifen (müssen):
a) Ein Studio/Publisher zeigt im Vorfeld lediglich die Xbox-/PS-Version eines Spiels - zum Beispiel bei einem Studiobesuch oder während einer Messe.
b) Wir haben die Rubrik "Vortest" eingerichtet, um unseren Lesern eine Orientierung zu geben, wenn die PC-Version den Redaktionsschluss verpasst, uns aber bereits die Konsolenversion vorliegt. Das betrifft aber nur den Vortest - und wir erklären auch jeweils genau, wieso weshalb warum. Die Testrubrik besteht zu 100% aus reinen PC-Spielen. Auch im FIFA-Test der PCG 11/13 geht es einzig um die PC-Version. Das ist gut so und das wird auch so bleiben.

Das Heft, das im Laden als PC Games verkauft wird, bleibt weiterhin ein PC-Spielemagazin. Wir werden da nichts aufweichen.

Petra
PC Games
 

pcgames.de deckt das gesamte Spektrum der Computer- und Videospiele ab - und PC-Spieler werden dabei keinesfalls vernachlässigt, ganz im Gegenteil (siehe die Flut an Steam-/Indie-Titeln).

Petra
PC Games
 
Aber ich sehe gerade, dass Peter wohl nur das Heft meinte. In dem Fall hat er natürlich recht.... (außer bei GTA V, über das berichtet wurde, obwohl eindeutig keine PC Version angekündigt ist)....

Du hast es erfasst, ich sprach explizit vom Heft, weil sich ja auch der Beitrag von daddyprime hauptsächlich darum drehte :)
 
Zurück