• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Immer weniger PC News, dafür immer mehr Konsolen News

Die Leute in den PCGH Foren sind PC Freaks. Und falls du damit meinst, dass sie teilweise wenig von Konsolen halten, dann ja, das ist durchaus üblich bei PC Freaks.... :P

nee, das meinte ich nicht. :B
es ist mir eigentlich völlig egal, ob jemand was mit konsolen anfangen kann oder nicht.

Was meintest du dann? Mit irgendwelchen wirren Andeutungen um sich werfen ist wenig hilfreich in einer Diskussion....:B

schwer zu sagen - anders eben.
bspw sind dort sehr viele sehr große, um nicht zu sagen übergroße egos unterwegs.
die arroganz dort schlug mir in vielen thread förmlich entgegen.
dann diese komischen, vollkommen übertriebenen nazi-regeln auch und va im kleinanzeigen-unterforum. :S

deshalb bin ich dort auch nie wirklich heimisch geworden.
ich habs anfangs (nach der aufspaltung) wirklich probiert, aber pcgh war einfach nix für mich.

Wobei PCG.de derzeit auch sehr auf diese Google-Leser ausgerichtet ist. Man kann aber natürlich versuchen, sich mehr Stammleser heranzuziehen. Genau das machen wir in letzter Zeit mit einem stärkeren Fokus auf Specials und ausführliche Online-Tests. .

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich glaub auch gar nicht, das da wirklich viel falsch gemacht wird. Zumindest wenn ich in Google irgendeine Frage zu Spielen eingebe, ist unter den ersten Einträgen immer ein Artikel von PCG. Vor allem was Komplettlösungen betrifft, sehe ich PCG ganz vorne dabei, DS2 hab ich komplett danach gespielt, das PDF zu Doom3 einfach nur großartig und das alles hab' ich über Google gefunden und nicht über PCG direkt.

Ich glaube, wir Leser sollten mehr die beiden Plattformen unterscheiden, PCG.de und das Heft sehen sich wahrscheinlich verschiedenen Herausforderungen gegenüber. Ich kann verstehen, warum man auf PCG.de auch viele Konsolennews bringt, vor allem wegen der Google-Funktion, ganz ehrlich, wäre es nicht so wäre es direkt fahrlässig. Auf der anderen Seite aber ist das Heft und das sollte meiner Meinung nach das bleiben, das es ist, eine Spielezeitschrift für PC-Spieler.

Warum es aber eine Aufteilung auf 2 Webseiten gibt, ist mir dann nicht so klar, wenn, wie LordCrash erklärt, "PC Games Hardware ist eine Seite, die explizit für PC Hardware für Spiele gedacht ist und auch dafür genutzt wird. Dort wird nicht nur über reine Hardware geschrieben, sondern auch über die Umsetzung in Spielen usw.", ist es schon sehr verwirrend. Ich kann mir vorstellen, das die selben Themen oft auf beiden Seiten diskutiert werden.

Ich glaube, wir Leser sollten mehr die beiden Plattformen unterscheiden, PCG.de und das Heft sehen sich wahrscheinlich verschiedenen Herausforderungen gegenüber. Ich kann verstehen, warum man auf PCG.de auch viele Konsolennews bringt, vor allem wegen der Google-Funktion, ganz ehrlich, wäre es nicht so wäre es direkt fahrlässig. Auf der anderen Seite aber ist das Heft und das sollte meiner Meinung nach das bleiben, das es ist, eine Spielezeitschrift für PC-Spieler.
PC Games "muss" doch nur deshalb Konsolennews bringen, weil sie die Hardwaresparte ausgelagert haben, also Klicks/Nutzer woanders hin verlagtert haben. Die Spaltung an sich war ja schon Grütze....:B

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich glaub auch gar nicht, das da wirklich viel falsch gemacht wird. Zumindest wenn ich in Google irgendeine Frage zu Spielen eingebe, ist unter den ersten Einträgen immer ein Artikel von PCG. Vor allem was Komplettlösungen betrifft, sehe ich PCG ganz vorne dabei, DS2 hab ich komplett danach gespielt, das PDF zu Doom3 einfach nur großartig und das alles hab' ich über Google gefunden und nicht über PCG direkt.

Hat sich grade wieder bestätigt, ich hab mich zu MassEffect2 durchgerungen, häng (natürlich) gleich wieder zu Beginn und hab' frustriert nach einer Komplettlösung gegoogelt. Und wieder mal ist PCG ganz oben :)

Hat sich grade wieder bestätigt, ich hab mich zu MassEffect2 durchgerungen, häng (natürlich) gleich wieder zu Beginn und hab' frustriert nach einer Komplettlösung gegoogelt. Und wieder mal ist PCG ganz oben :)

Die PCG hat eben einen guten Suchmaschinenoptimierer, wie es scheint. Aber das sagt ja noch lange nichts über das Konzept der Website aus. :P;)

PS4 und Xbox One sowie GTA 5 sind derzeit die begehrtesten Themen in der Gamerlandschaft, ob es gefällt oder nicht.
Es wäre wirtschaftlich grob fahrlässig diese Themen links liegen zu lassen.
Sorry, aber Du verstehst es offenbar nicht oder hast nicht ansatzweise mitgelesen. Klar kann Computec die Themen nicht links liegen lassen, sollen sie auch nicht -es geht darum WO auf euren unzähligen Portalen sie präsentiert werden und ob sie da wirklich RICHTIG platziert sind bzw. wozu man drölf Portale (die FRÜHER auch mal unterschiedliche Zielgruppen hatten) betreibt wenn man am Ende doch nur alles in einen Topf wirft und der Leser sich da raussuchen muss, was ihn interessiert.Vielleicht würde die Lektüre meines Eingangsposts zu diesem Thema näher bringen worum es geht. Ich werd mich jetzt nicht wiederholen denn als Online-Redakteur wirst Du wissen wie man ein Forum liest.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage ist halt wozu gibt es hier kategorien? Wozu teile ich sowas auf ??? Steht ja sowieso jede news ca. 5x irgendwo auf pcgames

Ist es so schwer z.B Xbox spiele unter xbox zu posten? Naja solange sich nix ändert gibt es halt auch kein cent fürs heft. ..f ;)

Ja bei der Sache mit Konsolen-News und PC-News liege ich so zwischen den Fronten. Einerseits liebe ich den PC und schaue immer wieder nicht schlecht, was der PC drauf hat. Andererseits sind die Konsolen mehr für die Masse der Leute. Nicht jeder hat das Geld sich einen kompletten PC zu hause hinzustellen. Die Konsolen sind halt etwas billiger und bedienungsfreundlicher als ein PC. Deshalb bringt man so etwas mehr an die Masse. Allerdings wenn ich ernst bleibe zieht es mich immer wieder zum PC zurück. Der Grund dafür ist das die heutigen Konsolen den Spieler viel zu viel vom Internet abhängig machen. Wenn man mir die Entscheidung lässt zwischen einer Playstation 4 und einer Playstation 2 würde ich eher zur Playstation 2 greifen weil man da nicht so vomm Internet abhängig ist wie bei den neuen Konsolen.

Wenn es mal das Internet ausfällt habe ich bei der PS 2 und dem PC noch mehr Alternativen als bei einer PS 4 oder einer XBOX ONE.

Ach ja, ich habe mich bei dir auf der Gamescom nicht am zweiten Tag verabschiedet. Das wollte ich dir nur sagen weil ich dann dachte das du mich für unhöflich halten würdest. Deswegen sage ich dir das hier noch.

Was ich mich frage ist halt wozu gibt es hier kategorien? Wozu teile ich sowas auf ??? Steht ja sowieso jede news ca. 5x irgendwo auf pcgames

Ist es so schwer z.B Xbox spiele unter xbox zu posten?

Ein Problem ist, dass unser Artikelsystem auf Entitäten basiert. Schreiben wir also zum Beispiel einen Artikel über GTA 5, dann verknüpfen wir diese mit der entsprechenden Identität. Dummerweise greift das Filtersystem auf die Angaben in den Entitäten zu, wenn es darum geht, nur PC- oder nur Xbox-News anzuzeigen. Manch eine Identität ist aber nunmal allgemeingültig und keiner einzelnen Plattform zuzuordnen, zum Beispiel Verkaufscharts oder Nintendo. Deshalb werden dann solche News in der PC-Liste angezeigt, obwohl sie dort nichts zu suchen haben. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten wie weiter oben erwähnt an einer neuen Webseite, die diesen und andere Mängel behebt. Das dauert aber leider noch ein paar Monate, vor 2014 wird es damit wohl nichts.

Naja solange sich nix ändert gibt es halt auch kein cent fürs heft. ..f ;)

Das ist nicht die schlauste Idee, immerhin ist das Heft zu 100% PC. Wenn du also Wert darauf legst, wirklich nur Informationen über PC-Spiele zu bekommen, solltest du gerade das Heft kaufen. Es ist ja auch nicht so, dass die Hefterlöse die Webseite finanzieren.

Ja bei der Sache mit Konsolen-News und PC-News liege ich so zwischen den Fronten. Einerseits liebe ich den PC und schaue immer wieder nicht schlecht, was der PC drauf hat. Andererseits sind die Konsolen mehr für die Masse der Leute. Nicht jeder hat das Geld sich einen kompletten PC zu hause hinzustellen. Die Konsolen sind halt etwas billiger und bedienungsfreundlicher als ein PC. Deshalb bringt man so etwas mehr an die Masse. Allerdings wenn ich ernst bleibe zieht es mich immer wieder zum PC zurück. Der Grund dafür ist das die heutigen Konsolen den Spieler viel zu viel vom Internet abhängig machen. Wenn man mir die Entscheidung lässt zwischen einer Playstation 4 und einer Playstation 2 würde ich eher zur Playstation 2 greifen weil man da nicht so vomm Internet abhängig ist wie bei den neuen Konsolen.

Wenn es mal das Internet ausfällt habe ich bei der PS 2 und dem PC noch mehr Alternativen als bei einer PS 4 oder einer XBOX ONE.

Ach ja, ich habe mich bei dir auf der Gamescom nicht am zweiten Tag verabschiedet. Das wollte ich dir nur sagen weil ich dann dachte das du mich für unhöflich halten würdest. Deswegen sage ich dir das hier noch.

Ähm, sorry, aber vielleicht sollte man erst mal lesen, um was es in einem Thread geht, bevor man sinnlose Posts erstellt....:B

Hier geht es weder um persönliche Vorlieben noch um Vor- und Nachteile von PCs oder Konsolen.....

@Peter
Jahre bzw. Monate für eine neue Website???

Hm, vielleicht sollte sich Computec mal fähigere Webdesigner besorgen oder eine fähige Agentur besorgen. Ich kenne Einzelpersonen, die große Webseiten innerhalb von wenigen Wochen hochziehen können. Abe wahrscheinlich ist das in der Prioritätenliste von Computec derart weit unten angesiedelt, dass es schlicht kein Geld bzw. kein ausreichend besetztes Projekt dafür gibt....;):P

Ja das liegt daran und entschuldigt falls das bescheuert klingt ich eine der wenigen Personen heutzutage bin, die sinnlos, bescheuert oder einfach nur anders denken.

51ilnp9IU%2BL.jpg

@Peter
Jahre bzw. Monate für eine neue Website???

Hm, vielleicht sollte sich Computec mal fähigere Webdesigner besorgen oder eine fähige Agentur besorgen. Ich kenne Einzelpersonen, die große Webseiten innerhalb von wenigen Wochen hochziehen können. Abe wahrscheinlich ist das in der Prioritätenliste von Computec derart weit unten angesiedelt, dass es schlicht kein Geld bzw. kein ausreichend besetztes Projekt dafür gibt....;):P

Jetzt lass doch bitte diese zynischen Bemerkungen und freu dich lieber auf das Ergebnis. Wie Peter oben bereits angemerkt hat: Im Hintergrund wird fleißig an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet. Das braucht eben seine Zeit.

Jetzt lass doch bitte diese zynischen Bemerkungen und freu dich lieber auf das Ergebnis. Wie Peter oben bereits angemerkt hat: Im Hintergrund wird fleißig an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet. Das braucht eben seine Zeit.
Das hat doch nichts mit Zynismus zu tun, das ist einfach meine ehrliche und direkte Meinung, schnörkel- und diplomatielos.

Das mit der neuen Website erzählt man uns mittlerweile seit Monaten und nichts, gar nichts hat sich getan. Es gab keine Details, keine Ankündigung, kein Garnichts. 2014 ist das einzigste Detail, mit dem man unlängst mal rausgerückt ist. Transparenz sieht nunmal anders aus und Schnelligkeit - meiner Meinung nach - auch. Das sieht mir viel mehr nach Vertrösten aus: "Wartet doch einfach mal ab, irgendwann wird sich schon was ändern....." Toll!

Zynisch bin ich auch - aber an anderer Stelle....;)

Man könnte denken, dass die neue Webseite dein Lebensinhalt bestimmt?! :confused:

Das Design mag etwas angestaubt sein und ggf. verliert man sich in der Übersicht, aber jetzt so ein Fass desshalb aufzumachen? Würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen. %)

Zurück