• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Immer weniger PC News, dafür immer mehr Konsolen News

Abwarten, ja.... ;)

Aber ich sehe gerade, dass Peter wohl nur das Heft meinte. In dem Fall hat er natürlich recht.... (außer bei GTA V, über das berichtet wurde, obwohl eindeutig keine PC Version angekündigt ist)....

es war auch zu L.A. Noire, GTA IV und dann nochmal zum Addon speziell sogar eine PC-Version dementiert worden, weswegen man die Aussagen von Rockstar ob etwas kommt eher ignorieren sollte

Außerdem könnte man echt meinen, manche bekommen so kleine rote Pusteln wenn die was über die Bösen Konsolen lesen oder ob jemand mit nem Basi hinter denen steht und die zwingt die Artikel zu lesen, denn ich glaube jetzt mal nicht das ich so einen besonderen Skill habe, Dinge die mich nicht interessieren zu übergehen und den Artikel zu lesen der mich wieder anspricht
Wobei, ganz ehrlich, hat der das Heft jetzt seit 18 Jahren oder vor 18 Jahren gelesen?
Also wenn ich mir da so ein Heft von vor so 12 Jahren mal anschaue, da war wesentlich mehr Werbung drin, was wieder die Frage aufwirft warum die Leute offensichtlich ein anderes Heft als ich haben
 
Zuletzt bearbeitet:
es war auch zu L.A. Noire, GTA IV und dann nochmal zum Addon speziell sogar eine PC-Version dementiert worden, weswegen man die Aussagen von Rockstar ob etwas kommt eher ignorieren sollte

Außerdem könnte man echt meinen, manche bekommen so kleine rote Pusteln wenn die was über die Bösen Konsolen lesen oder ob jemand mit nem Basi hinter denen steht und die zwingt die Artikel zu lesen, denn ich glaube jetzt mal nicht das ich so einen besonderen Skill habe, Dinge die mich nicht interessieren zu übergehen und den Artikel zu lesen der mich wieder anspricht
Wobei, ganz ehrlich, hat der das Heft jetzt seit 18 Jahren oder vor 18 Jahren gelesen?
Also wenn ich mir da so ein Heft von vor so 12 Jahren mal anschaue, da war wesentlich mehr Werbung drin, was wieder die Frage aufwirft warum die Leute offensichtlich ein anderes Heft als ich haben
Das Heft von vor 10 Jahren war aber auch wesentlich dicker (also die Standardversion)... ;)
 
Das Heft von vor 10 Jahren war aber auch wesentlich dicker (also die Standardversion)... ;)

ja sicher es war dicker, aber auch die Werbehäufigkeit war höher, das ist halt so ein Punkt wo man den Kopf schüttelt, weil man muss nicht mal Diskutieren, das steht alles da
 
ja sicher es war dicker, aber auch die Werbehäufigkeit war höher, das ist halt so ein Punkt wo man den Kopf schüttelt, weil man muss nicht mal Diskutieren, das steht alles da
Das ist richig. Aber es fehlt ein wenig die Kreativität. Ein paar Previews, ein paar Reviews, ein bisschen Hardware, ein paar News, Rossi und ein oder zwei Specials/Reportagen pro Heft, das wars. Heft für Heft für Heft....

Ich frage mich, ob das Heft besser und interessanter wäre, wenn die Redakteure mehr Zeit für kreativere Inhalte und mehr Reportagen/Specials/Hintergrundberichte/Szeneartikel/interaktive Elemete usw hätten, wenn sie weniger Zeugs für die Konsolen spielen und testen müssten. Als einziger Vergleich bietet sich nun mal die Gamestar an (im deutschsprachigen Raum) und da wirkt das Heft einfach "kreativer" und '"moderner". Dort sind die Schreiberlinge allerdings auch nur mit dem PC Bereich beschäftigt, soviel ich weiß.... ;):B
 
das stimmt schon, aber das geht hier ja um die Angebliche übermäßig viele Werbung und das Konsolen-Tests im Heft seien, das ist schon eher so ein Fall für einen anderen Thread
 
Das ist richig. Aber es fehlt ein wenig die Kreativität. Ein paar Previews, ein paar Reviews, ein bisschen Hardware, ein paar News, Rossi und ein oder zwei Specials/Reportagen pro Heft, das wars. Heft für Heft für Heft....

Ich frage mich, ob das Heft besser und interessanter wäre, wenn die Redakteure mehr Zeit für kreativere Inhalte und mehr Reportagen/Specials/Hintergrundberichte/Szeneartikel/interaktive Elemete usw hätten, wenn sie weniger Zeugs für die Konsolen spielen und testen müssten. Als einziger Vergleich bietet sich nun mal die Gamestar an (im deutschsprachigen Raum) und da wirkt das Heft einfach "kreativer" und '"moderner". Dort sind die Schreiberlinge allerdings auch nur mit dem PC Bereich beschäftigt, soviel ich weiß.... ;):B

Würde mich mal interessieren, was du im Detail kreativer und moderner bei der Konkurrenz findest. Ich lese die Gamestar jeden Monat und ich sehe da keinen großen Unterschied zu unserem Heft - ein paar Tests, ein paar Previews, ein paar Specials ... ^^
Nebenbei erwähnt ist es kein Geheimnis, dass sich die Redaktionen der Gamestar und Gamepro schon längst gegenseitig aushelfen genau wie bei uns.
 
Würde mich mal interessieren, was du im Detail kreativer und moderner bei der Konkurrenz findest. Ich lese die Gamestar jeden Monat und ich sehe da keinen großen Unterschied zu unserem Heft - ein paar Tests, ein paar Previews, ein paar Specials ... ^^
Nebenbei erwähnt ist es kein Geheimnis, dass sich die Redaktionen der Gamestar und Gamepro schon längst gegenseitig aushelfen genau wie bei uns.

Naja, nehmen wir mal GS Ausgabe 11/2013

  • insgesamt 16 Seiten zu Rome 2 (das nenne ich mal umfangreich, Nachtest/Technik/Tipps usw...)
  • das interaktive "Was soll ich spielen?" Spiel
  • Freispiel-Rubrik (Freeware, Mods, Erweiterungen,...)
  • Monatsreport über KI (-> gibts bei der PC Games auch -> Activision)
  • ein Hardware-Einkaufsführer (für den ich mir die PC Games Hardware extra kaufen muss -> Geldmacherei?)
Irgendwie finde ich eben, dass die GS im Moment die Nase einen Schritt vorne hat. Das heißt natürlich nicht, dass das von Dauer sein muss. Ich würde es jedenfalls gerne sehen, wenn die PC Games wieder ein wenig weg vom Schema F kommen würde.

Positiv in der PC Games war immerhin die ausführliche The Division Vorschau, wie ich bereits gesagt habe. ;)

Übrigens finde ich das Testsystem der GS auch konsequenter. Wenn man schon eine abschließende Wertung vergibt, kann man auch Noten für alles geben (also Grafik, Sound, Story usw). Ansonsten kann man gleich ganz auf eine Note verzichten, was ich sehr begrüßen würde. Macht das doch mal.... ;)
 
Ich frage ja inzwischen wirklich nur ungern, aber warum gibt es beim Schwestermagazin PC Games Hardware eine Vorschau zu "Project Eternity", die man hier - auf der PC SPIELE Seite von Computec - nicht findet? Jede kleine Konsolennews der Videogameszone wird hier verwurstet, wie etwa wenn es zwei neue Screenshots zu GTA V gibt, aber sowas wird natürlich nicht mal verlinkt.... :B

Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

Das Konzept aus PC Games und PC Games Hardware soll mir noch mal jemand schlüssig erklären. Für mich ist das reine Geldmacherei auf Kosten der PC Zocker, sorry.... :|

Edit: Dazu kommt, dass auf der PC Games Hardware auch regelmäßig Specials zu PC Spielen (und nicht etwa Hardware) veröffentlicht werden, die hier auf PC Games nicht auftauchen. Wahrscheinlich hat dieses Special hier zum Beispiel auch zu wenig mit PC Spielen zu tun....http://www.pcgameshardware.de/The-E...B-Skyrim-Anleitung-Download-deinstallieren-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage ja inzwischen wirklich nur ungern, aber warum gibt es beim Schwestermagazin PC Games Hardware eine Vorschau zu "Project Eternity", die man hier - auf der PC SPIELE Seite von Computec - nicht findet? Jede kleine Konsolennews der Videogameszone wird hier verwurstet, wie etwa wenn es zwei neue Screenshots zu GTA V gibt, aber sowas wird natürlich nicht mal verlinkt.... :B

Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

Das Konzept aus PC Games und PC Games Hardware soll mir noch mal jemand schlüssig erklären. Für mich ist das reine Geldmacherei auf Kosten der PC Zocker, sorry.... :|

Edit: Dazu kommt, dass auf der PC Games Hardware auch regelmäßig Specials zu PC Spielen (und nicht etwa Hardware) veröffentlicht werden, die hier auf PC Games nicht auftauchen. Wahrscheinlich hat dieses Special hier zum Beispiel auch zu wenig mit PC Spielen zu tun....http://www.pcgameshardware.de/The-E...B-Skyrim-Anleitung-Download-deinstallieren-10

Normalerweise sollte sich PC Games Hardware nur um Hardwareaspekte drehen, die bei PC Games rein aus logistischen, zeitlichen Gründen nicht möglich sind. Beispiel: Grafikkartentests, neue Computermäuse, neue Prozessoren, Mainboards, Laufwerke (Festplatten/DVD/CD-Laufwerke), neue Komplettsysteme, Tabletts selbst Digitalkameras und Zubehör u.s.w.u.s.f. Dies wurde verwässert durch PC-Spiele, weil naturgemäß die PC Games Hardware rein durch klassische Hardwaretests und Vergleiche nicht ausgelastet ist. Schon verständlich. Ich hätte nichts dagegen, wenn bei PC Games Hardware z.B. auch auf die Technik der neuen Konsolen eingegangen würde was der Thematik näher läge als Software, aber:

Es kann nicht sein, daß PC Games Hardware PC-Spiele vorstellt, die PC Games nicht behandelt und daß PC Games sich zu viel um Konsolen kümmert und dabei den eigentlichen Grundtenor vernachlässigt. Es stört mich auch, daß ich manche Beiträge auf der Titelseite 3-4 mal finde (offensichtlich als Füllmittel, um die Seite voll zu bekommen, aber nichts relevantes zu einigen PC-Spielen, die auf anderen PC-Spieleseiten auftauchen. Wozu dann überhaupt noch PC Games ? Da bringt man dann da gefühlt 10 Millionste Special ob nun unbefriedigende Spielenden, Skelette als Bossgegner u.s.w.

Wenn Konsolentitel mit behandelt werden, erst recht bei theoretischen Multiplattformtiteln (GTA V) oder faktischen Multiplattformtiteln (Assassins Creed, Watch Dogs, Farcry) sehe ich durchaus ein und es ist auch eine nette Dreingabe. Aber es kann nicht sein, daß durch die Behandlung von Konsolentiteln die eigentliche Kernkompetenz (PC Spiele) vernachlässigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal nachgezählt.

Von den 51 News die es heute gab, handelten gerade mal 3 (!!!!!) von PC Spielen, aber 42 von Konsolenspielen/Konsolen. :$
 
Habe gerade mal nachgezählt.

Von den 51 News die es heute gab, handelten gerade mal 3 (!!!!!) von PC Spielen, aber 42 von Konsolenspielen/Konsolen. :$

du nervst, soll ich wieder nachzählen viele davon wieder nur keine reinen PC sondern Multiplattformnews waren? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
du nervst, soll ich wieder nachzählen viele davon wieder nur keine reinen PC sondern Multiplattformnews waren? :rolleyes:
Hmm.. mach Dir mal die Mühe.
Ich hab gegen 20 News die nur für Konsolen sind. Ist zZ evtl. grad bissi viel für gewisse Leute.
Aber so ein Launch von neuen Konsolen gibts ja auch nicht alle Jahre.
 
Hmm.. mach Dir mal die Mühe.
Ich hab gegen 20 News die nur für Konsolen sind. Ist zZ evtl. grad bissi viel für gewisse Leute.
Aber so ein Launch von neuen Konsolen gibts ja auch nicht alle Jahre.
Ist auch besser so.....das geht mir schon gewaltig auf den Sack. Hoffentlich ists bald rum und jeder hat seine neue Konsole... :B
 
Hmm.. mach Dir mal die Mühe.
Ich hab gegen 20 News die nur für Konsolen sind. Ist zZ evtl. grad bissi viel für gewisse Leute.
Aber so ein Launch von neuen Konsolen gibts ja auch nicht alle Jahre.

das ist auch so ein Punkt den man mal sehen muss und weswegen man halt auch mal vermehrt mit Konsolennews rechnen muss, aber ganz ehrlich, ich frage mich eh warum hier manche so extrem auf PC-Nazi machen, man kann´s echt übertreiben und wenn das einem schon, siehe seine erste Rechnung und meine Zerstörung dieser, einem davon abhält richtig zu zählen weil die News über... z.B. die Ballphysik in PES halt unter Multiplattform läuft, dann hörts halt mal echt auf
 
das ist auch so ein Punkt den man mal sehen muss und weswegen man halt auch mal vermehrt mit Konsolennews rechnen muss, aber ganz ehrlich, ich frage mich eh warum hier manche so extrem auf PC-Nazi machen, man kann´s echt übertreiben und wenn das einem schon, siehe seine erste Rechnung und meine Zerstörung dieser, einem davon abhält richtig zu zählen weil die News über... z.B. die Ballphysik in PES halt unter Multiplattform läuft, dann hörts halt mal echt auf
Naja, warum hat man dann heute intensiv über die Koinsolenhardware gesprochen aber kein Wort zu Mantle verloren? :B
 
Naja, warum hat man dann heute intensiv über die Koinsolenhardware gesprochen aber kein Wort zu Mantle verloren? :B

das ist ein guter Kritikpunkt, vorallem weil sich beides nicht ausschließt und man ja eigentlich nur die pcgh-Meldung "klonen" müsste
 
das ist ein guter Kritikpunkt, vorallem weil sich beides nicht ausschließt und man ja eigentlich nur die pcgh-Meldung "klonen" müsste
Tja, das "Klonen" hat letztes Mal (bei der Vorstellung der neuen AMD Karten) schon über eine Woche gedauert...:B

Irgendwo schon traurig...:|
 
du nervst, soll ich wieder nachzählen viele davon wieder nur keine reinen PC sondern Multiplattformnews waren? :rolleyes:
Ich mache das für dich....

Thief belohnt neugierige Spieler mit Story-Häppchen
Virtual-Reality-Wünsche: Diese Games wollen wir mit Oculus Rift erleben
PS4: Firmware 1.50 für US-Konsolen zum Download
PS Plus-Spiele im Dezember: Resogun, Contrast für PS4, Grid 2 und Guacamelee für PS3
Super Mario 3D World: Easter-Eggs durch versteckte Luigis
Steam Greenlight: 40 weitere Titel haben grünes Licht bekommen
Xbox One: Live-Stream zum Launch-Event auf Xbox Live
LEGO: Marvel Super Heroes - Xbox One-Version erscheint nicht zum Start der Konsole
Shroud of the Avatar: Magie, Kampf und Crafting - Entwickler mit neuen Details
Super Mario 3D World: Famitsu vergibt Topwertung an Marios ersten WiiU-Ausflug in 3D
Age of Wonders 3 in der Hands-On-Vorschau: Komplexe Fantasy-Rundenstrategie
PS4: Die Vorteile von PS Plus im Video
PS4 und Wii U: Sony will, dass auch Nintendo Erfolg hat
Beyond: Two Souls - Der DLC Fortgeschrittene Experimente im Video
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant: Lösung zu allen Rätseln - Update
Planetside 2: Sony bezeichnet Online-Shooter als "Halo der PS4"
PS4: Bedienungsanleitung verrät konkrete Details zur Sprachsteuerung
Kurz vorm PS4-Launch: Es war einmal PS3 - History mit Video-Rückblick
Everquest Next Landmark: Neuer Landschafts-Trailer zum Sandbox-Tool veröffentlicht
PS4: Sony kann das PSN nicht mehr kostenfrei anbieten
Der ultimative Guide für Playstation 4
X Rebirth: Day One-Patch rund 1,5 GB groß - Details zum Pre-Load
The Legend of Zelda: Signiertes Hyrule Historia-Buch im Expertenquiz abstauben (0)
PS4: Natives 1080p ein "klarer Vorteil" - Statement von SCEE-Chef Yoshida
Child of Light: Neues Entwicklervideo zu Ubisofts malerischem Wasserfarben-RPG
World of Warplanes: Dogfights und Bodenangriffe im kommentierten Video
PS4 und Xbox One: Konsolen sind zu schwach für Oculus Rift
Warframe: Neues Gameplay-Video der PS4-Version veröffentlicht
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Kojima kündigt exklusive Inhalte für Playstation an
Battlefield 4: China Rising - Namen aller DLC-Maps geleakt, Rückkehr von Air Superiority angedeutet
Da sind 8 Themen (von 30) in die es sich um Spiele dreht, die man auch auf den PC Spielen kann.... der Rest ist Konsolen News
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück