• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Immer weniger PC News, dafür immer mehr Konsolen News

*facepalm*

du willst also grade sagen das du verdrängst das ... CoD z.B. oder Fifa für Konsolen rauskommen?
Sich über die 30% zu beschweren ist eine Sache, aber sich aufzuregen das bei Multiplattformtiteln Multi statt PC steht ist nun echter Blödsinn
Es geht, egal wie herum du es drehen magst, mir eigentlich nur um die News, welche eindeiutig NICHT Multi sind und mit "PS4" oder "XBOXONE" bzw."Wii" getaggt sind und so auch in der Liste der News angezeigt werden. Diese umfassen ziemlich genau 30%. Soll ich evtl ne Zeichnung machen oder kann man das jetzt auch noch uminterpretieren?
Vielleicht solltest Du dich auch erst einmal genauer mit der Materie befassen, denn nur weil eine News als "Multi" getaggt ist, ist sie das leider noch lange nicht. Nur mal 2 Beispiele von heuite aus der Multi Sparte:

Xbox Live Store: Markplatz-Angebote der Woche mit DuckTales Remastered, Far Cry Blood Dragon und mehr
PS4: Neues Video zur Playroom-Techdemo für PlayStation 4

Keine Ahnung was daran "Multi" sein soll.
Kleine Statistik aus dem aktuellen News Ticker (10.09.-12:20)
26 News, davon 6 als PC/PCGH getaggt und insgesamt 8 Themen die aber auch gar nix mit PC-Spielen im entferntesten zu tun haben = 31%.
Das ist doch wie bei MTV..heissen tut der Sender MTV (Musictelevision) und gesendet wird "I used to be fat".

Welche PC-relevante Themen fehlen dir denn persönlich auf pcgames.de? Wir haben in der Vergangenheit verstärkt über interessante Kickstarter- und Indie-Projekte berichtet, daran kann es also wohl nicht liegen, oder?
Es geht nicht mal so sehr darum, dass PC-Spielethemen fehlen..sie gehen schlicht unter wenn ihr 40% anderen Strunz bringt. bzw. verliert man Lust und Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht mal so sehr darum, dass PC-Spielethemen fehlen..sie gehen schlicht unter wenn ihr 40% anderen Strunz bringt. bzw. verliert man Lust und Überblick.

Dieser "Strunz" sichert uns aber nunmal unsere Existenz.
PS4 und Xbox One sowie GTA 5 sind derzeit die begehrtesten Themen in der Gamerlandschaft, ob es gefällt oder nicht.
Es wäre wirtschaftlich grob fahrlässig diese Themen links liegen zu lassen.

Wie Florian ja bereits geschrieben hat, wird hinter den Kulissen an Lösungen gearbeitet, dass Plattformen in Zukunft besser getrennt werden können.
Das geht jedoch nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine Zeit.

Auf pcgames.de bringen wir seit rund einem Jahr nicht nur PC-only-Artikel, sondern auch Tests, Videos und News zu Konsolenspielen. Das wollen wir auch beibehalten.
Das Heft bleibt PC-only, die Webseite ist thematisch breiter aufgestellt. Wir werden aber dafür sorgen, dass die einzelnen Plattformen besser getrennt wahrgenommen werden können. Die aktuelle Inkarnation der Webseite ist bereits einige Jahre alt, daher lässt sich das nicht so einfach umsetzen, es wird aber bereits hinter den Kulissen daran (und an einigen anderen Baustellen) gearbeitet.
 
Dieser "Strunz" sichert uns aber nunmal unsere Existenz.
PS4 und Xbox One sowie GTA 5 sind derzeit die begehrtesten Themen in der Gamerlandschaft, ob es gefällt oder nicht.
Es wäre wirtschaftlich grob fahrlässig diese Themen links liegen zu lassen.
Naja, "fahrlässig" ist relativ. Die PC Gamer überlebt auch ohne Konsolenthemen....(Heft UND Portal) ;)

Wie Florian ja bereits geschrieben hat, wird hinter den Kulissen an Lösungen gearbeitet, dass Plattformen in Zukunft besser getrennt werden können.
Das geht jedoch nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine Zeit.
Das wird aber jetzt auch schon ziemlich lange behauptet und passiert ist bis jetzt gar nichts. Nicht mal eine Roadmap, eine Ankündigung oder irgendetwas. Das klingt mehr nach "vertrösten wir mal die Leser, bis uns was einfällt...." :|
 
Hmmmmm,

das erinnert mich an den sogenannten "Karstadt-Ansatz" (wie ich ihn spaßeshalber nenne). Ein riesen Laden, der alles anbietet, sich überall auskennen will und sich gleichzeitig wundert, dass die Kunden dann zum Fachhandel gehen.

Verschließt doch nicht die Augen davor, dass es faktisch alle Infos in sehr hoher Detailtiefe irgendwo im Netz gibt und der Kunde sie nur suchen und konsumieren braucht (-> Analogie zum Fachhandel).
Wo ist also der Mehrwert, gerade gezielt bei euch nach Infos zu suchen und auf den Seiten zu bleiben? (-> Analogie zu Karstadt)

... und was mit Karstadt passiert (ist), kennen wir alle. Die gehen langsam aber sicher den Bach runter, weil sie ein Geschäftsmodell propagieren, das aus den 60er Jahren stammt aber heute nicht mehr funktioniert. Wer rennt schon zu Karstadt, um sich da ne CD zu kaufen oder Bettwäsche oder was-weiß-ich... also ich zumindest gehe in den Fachhandel bzw. in den Laden, der sich auf das jeweilige Produkt spezialisiert hat.

Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas - aber was mit Unternehmen passiert, die nicht mit der Zeit gehen, sieht man ja ständig. Kodak wär auch ein tolles Beispiel. Die haben vor der digitalen Fotografie die Augen verschlossen und sich gewundert, dass kein Mensch mehr im großen Stil die ollen Filme zum Entwickeln kauft. *Kopfschüttel*

Jungs, ihr braucht ein Alleinstellungsmerkmal. Ich persönlich glaube nicht, dass ihr den Spagat zwischen allen Plattformen schafft und trotzdem allumfassend informieren könnt. Es ist und bleibt zu oberflächlich - mir zumindest fehlen tiefergehende und von euch selbstrecherchierte und aufbereitete Infos. Wenn ihr das schaffen würdet alleine im PC Segment, dann wärt ihr wieder die PC Spielezeitschrift #1. Im Moment entwickelt ihr euch Richtung "Bauchladen für alles... alles aber nicht richtig gut"..

Trotzdem bin ich natürlich auf die bahnbrechende Neuerfindung der Webseite gespannt.... hoffentlich aber nicht nur optisch mit netten Menüs, wo kaum Infos dahinter sind...
 
Wo ist also der Mehrwert, gerade gezielt bei euch nach Infos zu suchen und auf den Seiten zu bleiben? (-> Analogie zu Karstadt)

ich behaupte, dass die weit überwiegende mehrzahl der internet-user schon lange nicht mehr gezielt eine bestimmte seite zur informationsbeschaffung ansteuert, sondern den obersten treffer bei google nimmt.
das mag irgendwo traurig sein, ist aber imho so.
 
ich behaupte, dass die weit überwiegende mehrzahl der internet-user schon lange nicht mehr gezielt eine bestimmte seite zur informationsbeschaffung ansteuert, sondern den obersten treffer bei google nimmt.
das mag irgendwo traurig sein, ist aber imho so.
Das glaube ich nicht. Du gehst davon aus, dass ein Großteil der Gamer "Noobs" sind, die nur manchmal (einmal pro Woche?) ins Internet gehen, um sich über Neuigkeiten zu informieren. Ich bin dagegen eher der Meinung, dass Gamer immer informierter sind und praktisch täglich im Internet unterwegs sind, um sich zu informieren. Und da weiß man natürlich ziemlich schnell, wo man was finden kann. Google braucht man nur für Themen, bei denen man sich nicht auskennt..... ;)
 
Das glaube ich nicht. Du gehst davon aus, dass ein Großteil der Gamer "Noobs" sind, die nur manchmal (einmal pro Woche?) ins Internet gehen, um sich über Neuigkeiten zu informieren. Ich bin dagegen eher der Meinung, dass Gamer immer informierter sind und praktisch täglich im Internet unterwegs sind, um sich zu informieren. Und da weiß man natürlich ziemlich schnell, wo man was finden kann. Google braucht man nur für Themen, bei denen man sich nicht auskennt..... ;)

was meinst du wohl woher die 100.000de von klicks bspw für die fifa demo-news oder regelmäßig für die iphone-vorstellungen kommen?
die leute kommen fast ausschließlich über google.
klar gibt es auch ein paar stamm-user.
aber die sind angesichts solcher zahlen vernachlässigbar.
ich find das ja auch nicht toll - ist aber imho so.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du wohl wie die 100.000de von klicks bspw für die fifa demo-news oder regelmäßig für die iphone-vorstellungen kommen?
die leute kommen fast ausschließlich über google.
klar gibt es auch ein paar stamm-user.
aber die sind angesichts solcher zahlen vernachlässigbar.
ich find das ja auch nicht toll - ist aber imho so.

Wobei PCG.de derzeit auch sehr auf diese Google-Leser ausgerichtet ist. Man kann aber natürlich versuchen, sich mehr Stammleser heranzuziehen. Genau das machen wir in letzter Zeit mit einem stärkeren Fokus auf Specials und ausführliche Online-Tests. Das alte Webseiten-Modell eignet sich aber mehr schlecht als recht dazu, weil es vor allem auf die News-Berichterstattung ausgerichtet ist und die Leser, die zufällig oder per Google hier landen, nicht unbedingt zum Verweilen einlädt. Daher wird hinter den Kulissen gerade an einer angepassten/neuen Webseite gearbeitet, die solche wertigen redaktionellen Beiträge stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt und eben auch die Unterteilung zwischen PC-Themen und (weiterhin nötigen) anderen Themen vereinfacht. Das braucht aber seine Zeit, vor 2014 wird das wohl nichts.
 
Daher wird hinter den Kulissen gerade an einer angepassten/neuen Webseite gearbeitet, die solche wertigen redaktionellen Beiträge stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt und eben auch die Unterteilung zwischen PC-Themen und (weiterhin nötigen) anderen Themen vereinfacht. Das braucht aber seine Zeit, vor 2014 wird das wohl nichts.

wenn ich da was auf die Wunschlist setzen dürfte:

Ich hätte ja gerne, das die eigenen Videos auf der Startseite besser in den Vordergrund setzen, so gehen die doch etwas unter im Sammelsurium von allenen Videos
 
Wobei PCG.de derzeit auch sehr auf diese Google-Leser ausgerichtet ist. Man kann aber natürlich versuchen, sich mehr Stammleser heranzuziehen. Genau das machen wir in letzter Zeit mit einem stärkeren Fokus auf Specials und ausführliche Online-Tests. Das alte Webseiten-Modell eignet sich aber mehr schlecht als recht dazu, weil es vor allem auf die News-Berichterstattung ausgerichtet ist und die Leser, die zufällig oder per Google hier landen, nicht unbedingt zum Verweilen einlädt. Daher wird hinter den Kulissen gerade an einer angepassten/neuen Webseite gearbeitet, die solche wertigen redaktionellen Beiträge stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt und eben auch die Unterteilung zwischen PC-Themen und (weiterhin nötigen) anderen Themen vereinfacht. Das braucht aber seine Zeit, vor 2014 wird das wohl nichts.

Oho, das klingt ja fast nach einer Roadmap! ;):P


Meine Wünsche für eine neue Seite, wenn wir schon dabei sind:

  • modernes Layout (siehe z.B. Polygon, imo die Platzhirsche im Bereich Gaming und Layout)
  • Abonnentenmanagement und digitale Angebote für Abonnenten (interaktives Magazin?, siehe z.B. GameInformer)
  • klare Trennung bzw. Segmentierung zwischen verschiedenen Plattformen (siehe z.b GameInformer)
  • tiefgehende Specials und Reportagen (siehe z.B. Polygon)
  • noch mehr Konzentration auf PC Themen (on- und offline) (siehe z.B. PC Gamer)
  • Integration von Gaming-Trackingsoftware ins Portal (Raptr, Playfire,.....) (siehe z.B. Gamespot)
  • umfangreiches Benutzermanagement (siehe z.B. Gamespot)
  • tägliche Nachrichten in Videoform, 2-5 Minuten lang (siehe z.B. Gamespot oder Polygon)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal noch so eine Frage/Anregung...

Warum vereinigt man eigentlich nicht PC Games und PC Games Hardware (wieder?) zu einer reinrassigen PC Spieleseite, die sich rein um PC Themen dreht, dann eben um Hard- und Software, natürlich beides auf Spiele bezogen?


So wie ich das sehe, sind die meisten PC-only Fans sowieso schon zur PCGH umgezogen, wenn man sich nur mal die Anzahl der Kommentare und der aktiven Nutzer dort anzieht. Die PC Games stirbt hingegen mehr und mehr aus, hier posten nur noch die gleichen 20-30 Leute täglich ein paar Kommentare und das wars (neben ein paar 1-Kommentar-Nutzern.....). Konsolenfans gehen lieber gleich zur Videogameszone und PC Fans scheinbar lieber zur PCGH (oder gleich zu Seiten fernab von Computec.....), zumal dort in letzter Zeit auch vermehrt über Spiele berichtet wird und eben nicht nur über Hardware....:)

Es gibt also (vereinfacht) drei Seiten:

1) Videogameszone: Console-only
2) PC Games: Mischmasch (auf der Suche nach dem finalen Konzept?)
3) PC Games Hardware: PC-only

Warum macht man da nicht zwei Seiten draus, die ein klares Konzept haben? Eine Seite (Videogameszone) für die Konsolen und eine Seite (PC Games -> zusammengesetzt aus PC Games und PCGH) für PC.....für die PC Spieler gehört ja Hardware genauso zum Zocken, wie für Konsolenspielen die Konsolen an sich dazugehören. Warum also das bei den PC Spielern so explizit auftrennen? Das macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, wenn ihr mich fragt......;)

Als kleines Beispiel: warum erscheint auf der PCGH ein Artikel, der die PC Demo von Fifa 2014 mit der Xbox One Demo von der Gamescom vergleicht? Warum erscheint der nicht hier, auf PC Games, der Seite für PC Spiele (nebst anderem....)? Wenn solche Artikel eh schon auf der PCGH erscheinen, dann kann man die Seiten auch gleich zusammenlegen und alle sind wieder froh. Die PC Fans haben dann ihre "PC Seite", mit allen Infos zu Hard- und Software zu ihrem liebsten Spielgerät, und die Konsolen Fans haben dann (wie jetzt auch schon) ihre Konsolenseite mit allen Infos zu deren Hard- und Software. Aber mit dem jetztigen Konzept macht die PC Games Seite wenig Sinn und stellt eigentlich auch keinen zufrieden (die Popularität lässt sich ja schon ein wenig an den Kommentaren ablesen, die bei vielen Topics gehen 0 geht). Für was also eine PC Games Seite in diesem Zustand am Leben erhalten, die eigentlich keiner braucht??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal noch so eine Frage/Anregung...

Warum vereinigt man eigentlich nicht PC Games und PC Games Hardware (wieder?) zu einer reinrassigen PC Spieleseite, die sich rein um PC Themen dreht, dann eben um Hard- und Software, natürlich beides auf Spiele bezogen?


So wie ich das sehe, sind die meisten PC-only Fans sowieso schon zur PCGH umgezogen, wenn man sich nur mal die Anzahl der Kommentare und der aktiven Nutzer dort anzieht. Die PC Games stirbt hingegen mehr und mehr aus, hier posten nur noch die gleichen 20-30 Leute täglich ein paar Kommentare und das wars (neben ein paar 1-Kommentar-Nutzern.....). Konsolenfans gehen lieber gleich zur Videogameszone und PC Fans scheinbar lieber zur PCGH (oder gleich zu Seiten fernab von Computec.....), zumal dort in letzter Zeit auch vermehrt über Spiele berichtet wird und eben nicht nur über Hardware....:)

Es gibt also (vereinfacht) drei Seiten:

1) Videogameszone: Console-only
2) PC Games: Mischmasch (auf der Suche nach dem finalen Konzept?)
3) PC Games Hardware: PC-only

Warum macht man da nicht zwei Seiten draus, die ein klares Konzept haben? Eine Seite (Videogameszone) für die Konsolen und eine Seite (PC Games -> zusammengesetzt aus PC Games und PCGH) für PC.....für die PC Spieler gehört ja Hardware genauso zum Zocken, wie für Konsolenspielen die Konsolen an sich dazugehören. Warum also das bei den PC Spielern so explizit auftrennen? Das macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, wenn ihr mich fragt......;)

Als kleines Beispiel: warum erscheint auf der PCGH ein Artikel, der die PC Demo von Fifa 2014 mit der Xbox One Demo von der Gamescom vergleicht? Warum erscheint der nicht hier, auf PC Games, der Seite für PC Spiele (nebst anderem....)? Wenn solche Artikel eh schon auf der PCGH erscheinen, dann kann man die Seiten auch gleich zusammenlegen und alle sind wieder froh. Die PC Fans haben dann ihre "PC Seite", mit allen Infos zu Hard- und Software zu ihrem liebsten Spielgerät, und die Konsolen Fans haben dann (wie jetzt auch schon) ihre Konsolenseite mit allen Infos zu deren Hard- und Software. Aber mit dem jetztigen Konzept macht die PC Games Seite wenig Sinn und stellt eigentlich auch keinen zufrieden (die Popularität lässt sich ja schon ein wenig an den Kommentaren ablesen, die bei vielen Topics gehen 0 geht). Für was also eine PC Games Seite in diesem Zustand am Leben erhalten, die eigentlich keiner braucht??? ;)

So war es ja früher mal: PCG und PCGH hatten diese Seite hier zusammen. Damals war auch mehr los. Seitdem man die Seiten getrennt hat, ist hier viel weniger los, weil wie du ja schon sagtest, die meisten richtigen PC Freaks auf PCGH herumhängen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn man beide Seiten wieder zusammenlegen würde. Das klingt gut :)
 
So war es ja früher mal: PCG und PCGH hatten diese Seite hier zusammen. Damals war auch mehr los. Seitdem man die Seiten getrennt hat, ist hier viel weniger los, weil wie du ja schon sagtest, die meisten richtigen PC Freaks auf PCGH herumhängen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn man beide Seiten wieder zusammenlegen würde. Das klingt gut :)

Ich weiß leider nicht wie es früher mal war, deshalb frage ich aus total objektiver Sicht: Sind "PCFreaks" (die sich angeblich nur auf PCGH tummeln) automatisch auch "Spielefreaks"?
Es gibt doch so viele andere Bereiche am PC, in denen man "Freak" sein kann, Video- und Bildbearbeitung, Homepage, usw., wieso wollt ihr diese beiden Gruppen "zusammen sperren"
Könnte nicht ein PCFreak, der sich nur für Videoschnitt- und bearbeitung interessiert genervt sein, wenn er dauenrd Spielenews vor der Nase hat? Auf der anderen Seite fällt es einem Spielefreak sicher nicht so schwer, bei Interesse mal bei PCGH zu stöbern.
Oder meint ihr damit eher, das es besser wäre aus beiden Communitys eine einzige zu machen?
 
Ich weiß leider nicht wie es früher mal war, deshalb frage ich aus total objektiver Sicht: Sind "PCFreaks" (die sich angeblich nur auf PCGH tummeln) automatisch auch "Spielefreaks"?
Es gibt doch so viele andere Bereiche am PC, in denen man "Freak" sein kann, Video- und Bildbearbeitung, Homepage, usw., wieso wollt ihr diese beiden Gruppen "zusammen sperren"
Könnte nicht ein PCFreak, der sich nur für Videoschnitt- und bearbeitung interessiert genervt sein, wenn er dauenrd Spielenews vor der Nase hat? Auf der anderen Seite fällt es einem Spielefreak sicher nicht so schwer, bei Interesse mal bei PCGH zu stöbern.
Oder meint ihr damit eher, das es besser wäre aus beiden Communitys eine einzige zu machen?

Die PC Games Hardware ist ja keine "allgemeine" Hardwareseite, dafür gibts andere Seite wie Connect, PC Welt, Chip und wie sie alle heißen.

PC Games Hardware ist eine Seite, die explizit für PC Hardware für Spiele gedacht ist und auch dafür genutzt wird. Dort wird nicht nur über reine Hardware geschrieben, sondern auch über die Umsetzung in Spielen usw. Also praktisch genau das, was zur Zeit auch hier auf der PC Games für die Next-Gen Konsolen hardwaretechnisch geschrieben wird, nur eben für PC Hardware...;)

Das ist es ja gerade, was die Auftrennung so sinnlos macht. Die PC Games Hardware IST im Prinzip inzwischen die PC Spieleseite von Computec, nur um ein paar PC Spieleartikel und Spieletests von der PC Games ergänzt....im Prinzip hat man mit der Trennung von PC Games und PC Games Hardware auseinandergerissen, was zusammen gehört....:B:pissed:

Das wäre in etwa so, also würde die Videogameszone ausschließlich über die Hardware der Konsolen und deren Umsetzung/Nutzung in Spielen berichten. Was liegt da näher, als das noch um die Spieleebene (also Software) zu ergänzen. Und das wird ja auch gemacht. Nur beim PC wird das jetzt so strikt getrennt. Man kann ja von mir aus auch weiterhin zwei getrennte Magazine verkaufen (obwohl ich da auch kein so riesiger Fan davon bin, ich würde lieber 2-3€ pro Magazin mehr zahlen und dafür die Hardware mit dabei haben.....), aber die Trennung in eine Hardware-Seite und eine Spieleseite ist völlig sinnlos. Zumal man ja scheinbar herausgefunden hat, dass die Spieleseite alleine nicht "überlebensfähig ist". Aber anstatt diese sinnlose Trennung wieder aufzuheben, packt man einfach noch Konsolenstuff dazu....was daran ein gelungenes Konzept sein soll, ist mir schleierhaft....:(
 
Ich hab da auch mal noch so eine Frage/Anregung...

Warum vereinigt man eigentlich nicht PC Games und PC Games Hardware (wieder?) zu einer reinrassigen PC Spieleseite, die sich rein um PC Themen dreht, dann eben um Hard- und Software, natürlich beides auf Spiele bezogen?


So wie ich das sehe, sind die meisten PC-only Fans sowieso schon zur PCGH umgezogen, wenn man sich nur mal die Anzahl der Kommentare und der aktiven Nutzer dort anzieht. Die PC Games stirbt hingegen mehr und mehr aus, hier posten nur noch die gleichen 20-30 Leute täglich ein paar Kommentare und das wars (neben ein paar 1-Kommentar-Nutzern.....). Konsolenfans gehen lieber gleich zur Videogameszone und PC Fans scheinbar lieber zur PCGH (oder gleich zu Seiten fernab von Computec.....), zumal dort in letzter Zeit auch vermehrt über Spiele berichtet wird und eben nicht nur über Hardware....:)

Es gibt also (vereinfacht) drei Seiten:

1) Videogameszone: Console-only
2) PC Games: Mischmasch (auf der Suche nach dem finalen Konzept?)
3) PC Games Hardware: PC-only

Warum macht man da nicht zwei Seiten draus, die ein klares Konzept haben? Eine Seite (Videogameszone) für die Konsolen und eine Seite (PC Games -> zusammengesetzt aus PC Games und PCGH) für PC.....für die PC Spieler gehört ja Hardware genauso zum Zocken, wie für Konsolenspielen die Konsolen an sich dazugehören. Warum also das bei den PC Spielern so explizit auftrennen? Das macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, wenn ihr mich fragt......;)

Als kleines Beispiel: warum erscheint auf der PCGH ein Artikel, der die PC Demo von Fifa 2014 mit der Xbox One Demo von der Gamescom vergleicht? Warum erscheint der nicht hier, auf PC Games, der Seite für PC Spiele (nebst anderem....)? Wenn solche Artikel eh schon auf der PCGH erscheinen, dann kann man die Seiten auch gleich zusammenlegen und alle sind wieder froh. Die PC Fans haben dann ihre "PC Seite", mit allen Infos zu Hard- und Software zu ihrem liebsten Spielgerät, und die Konsolen Fans haben dann (wie jetzt auch schon) ihre Konsolenseite mit allen Infos zu deren Hard- und Software. Aber mit dem jetztigen Konzept macht die PC Games Seite wenig Sinn und stellt eigentlich auch keinen zufrieden (die Popularität lässt sich ja schon ein wenig an den Kommentaren ablesen, die bei vielen Topics gehen 0 geht). Für was also eine PC Games Seite in diesem Zustand am Leben erhalten, die eigentlich keiner braucht??? ;)

In der Theorie klingt das alles schön und gut.
Nur ist es leider wie so oft nicht so einfach, sondern ein eher komplexes Thema.
Da spielen noch viel mehr Variablen mit rein, die nicht unbeachtet bleiben dürfen.
Es geht hier auch um Reichweite, Arbeitsplätze, Werbekunden, das Standing einer Marke und vieles mehr.
Was glaub ihr warum es noch immer eine pcaction.de-Seite gibt, obwohl die Seite kaum Aufrufe hat?

Übrigens laufen auch auf PCGH Konsolen-News. ;)
 
auch wenn ich früher immer gegen eine aufteilung des forums war, bin ich heute froh, dass es so gekommen ist.
die leute im pcgh-forum sind zu weiten teilen irgendwie...anders.
zumindest ist das mein eindruck.
trotzdem wärs natürlich schön, wenn auch hier etwas mehr los wäre.
wobei es sich in den letzten paar monaten etwas gebessert hat, meine ich.
 
In der Theorie klingt das alles schön und gut.
Nur ist es leider wie so oft nicht so einfach, sondern ein eher komplexes Thema.
Da spielen noch viel mehr Variablen mit rein, die nicht unbeachtet bleiben dürfen.
Es geht hier auch um Reichweite, Arbeitsplätze, Werbekunden, das Standing einer Marke und vieles mehr.
Was glaub ihr warum es noch immer eine pcaction.de-Seite gibt, obwohl die Seite kaum Aufrufe hat?
Das ist klar. Aber ich spreche hier ja von der Seite eines Nutzers aus. Und ich als Nutzer kann diese Trennung nicht nachvollziehen bzw. sie stört mich. So einfach ist das. ;)

Übrigens laufen auch auf PCGH Konsolen-News. ;)
Ähm, ja, so ein Artikel alle 20-30 Artikel dreht sich auch mal um Konsolenhardware....;)
 
auch wenn ich früher immer gegen eine aufteilung des forums war, bin ich heute froh, dass es so gekommen ist.
die leute im pcgh-forum sind zu weiten teilen irgendwie...anders.
zumindest ist das mein eindruck.
trotzdem wärs natürlich schön, wenn auch hier etwas mehr los wäre.
wobei es sich in den letzten paar monaten etwas gebessert hat, meine ich.
Die Leute in den PCGH Foren sind PC Freaks. Und falls du damit meinst, dass sie teilweise wenig von Konsolen halten, dann ja, das ist durchaus üblich bei PC Freaks.... :P

Was aber ist denn deiner Meinung nach gut an der Aufteilung? Dass hier immer die gleichen 20-30 Leute miteinander plauern können? Richtig viel los ist ja nur in den Forenabteilungen, wo es überhaupt nicht um Spiele geht oder bei Konsolenspielen....

Als PC Spieler kann ich nicht behaupten, dass mich das begeistert. Vielleicht muss ich ja auch mal bald zur PCGH abwandern.... ;)
 
Zurück