• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

We Are Football 2024 erscheint am 4. März - unbemerkt von der PC Games?

clafis

Anfänger/in
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Ende Januar hat Winning Streak Games rund um Gerald Köhler den Nachfolger der Fußballmanager-Sim We are Football angekündigt. Man kann seitdem bereits eine Demo spielen und sich einen guten Ersteindruck verschaffen. Bei der Konkurrenz sind dazu schon einige Artikel erschienen, im Angebot von PC Games findet sich dazu bisher... genau gar nichts. Dabei könnte WAF'24 doch die neue FM-Hoffnung aus Deutschland sein, nachdem Anstoss 2022 die Erwartungen leider nicht erfüllen konnte.

Gerald Köhler und sein Team haben jedenfalls an vielen Stellschrauben gedreht und vieles verbessert, was die Fans sich gewünscht haben. Neu ist beispielsweise, dass Torchancen in einem 3D-Modus dargestellt werden, der zwar eher zweckmäßig daherkommt, dafür aber die Szenen spannend rüberbringt und wo sich auch taktische Anweisungen und einstudierte Spielzüge nachvollziehen lassen. Wenig überraschend: Offizielle Lizenzen hat auch das neue WAF nicht, aber es gibt bereits Ankündigungen, dass zum offiziellen Release (oder kurz danach) Fan-Datenbanken mit Originalvereinen und -spielern zum Download angeboten werden.

Wer sich informieren will, sollte einfach online nach We Are Football 2024 suchen oder direkt auf Steam die Demo testen. Und vielleicht fällt es im PC Games Team ja auch noch irgendwann jemand auf, dass man darüber eine News veröffentlichen könnte ;)

Mir gefällt die Demo jedenfalls ziemlich gut und ich freue mich schon auf den Release. Wie schaut's bei euch aus, habt ihr auch schon reingespielt und falls ja, was sagt ihr zu WAF'24?
 
Danke für die Info. Hab die 1. Version (2021) einige Stunden gespielt. Als Casual Fussballmanager hat das Spiel auf jeden Fall getaugt.
Anstoß ist ja noch im Early Access. Das beobachte ich weiter. Als alter Anstoß 2 / 3-Spieler möchte ich das noch nicht aufgeben.
 
Zurück