AW: Im März / April greifen die USA den Iran an? Neuer Angriffskrieg von Bush steht eventuell bevor.
Natürlich disputieren wir. Was denn sonst?
Welchen Grund gibt es dem Iran & Co zu glauben?
Hoffen wir mal keiner hat recht und sie einigen sich gütlich...
Ich glaub schon, dass die USA sich das trauen. Einen Angriff mit Bodentruppen halte ich für eher unwahrscheinlich, wenigstens zum gegenwärtigen Zeitpunkt und in der Luft sind sie so was von überlegen.
Das mit den Kapazitäten ist schon wahr. Zwar gibt es Stimmen die meinen es könnte schon in diesem Jahr soweit sein, dass der Iran eine A-Bombe bauen könne, andere Schätzungen sprechen von "...in 15 Jahren".
Geld lässt sich beliebig vermehren, ist für einen Staat nicht ein dringendes Problem. Ich räume ein, dass es intelligentere Möglichkeiten gibt es auszugeben als in einem Krieg.
Das mit dem Suizid ist fürwahr eine andere Überlegung. Dein Idealismus und deine Objektivität in Ehren, aber das ist doch dem Wunschdenken zuzuordnen.
Bevor ich's vergesse. Nordkorea wurde ja auch nicht von den USA angegriffen, obwohl immer wieder betont wurde, die Option sei offen. Abgesehen davon, dass NK offensichtlich näher an der A-Bombe war als es der Iran ist (jemals sein wird, um auch Maria Redeviel mal die Ehre zu geben), ist doch eine friedliche Lösung des Streits in Sicht, trotz Deiner Sicht die USA seien Kriegsgeil.
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass die Lage im Iran beschissener ist als angenommen und die Regierung dort eine ähnlich gute Position herauschinden will wie das NK tat? Mit Hilfe eines A-Bomben Tests?
Wolf-V am 01.03.2007 09:49 schrieb:disput würde ich das nicht nennen. und auch nicht aus dem bauch raus. eher rational (welchen grund gibt es usa und co zu glauben?) und objektiv (ich hab sowieso recht)
Natürlich disputieren wir. Was denn sonst?
Welchen Grund gibt es dem Iran & Co zu glauben?
Hoffen wir mal keiner hat recht und sie einigen sich gütlich...
die usa werden sich nicht trauen, den iran anzugreifen. zum einen wissen die, dass sie selbst ihr letztes gutes image verspielen werden, wenn wieder offenbar wird, dass sie nur kosntruiert haben zum andern können sie gut einschätzen, dass ein konflikt mir dem iran kaum zu gewinnen ist und wenn dann nur um einen sehr hohen preis, zu guter letzt sind ihre militärischen kapazitäten auf der welt schon so stark gebunden, dass sie schon jetzt nicht mehr die grundsicherung stellen können. siehe die entwicklung in südamerika, so eine unabhängigkeitsbewegung würde es nicht geben, hätten die usa sich nicht woanders verstrickt. achso, das geld fehlt ihnen sowieso...
ein angriff auf den iran wäre eher ein suizid der usa - das wiederum wäre eine andere überlegung.
Ich glaub schon, dass die USA sich das trauen. Einen Angriff mit Bodentruppen halte ich für eher unwahrscheinlich, wenigstens zum gegenwärtigen Zeitpunkt und in der Luft sind sie so was von überlegen.
Das mit den Kapazitäten ist schon wahr. Zwar gibt es Stimmen die meinen es könnte schon in diesem Jahr soweit sein, dass der Iran eine A-Bombe bauen könne, andere Schätzungen sprechen von "...in 15 Jahren".
Geld lässt sich beliebig vermehren, ist für einen Staat nicht ein dringendes Problem. Ich räume ein, dass es intelligentere Möglichkeiten gibt es auszugeben als in einem Krieg.
Das mit dem Suizid ist fürwahr eine andere Überlegung. Dein Idealismus und deine Objektivität in Ehren, aber das ist doch dem Wunschdenken zuzuordnen.
Bevor ich's vergesse. Nordkorea wurde ja auch nicht von den USA angegriffen, obwohl immer wieder betont wurde, die Option sei offen. Abgesehen davon, dass NK offensichtlich näher an der A-Bombe war als es der Iran ist (jemals sein wird, um auch Maria Redeviel mal die Ehre zu geben), ist doch eine friedliche Lösung des Streits in Sicht, trotz Deiner Sicht die USA seien Kriegsgeil.
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass die Lage im Iran beschissener ist als angenommen und die Regierung dort eine ähnlich gute Position herauschinden will wie das NK tat? Mit Hilfe eines A-Bomben Tests?