Bonkic am 16.09.2007 19:24 schrieb:
da mir persönlich ehrlich gesagt auch keine ideallösung einfällt und ich ör- rundfunk für unverzichtbar halte, habe ich speziell an diesem 4 der lösungsansätze am allerwenigstens auszusetzen.
Ich wäre ja für die Absetzung der ÖR-Sende
anstalten. Wäre für
mich persönlich die sinnigste Lösung - auch wenn ich mit der Ansicht wohl auf verlorenem Posten stehe. *g*
Ich sehe irgendwie nicht ein, warum ich den Kameraden überhaupt (mehr) Geld bezahlen soll, damit ZDF z.B. 2009 endlich in HD senden kann - während z.B. Pro Sieben schon heute diverse Serien und Filme in HD bringt.
ARD / ZDF und Co sind mir schlicht zu unattraktiv. Nachrichten bekomme ich auch von N24 (zur Not übers Internet - OHNE ÖR-Seiten ansteuern zu müssen) und generell kann ich mich nicht mit den Programminhalten identifizieren (auch mit den alten Bond-Schinken nicht mehr - habe mittlerweile alle auf DVD *g*).
Gute Serien? Fehlanzeige (damals liefen wenigstens Konzepte wie Star Trek: TNG und Tom & Jerry auf ZDF -.-). Gute TV-Formate? Fehlanzeige. Kompetente und unabhängige Medien? Streitbar. Imho qualitativ auf dem selben Niveau wie NTV oder N24. Gute Dokumentationen von Guido Knopp? Vorhanden, die kauf ich mir dann aber lieber auf DVD, außerdem hat auch Vox oft BBC- oder NBC-Dokumentationen im Programm.
Dabei beziehe ich in meine Denkweise nicht einmal journalistische Totgeburten wie Frontal 21 mit ein, oder die schlicht gänzlich debil gewordenen Talkformate Beckmann und Kerner (obwohl früher gerne geguckt). Wenn ich Verona P. über ihre aufgespritzten Euter aus der neuen Ausgabe von "Max" sprechen hören will, dann kann ich das auch auf Sat1 bekommen. Radio brauch ich persönlich auch nicht. Die Musik die ich mag, wird dort generell nicht gespielt.
Regards, eX!