• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GEZ- "Die Kopfpauschale"

Boesor am 23.09.2007 18:45 schrieb:
:confused: Und wieso das bitte nicht? als was bezeichnest du denn die Subventionierung einiger Bereiche wie ÖPNV
Als Kommunismus oder Kapitalismus?
Das Leben ist nicht schwarz oder weiß

Ich würde es als Sozialismus bezeichnen, zumindest tendenziell
 
TBrain am 24.09.2007 15:55 schrieb:
Ich würde es als Sozialismus bezeichnen, zumindest tendenziell

Also das habe ich irgendwie schon geahnt.
Aber hoffentlich nicht als sehr schlimmen Sozialismus...
 
Boesor am 24.09.2007 15:57 schrieb:
TBrain am 24.09.2007 15:55 schrieb:
Ich würde es als Sozialismus bezeichnen, zumindest tendenziell

Also das habe ich irgendwie schon geahnt.
Aber hoffentlich nicht als sehr schlimmen Sozialismus...

Also aus meiner Sicht ist jeder Sozialismus irgendwie schlimm. In diesem Fall hält es sich aber in erträglichen Grenzen.
 
TBrain am 24.09.2007 16:06 schrieb:
Boesor am 24.09.2007 15:57 schrieb:
TBrain am 24.09.2007 15:55 schrieb:
Ich würde es als Sozialismus bezeichnen, zumindest tendenziell

Also das habe ich irgendwie schon geahnt.
Aber hoffentlich nicht als sehr schlimmen Sozialismus...

Also aus meiner Sicht ist jeder Sozialismus irgendwie schlimm. In diesem Fall hält es sich aber in erträglichen Grenzen.

wir können uns ja drauf einigen das "ismus" von sozialismus in diesem Fall abzutrennen, dann hört es sich doch gleich viel freundlicher (und wahrer) an.
 
Boesor am 24.09.2007 21:50 schrieb:
Spassbremse am 24.09.2007 21:48 schrieb:
Schön, wenn mir die ARD selbst die besten Argumente gegen die Runkfunkgebühr(enverschwendung) liefert. Bildungsfernsehen, jaja... :finger: ;)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,507533,00.html

auf sowas kann ich als gebührenbefreiter gebührenzahler in der Tat verzichten, allerdings wird durch eine Show keine Aussage über das gesamte Programm getroffen

Eine Show vielleicht nicht, aber mittlerweile kommt da ein ganz schöner Haufen zusammen...und wenn die ARD soviel Geld in "Personalabwerbungen" investieren kann, dann ist der Laden eindeutig überfinanziert.
 
Spassbremse am 24.09.2007 21:52 schrieb:
Eine Show vielleicht nicht, aber mittlerweile kommt da ein ganz schöner Haufen zusammen...und wenn die ARD soviel Geld in "Personalabwerbungen" investieren kann, dann ist der Laden eindeutig überfinanziert.

Bis auf Harald Schmidt fällt mir jetzt keiner ein, bin aber auch kein ausgewiesener ARD Experte
 
Arte sendet nun auch Online. Dann lohnt sich die GEZ wieder und Spaßbremse hat seine Kultur. :top:

http://www.winfuture.de/news,34649.html
 
Boesor am 24.09.2007 16:17 schrieb:
TBrain am 24.09.2007 16:06 schrieb:
Boesor am 24.09.2007 15:57 schrieb:
TBrain am 24.09.2007 15:55 schrieb:
Ich würde es als Sozialismus bezeichnen, zumindest tendenziell

Also das habe ich irgendwie schon geahnt.
Aber hoffentlich nicht als sehr schlimmen Sozialismus...

Also aus meiner Sicht ist jeder Sozialismus irgendwie schlimm. In diesem Fall hält es sich aber in erträglichen Grenzen.

wir können uns ja drauf einigen das "ismus" von sozialismus in diesem Fall abzutrennen, dann hört es sich doch gleich viel freundlicher (und wahrer) an.

Genau streichen wir das ismus und setzen einfach nen A davor. :-D
 
Zurück