• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinungen nach der Wahl

Herr-Sengele am 19.09.2005 11:26 schrieb:
Evtl. sollten sie aber auch mal lernen das eine wie von der PDS versprochene Politik auch bezahlbar sein sollte und (bla bla bla bla bla bla bla) ...

bla bla bla bla ... immer die alte Leier von der Unfinanzierbarkeit, die komischerweise anderen Parteien mit denselben Vorschlägen (z.B. FDP, die ja auch das Ehegattensplitting abschaffen wollte) nicht vorgeworfen wird.

Zum Glück hab ich da einen Download-Link für dich. Keine Sorge, sind nur 2 Seiten, das schaffst du durchzulesen.

Aber was soll's ... Wahlkampf ist vorbei, die Linken sind drin, und das ist auch gut so. Das werden die Wähler in den nächsten 4 Jahren merken: Die allgemeine politische Diskussion wird deutlich mehr um soziale Gerechtigkeit schwirren als bisher.
 
aph am 19.09.2005 11:11 schrieb:
BML am 19.09.2005 03:27 schrieb:
ich hasse spd und grüne und wirklich hassen tue ich ihre anhänger deutschlands nestscheisser aber die können ja nix dafür wenn man nur wählt was trendy scheint
...
IHR MACHT MICH IRRE ALLE :finger2: wobei aber die multi kulti niewieder1933wasdasheisstwissenwirselbernich linken freaks (die wohl nurnoch hanf im hirn haben oder vieleicht liegst auch an ausdünstungen ihre cord buchsen wer weiss) dabei die nase vorn haben! :$

Hehehe, auf solche Veranschaulichungen der Frustration des bürgerlichen Lagers freue ich mich schon seit gestern, 18 Uhr. Bitte mehr davon! *grins*

hey da haben wir schon den ersten hanfmaster ...bürgerliches lager.. zu welchem lager gehörsen du deiner meinung nach ???????? kleiner aushilfs politologe mit leichtem höhenflug ??

zweitens sollte eigentlich ziemlich eindeutig hervorgegangen sein das beide seiten schwachsinn sind auch wenn man das im hanfrausch im königlichen lager nötig hat als frustration und punktsieg für sich einzustreichen (um für sich persönlich die 0,9% aufzuholen oder wie ? ) ... euer boss hats ja auchnich so drauf mit wann man mit ner mehrheit gewonnen oder verloren hat und wann nich also nehm ich das den ober hobby politologen den sonst keiner zuhört da draussen aunich so übel !

andere frage den rest der dir wahrscheinlich nich schmeckte hat das königliche lager ja nich komentiert warum eigentlich ?
 
BML am 19.09.2005 11:59 schrieb:
hey da haben wir schon den ersten hanfmaster ...bürgerliches lager.. zu welchem lager gehörsen du deiner meinung nach ???????? kleiner aushilfs politologe mit leichtem höhenflug ??

zweitens sollte eigentlich ziemlich eindeutig hervorgegangen sein das beide seiten schwachsinn sind auch wenn man das im hanfrausch im königlichen lager nötig hat als frustration und punktsieg für sich einzustreichen (um für sich persönlich die 0,9% aufzuholen oder wie ? ) ... euer boss hats ja auchnich so drauf mit wann man mit ner mehrheit gewonnen oder verloren hat und wann nich also nehm ich das den ober hobby politologen den sonst keiner zuhört da draussen aunich so übel !

andere frage den rest der dir wahrscheinlich nich schmeckte hat das königliche lager ja nich komentiert warum eigentlich ?

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer von welchem König du redest, aber egal - gib mir mehr! Ich find dich amüsant. :-D
 
aph am 19.09.2005 11:46 schrieb:
Herr-Sengele am 19.09.2005 11:26 schrieb:
Evtl. sollten sie aber auch mal lernen das eine wie von der PDS versprochene Politik auch bezahlbar sein sollte und (bla bla bla bla bla bla bla) ...

bla bla bla bla ... immer die alte Leier von der Unfinanzierbarkeit, die komischerweise anderen Parteien mit denselben Vorschlägen (z.B. FDP, die ja auch das Ehegattensplitting abschaffen wollte) nicht vorgeworfen wird.

Zum Glück hab ich da einen Download-Link für dich. Keine Sorge, sind nur 2 Seiten, das schaffst du durchzulesen.

Aber was soll's ... Wahlkampf ist vorbei, die Linken sind drin, und das ist auch gut so. Das werden die Wähler in den nächsten 4 Jahren merken: Die allgemeine politische Diskussion wird deutlich mehr um soziale Gerechtigkeit schwirren als bisher.


Soziale Gerechtigkeit = Staatsknete = Vergrößerung der Binnennachfrage.

Note 6 – setzen

Erhöhung des Kindergeldes ist so ziemlich das dümmste was man den Kindern aus sozialschwachen Familien antun kann. Diese Kohle gehört in die Förderung benachteiligter Kinder und nicht in den Konsum der Eltern.

Zum Rest dises Schwachsinnspampflets möchte ich mich nicht weiter äußern. Ist ja schlimmer als in der BILD.
 
aph am 19.09.2005 11:46 schrieb:
Herr-Sengele am 19.09.2005 11:26 schrieb:
Evtl. sollten sie aber auch mal lernen das eine wie von der PDS versprochene Politik auch bezahlbar sein sollte und (bla bla bla bla bla bla bla) ...

bla bla bla bla ... immer die alte Leier von der Unfinanzierbarkeit, die komischerweise anderen Parteien mit denselben Vorschlägen (z.B. FDP, die ja auch das Ehegattensplitting abschaffen wollte) nicht vorgeworfen wird.

Zum Glück hab ich da einen Download-Link für dich. Keine Sorge, sind nur 2 Seiten, das schaffst du durchzulesen.
Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen? Macht so den Anschein, bleib mal locker und sachlich, sowas kann ich leiden...
Ein ganz tolles Flugblatt mit vielen Zahlen und wenig Aussagekraft. Kennst du den Spruch die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe?

Aber was soll's ... Wahlkampf ist vorbei, die Linken sind drin, und das ist auch gut so. Das werden die Wähler in den nächsten 4 Jahren merken: Die allgemeine politische Diskussion wird deutlich mehr um soziale Gerechtigkeit schwirren als bisher.

Dann aber bitte sachlich. Die PDS verkennt die Tatsachen der Zeit. Wir, und auch niemand, kann sich einen Sozialstaat leisten wie die PDS ihn propagiert. Ich sage nicht das einige Konzepte, bei gesicherter Finanzierung, durchaus Gehalt haben aber naja, nehmen wir mal das Beispiel Mindestlohn.
1400€, richtig? Bei gleichzeitiger Verkürzung der Arbeitszeit, richtig? Jetzt mal ganz simpel gedacht, glaubst du die anderen Länder machen sowas auch? Glaubst du in Asien machen die Regierungen sowas? Was meinst du wo die Arbteisplätze entstehen? Meine Güte, wir leben doch nicht in einem abgeschotteten Wirtschaftssystem wie es in der DDR der Fall war.
Die PDS denkt einfach nicht global, lass mich mal raten, du kommst jetzt gleich mit Attac und Antiglobalisierung etc.? (Das war jetzt alles sehr vereinfacht, nur als Hinweis bevor du mir jetzt wer weiss was an den Kopf wirfst ;) )
Was erwartest du denn was der Staat alles tun soll für dich? Eigeninitiative wird dort ja kaum gefordert und das erinnert mich stark an die DDR. Der Staat sorgt schon für alles, klappt schon irgendwie. Die Menschen müssen verstehen dass sie sich selbst um einge Dinge kümmern müssen, wir leben in einem Konkurrenzkampf, traurig aber wahr. Natürlich muss es eine soziale Grundsicherung geben, wer aber z.b. im Alter einen gehobenen Lebensstandard möchte sollte schon wissen dass er dafür selber Vorkehrungen treffen muss.


gruß,

@BML:
Also, wirklich verstehen was du uns sagen willst verstehe ich auch nicht? Meinst du du bekommst es hin in normalem deutsch ohne unverständliche Metaphern, Stilisierungen und "Flamerei" mit uns zu diskutieren? Wenn ja schreib doch alles nochmal in verständlichen Worten auf...
 
Könnte es Neuwahlen geben, wenn die Lage nicht geklärt wird, wer BK wird etc.?

Auch wenn Politik eine Art Hobby von mir ist, frage ich euch einfach mal nach eurer Meinung. ;)
 
maxx2003 am 19.09.2005 12:33 schrieb:
Könnte es Neuwahlen geben, wenn die Lage nicht geklärt wird, wer BK wird etc.?
...

Meinst du jetzt rein rechtlich oder ob wir der Meinung sind es könne Neuwahlen geben?


gruß,
 
Bonkic, du irrst - mal wieder - in mehreren Punkten:

von dir lass ich mich doch gern kritisieren :-D

Bonkic am 19.09.2005 08:19 schrieb:
schwampel (saudummer begriff) - wohl gar nicht mal sooooo unwahrscheinlich, fischer müsste dann aber wohl abtreten
Eher im Gegenteil: Dass Fischer in so einer Koalition Außenminister bleiben könnte, dürfte der einzige Grund sein, warum die Grünen das überhaupt mitmachen würden.

seh` ich - wie geschrieben anders, in diesem falle könntet du allerdings u.u. recht behalten

grosse koalition - wär evtl. gar nicht mal so schlimm wie viele meinen, schröder wäre dann ( -gottseidank-) weg vom fenster
Wieder das Gegenteil, denn die Große wirds nur unter Schröder geben.
[/quote]

das halte ich nun wiederum für vollkommen ausgeschlossen, auch wenn du das - ebenso wie unser zukünftiger ex-kanzler - erstaunlicherweise anders siehst :-o

die cdu, als (äusserst knapp) stärkste fraktion, wird unter keinen umständen eine grosse koalition unter einerm spd- kanzler (egal wer) mitmachen und ebenso wird sich die spd keine kanzlerin merkel aufs auge drücken lassen (vielleicht aber jemand anderen ? ) - deswegen halte ich die grosse koaltion auch für nicht sehr wahrscheinlich


fazit:

ob ich mich wirklich "geirrt" habe, werden erst die nächsten tage und wochen zeigen (oder eben auch nicht)
 
Die Linke ist für mich eine Horde größenwahnsinniger Kommies die lieber heut als morgen in der Versenkung verschwinden sollte. Eine Mischung aus verkappten Kommunisten und frustrierten Sozies. Soweit ich weiss hat die PDS erst vor kurzem den Kapitalismus überhaupt offiziell anerkannt^^. Sowas sollte nach Möglichkeit keine Macht erhalten.

Eine große Koalition wäre in der Situation das beste, da ich nicht glaube das irgendwas passieren kann wenn Regierung und Opposition (mal wieder) fast gleichstark sind, das bringt garnichts.

Ich selbst habe beide Stimmen der CDU gegeben. Normal würde ich selbstverständlich die SPD wählen, nur die hat es richtig derb versaut in den letzten Jahren. Daran besteht nunmal kein Zweifel mehr.

Ich glaube das Ergebnis ist wie es ist, weil viele Wähler in letzter Sekunde noch Angst vor den anstehenden Reformen der CDU bekommen haben, viele dieser Wähler haben sich dann für die "handzahmere" FDP, andere für die Linken entschieden.

Also, persönlich hoffe ich auf eine große Koalition. Vllt. schränkt das auch das Kindergartenähnliche Hickhack unter den Parteien ein "Sie sind alles Schuld!" "Sie können es doch nicht besser!" "Muh".
 
DirtyLizard am 19.09.2005 12:51 schrieb:
Die Linke ist für mich eine Horde größenwahnsinniger Kommies die lieber heut als morgen in der Versenkung verschwinden sollte. Eine Mischung aus verkappten Kommunisten und frustrierten Sozies. Soweit ich weiss hat die PDS erst vor kurzem den Kapitalismus überhaupt offiziell anerkannt^^. Sowas sollte nach Möglichkeit keine Macht erhalten.
Der Witz ist ja, dass sie gar keine Macht wollen - sie haben fest angekündigt, auf jeden Fall in die Oppostition zu gehen. Sie wollen damit verhindern, dass die anderen Parteien "Unfug machen"... :rolleyes:
Für mich sieht das mehr nach "sich aus der Verantwortung stehlen" aus - wenigstens realisieren sie selbst, dass sie nicht in der Lage wären, Deutschland zu regieren. :B
 
maxx2003 am 19.09.2005 12:33 schrieb:
Könnte es Neuwahlen geben, wenn die Lage nicht geklärt wird, wer BK wird etc.?
Ja.

Grundgesetz schrieb:
Artikel 63
[Wahl und Ernennung des Bundeskanzlers]

(1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.

(2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.

(3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.

(4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.
Wenn kein Kandidat mit absoluter Mehrheit gewählt wird (wonach es momentan aussieht) und der Bundespräsident den mit relativer Mehrheit gewählten Kandidaten (-> Minderheitsregierung) ablehnt, kann er den Bundestag auflösen.
-> Neuwahlen
 
aph am 19.09.2005 12:05 schrieb:
BML am 19.09.2005 11:59 schrieb:
hey da haben wir schon den ersten hanfmaster ...bürgerliches lager.. zu welchem lager gehörsen du deiner meinung nach ???????? kleiner aushilfs politologe mit leichtem höhenflug ??

zweitens sollte eigentlich ziemlich eindeutig hervorgegangen sein das beide seiten schwachsinn sind auch wenn man das im hanfrausch im königlichen lager nötig hat als frustration und punktsieg für sich einzustreichen (um für sich persönlich die 0,9% aufzuholen oder wie ? ) ... euer boss hats ja auchnich so drauf mit wann man mit ner mehrheit gewonnen oder verloren hat und wann nich also nehm ich das den ober hobby politologen den sonst keiner zuhört da draussen aunich so übel !

andere frage den rest der dir wahrscheinlich nich schmeckte hat das königliche lager ja nich komentiert warum eigentlich ?

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer von welchem König du redest, aber egal - gib mir mehr! Ich find dich amüsant. :-D

ok fangen wir einfach an ..bürgerliches lager... zu welchem lager gehörst du ? und ganz speziell was meinst du genau mit bürgerliches lager ?? die dummen arbeiter oder was wolltest du damit mitteilen ?
 
aph am 19.09.2005 00:57 schrieb:
Zunächst einmal möchte ich hier kurz meine Gefühle über das Wahlergebnis kundtun ...


Muhahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahha


So, ... und nun zur Zukunft: Schröder wird die CDU in die Junior-Rolle zwingen, Merkel vermutlich bald von der Bildfläche verschwinden.

Dein Wortes in Gottes Ohr...
 
Warum glauben hier eigentlich so viele an eine große Koalition?

Ich meine Schröder und Merkel haben das beide kategorisch abgelehnt.

Schröder lehnt auch die Linkspartei ab.
Da die FDP nicht mit der SPD will (sagt sie jedenfalls), kann Schröder gar keine Mehrheitskoalition bilden.

Einzige Möglichkeit wäre also CDU, FDP und Grüne, wobei ich gerade gelesen habe, dass Fischer dies ablehnt.

Wenn man also das alles Ernst nimmt, was diese Witzfiguren jetzt von sich geben, kann es gar keine Regierung geben (höchstens eine Minderheitsregierung aus CDU/FDP oder SPD/Grüne, aber das ist ja Quatsch).

Also machen wir jetzt so lange Neuwahlen, bis das Volk keine Lust mehr hat und sich dann doch für SPD/Grüne oder CDU/FDP entscheidet.
Ist ja auch eine Frechtheit vom Volk, so zu wählen, dass die armen Politiker gar keine Mehrheit bilden können (Achtung Ironie).

Ping2
 
DirtyLizard am 19.09.2005 12:51 schrieb:
Soweit ich weiss hat die PDS erst vor kurzem den Kapitalismus überhaupt offiziell anerkannt^^. Sowas sollte nach Möglichkeit keine Macht erhalten.
... und ich dachte, unsere Staatsform hieße "Demokratie" und nicht "Kapitalismus" ;)

Ansonsten schließe ich mich aph an: Habe selten so viel Vergnügen am Politik-Forum gehabt wie dieser Tage.

BML am 19.09.2005 13:15 schrieb:
ok fangen wir einfach an ..bürgerliches lager (...) was meinst du genau mit bürgerliches lager ?? die dummen arbeiter (...) ?
Ja, genau - das "bürgerliche Lager" sind die dummen Arbeiter!

Gebt das Hirn frei! :-D
 
Ping2 am 19.09.2005 13:26 schrieb:
Ich meine Schröder und Merkel haben das beide kategorisch abgelehnt.

Das haben sie im Wahlkampf gesagt und was da gesagt wird (gerade zu möglichen Koalitionen) sollte generell erstmal angezweifelt werden. *g*
Wenn sie gleich ja zur großen Koalition gesagt hätten, hätten sie eine weitere Schwächung ihrer favorisierten Koalitionen (Rot-Grün bzw. Schwarz-Gelb) riskiert.
Ich finde, man sollte eine Große Koalition bilden und das dann auch als Chance begreifen! Denn, wenn sich die Parteien zusammenraufen (und die haben ja durchaus genügend ähnliche Ansichten), dann könnte man wirklich viel tun (z.B. hätte dann ein neuerlicher Versuch zur Föderalismus reelle Chancen).
 
Herr-Sengele am 19.09.2005 12:21 schrieb:
Ein ganz tolles Flugblatt mit vielen Zahlen und wenig Aussagekraft. Kennst du den Spruch die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe?
Es ging mir darum, dass bei der Linkspartei schnell die Keule mit der Unfinanzierbarkeit rausgeholt wird, obwohl es eine ganz klare Rechenlage gibt, wie du siehst. Kannst ja mal versuchen, eine einzelne Position rechnerisch zu widerlegen. ;)

Dann aber bitte sachlich. Die PDS verkennt die Tatsachen der Zeit. Wir, und auch niemand, kann sich einen Sozialstaat leisten wie die PDS ihn propagiert.
Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine subjektive Einzelmeinung, die sich aus keinerlei Tatsachen stützt. Unsere Wirtschaft schrumpft nicht, unsere Vermögen wachsen prächtig, wieso sollte man sich da etwas "nicht mehr leisten" können?

Ich sage nicht das einige Konzepte, bei gesicherter Finanzierung, durchaus Gehalt haben aber naja, nehmen wir mal das Beispiel Mindestlohn.
1400€, richtig? Bei gleichzeitiger Verkürzung der Arbeitszeit, richtig? Jetzt mal ganz simpel gedacht, glaubst du die anderen Länder machen sowas auch?
Japp, Mindestlohn gibt es in fast allen west- und nordeuropäischen Volkswirtschaften, auch den derzeit erfolgreichen unter ihnen. Arbeitszeitverkürzung ist ein ganz anderes Thema, das mit dem Mindestlohn erst einmal nichts zu tun hat. Ich denke, langfristig wird man ohne nicht auskommen.

Glaubst du in Asien machen die Regierungen sowas? Was meinst du wo die Arbteisplätze entstehen?
Arbeitsplätze entstehen überhaupt nicht, sie wandern höchstens. Insgesamt werden es durch die zunehmende Automatisierung aber immer weniger. Und ja, auch in Asien müssen die Löhne anziehen. Ich las neulich eine Meldung über 15.000 Streikende bei Daewoo und Hyundai in Südkorea, die wollten 8 Prozent mehr Lohn. Was meinst du wohl, was passieren würde, wenn in Dtl. die Löhne noch weiter gesenkt werden? Würde es die Streikenden stärken oder schwächen? Und wie würde sich eine südkoreanische Lohnerhöhung auf den Lohndruck in Deutschland auswirken? Denk mal drüber nach.

Natürlich muss es eine soziale Grundsicherung geben, wer aber z.b. im Alter einen gehobenen Lebensstandard möchte sollte schon wissen dass er dafür selber Vorkehrungen treffen muss.
Da sind wir uns doch einig. Wir unterscheiden uns vermutlich nur in der Einschätzung, was eine Grundsicherung ist.
 
Herr-Sengele am 19.09.2005 12:21 schrieb:
aph am 19.09.2005 11:46 schrieb:
Herr-Sengele am 19.09.2005 11:26 schrieb:
Evtl. sollten sie aber auch mal lernen das eine wie von der PDS versprochene Politik auch bezahlbar sein sollte und (bla bla bla bla bla bla bla) ...

bla bla bla bla ... immer die alte Leier von der Unfinanzierbarkeit, die komischerweise anderen Parteien mit denselben Vorschlägen (z.B. FDP, die ja auch das Ehegattensplitting abschaffen wollte) nicht vorgeworfen wird.

Zum Glück hab ich da einen Download-Link für dich. Keine Sorge, sind nur 2 Seiten, das schaffst du durchzulesen.
Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen? Macht so den Anschein, bleib mal locker und sachlich, sowas kann ich leiden...
Ein ganz tolles Flugblatt mit vielen Zahlen und wenig Aussagekraft. Kennst du den Spruch die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe?

Aber was soll's ... Wahlkampf ist vorbei, die Linken sind drin, und das ist auch gut so. Das werden die Wähler in den nächsten 4 Jahren merken: Die allgemeine politische Diskussion wird deutlich mehr um soziale Gerechtigkeit schwirren als bisher.

Dann aber bitte sachlich. Die PDS verkennt die Tatsachen der Zeit. Wir, und auch niemand, kann sich einen Sozialstaat leisten wie die PDS ihn propagiert. Ich sage nicht das einige Konzepte, bei gesicherter Finanzierung, durchaus Gehalt haben aber naja, nehmen wir mal das Beispiel Mindestlohn.
1400€, richtig? Bei gleichzeitiger Verkürzung der Arbeitszeit, richtig? Jetzt mal ganz simpel gedacht, glaubst du die anderen Länder machen sowas auch? Glaubst du in Asien machen die Regierungen sowas? Was meinst du wo die Arbteisplätze entstehen? Meine Güte, wir leben doch nicht in einem abgeschotteten Wirtschaftssystem wie es in der DDR der Fall war.
Die PDS denkt einfach nicht global, lass mich mal raten, du kommst jetzt gleich mit Attac und Antiglobalisierung etc.? (Das war jetzt alles sehr vereinfacht, nur als Hinweis bevor du mir jetzt wer weiss was an den Kopf wirfst ;) )
Was erwartest du denn was der Staat alles tun soll für dich? Eigeninitiative wird dort ja kaum gefordert und das erinnert mich stark an die DDR. Der Staat sorgt schon für alles, klappt schon irgendwie. Die Menschen müssen verstehen dass sie sich selbst um einge Dinge kümmern müssen, wir leben in einem Konkurrenzkampf, traurig aber wahr. Natürlich muss es eine soziale Grundsicherung geben, wer aber z.b. im Alter einen gehobenen Lebensstandard möchte sollte schon wissen dass er dafür selber Vorkehrungen treffen muss.


gruß,

@BML:
Also, wirklich verstehen was du uns sagen willst verstehe ich auch nicht? Meinst du du bekommst es hin in normalem deutsch ohne unverständliche Metaphern, Stilisierungen und "Flamerei" mit uns zu diskutieren? Wenn ja schreib doch alles nochmal in verständlichen Worten auf...

ich rede ungern in normalem deutsch wozu auch neudeutsch und multikulti deutsch sind doch modern :top:

und mal im ernst jetze was ich mitzuteilen hatte steht 2 seiten zuvor sollte eigentlich auch verständlich sein trotz "unverständliche Metaphern, Stilisierungen und "Flamerei"" würd ich jetzt mal so behaupten.

Es hat zb was mit dem sorry aber is so sinnlosen klugscheiss krieg den du grade mit aph führst wie ich lese zu tun! du kommst ihm mit unbezahlbare sozialleistungen er kommt dir mit kopfpauschale dann kommst du ihm wieder sagen wir irgendwas in bildung kommt er dir mit studiengebühren das ganze kann man sich sparen ihr braucht immer nur 2 minuten ins jeweilige parteiprogramm zu gucken und findet schwups di wups etwas um dem anderen wieder ein vor den bug zu knallen weil die einzigen 4 5 parteien die deutschland anscheinend nur hat bis auf einige wenige unterschiede in anders verpackt den selben scheiss verzapfen!!! aber einige hobby politologen meinen irgendwie das klugscheissen immer auf die spitze treiben zu müssen fragt sich nur wozu egal wofür ihr eintretet es is pest oder cholera!
und grade so wie jetzt mit aph die zeit kannst du dir sparen er kommentiert eh nur das was er gebrauchen kann tut neunmal klug oder fährt die blablabla abkürz galant provozier schiene wie ich hier grad seh....

aber naja so kindisch wie sich unsere weisen führer und politiker grade aufführen das muss ja auf die fans abfärben nänänänä ihr seid eigentlich 2 parteien etc....
vieleicht sollte denen das mal einer auf vin diesel erklären damit die sich endlich gedanken darum machen das sie ein land zu führen haben und das das was mit verantwortung zu tun hat und nich nur mit persönlichen machtspielchen ....
 
BML am 19.09.2005 13:15 schrieb:
ok fangen wir einfach an ..bürgerliches lager... zu welchem lager gehörst du ? und ganz speziell was meinst du genau mit bürgerliches lager ?? die dummen arbeiter oder was wolltest du damit mitteilen ?

Ich zähle mich zum Fortschritts-, Nachhaltigkeits- und Zukunftslager. :P
Na gut, andere kennen es als "linkes Lager".

Und als das "bürgerliche Lager" bezeichnet man in der Regel Union und FDP.
 
Zurück