aph am 19.09.2005 11:46 schrieb:
Herr-Sengele am 19.09.2005 11:26 schrieb:
Evtl. sollten sie aber auch mal lernen das eine wie von der PDS versprochene Politik auch bezahlbar sein sollte und (bla bla bla bla bla bla bla) ...
bla bla bla bla ... immer die alte Leier von der Unfinanzierbarkeit, die komischerweise anderen Parteien mit denselben Vorschlägen (z.B. FDP, die ja auch das Ehegattensplitting abschaffen wollte) nicht vorgeworfen wird.
Zum Glück hab ich da einen
Download-Link für dich. Keine Sorge, sind nur 2 Seiten, das schaffst du durchzulesen.
Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen? Macht so den Anschein, bleib mal locker und sachlich, sowas kann ich leiden...
Ein ganz tolles Flugblatt mit vielen Zahlen und wenig Aussagekraft. Kennst du den Spruch die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe?
Aber was soll's ... Wahlkampf ist vorbei, die Linken sind drin, und das ist auch gut so. Das werden die Wähler in den nächsten 4 Jahren merken: Die allgemeine politische Diskussion wird deutlich mehr um soziale Gerechtigkeit schwirren als bisher.
Dann aber bitte sachlich. Die PDS verkennt die Tatsachen der Zeit. Wir, und auch niemand, kann sich einen Sozialstaat leisten wie die PDS ihn propagiert. Ich sage nicht das einige Konzepte, bei gesicherter Finanzierung, durchaus Gehalt haben aber naja, nehmen wir mal das Beispiel Mindestlohn.
1400€, richtig? Bei gleichzeitiger Verkürzung der Arbeitszeit, richtig? Jetzt mal ganz simpel gedacht, glaubst du die anderen Länder machen sowas auch? Glaubst du in Asien machen die Regierungen sowas? Was meinst du wo die Arbteisplätze entstehen? Meine Güte, wir leben doch nicht in einem abgeschotteten Wirtschaftssystem wie es in der DDR der Fall war.
Die PDS denkt einfach nicht global, lass mich mal raten, du kommst jetzt gleich mit Attac und Antiglobalisierung etc.? (Das war jetzt alles sehr vereinfacht, nur als Hinweis bevor du mir jetzt wer weiss was an den Kopf wirfst
)
Was erwartest du denn was der Staat alles tun soll für dich? Eigeninitiative wird dort ja kaum gefordert und das erinnert mich stark an die DDR. Der Staat sorgt schon für alles, klappt schon irgendwie. Die Menschen müssen verstehen dass sie sich selbst um einge Dinge kümmern müssen, wir leben in einem Konkurrenzkampf, traurig aber wahr. Natürlich muss es eine soziale Grundsicherung geben, wer aber z.b. im Alter einen gehobenen Lebensstandard möchte sollte schon wissen dass er dafür selber Vorkehrungen treffen muss.
gruß,
@BML:
Also, wirklich verstehen was du uns sagen willst verstehe ich auch nicht? Meinst du du bekommst es hin in normalem deutsch ohne unverständliche Metaphern, Stilisierungen und "Flamerei" mit uns zu diskutieren? Wenn ja schreib doch alles nochmal in verständlichen Worten auf...