Maulwurf2005
Spiele-Enthusiast/in
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen
So, so langsam nimmt das Kabinett Konturen an, die Aktuelle Postenvergabe:
Kanzler: Angela Merkel
Außenminister: Guido Westerwelle
Finanzminister: Wolfgang Schäuble
Verteidigungsminister: Karl Theodor zu Guttenberg
Arbeitsminister: Franz Josef Jung
Gesundheitsminister: Philip Rösler
Familienminister: Ursula von der Leyen
Verkehrsminister: Peter Ramsauer
Innenminister: Thomas de Maizière
Wirtschaftsminister: Rainer Brüderle
Quelle
Irgendwie find ich das eh etwas seltsam - in jeder guten Firma gibt es leute, die für den einen, und Leute, die für den anderen bereich zuständig sind. Aber im Bundestag ist das anders - hier macht der eine mal dies, mal das, wie es gerade passt.
Guttenberg als Verteidigungsminister wird der FDP weniger gefallen, gibt es jetzt wohl einen "Popstar" wettkampf in der Außenpolitik.
Einzig Ursula von der Leyen halte ich für 100%ig kompetent, nur wenige in Deutschland werden sich so gut mit Familien auskennen wie sie. Gott sei dank hat sie ihren Job behalten.
So, so langsam nimmt das Kabinett Konturen an, die Aktuelle Postenvergabe:
Kanzler: Angela Merkel
Außenminister: Guido Westerwelle
Finanzminister: Wolfgang Schäuble
Verteidigungsminister: Karl Theodor zu Guttenberg
Arbeitsminister: Franz Josef Jung
Gesundheitsminister: Philip Rösler
Familienminister: Ursula von der Leyen
Verkehrsminister: Peter Ramsauer
Innenminister: Thomas de Maizière
Wirtschaftsminister: Rainer Brüderle
Quelle
Irgendwie find ich das eh etwas seltsam - in jeder guten Firma gibt es leute, die für den einen, und Leute, die für den anderen bereich zuständig sind. Aber im Bundestag ist das anders - hier macht der eine mal dies, mal das, wie es gerade passt.
Guttenberg als Verteidigungsminister wird der FDP weniger gefallen, gibt es jetzt wohl einen "Popstar" wettkampf in der Außenpolitik.
Einzig Ursula von der Leyen halte ich für 100%ig kompetent, nur wenige in Deutschland werden sich so gut mit Familien auskennen wie sie. Gott sei dank hat sie ihren Job behalten.