AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen
wobei ich da noch unterschieden würde zwischen bank und Eon/Rwe. Aber wie gesagt, es geht mir ja um die öffentliche Wahrnehmung und nicht um richtig oder falsch
In Hamburg gibt es keine Noten mehr? in keiner Schulform oder Stufe?
Nur ist berlin oder Brandenburg und auch bremen nicht mit NRW vergleichbar. Hier hat sowohl Kirche wie auch RU eine etwas andere tradition. Wobei hier natürlich erstmal zu klären wäre, wie der RU abgeschafft werden soll.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du erstens bestreitest, dass das radikal ist und zweitens dem Wort radikal so eine negative Bedeutung beimisst.
gut den verstaatlichung - sozialisten-kommunisten weltuntergang reflex kann ich ja noch nachvollziehen (wobei das auch immer schwerer fällt, siehe verstaatlichung hre)
wobei ich da noch unterschieden würde zwischen bank und Eon/Rwe. Aber wie gesagt, es geht mir ja um die öffentliche Wahrnehmung und nicht um richtig oder falsch
naja und noten abschaffen, genau das hat doch die cdu in hamburg gemacht (gemeinsam mit den grünen)
In Hamburg gibt es keine Noten mehr? in keiner Schulform oder Stufe?
religionsunterricht gibt es doch nicht in berlin und brandenburg. bremen bietet ne biblische kunde an, die nicht von der kirche gelehrt wird.
Nur ist berlin oder Brandenburg und auch bremen nicht mit NRW vergleichbar. Hier hat sowohl Kirche wie auch RU eine etwas andere tradition. Wobei hier natürlich erstmal zu klären wäre, wie der RU abgeschafft werden soll.
da wundert es mich doch, dass wohl allein vorurteile gegen links ausreichen, solche punkte als radikal anzusehen. aber könnte ja durchaus stimmen. vielleicht ist der cdu wahlkampf dann doch beispielhaft, einfach nichts aussagen und warten das gewählt wird... aber das ist doch keine politische kultur.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du erstens bestreitest, dass das radikal ist und zweitens dem Wort radikal so eine negative Bedeutung beimisst.