• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen Aktuell: Minister Jung tritt ab

AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

4. Seine Regierung sorgte dafür, dass vier zu erfolgreiche Finanfahnder ausm Verkehr gezogen wurden, indem allen vier von ihnen dieselbe Geisteskrankheit attestiert wurde. Wieviel er selbst davon wusste, oder ob das allein der Finanzminister war, kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls hat Koch bisher nichts dafür getan, die Sache aufzuklären oder Konsequenzen zu ziehen (zB den Minister zu entlassen).
ja, die story kenn ich auch.
mit einem der zum geisteskranken abgestempelten hab ich kürzlich ein längeres interview gehört.
die schilderungen waren absolut erschütternd.
da konnte einem angst und bange werden.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

PS: Bevor mir hier sowas unterstellt wird, solltet ihr erstmal daran arbeiten, dass TBrain nicht mehr entgegen gerichtlichen Feststellungen andeuten darf, Gysi hätte für die Stasi gearbeitet. So viel zum "gleichen Maß".
Keine Ahnung, wo Du jetzt wieder eine Unterstellung vermutest.

Ich hab' lediglich darauf hingewiesen, dass Rabowke mit seinem Einwand nicht völlig Unrecht hat und Du -theoretisch- belangt werden könntest, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Abgesehen davon halte ich persönlich den Politiker Roland K. für eines der wider...*beep* und mie...*beep* Ar...*beep*, dem es erlaubt ist, in der Politik rumzupfuschen. Gegen den halte ich sogar den Wolfgang S. für eine zutiefst ehrliche und integre Persönlichkeit - nur um das klarzustellen. ;)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

ja, die story kenn ich auch.
mit einem der zum geisteskranken abgestempelten hab ich kürzlich ein längeres interview gehört.
die schilderungen waren absolut erschütternd.
da konnte einem angst und bange werden.
Kannst du mir erklären, wieso da die Verantwortlichen immer noch in Amt und Würden sind? Ich verstehe das nicht. Das ist ein handfester Skandal, aber bis auf 1-2 Beiträge in Formaten wie Frontal21 kam darüber nichts. Die Staatsanwaltschaft scheint es auch nicht sehr ernsthaft zu interessieren, geschweige denn die Presse, die ja sonst so gern Politikerverfehlungen verfolgt.

Keine Ahnung, wo Du jetzt wieder eine Unterstellung vermutest.


Ich hab' lediglich darauf hingewiesen, dass Rabowke mit seinem Einwand
nicht völlig Unrecht hat und Du -theoretisch- belangt werden könntest,
auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass er Recht hat, weil halt klar ersichtlich ist, dass es sich um Rhetorik handelte. Und mein Beispiel mit Gysi zeigt das vermutlich ziemlich deutlich. Jede Menge Menschen behaupten ne Menge schlechter Dinge über Koch (da bin ich ja nicht der einzige), aber noch nie hat ein Gericht das untersagt. Entweder ist es ihm egal (dann kann's euch hier auch egal sein) oder man darf es behaupten. Wohingegen bei Gysi Gerichte mehrfach festgestellt haben, dass die Behauptungen über ihn nicht rechtens sind. Dennoch wird hier darüber hinweggeschaut, wenn jemand sie wiederholt. Da sollte man über Verhältnismäßigkeit noch einmal nachdenken.
Ich habe bei den Andeutungen zu Gysi ja auch nur auf die Gerichtsurteile verwiesen, aber nie würde ich soweit gehen, auf eine angeblich drohende Strafverfolgung zu verweisen (obwohl es da deutlich wahrscheinlicher wäre, aufgrund ebendieser Urteile). Das ist einfach nur mieser Stil, sonst nix.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Kannst du mir erklären, wieso da die Verantwortlichen immer noch in Amt und Würden sind? Ich verstehe das nicht.

ich? wie sollte ich dir das erklären können? :-o
wobei- wenn man 1 und 1 zusammenzählt.....ich schätze mal du bist über die hintergründe (anfangsverdacht erst ab 500.000 dm) im bilde?

Das ist ein handfester Skandal, aber bis auf 1-2 Beiträge in Formaten wie
Frontal21 kam darüber nichts. Die Staatsanwaltschaft scheint es auch
nicht sehr ernsthaft zu interessieren, geschweige denn die Presse, die
ja sonst so gern Politikerverfehlungen verfolgt.

auch das weiss ich nicht.
ich hab, wie gesagt, auch erst kürzlich davon erfahren (im dradio).
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Also der Vergleich ist dann doch schon ein wenig ... arg konstruiert. Herrn Koch als Ministerpräsidenten mit einem verurteilten Verbrecher zu vergleichen ist schon starker Tobak, übrigens weißt du sehr gut, dass sich solche Äußerungen bereits im Bereich der Strafverfolgung befinden.

Verklag mich doch. Für mich ist Koch ein Verbrecher, aber das ist hier nicht der Punkt. Der Punkt war, dass Intelligenz kein Merkmal für gutes und sinnvolles Handeln ist.

PS: Ist übrigens Quatsch, das mit der Strafverfolgung, und das weißt du auch.
nuja, um aph zu verklagen müsste man ihm erstmal das ehrabschneidende und grob wahrheitswidrige nachweisen, also im grunde die unschuld des rk ... muahaha

und im gegensatz zu rk (oder schäuble) hat dagobert wenigstens die verantwortung für seine taten angenommen, ist alleine deshalb schon ein besserer staatsbürger.. naja aber gehts nach schäuble werden die gerichte eh in ihren kompetenzen massiv beschnitten, gehts nach ramsauer, gibt es keine untersuchungsausschüsse mehr, ach eh wurscht...

ne rk als finanzminister ist schon die richtige wahl, wer kann sonst die brutalsmögliche wahrheit so gestalten wie er?
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Kannst du mir erklären, wieso da die Verantwortlichen immer noch in Amt und Würden sind? Ich verstehe das nicht. Das ist ein handfester Skandal, aber bis auf 1-2 Beiträge in Formaten wie Frontal21 kam darüber nichts. Die Staatsanwaltschaft scheint es auch nicht sehr ernsthaft zu interessieren, geschweige denn die Presse, die ja sonst so gern Politikerverfehlungen verfolgt.
du glaubst doch etwa nicht immer noch an die frei journaille?? die schreiben dcoh über nichts um deshalb dann aber dicht an den informationen zu sitzen - die sie nicht veröffentlichen...

und weshalb die verantwortlichen noch in amt und würden sind? nuja, wer ist den verantwortlich? das ist bisher völlig unklar, aber gegen den psycholgen wird seit mai oder juni 2009 ermittelt wegen ausstellung falscher gesundheitszeugnisse (naja und wird der verurteilt zu 20 mal vater unser, dann ist er der ellein verantwortliche - können die anderen ja nix dafür, nicht wahr?

aber wenigsten - und wahrscheinlich ein grund, weshalb das thema nach 6 jahren wieder aufkommt - ist die verleihung des wistleblower preises an die steuerfander - sie hätten einen staatlichen bereich mit seinen misständen dem einblick der kristischen öffentlichkeit geöffnet.

und letztendlich, schimpf noch mal einer auf die steuerfahnder, da holt so ein team gute 1,25 milliarden steuerrückzahlungen für den staat raus und wird deshalb für verrückt erklärt - tja einige von denen wissen schon weshalb sie lieber den 3 euro steuer von der currywurstbude nachjagen und nicht den milliarden der deutschen bank
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

aber wenigsten - und wahrscheinlich ein grund, weshalb das thema nach 6 jahren wieder aufkommt - ist die verleihung des whistleblower preises an die steuerfander - sie hätten einen staatlichen bereich mit seinen misständen dem einblick der kristischen öffentlichkeit geöffnet.

ah ja- stimmt.
und genau in diesem zusammenhang hab ich davon gehört.
auch wenn ich mich wiederhole: erschütternd!
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

PS: Bevor mir hier sowas unterstellt wird, solltet ihr erstmal daran arbeiten, dass TBrain nicht mehr entgegen gerichtlichen Feststellungen andeuten darf, Gysi hätte für die Stasi gearbeitet. So viel zum "gleichen Maß".
Mimimi

Im Fall Gysi gibt es keine gerichtliche Feststellung. Weder ist eine Mitarbeit festgestellt (im juristischen Sinne) worden noch das Gegenteil. :)

Die Aussagen der Stasi-Unterlagenbehörde sind allerdings eindeutig. ;)

Zu Thüringen: es gab nun eine Morddrohung gegen Christoph Matschie. Tolles Demokratieverständnis...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Im Fall Gysi gibt es keine gerichtliche Feststellung. Weder ist eine Mitarbeit festgestellt (im juristischen Sinne) worden noch das Gegenteil. :)
na, damit gilt er ja nach unseren gesetzen als unschuldig. wenn jemanden etwas nicht nachgewiesen werden kann ist es so...

Die Aussagen der Stasi-Unterlagenbehörde sind allerdings eindeutig. ;)
die aussagen der birthler sind relativ eindeutig (nach unserem erkenntsstand etc...) aber sie sagte selber in einem anderen fall die behörde ist nicht befugt wahrheitsfeststellungen zu treffen


Zu Thüringen: es gab nun eine Morddrohung gegen Christoph Matschie. Tolles Demokratieverständnis...
selbstverständlich kein demokratieverständnis, aber was hat das mit gysi zu tun oder mit rk?
wenn man nun alle drohungen von irgendwelchen anonymen so bewerten will, haben wir hier eh bürgerkrieg ;)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Im Fall Gysi gibt es keine gerichtliche Feststellung.
Oh doch:

www.welt.de/politik/article2269882/Gysi-siegt-vor-Gericht-gegen-ZDF.html
In dem ZDF-Beitrag hatte Birthler den Angaben zufolge ihre Aussage zu
Gysi auf einen Stasi-Bericht von 1979 bezogen. Gysi konnte nach Angaben
des Gerichts nun glaubhaft darlegen, dass er mit diesem Bericht die
Stasi nicht willentlich und wissentlich informiert habe.
Und das ist nicht das einzige Urteil dazu. Manche brauchen es offenbar schwarz auf weiß. Demnächst sag ich dann mal der Staatsanwaltschaft Bescheid ...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

die aussagen der birthler sind relativ eindeutig (nach unserem erkenntsstand etc...) aber sie sagte selber in einem anderen fall die behörde ist nicht befugt wahrheitsfeststellungen zu treffen
Ja klar wie jede andere Behörde auch. Aber ist deshalb alles gelogen?

Die juristische Sittuation ist nunmal ziemlich schwierig und soetwas macht man sich natürlich zunutze. Faktisch ist es nämlich so, dass man nur jemanden als "IM" bezeichnen darf (gerichtlich abgesegnet) der das selbst zugibt. Das sind halt juristische Tricks, aber gut :]

Und
das ist nicht das einzige Urteil dazu. Manche brauchen es offenbar
schwarz auf weiß. Demnächst sag ich dann mal der Staatsanwaltschaft
Bescheid ...
Wieso? Willst du dich dort auslachen lassen?

Hast du dich mal gefragt wieso Gysi immer nur gegen die Medien klagt die das veröffentlichen, aber nicht (mehr) gegen Birthler oder die Behörde selber? ;)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Wieso? Willst du dich dort auslachen lassen?
Nö, aber ist doch hier Mode geworden, sofort jemandem mit Strafverfolgung zu drohen, sobald er was Böses über nen Politiker sagt.

Hast du dich mal gefragt wieso Gysi immer nur gegen die Medien
klagt die das veröffentlichen, aber nicht (mehr) gegen Birthler oder
die Behörde selber? ;)
Nö, wozu auch? Gerichte > Birthler. Die Frau ist nun mal parteiisch, genau wie der Bundestagsausschuss. Für einen Linken wie mich ist das ne Binse.
Frau Birthler hat überhaupt nicht die Kompetenz sowas festzustellen. Weder rechtlich noch fachlich. Und der Vorgang, auf den sie sich bezieht, ist vom Gericht entkräftet worden. So wie du an die Sache herangehst, wäre es für Gysi vollkommen unmöglich seine Unschuld zu beweisen.

Nichtsdestotrotz sind das gut vergleichbare Fälle. Ich persönlich glaube daran, dass Koch Dreck am Stecken hat, und wenn man wüsste, was er alles getan hat, gäbe es nach meinem Glauben Gerichtsprozesse. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung, völlig unjuristisch. Bei dir und Gysi isses dasselbe, deshalb lass ich dir die Meinung auch, werde sie aber natürlich jedes Mal korrigieren, wenn du sie äußerst.

Ich warte ja noch auf denjenigen, der hier die Untaten Kochs widerlegen kann oder möchte.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

die aussagen der birthler sind relativ eindeutig (nach unserem erkenntsstand etc...) aber sie sagte selber in einem anderen fall die behörde ist nicht befugt wahrheitsfeststellungen zu treffen
Ja klar wie jede andere Behörde auch. Aber ist deshalb alles gelogen?

Die juristische Sittuation ist nunmal ziemlich schwierig und soetwas macht man sich natürlich zunutze. Faktisch ist es nämlich so, dass man nur jemanden als "IM" bezeichnen darf (gerichtlich abgesegnet) der das selbst zugibt. Das sind halt juristische Tricks, aber gut :]
ich bin der meinung, wenn unwiderlegbar festgestellt worden ist, das jemand im ist, darf man das auch so sagen.

bei der behörde find ich es nur irritierend, das zwar unterlagen z.b. zum fall gysi veröffentlicht werden - auch wenn sie mit illegalen mitteln der stasi erhoben wurden (die im übrigen nur einen möglichen verdacht offenbaren), während unterlagen zu anderen politikern (kohl) verschlossen bleiben, weil dort ja der persönliche schutz im vordergrund steht - das riecht halt etwas merkwürdig - auch weil es eine gegensetzliche gesetzeslage gibt. aber anscheinend sind sich da cdu, fdp und spd einig die akten die vielleicht einiges interessantes zu tage fördern würden, unter verschluss zu halten und machen halt entsprechend druck auf die behörde - was die herausgabe und bewertung von gysi akten in ein klar politisch motiviertes licht rückt...

und wenn gerichte schon urteilen (im fall des gysi berichtes):
Der Beitrag sei allerdings nicht hinreichend ausgewogen gewesen und
habe damit die Grundsätze einer presserechtlich zulässigen
Verdachtsberichterstattung verletzt
darf man sich dann doch schon fragen, wie weit es gekommen ist - gerade weil ich mal davon ausgehe. dass die gerichte noch etwas mehr einsicht in die unterlagen haben als wir..

ach, ich könnt jahrelang weiter über gysi diskutieren, das erspart mir die gedanken an die realpolitik - obwohl ich ja noch warte was aus dem wahleinspruch der "freien union" wird - der im gegensatz zu "die partei" und "rentnerpartei (oder sowas) ja aussicht auf erfolg haben könnte.

aber man könnte j auch mal auf die fdp gucken, die durch ihre friedrich naumann stiftung (wolfgang gerhardt) den putsch des militärs in honduras gegen den demokratisch gewählten präsidenten als rückkehr der demokratie bezeichnen lässt , und nur nebenbei, weltweit und von der un wurde dieser putsch verurteilt ... wer weiß, wenn die fdp nicht gewählt wäre, vielleicht hätten sie hier ja auch geputscht, so funktioniert ja wohl deren demokratieverständnis...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Nö, wozu auch? Gerichte > Birthler. Die Frau ist nun mal parteiisch, genau wie der Bundestagsausschuss. Für einen Linken wie mich ist das ne Binse.

Ah ja und "ein Linker wie du" ist da natürlich ganz unparteiisch.

Frau Birthler hat überhaupt nicht die Kompetenz sowas festzustellen. Weder rechtlich noch fachlich. Und der Vorgang, auf den sie sich bezieht, ist vom Gericht entkräftet worden.

Wieso geht Gysi dann nicht gegen Birthlers Äußerung vor, wenn sie doch falsch ist?

Vermutlich weil er, genau wie bei seinem Versuch gegen Feststellung des Bundestagsausschusses vorzugehen, scheitern würde.

P.S.: ich will damit keineswegs sagen, dass es jemals eine gerichtliche Entscheidung gegeben hätte, dass Gysi als IM tätig war.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Nö, wozu auch? Gerichte > Birthler. Die Frau ist nun mal parteiisch, genau wie der Bundestagsausschuss. Für einen Linken wie mich ist das ne Binse.
Ah ja und "ein Linker wie du" ist da natürlich ganz unparteiisch.
Nee, natürlich bin ich nicht unparteiisch, lol. Wieso auch? Wieso sollte ich Frau Birthler, die aus ihrer Abneigung gegen alle Linken keinen Hehl macht und genau deshalb diesen Job wollte, blind vertrauen? Das wäre hochgradig dämlich von mir.

P.S.: ich will damit keineswegs sagen, dass es jemals eine
gerichtliche Entscheidung gegeben hätte, dass Gysi als IM tätig war.
Aber andeuten tust du es ständig. Und das ist nicht mehr als deine persönliche Meinung. Und es ist allein deine persönliche parteiische Haltung, Frau Birthler zu vertrauen, wo ich es aus guten Gründen nicht tue. Beides valide Ansichten, aber mit Wahrheitsfindung oder gar -verkündung hat beides nichts zu
ach, ich könnt jahrelang weiter
über gysi diskutieren, das erspart mir die gedanken an die realpolitik
- obwohl ich ja noch warte was aus dem wahleinspruch der "freien union"
wird - der im gegensatz zu "die partei" und "rentnerpartei (oder sowas)
ja aussicht auf erfolg haben könnte.
http://www.tagesschau.de/ausland/honduras120.html
Ja, lasst uns lieber über Realpolitik reden. Der Einspruch der Freien Union müsste _eigentlich_ zu einer Aufhebung der Wahl führen, wird er aber nicht. Im Zweifel wird Recht gebeugt. Apropos, wir hatten das Thema mit den verrückten Finanzbeamten ja gestern schon. Kaum komm ich nach Hause und schalte Phoenix an, läuft eine Doku darüber, die das Ganze sehr gut zusammenfasst:
www.phoenix.de/der_aufsaessige_staatsdiener/266450.htm
Leider scheinen sie den Film nicht im Archiv anzubieten fürs Internet. Ein absolutes Mustsee. Es gab ja sogar einen Landtagsuntersuchungsausschuss, was ich gar nicht wusste. Als MP hätte man, wenn man sowas hört, ja eigentlich daran interessiert sein müssen das aufzuklären. Stattdessen hat die Unionsfraktion dort dafür gesorgt, dass keine relevanten Zeugen gehört wurden. Das ist für mich ein klares Zeichen, dass da nicht ein Psychiater aus purer Lust am Falschdiagnostizieren 4 Leute krankschreibt, sondern dass die Verantwortlichen ganz oben zu finden sind.
Übrigens: Wer den Film sieht, wird garantiert nicht mehr daran glauben, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Das ist alles so furchtbar eindeutig, aber nichts passiert.

aber man könnte j auch
mal auf die fdp gucken, die durch ihre friedrich naumann stiftung
(wolfgang gerhardt) den putsch des militärs in honduras gegen den
demokratisch gewählten präsidenten als rückkehr der demokratie bezeichnen lässt , und nur nebenbei, weltweit und von der un wurde dieser putsch verurteilt
Jupp, die Naumann-Stiftung ... aber den Linken wird vorgeworfen sie paktierten mit Terroristen. -_-
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Apropos, wir hatten das Thema mit den verrückten Finanzbeamten ja gestern schon. Kaum komm ich nach Hause und schalte Phoenix an, läuft eine Doku darüber, die das Ganze sehr gut zusammenfasst:
www.phoenix.de/der_aufsaessige_staatsdiener/266450.htm
Leider scheinen sie den Film nicht im Archiv anzubieten fürs Internet.
Ah, gefunden: www.videogold.de/der-aufsassige-staatsdiener/

Wie gesagt, ein absolutes Must-See. Eine WDR-Produktion. Aber Achtung: Menschen mit Glauben daran, dass unser System so weit in Ordnung sind gefährden mit dem Anschauen ihre Weltsicht. ^^

Für mich zeigt der Film nur, wie heuchlerisch all die Behauptungen sind, es gäbe kein Geld für Soziales, wenn ganz gezielt von oben verhindert wird, dass die Reichsten im Land und die Banken ihre ordnungsgemäßen Steuern zahlen müssen. Und niemand kann etwas dagegen tun.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Übrigens: Wer den Film sieht, wird garantiert nicht mehr daran glauben, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Das ist alles so furchtbar eindeutig, aber nichts passiert.
Dieser schleichende Umbau findet nun mehr schon seit ca. einem Jahrzehnt statt, angefangen hat's mit Schröders "informellen Runden" bzw. "runden Tischen":

www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E69042CF8E5CA46EAA133CF63E4738FAE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Tatsächlich erleben wir momentan einen massiven, aber relativ gut versteckten Wandel im politischen System der Bundesrepublik, weg von einer föderalistischen parlamentarischen Demokratie hin zu einem eher zentralistischen präsidialen System.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Übrigens: Wer den Film sieht, wird garantiert nicht mehr daran glauben, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Das ist alles so furchtbar eindeutig, aber nichts passiert.
Dieser schleichende Umbau findet nun mehr schon seit ca. einem Jahrzehnt statt, angefangen hat's mit Schröders "informellen Runden" bzw. "runden Tischen":

www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E69042CF8E5CA46EAA133CF63E4738FAE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Tatsächlich erleben wir momentan einen massiven, aber relativ gut versteckten Wandel im politischen System der Bundesrepublik, weg von einer föderalistischen parlamentarischen Demokratie hin zu einem eher zentralistischen präsidialen System.
Ich würde einschätzen, dass das mit Kohls schwarzen Kassen anfing. Aber föderal ist das System immer noch. Im Film wird deutlich, dass die Steuerfahnder auch deshalb zurückgepfiffen wurden, weil Hessen von der zusätzlichen Milliarde Geld an die ärmeren Länder zahlen musste, während die Fahnungskosten für Hessen stiegen und Frankfurt als "angesehenen, vertrauenswürdigen Finanzplatz" gefährdeten.

Interessant, dass auch hierbei die Kleinstaaterei verdorbene Früchte trägt.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Hab grade den Videobeitrag einmal in voller Länge angeschaut, das Ende hatte ich bereits im TV gesehen. Eine nette Zusammenfassung, trotz der konspiratorischen Musik im Hintergrund. Allerdings auch nichts neues, wenn man die entsprechenden Artikel auf der Onlinepräsenz der FR über die Jahre verfolgt hat.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[...]
mal auf die fdp gucken, die durch ihre friedrich naumann stiftung
(wolfgang gerhardt) den putsch des militärs in honduras gegen den
demokratisch gewählten präsidenten als rückkehr der demokratie bezeichnen lässt , und nur nebenbei, weltweit und von der un wurde dieser putsch verurteilt
aber man könnte j auch

Jupp, die Naumann-Stiftung ... aber den Linken wird vorgeworfen sie paktierten mit Terroristen. -_-
Was die Zustände in Honduras angeht, hört und liest man auch andere Stimmen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :|
 
Zurück