• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen Aktuell: Minister Jung tritt ab

AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Inzwischen verdichten sich die konkreten Hinweise, dass auch das Kanzleramt genau wusste, dass es sich bei dem Angriff auf den Tanklaster um eine militärisch unnötige und unangemessen Aktion handelte und dies im Wahlkampf gefährlich werden könnte. www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664150,00.html

Als ob das nicht eh klar war. Aber ich staune, dass das jemand aufdeckt. Leider wird es wohl wie immer ohne Folgen bleiben. Ich kann nur immer mehr auf die Wähler von NRW hoffen, dass sie diese unsägliche Regierung mit Rüttgers Abwahl in ihre Schranken weisen.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Inzwischen verdichten sich die konkreten Hinweise, dass auch das Kanzleramt genau wusste, dass es sich bei dem Angriff auf den Tanklaster um eine militärisch unnötige und unangemessen Aktion handelte und dies im Wahlkampf gefährlich werden könnte. www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664150,00.html

Als ob das nicht eh klar war. Aber ich staune, dass das jemand aufdeckt. Leider wird es wohl wie immer ohne Folgen bleiben. Ich kann nur immer mehr auf die Wähler von NRW hoffen, dass sie diese unsägliche Regierung mit Rüttgers Abwahl in ihre Schranken weisen.
Unwahrscheinlich, da sich die Linke mit ihrem Programm in NRW als regierungs- bzw. koalitionsunfähig erwiesen hat (laut Grünen und SPD) und die CDU mehr oder weniger offen mit den Grünen liebäugelt (die diese Liebesbezugungen sogar teils erwidern), um sich eine weitere Machtoption offen zu halten, sollte es für Schwarz-Gelb alleine nicht reichen. Daher bin ich ziemlich sicher, dass uns der "Arbeiterführer" Rüttgers noch recht lange erhalten bleiben wird.
 
Jung tritt zurück

Die Geschichte wurde in meinen Augen verdammt dilettantisch gehandhabt.
Eine Ansammlung grober Kommunikationsfehler, die von Anfang an gemacht wurden.

Man hätte von Beginn an den Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen können, indem man zwar uneingeschränkt die Kollateralschäden zugegeben hätte, die militärische Aktion jedoch insgesamt als vollen Erfolg verkauft hätte.
Aber gut, dann hätte man natürlich auch endlich einmal zugeben müssen, dass sich Deutschland im Krieg befindet.
Und diese Aussage hat Jung ja auch immer gescheut, wie der Teufel das Weihwasser.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Unwahrscheinlich, da sich die Linke mit ihrem Programm in NRW als regierungs- bzw. koalitionsunfähig erwiesen hat (laut Grünen und SPD) und die CDU mehr oder weniger offen mit den Grünen liebäugelt (die diese Liebesbezugungen sogar teils erwidern), um sich eine weitere Machtoption offen zu halten, sollte es für Schwarz-Gelb alleine nicht reichen. Daher bin ich ziemlich sicher, dass uns der "Arbeiterführer" Rüttgers noch recht lange erhalten bleiben wird.
Mal abgesehen davon, dass ich das Wahlprogramm der NRW nicht regierungsunfähig sondern sehr fortschrittlich finde (Beteiligung der Krisengewinnler an den Krisenkosten, Verstaatlichung der Daseinsfürsorge) und das Gemeckere der Grünen und der SPD nur für Wahlkampfgeklapper halte (eine Koalition wird nicht ausgeschlossen), reicht es schon, wenn Rüttgers eben nicht mehr Schwarz-Gelb hat. Ein kastrierter Rüttgers würde schon reichen, um Zustimmungen des Bundesrates zu Merkelgesetzen zu verhindern. Darum geht's mir.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Unwahrscheinlich, da sich die Linke mit ihrem Programm in NRW als regierungs- bzw. koalitionsunfähig erwiesen hat (laut Grünen und SPD) und die CDU mehr oder weniger offen mit den Grünen liebäugelt (die diese Liebesbezugungen sogar teils erwidern), um sich eine weitere Machtoption offen zu halten, sollte es für Schwarz-Gelb alleine nicht reichen. Daher bin ich ziemlich sicher, dass uns der "Arbeiterführer" Rüttgers noch recht lange erhalten bleiben wird.
Mal abgesehen davon, dass ich das Wahlprogramm der NRW nicht regierungsunfähig sondern sehr fortschrittlich finde (Beteiligung der Krisengewinnler an den Krisenkosten, Verstaatlichung der Daseinsfürsorge) und das Gemeckere der Grünen und der SPD nur für Wahlkampfgeklapper halte (eine Koalition wird nicht ausgeschlossen), reicht es schon, wenn Rüttgers eben nicht mehr Schwarz-Gelb hat. Ein kastrierter Rüttgers würde schon reichen, um Zustimmungen des Bundesrates zu Merkelgesetzen zu verhindern. Darum geht's mir.
Über das Wahlprogramm der Linken brauchen wir uns nicht streiten, da Du als Parteimitglied selbstverständlich von dessen Richtigkeit überzeugt bist.
Die Merkel-Gesetze kommen schon viel früher zu Fall, sofern sie die anderen Union-Länderchefs nicht kauft, siehe Schleswig-Holstein; Carstensens Meinung zu den Steuergesetzen ist ja eindeutig: "Ihr hab sie doch nicht mehr alle!" :-D
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Die Merkel-Gesetze kommen schon viel früher zu Fall, sofern sie die anderen Union-Länderchefs nicht kauft, siehe Schleswig-Holstein; Carstensens Meinung zu den Steuergesetzen ist ja eindeutig: "Ihr hab sie doch nicht mehr alle!" :-D
Ich fürchte, das ist nur Schaumschlägerei. Der hat ne FDP-Koalition, die werden ihm schon ordentlich Dampf machen. Und Carstensen ist bisher nicht gerade als jemand aufgefallen, der weiß was er will und durchsetzungsstark ist. In der HSH-Affäre hat er versucht, die Problem zuerst zu ignorieren, und dann auszusitzen. Nur dank einer äußerst fragwürdigen Auslegung der Landesverfassung durfte er trotz eines erdrutschartigen Absturzes seines Wahlergebnisses nach dem 27. September als MP weitermachen.

Ich denke nicht, dass er die Statur und die Macht hat, das Gesetz aufzuhalten. Er wird genau wie bei der HSH-Angelegenheit sehenden Auges den Bankrott seines Landes in Kauf nehmen. Was interessiert ihn das auch? Er hat doch eh seine Pfründe gesichert.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Ich bin mal gespannt, wie morgen in der Presse das Durchwinken des SWIFT-Abkommens behandelt wird. Die "erbärmliche Kapitulation der Liberalen" (O-Ton FTD) sollte genügend Stoff bieten, um Geschnetzeltes aus den Verantwortlichen zu machen, genau wie in der Causa Brender. :finger:
 
Zurück