• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinungen nach der Wahl

Spassbremse am 19.09.2005 15:52 schrieb:
Definiere "hacken"...ich kenn jetzt nur seine Rhetorik bzgl. der besseren Integration von Ausländern. Z. B. Gesetze, die sicherstellen, dass Einwanderer der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind. Hab ich jetzt kein Problem damit; im Gegenteil, ich erwarte - auch von mir selber - dass man zumindest die Amtssprache des Landes, in dem ich mich dauerhaft aufhalten möchte, beherrsche.

Was ich damit meine, sollte klar sein. Gegen vernünftige Gesetze hat ja niemand was. Aber bei Beckstein ist es schon reflexhaft. Spätestens alle 2 Wochen meint er sich mit einer Äußerung hervortun zu müssen, die eindeutig die Abneigung der Wähler gegen Ausländer aufgreift. Und sei es zu Lasten der Bürgerrechte, das ist ihm völlig egal. Hauptsache er hat mal wieder was gegen die bösen Ausländer-Terroristen gesagt.
 
aph am 19.09.2005 15:36 schrieb:
Spassbremse am 19.09.2005 15:13 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie Du zu belegen denkst, dass die CSU gegen Ausländer hetzt. Gut, von der Breitseite, die Stoiber gegen Ostdeutschland abgefeuert hat *auaaua*, mal abgesehen - aber ich sehe Ostdeutsche eigentlich nicht als Ausländer. :-D

Ach komm, bei jeder sich bietenden Gelegenheit hackt Beckstein auf ausländischen Mitbürgern rum, selbst jenen, die schon lange den deutschen Pass haben. Mal geht es gegen Kopftücher, mal gegen Jugendbanden. Und besonders gerne beschneidet er die Rechte von so genannten "gefährdenden Personen". Das sind Leute, die unter einem Verdacht stehen, und denen er zB die Staatsbürgerschaft entziehen will. Einfach mal so - auf Verdacht. Das gabs in Deutschland zuletzt vor 60-70 Jahren.

Ja und ? Was haben hier Kopftücher verloren ? Islam hin oder her die stehen für unterdrückung das gestehen genug Muslime selber ein ! Seid wann seid ihr linken fans von unterdrückung ?

Jugendbanden.. ja davon haben wir in DE mehr als genug und mehr als genug davon bestehend aus Ausländern und gewaltbereit ! Sie sind nicht bereit sich zu integrieren und sie sind nicht bereit sich an Gesetze und Gesellschaftliche Regeln zu halten ! Ja und nun ? Soll Beckstein ihnen ein Orden überreichen ? Oder die Super Nanni vorbeischicken um die alle in 5 Minuten zu bekehren ? Sie wollen sich nich anpassen sie wollen unsere Kultur nich also was sollen wir damit ?

Und da haben wir auch wieder die Phobie wieviel Ärger is hier im Ruhrpott zb dauernt mit Türken ? Speziell auf HauBtschulen ! Und in welchen Massen ?!
Jedesmal wenn was in der Zeitung steht mit Überfall blabla vermutlich Südländischer/Osteuropäischer Herkunft ! Ist das wirklich gleich Nazi wenn man das mal ausspricht ????
Da hilft euer Deutsche machen das auch aunix gegen das ist total für den arsch ! die wollen sich nich integrieren sind total antideutsch bis mittelalterlich eingestellt sind super gewaltbereit und da haben die deutschen selber auch nix mit zu tun also warum darf er das Kind nich beim Namen nennen der Beckstein ?! ES LÄUFT NUNMAL SCHEISSE MIT MULTI KULTI IN DE !
Solange sie keiner in KZs steckt und zu Untermenschen degradiert und sie lediglich für ihre Fehltritte belangt WAS IS DARAN SO SCHLIMM ??? deutscher mörder kommt auch ohne wenn und aber in Knast wenn er erwischt wird ?!
 
BML am 19.09.2005 15:47 schrieb:
Also ich glaub dir gerne das du das gelesen hast mit dem Atomstrom und Überholt aber Glauben kann ich das nicht ! Wie soll das gehen ?

Zum Glück habe ich dazu einen Link für dich, so musst du es mir nicht glauben, sondern kannst es selbst nachlesen. ;)

Also warum darf es in dieser bunten Menge von Kulturen keine deutsche Kultur geben ?

Da müssten wir erst mal klären, was deutsche Kultur sein soll. Verlangst du von mir, dass ich den Gartenzwerg schütze? Wenn du so tolerant gegenüber Deutschtum sein willst, wieso kannst du dann nicht auch jedem das Recht einräumen, für sich eine andere Kultur leben zu wollen?

PS: Gehört dazu nicht auch ein wenig, dass man die deutsche Sprache beherrscht? Da könntest du noch dran arbeiten, deine Beiträge sind beinahe unleserlich!
 
BML am 19.09.2005 16:01 schrieb:

Auch wenn Du, wie ich, eher auf der konservativen, "bürgerlichen" Seite stehst, pauschalisierst Du mir zu stark.
Ich vertrete, gerade was das umstrittene Kopftuch betrifft, eine liberale Haltung - wer's tragen will, soll's tragen.
Und auch wenn es stimmt, dass ein Großteil der Straftaten in Deutschland von Tätern ausländischer Herkunft begangen wird, so ist dem immer noch entgegen zu halten, dass die Mehrheit sich angepaßt, friedlich und gesetzeskonform verhält.
Gesetze, wie Beckstein sie fordert, dienen imho auch mitnichten dazu, die Situation für Ausländer zu verschlechtern, sondern im Gegenzug das "Miteinander" dauerhaft zu verbessern und Barrieren abzubauen.

Zum Thema Sicherheitspolitik, welches ja eigentlich auf einem völlig anderen Blatt steht, habe ich ebenfalls eine ähnliche Meinung. Ich habe kein Problem mit verschärfter Überwachung, da mir der "Mehrwert" an Sicherheit die kleine Einschneidung der persönlichen Freiheit wert ist - aber das sieht natürlich jeder wohl etwas anders.

Gruss,
Bremse

P.S.: bevor ihr mich in die konservative Ecke stellt - ich bin FÜR die Legalisierung von Cannabis... :finger:
 
Spassbremse am 19.09.2005 16:10 schrieb:
Zum Thema Sicherheitspolitik, welches ja eigentlich auf einem völlig anderen Blatt steht, habe ich ebenfalls eine ähnliche Meinung. Ich habe kein Problem mit verschärfter Überwachung, da mir der "Mehrwert" an Sicherheit die kleine Einschneidung der persönlichen Freiheit wert ist - aber das sieht natürlich jeder wohl etwas anders.
Naja, ich habe etwas gegen Maßnahmen, die zwar meine Freiheit einschränken, aber keinerlei Plus an Sicherheit bringen. Und meiner Ansicht nach, war das bei allen bisherigen so genannten Anti-Terror-Gesetzen so. Wir sind so oder so nicht gegen Anschläge gefeit. Telefonüberwachung, Ausweisung auf Verdacht, DNA-Datenbanken können allenfalls hier und da mal einen Anschlag verhindern. Und das auch nur, wenn ein Quäntchen Glück dazu kommt und sich die Terroristen besonders dämlich anstellen.
Stattdessen aber wird massiv in meine Bürgerrechte eingegriffen. Ich will nicht, dass meine DNA irgendwo gespeichert wird. Und ich will nicht, dass die Polizei mich auf Verdacht abhören kann. Es gab schon Fälle, wo dies bei völlig Unschuldigen geschah.

Und das neuste Ei von Beckstein: Er will durchsetzen, dass der Staat Filterprogramme entwickeln lässt, die das Ansurfen von Seiten verhindern, die Anleitungen zum Bau von Bomben bereitstellen. Meine Güte, wie blöd ist dieser Mann eigentlich? Das ist nichts als rausgeworfenes Geld. Welcher Bombenbauer installiert sich denn freiwillig einen solchen Filter? ^^
 
aph am 19.09.2005 14:57 schrieb:
BML am 19.09.2005 14:35 schrieb:
trotzdem frag ich mich woher du dir die arroganz nimmst euch als das Zukunftslager zu beanspruchen ?? was habt ihr denn speziell in den letzten 7ben jahren wirklich grossartiges verändert ??

Man muss schon ganz schön ignorant sein, um die Fortschritte im Land nicht zu erkennen, die es gab. Deine Behauptung, bei den regenerativen Energien sei nichts passiert, stimmt ja so nicht. Erst kürzlich las ich, dass der Anteil der grünen Energien in Deutschland erstmals den Anteil an Atomstrom überholt haben (beide liegen bei ca. 5%). Na, wenn das nichts ist.

Außerdem gab es gesellschaftspolitische Fortschritte für Homosexuelle, für Familien, es gab Gesetze zB gegen innerfamiliäre Gewalt, es gibt endlich ein Gesetz, das Zuwanderung und Einbürgerung klar regelt (auch wenn nicht nach jedermanns Geschmack).

Insgesamt steht das linke Lager (ich bin übrigens kein Schröder-Freund) für nachhaltige Politik, die nicht nur nach kurzfristigen Erfolgen schielt, sondern langfristige Pläne verfolgt. So wurde zB die Neuverschuldung drastisch gesenkt. Gegenüber Kohls Regierungszeit machte Rot-Grün fast nur noch halb so viel neue Schulden. Immer noch zu viel, klar.

Es wurde auch viel falsch gemacht, viel zu viel. Es gab handwerkliche Fehler ebenso wie strategische Fehlentscheidungen. Aber dennoch ist es nur das linke Lager, das gesellschaftliche Entwicklungen aufgreift und in Politik gießt.
Der Anteil erneuerbarer Energie wurde allerdings auch teuer nicht zuletzt auf Kosten der Steuerzahler erkauft. Ohne entsprechende staatlich Förderung (aus eigener Kraft) wäre es nie zu einem so hohen Anteil alternativer Energiequellen gekommen. Ich will das nicht verteufeln, aber unser Land lebt zur Zeit über seine Verhältnisse.
Zum Thema Staatsverschuldung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung#Staatsverschuldung_in_Deutschland
(Ich weiß, "nur" Wiki,aber aufs stat. Bundesamt wird verwiesen.)
Interessant dabei der Zusatz:-Die Abflachung im Jahr 2000 rührt von den UMTS-Erlösen.
Da scheint mir keine besonders nachhaltige Haushaltspolitik für verantwortlich. Nachdem ja Eichel vehemment die Bundesbank zur Freigabe der Goldreserven gedrängt und in den letzten Monaten alles,was noch irgendwie zu verklopfen war ,z.B. Schuldverschreibungen, rausgehauen hat und auch (fast) nix mehr zum privatisieren da ist, frag ich mich schon,ob das eine zukunftsweisende Haushaltpolitik war.
 
aph am 19.09.2005 16:18 schrieb:
Und das neuste Ei von Beckstein: Er will durchsetzen, dass der Staat Filterprogramme entwickeln lässt, die das Ansurfen von Seiten verhindern, die Anleitungen zum Bau von Bomben bereitstellen. Meine Güte, wie blöd ist dieser Mann eigentlich? Das ist nichts als rausgeworfenes Geld. Welcher Bombenbauer installiert sich denn freiwillig einen solchen Filter? ^^

Ich hab jetzt leider keine Quelle dazu, aber wenn das stimmen sollte, dann ist das natürlich blöd... :rolleyes:
Um eines klarzustellen: Ich bin kein Fan von irgendeinem Politiker, von Günther Beckstein im Speziellen schon gar nicht. Allerdings tendiere ich dazu, gewisse Ansichtern gewisser Politiker, v.a. bei Union und FDP, aber auch bei den Grünen, zu teilen. :-D

Gruss,
Bremse
 
XMasTree am 19.09.2005 15:31 schrieb:
furball am 18.09.2005 18:26 schrieb:
schrammelvatti am 18.09.2005 18:20 schrieb:
ich denk ma große koalition.was bleibt realistisch gesehen sonst noch übrig?

hmm,
szenario 1: große Koalition unter leitung merkel und rücktritt schröder
szenario 2: rot rot grün, schröder tritt zurück und müntefering macht den weg mit gysi und laffe frei

am wahrscheinlichsten und das geringere übel is die große koalition, obwohl ich dann schwarz sehe fur dtl. aber das hat sich ja abgezeichnet. lehnt euch zurück und genießt 4 jahre sinnlose diskussionen und stillstand in dtl :|

Hhmhm, 4 Jahre Stillstand in Deutschland ? hat die SPD doch gewonnen ?
Ich finds irgendwie bedenklich, wie die großen Parteien sich bestätigt fühlen in ihrem Tun, beide massig Prozente eingebüßt, aber Gerhard Schröder feiert sich mehr als Erich Honnecker oder Adolf H. nach der Machtergreifung. Kanns sein, dass der Kerl ernsthaft an Realitätsverlust leidet ? Er hat weniger Stimmen als vorher, als er sich regierungsunfähig fühlte .. und jetzt ist alles gut ? Selbst Fischer hat in der Berliner Runde dann Schröder, der größenwahnsinnig rumposaunte stoppen wollen und das ganze "vertagt".

Armes Deutschland, gut dass ich Fremdsprachen kann, kann ich notfalls auswandern.


Tja, wie ich sehe, ist Dir die münteferingsche Logik noch nicht bekannt:
Also, von der CDU/CSU mußt Du ja die CSU abziehen, weil das ist ja eine ganz andere Partei. Und dann nämlich ist die SPD die stärkste Partei und hat die Wahl gewonnen und darf weiter regieren und den Kanzler stellen und soviel Unsinn von sich geben, wie sie will...

Ping2
 
warum macht man nicht einfach so Politik wie die ganzen Parteien gewählt worden sind?
Alle in den Bundestag und dann wird diskutiert, abgestimmt usw.

Warum muss das in unserem Land immer so kompliziert sein?

Warum kann nicht einfach die Partei mit den meisten Stimmen regieren, fertig?

Kann mir das mal einer beantworten?

Weil egal welche Koalition es gibt, es werden immer Kompromisse gemacht und ob das jetzt zwischen 2 oder 5 Parteien passiert, macht ja nicht so viel aus.
 
Ping2 am 19.09.2005 16:35 schrieb:
Tja, wie ich sehe, ist Dir die münteferingsche Logik noch nicht bekannt:
Also, von der CDU/CSU mußt Du ja die CSU abziehen, weil das ist ja eine ganz andere Partei. Und dann nämlich ist die SPD die stärkste Partei und hat die Wahl gewonnen und darf weiter regieren und den Kanzler stellen und soviel Unsinn von sich geben, wie sie will...

Ping2

was genau genommen der größte Blödsinn ist :finger:

Hatte ihr auch das Gefühl, das der Schröder sich vor der Elefantenrunden angetrunken hat :-o
 
Ping2 am 19.09.2005 16:35 schrieb:
Tja, wie ich sehe, ist Dir die münteferingsche Logik noch nicht bekannt:
Also, von der CDU/CSU mußt Du ja die CSU abziehen, weil das ist ja eine ganz andere Partei. Und dann nämlich ist die SPD die stärkste Partei und hat die Wahl gewonnen und darf weiter regieren und den Kanzler stellen und soviel Unsinn von sich geben, wie sie will...

Ping2

Was ist denn an der Logik falsch?

Wenn CDU = CSU gelten würde, dann wäre Herr Stoiber überhaupt nicht zu der Runde eingeladen worden.
Denn jede Partei durfte genau einen Stellvertreter schicken.
Es war aber einer für CDU und einer für CSU da.
Natürlich sind das zwei verschiedene Parteien.
:confused:

Wenn es anders wäre, sollten sich alle Parteien in ihre Landesverbände aufspalten, um mit gleich 16 Vertretern an Elefantenrunden u.ä. teilzunehmen.
Das wäre dann nur gerecht.
 
Tom_Borovskis am 19.09.2005 16:38 schrieb:
Ping2 am 19.09.2005 16:35 schrieb:
Tja, wie ich sehe, ist Dir die münteferingsche Logik noch nicht bekannt:
Also, von der CDU/CSU mußt Du ja die CSU abziehen, weil das ist ja eine ganz andere Partei. Und dann nämlich ist die SPD die stärkste Partei und hat die Wahl gewonnen und darf weiter regieren und den Kanzler stellen und soviel Unsinn von sich geben, wie sie will...

Ping2

Hä?
Ist die CSU denn keine Partei?
Was ist denn an der Logik falsch?
:confused:

Wenn CDU = CSU gelten würde, dann wäre Herr Stoiber überhaupt nicht zu der Runde eingeladen worden.
Denn jede Partei durfte genau einen Stellvertreter schicken.
:confused:


Uh, bläst Du jetzt ins gleiche Horn wie Franz M.? Es wurde seit Jahrzehnten in der Bundesrepublik so gehandhabt...und jetzt auf einmal soll es in Frage gestellt werden?

Gruss,
Bremse
 
ich98 am 19.09.2005 16:38 schrieb:
Hatte ihr auch das Gefühl, das der Schröder sich vor der Elefantenrunden angetrunken hat :-o
Ich hab´s zwar leider nicht gesehen, doch viele, mit denen ich heut schon gesprochen habe, waren der selben Ansicht ...
 
JohnCarpenter am 19.09.2005 16:20 schrieb:
Der Anteil erneuerbarer Energie wurde allerdings auch teuer nicht zuletzt auf Kosten der Steuerzahler erkauft. Ohne entsprechende staatlich Förderung (aus eigener Kraft) wäre es nie zu einem so hohen Anteil alternativer Energiequellen gekommen.
Ohne dir jetzt Illusionen rauben zu wollen: Aber dass es überhaupt einen Kernkraftanteil bei der Energieerzeugung gibt, ist ausschließlich (!) auf Subventionen der 50er und 60er zurückzuführen. So viel dazu. ;)
 
Spassbremse am 19.09.2005 16:40 schrieb:
Uh, bläst Du jetzt ins gleiche Horn wie Franz M.? Es wurde seit Jahrzehnten in der Bundesrepublik so gehandhabt...und jetzt auf einmal soll es in Frage gestellt werden?

Gruss,
Bremse

Ich blase nirgendwo hinein, sondern stelle lediglich eine Frage.
Und mit Sicherheit nehm ich nix in den Mund, wo Spucke von einem anderen Menschen dran ist. :B

Aber wieso sollte die CSU/CDU einen unlauteren Vorteil gegenüber allen anderen Parteien genießen?
Erkläre doch mal.
Ich bin normal intelligent, und werde es verstehen, wenns logisch ist,

BTW. Deine Argumentation klingt wie:
"Die Frauen waren den Männern für viele Jahrtausende Untertan ... und jetzt soll diese gute alte Tradition auf einmal in Frage gestellt werden?"

Etwas Falsches wird doch nicht richtig, nur weil es schon immer so war.
:|
 
Spassbremse am 19.09.2005 16:40 schrieb:
Uh, bläst Du jetzt ins gleiche Horn wie Franz M.? Es wurde seit Jahrzehnten in der Bundesrepublik so gehandhabt...und jetzt auf einmal soll es in Frage gestellt werden?

Gruss,
Bremse

Warum nicht? In meinen Augen wird es schon seit Jahrzehnten FALSCH gehandhabt. Wird Zeit, dass das mal geändert wird. Entweder gelten sie als eine Fraktion - und lassen nur einen von sich einladen - oder sie gelten als zwei Parteien, und dürfen auch zu zweit erscheinen. Beides sollte nicht gehen!
 
aph am 19.09.2005 16:51 schrieb:
Warum nicht? In meinen Augen wird es schon seit Jahrzehnten FALSCH gehandhabt. Wird Zeit, dass das mal geändert wird. Entweder gelten sie als eine Fraktion - und lassen nur einen von sich einladen - oder sie gelten als zwei Parteien, und dürfen auch zu zweit erscheinen. Beides sollte nicht gehen!

Dann auf, auf zum fröhlichen Gesetzesändern, lieber Aph!

Es ist nunmal so festgeschrieben, dass Parteien, die inhaltlich gleiche Ziele verfolgen und sich in keinem Bundesland konkurrieren, eine gemeinsame Fraktion bilden können.

Aber es ist hier immer dasselbe: Sobald einem ein hahnebüchenes Argument von unserem Kapitain Schröder, der auf Krampf das Wasser mit Supptentassen aus seinem untergehenden Kahn schöpft, in irgendeiner Weise in den Kram passt, dann muss der ganze restliche linke Mob auch mit in die gleiche Richtung hohle Phrasen á "Es ist schon seit Jahrzehten falsch" dreschen.
Traurig, traurig und mit ein Grund, warum es die mittlerweilen nur noch als Schröderpartei zu bezeichnenden Roten einfach nicht mehr gebacken kriegen....
 
Lord_Rancor am 19.09.2005 17:10 schrieb:
Es ist nunmal so festgeschrieben, dass Parteien, die inhaltlich gleiche Ziele verfolgen und sich in keinem Bundesland konkurrieren, eine gemeinsame Fraktion bilden können.

Dann wäre es aber nur konsequent, die einzelnen Landesverbände aller Parteien ab jetzt in unabhängige Parteien umzuwandeln.
Dann hätten wir bei der nächsten Wahl nämlich beispielsweise 16 Länder-FDPs, mit 16 Spitzenkandidaten.
multipliziert mit 5 Parteien ergibt:
80 (!) Spitzenpolitiker in einer großen Runde.

Dann hätte nicht nur Merkel eine seelische Unterstützung dabei, sondern alle - und zwar gleich 15 mal.
Ausgezeichnet.
:-D
 
Ich muss sagen das ich bis gestern Abend vom Kanzler Schröder so einiges gehalten habe. Nach diesem schandhaften, arroganten und machtgeilen Auftritt aber bei dem Elefantentreffen war ich echt schockiert. Was dieser Mensch losgelassen hat ist unterstes Niveau. Wenn er Anstand besitzen würde, hätte er nicht so Macho-Artig tun sollen, sondern der CDU/CSU einfach gratulieren müssen. Vor 3 Jahren haben ihm 6000 Stimmen gereicht, jetzt fehlen ihm ca. 490. 000 Stimmen. Also heisst dies für jeden normalen Menschen: Mehrheit für CDU/CSU. Da können die SPD Blender noch so schwachsinnige Argumente bringen wie CDU und CSU sind verschiedene Parteien. Was für armselige Versuche sich an der Macht zu halten. Die SPD sollte sich für so ein Verhalten echt schämen. Gefallen hat mir Joschka Fischer der sich noch nicht festgelegt hat ( weder PRO CDU noch contra CDU). Ich wünsche mir Schwarz-Gelb-Grün, alleine um diesen machtgeilen Schowman Schröder abzusägen. Pfui SPD :finger2: - so verhält man sich nicht !! :$
 
Zurück