Ich finde die Aussage des Artikels gut. Ich bin auch dafür Ego-Shooter sterben zu lassen, weil Beat-Em-Up Games einfach viel besser sind. Oder umgekehrt? Oder Rennspiele ... ich möchte mir in Ruhe überlegen, wohin ich fahre. Und außerdem sollten wir echtes Fußball abschaffen. Ich kann kein echtes Fußball spielen, das ist also doof. Und ich mag keine Bananen. Bananen konnten mich seit meiner Kindheit nicht mehr überzeugen. Äpfel sind besser!

Da gabs auch letztens bei der Konkurrenz einen Podcast, der das ganz gut aufdröselte wahrscheinlich mit das Zu- und Eingängigste, was es damals halt am PC gab. Gerade die üppigen Solokampagnen im Posterboy Command&Conquer liefen doch drauf hinaus, dass man sich gegen SKript-KI einigelte, die Basis ausbaute, und dann genüsslich alles plattmachte. Point&Click. Und dann kam die Belohnung: Massig Render- und Videozuckerzeugs. Dann ab zur nächsten Mission. Multiplayer ist, wie gesagt, noch mal was anderes heutzutage. 