• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: The Veilguard erstmals gespielt - Das lange Warten hat sich gelohnt

Letztlich ist es ne Option. Wüsste jetzt nicht, was daran so verkehrt ist. Da du aber selber nicht weißt, was du davon halten sollst, weißt du scheinbar auch nicht, was daran verkehrt sein soll. Der Rest ist deine Interpretation und damit eher dein Problem und nicht das Problem der Sache an sich.
Und warum wird einem dann nicht die Option gegeben, eine Frau mit vollem Po und vollem Busen zu erstellen?
Ist das etwas abstoßendes während Amputationsnarben was ganz normales sind? Warum kann man sich Frauen mit Knabenfiguren basteln aber keine mit vollen Körpern?

Warum exkludiert man Menschen, wenn man doch so inklusiv sein will?

Und bevor Du mir hier jetzt sonst was unterstellst: Von mir aus sollen sie Brustamputierte repräsentieren, wenn sie im Gegensatz dazu aber andere Körperformen bodyshamen indem sie diese schlichtweg iognorieren, ist das für mich Heuchelei.
 
Ich gehe davon aus, du hast die englische Version gespielt.
Hast du dort Stimmen erkannt? Ist die Synchronisation in Ordnung?
Gibt es schon Informationen wer die deutschen Sprecher sind?
 
Ich gehe davon aus, du hast die englische Version gespielt.
Hast du dort Stimmen erkannt? Ist die Synchronisation in Ordnung?
Erkannt habe ich halt die Rückkehrer, Varric, Solas und Harding.
(Morrigan habe ich leider in der Demo nicht getroffen, hätte mich gefreut, ein wenig Claudia Black zuzuhören :-D )
Aber die Performance war von allen Sprechern hervorragend.

Gibt es schon Informationen wer die deutschen Sprecher sind?
Zu den deutschen Sprechern gibt es noch keine Informationen.
 
Klingt schon Mal sehr gut, vA, dass man von diesen langweiligen, großen Gebieten von Inquisition ablässt. Ich werde dennoch etwas warten. Die letzten Spiele von BioWare waren zu Beginn derart verbuggt dass ich teils die Freude daran verlor.
Zudem habe ich Dragons Dogma 2 immer noch nicht begonnen...
 
Die Grafik hat einen totalen Plastik-Look. Alles wirkt irgendwie unnatürlich. Als wäre man in einer Barbie-Welt. Noch viel störender sind aber die ganzen Effekte. Kann man die reduzieren? Wer da keine epileptischen Anfälle bekommt, ist selber schuld. Das meine ich wirklich ernst! Und warum wurde die Taktik-Komponente so stark zurückgefahren? BG3 hat doch gezeigt, dass die Leute gerne auf etwas mehr Anspruch stehen. Alles ist unübersichtlich, extrem hektisch und scheint zumindest in den Kämpfen komplett auf Schnelligkeit ausgelegt zu sein. Ich verstehe nicht, warum man sich auf eine Zielgruppe festlegt, die offensichtlich immer "Stress" beim Spielen braucht. Der "normale" Mensch, der nach einem langen Tag nach der Arbeit ein schönes Rollenspiel mag und dabei auch entspannen möchte, wird hier wahrscheinlich keinen Spaß finden. Ich verstehe auch nicht, warum das Videospiel-Redakteure nicht sehen? Liegt es daran, dass sie den ganzen Tag Videospiele zocken und mittlerweile total "abgestumpft" sind?
 
Die Grafik hat einen totalen Plastik-Look. Alles wirkt irgendwie unnatürlich. Als wäre man in einer Barbie-Welt. Noch viel störender sind aber die ganzen Effekte. Kann man die reduzieren? Wer da keine epileptischen Anfälle bekommt, ist selber schuld. Das meine ich wirklich ernst! Und warum wurde die Taktik-Komponente so stark zurückgefahren? BG3 hat doch gezeigt, dass die Leute gerne auf etwas mehr Anspruch stehen. Alles ist unübersichtlich, extrem hektisch und scheint zumindest in den Kämpfen komplett auf Schnelligkeit ausgelegt zu sein. Ich verstehe nicht, warum man sich auf eine Zielgruppe festlegt, die offensichtlich immer "Stress" beim Spielen braucht. Der "normale" Mensch, der nach einem langen Tag nach der Arbeit ein schönes Rollenspiel mag und dabei auch entspannen möchte, wird hier wahrscheinlich keinen Spaß finden. Ich verstehe auch nicht, warum das Videospiel-Redakteure nicht sehen? Liegt es daran, dass sie den ganzen Tag Videospiele zocken und mittlerweile total "abgestumpft" sind?
Auch wenn das wahrscheinlich bei Bioware keiner offen zugeben wird, so vermute ich, dass der Comic-Style wohl auch daher kommen wird, weil man nach den ganzen Abgängen im Mitarbeiterstamm nicht mehr weiß, welches Zielpublikum man mit der Dragon Age Reihe eigentlich bedient oder auch generell Wissen verloren gegangen ist. Man hat wohl schlicht nicht bedacht welche Immersion man mit einen eher Comic-artigen Grafikstil auslöst. Vielleicht hat es aber auch einfach Performance-Gründe. Wirklich nachvollziehbar wird einem das keiner öffentlich sagen.

Man vergleiche mal das 10 Jahre alte Dragon Age 3 grafisch mit dem aktuellen Dragon Age 4. Da hat man ja fast das Gefühl mit der selben Grafikengine einen Schritt zurück gemacht zu haben:

dragon_age_inquisition_e3_0003-pc-games.jpg

Dragon-Age-Veilguard-Preview-027-pc-games.jpg


Auch dass man nun nur noch 2 Gefährten in der Gruppe hat, ist eine Entscheidung, die auf andere Designentscheidungen zurück fällt. Einerseits liegt das an der Kameraführung in der nun mehr actionlastigen Kampfweise, die man für diesen Teil genommen hat. Offiziell sagt man bei Bioware, dass mit einem dritten Gefährten die Übersicht im Kampf verloren gehen würde. Für mich ist das aber auch nur Ausrede dafür, dass man mit den aktuellen Entwicklern nicht mehr an die Flexibilität von Dragon Age 3 ran gekommen ist.

Man hat also unterm Strich das Gefühl, dass man eine Art Dragon Age Light bekommt, in der man gnadenlos Dinge gestrichen hat, die im Vorgänger noch als neues Feature etabliert waren. Kann es trotzdem noch ein gutes Spiel werden? Ich glaube daran, auch wenn es mir ständig mit negativ-Schlagzeilen in den Bauch boxt.
 
Erst kürzlich hab ich Dragon Age: Inquisition noch mal gespielt und war doch recht überrascht, dass das Spiel immernoch durchaus gut aussieht. Sicher sieht man dem Spiel das Alter an, aber im Großen und Ganzen könnte es auch ein halbwegs aktuelles RPG sein, wenn man nicht wüsste, dass es schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Besonders großen Fortschritt sehe ich da optisch in DA: The Veilguard tatsächlich auch nicht.

Der zweite von dir gezeigte Screenshot könnte auch aus einem Fortnite-Cinematic (wenn es solche denn geben würde) stammen. :B

Was mir aber vor allem sauer aufstößt, sind die Kämpfe in The Veilguard. Nicht mal, weil man "nur" noch insgesamt zu dritt unterwegs ist oder weil die Kämpfe flotter ablaufen. Man war ja auch schon in DA2 und DA:I recht flott unterwegs. Was mich stört, ist das fehlende Trefferfeedback und dass die Charaktere wie schwerelos durch die Lüfte springen. Als gäbe es keine physikalischen Grenzen mehr in Dragon Age. Scheinbar gibt es auch weniger Individualisierungsmöglichkeiten und damit weniger Möglichkeiten, die Figuren nach eigenem Ermessen zu skillen.
 
Scheinbar gibt es auch weniger Individualisierungsmöglichkeiten und damit weniger Möglichkeiten, die Figuren nach eigenem Ermessen zu skillen.

Man kann die Charaktere mehr skillen als es in DA2 und DAI je der Fall war.
vlcsnap-2024-09-22-12h34m33s711.png
Das ist der Skilltree des Kriegers. Kein Vergleich zu den vier kleinen Zweigen des Vorgängers.
Wenn das nicht Raum zum Individualisieren gibt, weiß ich auch nicht.
 
Man kann die Charaktere mehr skillen als es in DA2 und DAI je der Fall war.
Anhang anzeigen 26131
Das ist der Skilltree des Kriegers. Kein Vergleich zu den vier kleinen Zweigen des Vorgängers.
Wenn das nicht Raum zum Individualisieren gibt, weiß ich auch nicht.
Sind das nun aber vorrangig und zum größten Teil passive Skills?
 
Ich weiß auch nicht.
Einerseits bin ich neugierig und gespannt darauf, endlich mal wieder ein DA zu sehen. Andererseits bleibe ich skeptisch. Gar nicnt mal in erster Linie wegen der Optik, da kann ich bei einem Action RPG viel verzeihen, wenn der Rest stimmt, also Gameplay und Story. Und genau da bin gespannt, ich traue Bioware das einfach nicht mehr zu. Es ist so gut wie niemand mehr in der Firma, der an früheren Titeln beteiligt war, vor allem nicht im Kreativbereich, aber lasse mich gerne überraschen.
 
Was heißt denn "voller Busen und voller Po"?
Ich bin davon ausgegangen, dass Du ein erwachsener Mann bist und weißt, was "voller Busen" und "voller Po" bedeutet.

Hier noch einmal ganz pauschel: Das genaue Gegenteil von amputierter Brtust und keinem bzw. einem flachen Hintern.
Volle weibliche Rundungen halt. Nicht irgendwelche übertriebenen hässlichen und aufgepumpten Hollywood-Silikon-Fußbälle, sondern bspw. runde und natürlich volle Brüste.
Was daran so schlimm ist, dass man es in einem Fantasy-Game (!) nicht zulassen will, erschließt sich mir nicht.
Das weiblichste, was ich bisher von DAV gesehen habe, sah aus wie ein Zwölfjähriger mit Magersucht ohne Hintern.

Es gibt nicht nur Frauen mit amputierten oder flachen/kleinen Brüsten, sondern auch welche mit großen oder gar sehr großen. Warum kann man erstere erstellen, letztere aber nicht? Für mich ist das ganz klar Bodyshaming.
Man stelle es sich mal anderherum vor: Man kann nur Frauen mit riesen Hupen und extrem Latina-Arsch erstellen. Der Aufschrei, auch hier bei der PCG, wäre riesengroß.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass Du ein erwachsener Mann bist und weißt, was "voller Busen" und "voller Po" bedeutet.
Du bist schon richtig davon ausgegangen. Allerdings gibt es ziemlich individuelle Ansichten darüber, was "voll" in diesem Kontext bedeutet. Auch kleine Brüste können "voll" wirken.
Hier noch einmal ganz pauschel: Das genaue Gegenteil von amputierter Brtust und keinem bzw. einem flachen Hintern.
Volle weibliche Rundungen halt. Nicht irgendwelche übertriebenen hässlichen und aufgepumpten Hollywood-Silikon-Fußbälle, sondern bspw. runde und natürlich volle Brüste.
Das Gegenteil von "amputierter Brust" ist eigentlich "vorhandene Brust" und nicht "voller Busen". Wenn etwas amputiert wurde, ist es ja nicht mehr da.

Btw...ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Frauen folgende Aussagen bestätigen dürften: "runde und volle Brüste" haben die wenigsten Frauen. Von irgendeiner Natürlichkeit kann also eher weniger die Rede sein.
Was daran so schlimm ist, dass man es in einem Fantasy-Game (!) nicht zulassen will, erschließt sich mir nicht.
Das weiblichste, was ich bisher von DAV gesehen habe, sah aus wie ein Zwölfjähriger mit Magersucht ohne Hintern.
Weiblichkeit ist nicht von der Form oder Größe der Rundungen abhängig, die eine Frau aufweist. Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau weniger Frau sein sollte, nur weil sie kleinere Brüste und einen flachen Hintern hat.
Es gibt nicht nur Frauen mit amputierten oder flachen/kleinen Brüsten, sondern auch welche mit großen oder gar sehr großen.
Das Gegenteil hat ja nun auch keiner behauptet.
Warum kann man erstere erstellen, letztere aber nicht? Für mich ist das ganz klar Bodyshaming.
Mich brauchst du das nicht fragen. Wende dich direkt an den Entwickler.

Bodyshaming ist übrigens eine abwertende Äußerung gegenüber eine Person mit bestimmten körperlichen Merkmalen, häufig bezogen auf das Körpergewicht oder eben das Absprechen des Geschlechts aufgrund der Körperform. Das bloße Fehlen von bestimmten Optionen zählt nicht dazu. Um Bodyshaming unterstellen zu können, müsstest du schon direkt mit den Entwicklern reden und deren Aussagen abwarten.

Du solltest dich übrigens nicht über Bodyshaming beschweren, wenn du Äußerungen wie die weiter oben tätigst. You know, das mit dem zwölfjährigen Magersüchtigen. DAS ist per Definition Bodyshaming. ;)
Man stelle es sich mal anderherum vor: Man kann nur Frauen mit riesen Hupen und extrem Latina-Arsch erstellen. Der Aufschrei, auch hier bei der PCG, wäre riesengroß.
Extreme kann ich bei diesem Charaktereditor in The Veilguard sowieso nicht erkennen. Wir reden hier ja außerdem immer noch von bloßen Optionen, die zu verwenden du nicht verpflichtet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nun aber vorrangig und zum größten Teil passive Skills?
Die Diamanten sind aktive Skills.

Es ist so gut wie niemand mehr in der Firma, der an früheren Titeln beteiligt war, vor allem nicht im Kreativbereich, aber lasse mich gerne überraschen.
Du meinst so wie der Creative Director John Epler, der seit Origins an allen DAs gearbeitet hat?
Oder Lead Writer Trick Weekes, bei Bioware seit 2005 mit Credit an DAO, DAI und der gesamten Mass Effect Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so wie der Creative Director John Epler, der seit Origins an allen DAs gearbeitet hat?
Oder Lead Writer Trick Weekes, seit Bioware seit 2005 mit Credit an DAO, DAI und der gesamten Mass Effect Reihe.
Ein paar mehr waren es aber schon.
Wo die Reise dann ohne das Gros der Leute hinging, hat Andromeda eindrucksvoll bewiesen.
Nein, ich traue Bioware erstmal keine guten Rollenspiele mehr mehr zu.
Das letzte Spiel war meines Wissens Anthem…kein RPG und auch sonst eher meh...
Das letzte ARPG war das furchtbare Andromeda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergleiche mal das 10 Jahre alte Dragon Age 3 grafisch mit dem aktuellen Dragon Age 4. Da hat man ja fast das Gefühl mit der selben Grafikengine einen Schritt zurück gemacht zu haben:

dragon_age_inquisition_e3_0003-pc-games.jpg

Dragon-Age-Veilguard-Preview-027-pc-games.jpg

Vielleicht liegt's ja auch an dem überdimensionierten Wasserkopf-Stil von Veilguard :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Vielleicht liegt's ja auch an dem überdimensionierten Wasserkopf-Stil von Veilguard :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Hat jemand die Quelle des original Gameplays Ausschnitts? ich glaube irgendwie das links is fake oder jemand hat einfach einen character mit sehr großen kinn erstellt. Zu sagen, die charaktere wären hässlich, weil jemand so einen charakter erstellt hat, ist auch wieder so billiger rage bait.

und nein, die köpfe sind nicht zu groß, ich habe mal die proportionen ausgerechnet, die waren völlig normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiblichkeit ist nicht von der Form oder Größe der Rundungen abhängig, die eine Frau aufweist. Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau weniger Frau sein sollte, nur weil sie kleinere Brüste und einen flachen Hintern hat.
Vielleicht kann man hier in einigen Jahren vom Stellar Blade Paradox reden. Natürlich sind Frauen wie Männer in ihren körperlichen Ausprägungen im Durchschnitt nur durchschnittlich. Jeder weiß das, aber das sind nicht diejenigen die über den Laufsteg wandeln um Mode zu präsentieren, sondern die Idealvorstellungen davon. Kleidung sieht an überproportional attraktiven Menschen schöner aus. Genauso ist es in Videospielen und daher auch die Referenz auf Stellar Blade. Wenn man die Möglichkeit hat, eine weibliche Figur zu spielen und man sich ihre körperlichen Attribute zurechteditieren kann, dann wird eine nennenswerte Masse diesen Charakter annähernd so gestalten wie Eve aus Stellar Blade aussieht. (ja, auch wenn es vorwiegend Männer sein werden, aber das zählt ja trotzdem)

Warum ist das so? Man wird den größten Teil des Spiels mit diesem Charakter verbringen, wird ihn also entweder von hinten sehen oder in Sequenzen und nicht wenige würden lieber eine idealisierte Figur dort sehen wollen als den Durchnschnitt, denn den Durchschnitt sieht man quasi den ganzen Tag über, wenn man keine Videospiele spielt.

Schönheit wird in den meisten Kulturen auch mit Gesundheit und Kraft gleich gesetzt und wenn da ein dünner Hänfling mit voller Rüstung seinen Zweihänder schwingt, wirkt das schon mal weit weniger immersiv als wenn das ein Typ macht, der einen Waschbrettbauch hat und Arme wie Baumstämme. Auch das ist ein Faktor.

Ein Argument auf bestimmte Körpermaße zu verzichten ist die Sorge vor Clipping-Fehlern. Heißt, ein zu großer Hintern könnte zum Beispiel durch die Rüstung sichbar werden, wenn bestimmte Animationen entstehen. Ob das bei Dragon Age 4 der Fall war? Ich würde das nicht als völlig abstrus abtun, jedoch ist das in der professionellen Videospielentwicklung heute sehr selten. In der Gesamtkombination mit Pronomen und Operationsnarben für entfernte Brüste, wirkt es im Vergleich aber wahrscheinlicher, dass hier eine bestimmte Agenda verfolgt wird, bei dem man Menschen bestimmte Schönheitsideale nicht vermitteln will. Erfahrungsgemäß würde ich annehmen, dass es mehr Frauen mit Körbchengröße D auf den Planeten gibt, als diejenigen, die sich die Brüste haben abnehmen lassen. Warum also hier mit zweierlei Maß gemessen wird, lässt sich logischer mit einer Ideologie erklären als damit dass Frauen ja im Durchschnitt ja nur durchschnittlich aussehen.

Vielleicht liegt's ja auch an dem überdimensionierten Wasserkopf-Stil von Veilguard :-D
Asmongold Videos sind oft nicht sorgsam recherchiert. Ich habe das gesehen und würde auch erst mal annehmen dass das Fake ist, weil mir die Quelle dafür als zu diffus erscheint.
 
Vielleicht kann man hier in einigen Jahren vom Stellar Blade Paradox reden. Natürlich sind Frauen wie Männer in ihren körperlichen Ausprägungen im Durchschnitt nur durchschnittlich. Jeder weiß das, aber das sind nicht diejenigen die über den Laufsteg wandeln um Mode zu präsentieren, sondern die Idealvorstellungen davon. Kleidung sieht an überproportional attraktiven Menschen schöner aus. Genauso ist es in Videospielen und daher auch die Referenz auf Stellar Blade. Wenn man die Möglichkeit hat, eine weibliche Figur zu spielen und man sich ihre körperlichen Attribute zurechteditieren kann, dann wird eine nennenswerte Masse diesen Charakter annähernd so gestalten wie Eve aus Stellar Blade aussieht. (ja, auch wenn es vorwiegend Männer sein werden, aber das zählt ja trotzdem)

Warum ist das so? Man wird den größten Teil des Spiels mit diesem Charakter verbringen, wird ihn also entweder von hinten sehen oder in Sequenzen und nicht wenige würden lieber eine idealisierte Figur dort sehen wollen als den Durchnschnitt, denn den Durchschnitt sieht man quasi den ganzen Tag über, wenn man keine Videospiele spielt.
Das ist ja alles schön und gut, aber hat mit meiner Aussage, die du zitiert hast, eigentlich nichts zu tun. Es ging um den Begriff Weiblichkeit im Kontext des Körperbaus.

Wenn, hat es eher insofern damit etwas zu tun, dass man medial dahin gehend geprägt wurde. Was allerdings auch eher gegen diese idealisierte Darstellung weiblicher Körper spricht. Diese wird auch nicht nur medial repräsentiert, sondern zu häufig auch im eigenen Umfeld. Gerade Mädchen sind eher negativ davon betroffen.
Schönheit wird in den meisten Kulturen auch mit Gesundheit und Kraft gleich gesetzt und wenn da ein dünner Hänfling mit voller Rüstung seinen Zweihänder schwingt, wirkt das schon mal weit weniger immersiv als wenn das ein Typ macht, der einen Waschbrettbauch hat und Arme wie Baumstämme. Auch das ist ein Faktor.
Was du meinst ist aber Glaubwürdigkeit und nicht Schönheit oder Attraktivität. Dass ein Lauch eher unglaubwürdig rüber kommt, wenn er n Zweihänder schwingt, versteht sich von selbst. Ein idealisiertes Rollenbild muss nicht zwingend zur Immersion beitragen (tut es übrigens in den seltensten Fällen), kann sogar ziemlich unpassend sein. Glaubwürdigkeit hingegen trägt definitiv zur Immersion bei.

Und was genau als schön gilt, ist von Kultur zu Kultur ja auch unterschiedlich. Auch der Zeitgeist spielt da eine Rolle, ebenso wie individuelle Wahrnehmung.
Ein Argument auf bestimmte Körpermaße zu verzichten ist die Sorge vor Clipping-Fehlern. Heißt, ein zu großer Hintern könnte zum Beispiel durch die Rüstung sichbar werden, wenn bestimmte Animationen entstehen. Ob das bei Dragon Age 4 der Fall war? Ich würde das nicht als völlig abstrus abtun, jedoch ist das in der professionellen Videospielentwicklung heute sehr selten. In der Gesamtkombination mit Pronomen und Operationsnarben für entfernte Brüste, wirkt es im Vergleich aber wahrscheinlicher, dass hier eine bestimmte Agenda verfolgt wird, bei dem man Menschen bestimmte Schönheitsideale nicht vermitteln will.
Womit ich persönlich nun kein großes Problem habe. Ich bevorzuge sowieso glaubhaft aussehende Charaktere. Die ich allerdings schon allein aufgrund des Comic-Looks von The Veilguard nicht bekommen würde. Insofern würde ich - wenn ich das Spiel spielen würde - das nehmen, was da ist und den für mich bestmöglich passenden Charakter basteln. Der muss übrigens auch keine Schönheit sein. Je nachdem, was ich mir da bei der Charaktererstellung vorstelle.
Erfahrungsgemäß würde ich annehmen, dass es mehr Frauen mit Körbchengröße D auf den Planeten gibt, als diejenigen, die sich die Brüste haben abnehmen lassen.
Wobei Körbchengröße D nicht gleich "üppig und voll" heißen muss. Die Dinger können auch ordentlich hängen.
Warum also hier mit zweierlei Maß gemessen wird, lässt sich logischer mit einer Ideologie erklären als damit dass Frauen ja im Durchschnitt ja nur durchschnittlich aussehen.
Wobei das eine das andere aber auch nicht unbedingt ausschließt.
 
Hat jemand die Quelle des original Gameplays Ausschnitts? ich glaube irgendwie das links is fake oder jemand hat einfach einen character mit sehr großen kinn erstellt. Zu sagen, die charaktere wären hässlich, weil jemand so einen charakter erstellt hat, ist auch wieder so billiger rage bait.

und nein, die köpfe sind nicht zu groß, ich habe mal die proportionen ausgerechnet, die waren völlig normal

Es gibt ja noch andere Screenshot von Magazinen, wo man schon sehen kann wie seltsam das Kopf u. Schulter-Größenverhältnis ist. Kann natürlich sein, dass das alles nur Screenshots sind die von sehr humorvollen Leuten bei Bioware erstellt wurden. :-D

https://www.pcgamesn.com/wp-content...-the-veilguard-no-blood-interview-550x309.jpg

https://www.pcgamesn.com/wp-content...e-the-veilguard-preview-de-metas-crossing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück