Weiblichkeit ist nicht von der Form oder Größe der Rundungen abhängig, die eine Frau aufweist. Wüsste jetzt nicht, warum eine Frau weniger Frau sein sollte, nur weil sie kleinere Brüste und einen flachen Hintern hat.
Vielleicht kann man hier in einigen Jahren vom Stellar Blade Paradox reden. Natürlich sind Frauen wie Männer in ihren körperlichen Ausprägungen im Durchschnitt nur durchschnittlich. Jeder weiß das, aber das sind nicht diejenigen die über den Laufsteg wandeln um Mode zu präsentieren, sondern die Idealvorstellungen davon. Kleidung sieht an überproportional attraktiven Menschen schöner aus. Genauso ist es in Videospielen und daher auch die Referenz auf Stellar Blade. Wenn man die Möglichkeit hat, eine weibliche Figur zu spielen und man sich ihre körperlichen Attribute zurechteditieren kann, dann wird eine nennenswerte Masse diesen Charakter annähernd so gestalten wie Eve aus Stellar Blade aussieht. (ja, auch wenn es vorwiegend Männer sein werden, aber das zählt ja trotzdem)
Warum ist das so? Man wird den größten Teil des Spiels mit diesem Charakter verbringen, wird ihn also entweder von hinten sehen oder in Sequenzen und nicht wenige würden lieber eine idealisierte Figur dort sehen wollen als den Durchnschnitt, denn den Durchschnitt sieht man quasi den ganzen Tag über, wenn man keine Videospiele spielt.
Schönheit wird in den meisten Kulturen auch mit Gesundheit und Kraft gleich gesetzt und wenn da ein dünner Hänfling mit voller Rüstung seinen Zweihänder schwingt, wirkt das schon mal weit weniger immersiv als wenn das ein Typ macht, der einen Waschbrettbauch hat und Arme wie Baumstämme. Auch das ist ein Faktor.
Ein Argument auf bestimmte Körpermaße zu verzichten ist die Sorge vor Clipping-Fehlern. Heißt, ein zu großer Hintern könnte zum Beispiel durch die Rüstung sichbar werden, wenn bestimmte Animationen entstehen. Ob das bei Dragon Age 4 der Fall war? Ich würde das nicht als völlig abstrus abtun, jedoch ist das in der professionellen Videospielentwicklung heute sehr selten. In der Gesamtkombination mit Pronomen und Operationsnarben für entfernte Brüste, wirkt es im Vergleich aber wahrscheinlicher, dass hier eine bestimmte Agenda verfolgt wird, bei dem man Menschen bestimmte Schönheitsideale nicht vermitteln will. Erfahrungsgemäß würde ich annehmen, dass es mehr Frauen mit Körbchengröße D auf den Planeten gibt, als diejenigen, die sich die Brüste haben abnehmen lassen. Warum also hier mit zweierlei Maß gemessen wird, lässt sich logischer mit einer Ideologie erklären als damit dass Frauen ja im Durchschnitt ja nur durchschnittlich aussehen.
Vielleicht liegt's ja auch an dem überdimensionierten Wasserkopf-Stil von Veilguard
Asmongold Videos sind oft nicht sorgsam recherchiert. Ich habe das gesehen und würde auch erst mal annehmen dass das Fake ist, weil mir die Quelle dafür als zu diffus erscheint.