und was hat ein österrechisches TV-Team denn mit der weiten und breiten Berichterstattung in D zu tun? ^^ vermeiden, dass irgendein linkes TV-Team so was wie "Propaganda" erstellen will, kann man leider nicht. Was für Sender war das überhaupt? Aber auch auf rechten Seiten gibt es viele gestellte oder aus dem Zusammenhang gerissene Szenen, Bilder, Berichte usw.
Das wundert mich nicht. Als es im letzten Jahr überall diese Kritik gab, haben auf einmal überall Flüchtlinge Geld gefunden und abgegeben. Schon das wirkte arg inszeniert.
So ein Schwachsinn, hast du etwa die "rechte Lügenpresse"-Aufreger-Artikel und Facebook-Comment von dummen Braunnasen gelesen, oder was? Denn ich erinnere mich an sich nur an EINEN Bericht, der deutschlandweit Schlagzeilen machte, wo rechte Seiten genau DAS über die Berichte behauptet hatten: der Mann sei ein Flüchtling und würde von der Presse "verherrlicht", obwohl er vlt nicht mal wirklich Geld gefunden hätte. Ich meine mich zu erinnern, dass der Bericht teilweise sogar gefälscht mit anderem Text durch rechte Kreise kursierte... kann aber auch ein anderer Fall gewesen sein, denn gefälschte "Original"berichte in rechten (sicher auch in linksradikalen) Kreisen gab es schon mehrfach. In Wahrheit lebte der Mann nämlich schon zig Jahre in Deutschland, ist berufsttätig, und keine Zeitung hatte je behauptet, er sei Flüchtling. Das war ein ganz normaler Bericht, da es eine große Geldmenge war, den man über jeden geschrieben hätte, der sich so verhalten hätte - egal ob Deutscher mit oder ohne Migrationshintergrund, Tourist oder Flüchtling... Da wollten rechte Arschkrampen absichtlich die Presse so dastehen lassen, als würde sie was inszenieren, und fälschen dabei selber was. Das ist unter aller Sau...
Und nebenbei: selbst wenn 1x die Woche ein Artikel zu lesen wäre, der ein Flüchtling jemandem geholfen hat: ist das etwa alles unglaubwürdig? ^^ Behauptest du etwa, dass kein Flüchtling zb gefundenes Geld abgeben würde und es erfunden sein muss? Was meinst du, wie viele Leute gefundenes Geld sofort abgeben? Die Menschen sind viel ehrlicher, als viele denken. Es steht nur nicht oft in der Zeitung, außer es sind RIESENsummen - da mag es sein, dass in manch einer Zeitung dann doch ein Bericht drin stand, der nicht dringestanden hätte, wenn es kein Flüchtling gewesen wäre. Aber das heißt noch lange nicht, dass es gefaked wurde... Da kann man lediglich kritisieren, dass die Presse das nicht unbedingt auch noch ständig hervorheben muss. Aber ansonsten?
Es ist ja auch so: wenn man auf der einen Seite verlangt, dass man über jeden Flüchtling berichtet, der was nennenswert "böses" tut (und inzwischen traut sich die Presse da ja viel mehr zu schreiben), dann muss man selbstverständlich auch akzeptieren, wenn man darüber schreibt, dass ein Flüchtling was gutes getan hat. Und die Leute sind halt Menschen, da gibt es super Leute, aber auch Abschaum - genau wie bei den Deutschen, Franzosen, Niederländern, Polen....