• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür braucht man keine EU wie sie aktuell angestrebt wird. Zumal diese nicht so funktioniert wie sie müßte.
Eine EU wie sich das so einige Weltklasse mäßig vorstellen kann gar nicht funktionieren.
Allein wir Deutschen bekommen noch nicht mal eine vernünftige Schulreform für alle Schüler hin, da backt auch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. Hier gibt es immer noch Große Unterscheide zwischen Ost- und West Deutschland.
Wie soll das dann mit Europa und deren Millionen komplett unterschiedlichen Lebensansichten und Nationalstolz usw. klappen. So etwas ist unmöglich, und die EU so wie sie jetzt ist zeigt es ganz genau. Gehe es nicht rein um Big wirtschaftliche Interessen der ganz großen Firmen, wäre die EU in dieser Form schon längst auseinander. Nur weil gewisse Länder auf einem Kontinent leben heißt das nämlich noch lange nicht das diese zusammen passen.
Ja, schön wäre es, wird aber niemals funktionieren.
 
oder, um es ein wenig vornehmer mit den worten von herrn juncker auszudrücken: „Wer an Europa zweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen“
Bei komplexen Zusammenhängen sollte man generell mit einfachen, populistischen Aussagen vorsichtig sein. Das bekommt man gerade von Linken gerne vorgehalten.
Die Drohkulisse, ohne EU wäre der nächste innereuropäische Krieg unumgänglich, ist nicht haltbar. Letztlich führt gerade die EU mit ihrer Gleichmacherpolitik zu vielen Verwerfungen, die es vorher nicht gab.
Die schwächeren und anderes funktionierenden südeuropäischen Wirtschaften dauerhaft "totzusubventionieren" oder mit Auflagen auf nord-/westeuropäische industrielle Wirtschaftskraft zwingen zu wollen, ist offensichtlich unsinnig.

Eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) war und ist, realistisch gesehen, praktikabler.
 
Eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) war und ist, realistisch gesehen, praktikabler.

Da stimme ich insofern zu, da ich die überhastete Osterweiterung und die, wie sich gezeigt hat, planlose Euro-Einführung als eklatante Fehlentscheidungen ansehe, die die Stabilität der gesamten Union gefährden.
 
oh je, sind wir jetzt wieder da angekommen?
packt batze jetzt auch gleich wieder seine zusammengeklau... äh natürlich selbst erstellte zitate-liste aus? :B
Brauch ich nicht. Man weiß das die Grünen Deutschfeindlich sind und so einige Zitate spiegeln das ja auch wieder. Das blinde Menschen wie du das nicht Wahrhaben wollen und das alles verleugnen ist eine ganz andere Sache.
 
Brauch ich nicht. Man weiß das die Grünen Deutschfeindlich sind und so einige Zitate spiegeln das ja auch wieder. Das blinde Menschen wie du das nicht Wahrhaben wollen und das alles verleugnen ist eine ganz andere Sache.
Gegen Nationalismus und Patriotismus zu sein, ist nicht das selbe, wie "Deutschfeindlich" zu sein.
 
Gegen Nationalismus und Patriotismus zu sein, ist nicht das selbe, wie "Deutschfeindlich" zu sein.

Exakt, diese Sprüche hören wir übrigens auch in der Schweiz. Da wollen nicht nationalistisch eingestellte Mitbürger angeblich "die Schweiz zerstören", was schlicht und ergreifend absurde Behauptungen sind.
 
Exakt, diese Sprüche hören wir übrigens auch in der Schweiz. Da wollen nicht nationalistisch eingestellte Mitbürger angeblich "die Schweiz zerstören", was schlicht und ergreifend absurde Behauptungen sind.

natürlich ist das völliger quatsch. typischer beißreflex der rechten, die lieber über andere als sich selbst reden.
 
Einige gehen ja noch weiter und meinen, dass unsere Kultur oder "Rasse" zerstört werden solle, obwohl bekanntlich der Mensch selber die Rasse darstellt. Wir sind schliesslich keine Zuchttiere und unterscheiden uns voneinander genetisch nicht annähernd so stark wie eben die Zuchttiere untereinander sonder praktisch überhaupt nicht.
Gefasel von Wirrköpfen, die an extremer Wahrnehmungsverzerrung leiden, kriege ich in letzter Zeit leider viel zu oft zu lesen, weil ich in zuvielen Facebookgruppen bin, die sowas sammeln.
 
Ach ja? Und was ist dann mit Rufen wie "Nie wieder Deutschland." "Deutschland verrecke" oder Plakaten wie "Deutsche sind keine Menschen" "Deutschland, du mieses Stück Scheiße." usw.?
Oder lest doch einfach mal in deren Foren, Facebookseiten. Was da gegen alles Deutsche gehetzt wird. Würdest du das Deutsche durch Ausländer, Türken, Araber usw. ersetzen, dann hättest du genau die gleichen Beiträge wie von NPDlern/Rechtsradikalen.
 
Ach ja? Und was ist dann mit Rufen wie "Nie wieder Deutschland." "Deutschland verrecke" oder Plakaten wie "Deutsche sind keine Menschen" "Deutschland, du mieses Stück Scheiße." usw.?
Oder lest doch einfach mal in deren Foren, Facebookseiten. Was da gegen alles Deutsche gehetzt wird. Würdest du das Deutsche durch Ausländer, Türken, Araber usw. ersetzen, dann hättest du genau die gleichen Beiträge wie von NPDlern/Rechtsradikalen.

Meiner Meinung nach sind staatsgefährdende/ staatsfeindliche Aktionen zu unterbinden. Ob diese von rechter oder linker Seite kommen, darf keine Rolle spielen.
 
Meiner Meinung nach sind staatsgefährdende/ staatsfeindliche Aktionen zu unterbinden. Ob diese von rechter oder linker Seite kommen, darf keine Rolle spielen.

solche parolen hört man vielleicht von einem kleinen teil der "antideutschen", die sich aber wiederum in mehrere noch kleinere gruppen zersplittern und eigentlich völlig irrelevant sind. die wurden übrigens vom verfassungsschutz beobachtet.
obwohl sie der extremen linken zugerechnet werden, gibts dort auch antisemitische und rassistische tendenzen.
da treffen sich die extreme dann halt wieder.
 
Die Grünen sind heutzutage nicht viel mehr links als die SPD. Dass die Partei Antideutsch sei ist totaler Blödsinn und wird nicht wahrer nur weil man es immer wieder wiederholt.
Die Aussage um die es hier ursprünglich ging ist von der Grünen Jugend. Die hat mit der Partei die im Bundestag sitzt so viel gemeinsam, wie die Jusos mit der SPD oder solid mit Die Linke.

Kann das mit dem Schwachsinn jetzt hier mal aufhören? Danke! :rolleyes:
 
Kann das mit dem Schwachsinn jetzt hier mal aufhören? Danke! :rolleyes:

schattenmann und konsorten wollen damit doch nur wieder klarstellen, dass "die linken" (:B) mindestens genauso schlimm sind wie die rechten bewegungen. dass täglich flüchtlingsheime attackiert und ausländer verprügelt werden, interessiert dabei nicht. das sind nur nebengeräusche.
übliche verharmlosungstaktik. kennt man doch alles zur genüge.
 
solche parolen hört man vielleicht von einem kleinen teil der "antideutschen", die sich aber wiederum in mehrere noch kleinere gruppen zersplittern und eigentlich völlig irrelevant sind. die wurden übrigens vom verfassungsschutz beobachtet.
obwohl sie der extremen linken zugerechnet werden, gibts dort auch antisemitische und rassistische tendenzen.
da treffen sich die extreme dann halt wieder.

In der linken Szene ist man in der Hinsicht scheinbar etwas mobiler / schneller. Ich habe hier in Osnabrück, relativ Zentral ein sagen wir mal ein autonomes/ linkes Zentrum.Die Diversität an Parolen ist enorm. Von harmlos / positiv/ sinnvoll bis eindeutig bzw. zweideutig (zB Nazis klatschen) etc. ist Alles dabei. Ich kann das gerne mal mit dem Smartphone dokumentieren.

In der rechten Szene ist man da in meiner Region deutlich starrer. Der Wagen hält an, Holzkopp steigt aus, und hängt ein, wie auch immer finanziertes Wahlplakat / Sperrholz an eine Laterne. Bleibt keine 24h hängen :-D
Sticker kleben die hier eher selten. Gibt es aber natürlich auch.
 
@GTAEXTREMFAN:

Hmm, hat der "Holzkopp" denn gar keine Angst, "geklatscht" zu werden? :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück