• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja? Und was ist dann mit Rufen wie "Nie wieder Deutschland." "Deutschland verrecke" oder Plakaten wie "Deutsche sind keine Menschen" "Deutschland, du mieses Stück Scheiße." usw.?
Was ist denn mit solchen Aussprüchen? bzw: wer hat die denn überhaupt getätigt? offizielle Sprachrohre der Grünen? oder "nur" irgendwelche Spackos in deren Foren, wie es sie in jedem Online Kommentar Bereich egal welcher Couleur gibt?
 
schattenmann und konsorten wollen damit doch nur wieder klarstellen, dass "die linken" (:B) mindestens genauso schlimm sind wie die rechten bewegungen. dass täglich flüchtlingsheime attackiert und ausländer verprügelt werden, interessiert dabei nicht. das sind nur nebengeräusche.
übliche verharmlosungstaktik. kennt man doch alles zur genüge.

Die Linken sind genauso. Nur die personellen Ziele sind andere. Aber auch die Linken greifen Personen an. Beide Extreme sind keinen Cent wert.
 
Die Linken sind genauso. Nur die personellen Ziele sind andere. Aber auch die Linken greifen Personen an. Beide Extreme sind keinen Cent wert.
Zum einen fehlt bei den Linken das Äquivalent zum Asylheim anzünden und zum anderen:

Linke haben aber einen Unterschied bei ihrer Opferwahl: Beide klassischen Gegner haben sich selbständig dazu entschieden, in die Opferrolle rein zu passen: Wenn du nicht Polizist oder Nazi wirst, hast du von einem Linken nichts zu befürchten. Und wenn du nicht gerade ein deutlich sichtbares Hakenkreuz Tattoo hast, kannst du dich auch problemlos ändern, so daß du wieder aus ihrem Schußfeld raus bist. (Nicht, daß das zu befürworten wäre, ich wollte bloß die Möglichkeit aufzeigen).
Die Rechten hingegen suchen sich Opfer aus, die nichts dafür können - man kann sich nicht einfach für typisch arabisch-türkische Gesichtsmerkmale oder für eine schwarze Hautfarbe entscheiden - damit ist man geboren worden.

Das macht Straftaten gegen entsprechende Personen sicher nicht besser oder entschuldbar und sollte auch nicht zu geringeren Strafen führen - aber es ist schon ein markanter Unterschied.
 
spars dir worrel. hatten wir schon mal genau so durchgekaut.
argumente kamen (logischerweise) nie.
"die sind genauso schlimm." punkt! :B
 
Zum einen fehlt bei den Linken das Äquivalent zum Asylheim anzünden und zum anderen:

Linke haben aber einen Unterschied bei ihrer Opferwahl: Beide klassischen Gegner haben sich selbständig dazu entschieden, in die Opferrolle rein zu passen: Wenn du nicht Polizist oder Nazi wirst, hast du von einem Linken nichts zu befürchten. Und wenn du nicht gerade ein deutlich sichtbares Hakenkreuz Tattoo hast, kannst du dich auch problemlos ändern, so daß du wieder aus ihrem Schußfeld raus bist. (Nicht, daß das zu befürworten wäre, ich wollte bloß die Möglichkeit aufzeigen).
Die Rechten hingegen suchen sich Opfer aus, die nichts dafür können - man kann sich nicht einfach für typisch arabisch-türkische Gesichtsmerkmale oder für eine schwarze Hautfarbe entscheiden - damit ist man geboren worden.

Das macht Straftaten gegen entsprechende Personen sicher nicht besser oder entschuldbar und sollte auch nicht zu geringeren Strafen führen - aber es ist schon ein markanter Unterschied.

Das sind armselige Ausreden und nur beschönigen des Faktes, daß die keinen Furz besser sind. Du bist Polizist ? Dumm gelaufen, kriegst eine auf die Fresse. Du bist bei einer Veranstaltung der AfD oder Pegida ? Gibts eine auf die Fresse. Und so weiter. Das ist für mich keinen Deut besser. Auch wenn man Deiner Meinung nach sich das angeblich aussuchen kann....
 
Das sind armselige Ausreden und nur beschönigen des Faktes, daß die keinen Furz besser sind. Du bist Polizist ? Dumm gelaufen, kriegst eine auf die Fresse. Du bist bei einer Veranstaltung der AfD oder Pegida ? Gibts eine auf die Fresse. Und so weiter. Das ist für mich keinen Deut besser. Auch wenn man Deiner Meinung nach sich das angeblich aussuchen kann....
Es ist um einen kleinen Deut besser, und zwar hat sich ein Teil der AfD-Leute oder auch Neonazis usw. selber ausgesucht, diesen Schwachsinn zu verbreiten und zu unterstützen und die Leute aufzuhetzen. Und daher kann man durchaus nachvollziehen, dass man auf solche Leute einen Hass entwickeln kann. Der darf selbstverständlich nicht in Gewalt ausarten, aber ein Szülan Abgadir oder Mbongo Odele aber kann GAR nichts dafür, dass er anders aussieht und eine andere Religion hat, als die Rechten es gern hätten. Und so gesehen haben die Linksextremen "wenigstens" einen Grund - auch wenn es wie gesagt unter aller Sau ist, jemanden zu bedrohen oder gar anzugreifen.

Zudem unterstützen weite Teile der "gemäßigten" Rechten auch die Rechtsextremen und finden es nicht verkehrt, wenn zb Heime brennen oder Ausländer fortgejagt werden. Bei Leuten, die eher ich sag mal "links-sozial", aber nicht extrem links denken hast du aber kaum einen, der Gewalt seitens Linksextremer auch nur ansatzweise gutheißt. Im Gegenteil, da gibt es ja "sogar" Linksextreme, die "normale" Linke bedrohen, weil die wiederum die Aktionen der Linksextremen kritisieren. Der Linksextremismus ist an sich eine GANZ eigene abgespaltene Richtung, an sich isses eher schon eine Art Links-Faschismus...

Was das Thema Polizei angeht: die ist leider ein Feindbild eines Teiles der Linken geworden, weil die Polizei auch (schon seit den 70er Jahren) viel zu oft selber mit unnötiger Gewalt gegen Demos vorging. Und manche Spastis aus der linken Ecke meinen daher, dass sie die Polizei - zumal sie dazu noch als Symbol für "den Staat" steht - angreifen dürfen. Und auch wenn die Polizisten im Gegensatz zu harmlosen Asylbewerbern ausgebildet sind und Schutzkleidung tragen: das ist dann wiederum in der Tat keinen Deut besser als das, was rechte Schläger&co machen, die ebenfalls schon oft genug sich mit der Polizei angelegt haben. Stichwort u.a. auch Hogesa in Köln.
 
aber es ist schon ein markanter Unterschied.
Da hast du sicher recht: Polizisten sind Staatsdiener, versuchen somit, den Rechtsstaat aufrecht zu erhalten, und üben somit (menschliche Fehler mal ausgenommen) per se einen Dienst an der Allgemeinheit aus. Sie müssen ihre Haut zu Markte tragen und ihre Gesundheit für den deutschen Bürger riskieren. Das macht es, wenn auch auf einem anderen Feld, besonders perfide, sie "als Opfer auszuwählen".
 
Was ist denn mit solchen Aussprüchen? bzw: wer hat die denn überhaupt getätigt? offizielle Sprachrohre der Grünen? oder "nur" irgendwelche Spackos in deren Foren, wie es sie in jedem Online Kommentar Bereich egal welcher Couleur gibt?

Die fallen auf quasi jeder Demo, wenn Grüne / die Antifa irgendwo auftreten. Und dazu treten dann manchmal Bands auf, die solche Liedtexte raushauen wie: "Deutschland muss sterben, damit wir leben können."
Das ist in meinen Augen ganz klar extremistisch und Deutsch(land)feindlich.
 
Die fallen auf quasi jeder Demo, wenn Grüne / die Antifa irgendwo auftreten. Und dazu treten dann manchmal Bands auf, die solche Liedtexte raushauen wie: "Deutschland muss sterben, damit wir leben können."
Das ist in meinen Augen ganz klar extremistisch und Deutsch(land)feindlich.
Ja sicher ist das extremistisch - wer sagt denn da was anderes? ^^ Im Grunde genommen ähnelt das auch zb der AfD, nur dass es bei denen Europa ist, was sterben muss, damit wir armen Deutschen, denen es ja so schlecht geht und die gar nicht von Europa profitieren, endlich mal leben können. Und beim verpeilten Teil der Linken ist es halt eine dämliche naive Kommunisten-Traumwelt.

Aber es ist AFAIK nicht "Deutschlandfeindlich", sondern das sind einfach nur Leute, die in ihrer Utopie keine Grenzen und keine fest definieren Länder mehr wollen, da sie glauben, dass eine klare Abgrenzung nur Nachteile hat, sondern die wollen EINE einzige Nation aus einer "Friede-Freude-Eierkuchen-Menschheit" . Daher auch diese seltsame News über die Junggrünen, die meinen, dass man keine Fahnen schwenken solle - absoluter Blödsinn... Das verstehst du also insofern falsch, denke ich.

Aber man müsste zunächst mal wissen, was für ein Song das ist - EIN Zitat aus dem Zusammenhang kann ja alles mögliche bedeuten...
 
Die fallen auf quasi jeder Demo, wenn Grüne / die Antifa irgendwo auftreten. Und dazu treten dann manchmal Bands auf, die solche Liedtexte raushauen wie: "Deutschland muss sterben, damit wir leben können."
Das ist in meinen Augen ganz klar extremistisch und Deutsch(land)feindlich.
auf wie vielen demos warst du denn schon, wenn ich fragen darf? und auf welchen?

der songtext ist übrigens von slime. das ist mit sicherheit eine ziemlich linke, antifaschistische band. und was meinst du, welches deutschland da gemeint ist, na? ;)
 
auf wie vielen demos warst du denn schon, wenn ich fragen darf? und auf welchen?

der songtext ist übrigens von slime. das ist mit sicherheit eine ziemlich linke, antifaschistische band. und was meinst du, welches deutschland da gemeint ist, na? ;)

Du kannst dir heute quasi jede Demo/Veranstaltung per Livestream im Internet anschauen. Da siehst du alles, hörst die Reden und was gesungen wird.
 
Wenn ich sehe, dass da Pflastersteine von deren Seite fliegen, hab ich da auch keine Lust drauf. Da ist mir meine Gesundheit zu wichtig, um sie von einer Horde Spinner und Kiffer ruinieren zu lassen.
Würdest du da mit sichtbar rechtem Outfit hingehen, oder wie kommst du da drauf, dass du da beworfen würdest? ^^ zudem gibt es massenhaft Demos, wo nix passiert, sowohl rechts als auch links. Nur wenn beide gleichzeitig am Start sind, gibt es meist Ärger.
 
Leider muss ich die Tatsache bestätigen, dass es zumindest hier eine Gruppe von Vandalen und Schlägern gibt, die sich selbst als Antifa bezeichnen und mit dieser Ausrede primär der politischen Linken und ihrem eigenen Ansehen schaden. Das finde ich bedauerlich, weil man selbstverständlich entschieden gegen Faschismus sein kann und deswegen nicht Schaufenster zerdeppern, Fassaden besprühen und Steine auf die Polizei werfen muss. An richtigen Demos ist das nur eine verhältnismässig kleine Gruppe, die wohl auch noch ein paar andere dazu animiert, sich in der Menschenmasse versteckend zu randalieren. Aber sie haben auch eigene "Anlässe" und werfen bisweilen auch Flaschen nach Sanitätern, was ebenso intelligent anmutet.
Vandalen und Gewalttäter sind Arschlöcher, keine Frage, egal aus welcher Politischen Ecke. Möchtegern-Kommunistische Parolen machen mir allerdings weniger Sorgen als Semifaschistische, weil letztere für viele Einheimische oder auch nur länger hier Ansässige mit einem etwas schmaleren Horizont (mir fiel kein treffenderer Ausdruck ein) deutlich verführerischer klingen.
Aktuell gibt's zum Glück wieder etwas politischen Gegenwind für die Rechten, die sich hier gerne als "bürgerlich" bezeichnen, es aber IMHO nicht wirklich sind. Ich hoffe, dass dies noch einige Zeit anhält, zumindest bei tendenziell gefährlichen Entscheiden.
 
Würdest du da mit sichtbar rechtem Outfit hingehen, oder wie kommst du da drauf, dass du da beworfen würdest? ^^ zudem gibt es massenhaft Demos, wo nix passiert, sowohl rechts als auch links. Nur wenn beide gleichzeitig am Start sind, gibt es meist Ärger.

Ganz einfach. Weil das Risiko zwischen die Fronten zu geraten zu groß ist. Sobald Du dann dabei auf Rechte triffst. Egal wer dann anfängt steht man als neutraler mitten drin im Feuer. Soweit denken sollte man schon können. Beim besten Willen....

Das ist ein Grund warum ich mich von politischen Kundgebungen egal welcher Art fern halte.
 
Ganz einfach. Weil das Risiko zwischen die Fronten zu geraten zu groß ist. Sobald Du dann dabei auf Rechte triffst. Egal wer dann anfängt steht man als neutraler mitten drin im Feuer. Soweit denken sollte man schon können. Beim besten Willen....
Wenn da nicht Demo und Gegendemo gleichzeitig angesagt sind oder es ganz klar eine klare reine Anti-Fa oder reine NPD-Demo ist, sollte man da beim besten Willen nicht übertreiben mit der angeblichen Gefahr. Du holst Dir eher nen Bänderriss beim Aussteigen aus deinem Auto, weil du ein Loch im Boden übersiehst, als dass du auf einer normalen Demo, die nicht von Extremisten veranstaltet wird, verletzt wird. bzw. wenn du verletzt wirst, dann sicher eher weil du zB dein Knie gegen ein Mäuerchen haust, was du übersehen hast... ;) und selbst bei einer ausgewiesenen Anti-Fa-Demo fliegen nicht immer Steine oder so, das ist echt völliger Blödsinn. In Köln zB, als die die Bühne besetzten, um eine Diskussion mit der AfD zu verhindern im Rahmen eines türkisch-deutschen Kulturfestivals, gab es keinerlei Gewalt. Und ebenfalls in Köln gab es seit Pegida und Hogesa mehrere Demos mit Gegendemos, und nur bei einem ganz kleinen Teil der Demos gab es mal ein BISSCHEN Ärger, aber auch nur zwischen Extremisten beider Seiten.


Das ist ein Grund warum ich mich von politischen Kundgebungen egal welcher Art fern halte.
Ich auch, aber nicht NUR deswegen. Ich finde es einfach nur eher langweilig, ein Leuten zuzuhören oder hinterherzulaufen, die zum Großteil von einer bestimmten Meinung EXTREM voreingenommen sind - egal um welches Thema es geht. Selbst wenn es für eine völlig unpolitische und an sich gute Sache ist, zB eine Demo für den Erhalt eines Spielplatzes ist, hast du da immer ein paar unangenehm stur behaftete Heinis dabei.
 
Das sind armselige Ausreden und nur beschönigen des Faktes, daß die keinen Furz besser sind.
Deswegen hatte ich auch extra geschrieben: "Das macht Straftaten gegen entsprechende Personen sicher nicht besser". Aber wenn man die dahinterstehenden Ideologien betrachtet, hat man quasi:
"Wir wollen keinen Polizeistaat" und "Wir wollen keine Nazis"
vs
"Wir wollen keine, die anders sind."

Letzteres ist kein Grund, den ich auch nur ansatzweise nachvollziehen kann. Dann sind die halt schwarz, türkisch, schwul, Moslem, whatever - so fucking what?


Auch wenn man Deiner Meinung nach sich das angeblich aussuchen kann....
Sicher. Leute werden also gezwungen, Polizist oder Nazi zu werden.
p89SMJg.gif
 
Die fallen auf quasi jeder Demo, wenn Grüne / die Antifa irgendwo auftreten. Und dazu treten dann manchmal Bands auf, die solche Liedtexte raushauen wie: "Deutschland muss sterben, damit wir leben können."
Das ist in meinen Augen ganz klar extremistisch und Deutsch(land)feindlich.
Es ging doch eigentlich um diese Aussage:
Die Grünen sind Anti-Deutsche Rassisten [und Deutschfeindlich].
Für die Bestätigung dieser Aussage ist nur relevant, was Grüne von sich geben und ob sich die Partei nicht davon distanziert.

Was irgendwer von der Antifa oder irgendwelche Bands auf wasweißichfür einer Veranstaltung von sich gibt, ist diesbezüglich völligst irrelevant.
 
Aber man müsste zunächst mal wissen, was für ein Song das ist - EIN Zitat aus dem Zusammenhang kann ja alles mögliche bedeuten...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So mit das bekannteste deutsche Polit-Punk Lied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück