• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja nun schon lange kein Mod mehr, aber meint ihr wirklich, euer "Gezicke" ist der Diskussion auch nur irgendwo förderlich?

Mit "nanana, ich hab recht, ätsch"-Niveau ist nun wirklich niemandem geholfen.

Ich weiß, ich mache gerade meinem Nick alle Ehre, aber bleibt doch einfach sachlich, hm? ;)

...und wenn mir jetzt einer mit "...aber xyz hat angefangen!" kommt, der kriegt heute keinen Nachtisch. :B
 
spassbremse - die stimme der vernunft. :-D

es ist einfach unglaublich frustrierend, wenn (sehr simple) realitäten vermutlich nicht selten sogar wider besseres wissens geleugnet werden.
ich hab mir deshalb aber wirklich schon oft genug den mund fusselig geredet. es scheint wirklich nichts zu bringen. :|
 
Ach ja, Statistiken .... :)

Erstmal sollt man sich für entsprechende Vergleiche über das einigen, was man denn jetzt überhaupt vergleichen will. Da gibt es in diesen konkreten Fällen folgende Möglichkeiten:
- bereits verurteilte Straftäter
- potentielle Wiederholungstäter
- potentielle Angriffsgruppierungen bestimmter Organisationen
- alle Mitglieder bestimmter Organisationen
- alle, die irgendjemanden kennen, der schon mal ein Verbrechen aus der Motivation dieser Szene verübt hat.

Logischerweise erhält man dabei völlig verschiedene Zahlen.

Bei einem wie hier angestrebten Vergleich muß man daher extrem aufpassen, die Zahlen zu vergleichen, die qualitativ dasselbe bezeichnen.

Und dann sollte man nicht in der Zeile verrutschen. ;)
gewaltbereite Linksextremisten ca. 7.600 Personen

Die Zahlen sind von Ende 2014
Nope.

die "Summe [...] nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften" beträgt 27.200
"davon gewaltbereite Linksextremisten" wurden nicht angegeben.
die 7.600 sind laut dieser Tabelle "gewaltorientierte Linksextremisten"

Dann stellt sich auch noch die Frage nach der Dunkelziffer - sprich: potentielle Täter, die nirgendwo Mitglied sind. Wie zum Beispiel bisher unbescholtene Bürger, die plötzlich ein Asylheim anzünden. Da dürfte es je nach Szene auch noch Unterschiede in der Statistik geben.

Kann man doch fast als Harmlos ansehen.

Von wegen Bonkics 0,1. Aber kennt man ja von ihm diese Runterspielung der Tatsachen
Jeder legt sich die Argumente halt so zurecht, wie sie einem in den argumentativen Kram passen. Manche sprechen ja auch davon, daß Deutschland "islamisiert" werde. :B
Ja sicher. Je 1-2 Flüchtlinge (die nicht mal alle Moslems sind) zwingen 80 Atheisten, Christen und sonstige in Deutschland dazu, den Islam anzunehmen. Klar, ändere ich mal eben meine religiösen Ansichten. Ist ja nicht so, das das eine Lebenseinstellung ist, die man dauerhaft hat. Kann man ja problemlos wechseln wie die Unterwäsche.
Salem aleikum. Heil dir, fliegendes Spaghettimonster! Amen.
 
Unbedenklich ist der deswegen sicher nicht.
Wer behauptet denn sowas? :O

^Der Seitenbetreiber ist eindeutig pro Links
kwKlnpR.jpg
 
(ich warte übrigens immer noch auf post von deinem anwalt). ;)
Mal wieder so ein Dreher von dir wie du es gerne hinstellst. Nach meiner klaren Ansage dir gegenüber hast du ja aufgehört mich als Rechten zu denunzieren. Schon vergessen meine liebe Pippi Langstrumpf.
 
und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und sammeln uns fürs nächste mal.
aber dann bitte mit neuem thema. nochmal möchte ich das wirklich nicht durchkauen. :-D
 
Die hier schon genannten Zahlen für die offiziell erfassten Gewaltbereiten "Extremisten" sind doch an sich recht eindeutig und simpel zu bewerten:

ca 9000-10000 Rechte
ca 7000-8000 Linke
ca 1000-1400 "Islamisten"

D.h. ca. 52%, 41%, 6%. Bei den "Islamisten" entspricht es ziemlich genau dem Anteil an Muslimen in Deutschland, sprich: das heißt mit anderen Worten nichts anderes als dass man pro "christlich geprägte 10.000 Einwohner" genau so viele Extreme hast wie "pro muslimisch geprägte 10.000 Einwohner".

Mehr muss man dazu an sich nicht sagen. ^^ Und Stichwort Dunkelziffern: die gibt es ja in allen Bereichen, d.h. an den Relationen wird sich da nicht viel tun. Und man sollte sich auch nicht zu sehr ins Höschen scheissen. gewaltBEREIT heißt nicht, dass alle diese Personen auch Morde begehen würden, sondern "nur", dass die auch Gewalt anwenden, wenn sie ihre Ideologie verteidigen wollen. Und ein jeweils kleiner Teil würde sogar aktiv selber auch ohne Provokation von sich aus Gewalt starten.
 
und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und sammeln uns fürs nächste mal.
aber dann bitte mit neuem thema. nochmal möchte ich das wirklich nicht durchkauen. :-D

Die Themen tauchen hier ja wohl eher zufällig auf...oder konnte man das bei dem Slime Song ( den vielleicht nur ein Bruchteil der Bevölkerung überhaupt kennt), vorher absehen ? Egal !

In Lingen hat ein polizeibekannter Luftkopf mit einem Luftgewehr gespielt...

Lingen: Mann schießt mit Luftgewehr auf Flüchtlinge | ZEIT ONLINE

Antanzen ist leider auch immer noch "hip"...

Kriminalität – Frauen auf Ahrensburger Stadtfest sexuell belästigt / Norddeutschland / Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein / News - KN - Kieler Nachrichten
 
Antanzen per se hat erst mal nix mit sexuellen Übergriffen zu tun, das muss man klar unterscheiden, weil sonst jemand bei einer Meldung über einen Antänzer, , in der wie hier auch was von "sexuell belästigt" steht, fälschlicherweise IMMER an einen sexuellen Übergriff denkt ;)

Es war nur so, dass in Köln viele der Verdächtigen aus der "Antänzerszene" stammten und daher der Begriff auch in dem Zusammenhang mit den Übergriffen auftauchte. Das Antanzen per se ist aber einfach nur ein Ablenkungsmanöver, bei dem die Täter Partylaune vortäuschen und das Opfer wie in einer Disco antanzen und zum mitmachen anregen, dann eben durch die Ablenkung klauen, oft auch mit mehreren, von denen einer im "toten Winkel" zuschlögt. Und Varianten davon sind dann auch zB so was wie auf ein paar Leute zugehen und "give me five! Everything allright???" oder dass man Fußballlieder singt und die einen dann kumpelhaft "in den Arm nehmen" wollen usw.

Was natürlich sein kann ist, dass einer beim Antanzen dann eine Frau umarmt und dass MITTLERWEILE dann schon als sexueller Übergriff / Belästigung mitgemeldet wird - wenn dem so ist, dann ist das IMHO schon war arg übertrieben. Dann müsste man auf Volksfesten und im Karneval pro 1000 feiernden Männer bestimmt ca 100 wegen sexueller Belästigung anzeigen... :B und es gibt halt auch die, die WIRKLICH ganz klar sexuell belästigen - vlt auch nur als Ablenkung, vlt aber auch weil es denen noch mehr "Spaß" macht... :finger2:


Was von wegen "immer noch hip": die Masche in Abwandlungen gibt es seit Jahrhunderten - warum sollten da nun plötzlich keine "Antanz"-Meldungen mehr kommen? ^^ man muss halt unterscheiden, ob es Taschendieb-Antänzer sind oder (wie es AFAIK vor 1-2 Wochen in Darmstadt war) Leute, die ausschließlich sexuell belästigt haben und nichts mit Diebstahl am Hut hatten.
 
Äh... ja ... ich steh gerad' auf'm Schlauch. Worauf willst du hinaus? Was hat das mit dem von mir zitierten Text zu tun?

Es ging - eigentlich- um das angehängte Bild. Leider machte mein Endgerät nicht wirklich mit...daher ist mein Beitrag auch als "geändert" markiert.
 
Es ging - eigentlich- um das angehängte Bild. Leider machte mein Endgerät nicht wirklich mit...daher ist mein Beitrag auch als "geändert" markiert.
... also mir ist durch dieses Posting jetzt genauso viel bzw wenig klar wie vorher. Keine Ahnung, was die Erwähnung der "Roten Hilfe" mit dem bisher Geposteten zu tun hat.
 
D.h. ca. 52%, 41%, 6%. Bei den "Islamisten" entspricht es ziemlich genau dem Anteil an Muslimen in Deutschland, sprich: das heißt mit anderen Worten nichts anderes als dass man pro "christlich geprägte 10.000 Einwohner" genau so viele Extreme hast wie "pro muslimisch geprägte 10.000 Einwohner".
Das ist aber jetzt ziemlicher Blödsinn und das weißt du sicher auch: Weder am rechten, noch am linken Rand wirst du sehr viel aktiv christlich lebende Menschen finden. Überhaupt ist der Anteil von aktiv Gläubigen, auch im Gegensatz zum Islam, nur noch verschwindend gering. Vermutlich kommt auf einen Moslem, der sich an den Rammadan hält, ein Christ, der sich an die Fastenzeit hält. Da brauchst du nur mal in die leeren Kirchen und vollen Moscheen schauen. Die "schweigende Mehrheit" sind aktive Atheisten und so gesehen sind die Muslime viel schneller in der Mehrheit.
Dazu kommt, dass manche, "gewaltbereite" Islamisten tendenziell eher zum Terrorismus mit Sprengstoffanschlägen neigen - also ein deutlich extremere Form der Gewaltbereitschaft.
 
Das ist aber jetzt ziemlicher Blödsinn und das weißt du sicher auch: Weder am rechten, noch am linken Rand wirst du sehr viel aktiv christlich lebende Menschen finden.
Blödsinn ist eher, wie du das interpretierst ^^ Ich hab KEIN Wort von "aktive Christen" oder "Christen" oder so was geschrieben. Ich redete von einer kulturellen Prägung, nicht über "aktiv religiös sein". Ich hätte ebenso gut in Deutsche/Westeuropäer vs "orientalisch" unterscheiden können, aber da es eben um "Islamisten" ging, habe ich mich für die andere "gruppe" eben für den Ausdruck "christlich GEPRÄGT" entschieden, u.a. weil ja auch DAS gern das Merkmal ist, woran rechts orientierte Gruppen "unser Deutschland" oder "Europa" festmachen und propagieren, dass eben deswegen Muslime nichts in Europa verloren hätten und nie integriert werden könnten. Ulkigerweise hört man so was ja überproportional häufig aus Ostdeutschland, wo viele gar keiner Religion angehören...

Und selbstverständlich ist auch mit "muslimisch geprägt" nicht eine aktive Ausübung des Islams gemeint, sondern nur ein kultureller Ursprung selbst bei Leuten, die keine Moslems sind, aber in einer muslimischen Region aufgewachsen sind. Dazu gibt es auch "Überläufer" bzw Überschneidungen: es gibt sicher Muslime, die bei Linksextremen mitmachen und gar nix mehr mit Religion am Hut haben, aber eben auch deutsche Ex-Christen oder Ex-Atheisten, die nun "Salafisten" sind.

Kurz: ich wollte einfach nicht dumm und platt in "Deutsche" und "Muslime" unterscheiden... zufrieden? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... also mir ist durch dieses Posting jetzt genauso viel bzw wenig klar wie vorher. Keine Ahnung, was die Erwähnung der "Roten Hilfe" mit dem bisher Geposteten zu tun hat.

In meinem Post #3934 ist ein Link, der auf die Seite der Roten Hilfe führt. Eben jenen Post hast du in deinem Post #3945 ja zitiert und unter meine Aussage " ^der Seitenbetreiber ist eindeutig pro Links", eine Grafik angehängt, die mich oder ganz allgemein dazu auffordert keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Ich muss keine voreiligen Schlüsse ziehen, da sich die "Rote Hilfe" ganz offen zu ihrer linken Orientierung bekennt.

Ob du den Link aus meinem original Post #3934 mit Absicht entfernt hast, oder ob es sich um ein Versehen oder ein sonstiges Missverständnis handelt, kann ich nicht beurteilen.
 
Tja, Ironie und geschriebene Texte ... ;)

In meinem Post #3934 ist ein Link, der auf die Seite der Roten Hilfe führt. Eben jenen Post hast du in deinem Post #3945 ja zitiert und unter meine Aussage " ^der Seitenbetreiber ist eindeutig pro Links", eine Grafik angehängt, die mich oder ganz allgemein dazu auffordert keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Ich muss keine voreiligen Schlüsse ziehen, da sich die "Rote Hilfe" ganz offen zu ihrer linken Orientierung bekennt.

Ob du den Link aus meinem original Post #3934 mit Absicht entfernt hast, oder ob es sich um ein Versehen oder ein sonstiges Missverständnis handelt, kann ich nicht beurteilen.
Da ich schon beim Suchen nach dem Plakattext darüber gestolpert bin, daß bei den Betreibern der Mosquito Seite mal ne Razzia stattfand, habe ich deinen Link gar nicht angeklickt. Und angenommen, deine Einschätzung "pro links" beziehe sich auf die Mosquito Seite.

Macht jedoch eigentlich nix, da beide Seiten derart schnell dem linken Spektrum zuzuordnen sind, daß ich ein "Thank you, Captain Obvious" Posting erstellte. Bloß nicht mit eben selbigem, sondern mit einem ironischen "Woah, jetzt mal keine vorschnellen Schlüsse ziehen". ;)
 
Naja, SO obvious sind die Namen nun auch wieder nicht... "Rote Hilfe" könnte eben so gut eine national-extremistische, sich im Geiste russischen Faschisten orientierende Organisation sein ^^ :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück