Man muss jetzt aber auch nicht den erwachsenen, mündigen Käufern die Intelligenz absprechen. Auf das Risiko lassen sich die Meisten, mich eingeschlossen, gerade als Liebhaber der Witcher-Teile, in vollem Bewusstsein ein. Sieht z.B. bei Bethesda ähnlich aus. Und warum? Weil ich es kann und will und auch in diesem Fall ganz persönlich keinen Nachteil daraus hatte, da das Spiel bei mir sehr gut läuft. Die Bugs und Glitches, die zwischendurch auftreten, sind dabei absolut verschmerzbar, denn nach mittlerweile mehr als 150 Stunden bereue ich nicht eine Minute davon.
Und die Möglichkeit, vielleicht bei einem Day 1-Kauf auf die Fresse zu fliegen, sei eben jedem zugestanden. Tatsächlich bin ich bislang immer gut damit gefahren, also ändere ich mein Kaufverhalten nicht. (Einzige Ausnahme war tatsächlich AC nach Unity
)
The Medium ist gerade das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, das gar nicht bei mir läuft. Und zu diesem Titel gibt es keinen Shitstorm, wie bei Cyberpunk. Mein persönliches Pech.