Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.706
- Reaktionspunkte
- 8.611
als ein Alle-Welt-Einheitsbrei.
was meinst du damit?
als ein Alle-Welt-Einheitsbrei.
Nach dem wäre für Dich der Stand vor 1871 ideal (Regionalbezug) ?
Die Nationenidee ist bei weitem nicht perfekt aber deutlich besser als ein Alle-Welt-Einheitsbrei. Die Nationen und Regionen sollten schon ihre Identität behalten. Aber bitte immer unter dem Respekt auf alle anderen.
was meinst du damit?
Was soll denn da besser sein, also in Bezug auf ihr eigenes Land mit ihren 50 Bundesstaaten? Da hat jeder Bundesstaat seine eigenen Gesetze die teilweise extrem von den Gesetzen der eigentlichen USA abweichen.Die USA, als Beispiel für eine "Supernation", machen da schon eine bessere Figur.
Die zwanghafte Einnivellierung aller Nationen auf einem Level ohne Rücksicht auf territoriale, soziale, kulturelle u.s.w. Eigenheiten.
Klar strebt die EU genau auf das zu. Wenn man allerdings blind ist und das nicht mitbekommt......
Da hat jeder Bundesstaat seine eigenen Gesetze die teilweise extrem von den Gesetzen der eigentlichen USA abweichen.
Und z.B. Rechtsstaatliche Organe wie die Polizei haben je nach Bundesland in einem anderem Bundesland da gar nichts zu melden. FBI und so mal außen vor.
Besser ist da gar nichts, im gegenteil, die sollten in ihrem Land erstmal selbst aufräumen bevor sie anderen ihren Stempel aufdrücken. Außerhalb der Großstädte liegt das Land nämlich in trümmern und ist teilweise auf einem stand von vor 1960.
Jaaaa, wenn es denn funktionieren würde. Aber das tut es eben nicht, wie man ja in gewissen Krisenzeiten auch jetzt sieht. Da ist sich jeder selbst der Nächste und denkt nur an sich aber nicht an die Gemeinschaft Europa. Dumm ist der der das eben nicht sieht.die eu ist ein geschenk gottes oder von wem auch immer.
wer das, gerade als deutscher, nicht kapiert ist blind und -sorry- dumm.
Ich kenn da so widerliche Personen in meinem Wohnviertel. Ich wäre dafür Deutschlands Grenzen genau um diese Häuser herum zu legen! Ich habe nichts mit denen gemeinsam!
Es ist ziemlich egal wenn die EU anders lauten oder man alles drumherum bunt ausmalen würde, jedes Land hat seine eigenen Wirtschaftsinteressen, einige versuchen auf EU-Ebene Sonderregeln nur für sich durchzuboxen oder halten sich bewusst raus wenn es gilt internationale Probleme gemeinsam anzupacken.Jaaaa, wenn es denn funktionieren würde. Aber das tut es eben nicht, wie man ja in gewissen Krisenzeiten auch jetzt sieht. Da ist sich jeder selbst der Nächste und denkt nur an sich aber nicht an die Gemeinschaft Europa. Dumm ist der der das eben nicht sieht.
Diese ganze Globalisierung hat einen ganz Großen Nachteil, Arm wird immer ärmer und reich immer reicher.
Wie "gut" die EU funktioniert sieht man ja in der Flüchtlingskrise. Deutschland steht so ziemlich allein auf weiter Flur.
...und das ist nur ein Beispiel von vielen. Die "Union" ist mittlerweile gespalten bis ins Mark.![]()
...was nicht zuletzt an rechten bewegungen liegt, die die spaltung anstreben, weil sie wieder auf die nation setzen.
gerade die tatsache als argument gegen die eu/ europäische einigung ins feld zu führen ist quasi ein zirkelschluss.
geschichtsvergessene idioten. mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings sehe ich die Ursachen für den europaweiten Rechtsruck durchaus darin begründet, dass die EU seit Jahren in so ziemlich allen wichtigen Fragen kolossal versagt, eben weil selten mehr als idiotisch-nationalistisches Gekeife dabei rauskommt. Die Bürger sind frustriert und suchen nach einem Ventil.