• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und dann hätte ich da noch die Anekdote, die mir persönlich mit der Presse widerfahren ist:
Wir hatten als Band ein Konzert gegeben und wurden nachher fürs Lokalradio einzeln kurzinterviewt. Nachher im Radio war dann meine Stimme mit meiner Antwort auf eine ganz andere Frage als die im Beitrag vorangestellte zu hören und als Name wurde nicht meiner, sondern der eines Bandkollegen genannt. :B
 
mal ganz blöd gefragt; wo ist diese liste denn her?
das hast du ja nicht mal eben selbst zusammengestellt. [emoji6]

Aber verarschen willst du mich jetzt nicht, oder auch Worrel? Oder wie soll ich das verstehen?

Meinst du etwa ich saug mir das aus meinen Fingern? Oder lüge mir das irgendwo her? Das sind echte Zitate die da stehen? Google die Zitate mal ne runde, da wirst du genau das finden, und nicht nur bei den Blättern die du gerne verfolgst.
Das sowas natürlich nicht auf dem Grünem Parteitag steht sollte klar sein.

Also jetzt hört der Spass aber auf. Meinst du wirklich das wurde niemals gesagt? Meinst du das ist gelogen? Meinst du/ihr echt ich sauge mir so etwas aus den Fingern. Kommt mal klar. Das sind eben die Grünen. Merkt es eben mal.
Ja ich weiß, es ist schwer so etwas zu begreifen, aber so ist nun mal die Basis von einer gewissen Partei.
Schwer zu verstehen, weiß ich, ich war damals auch Jugendlich und blöde und habe alles geglaubt was die Grünen gesagt haben.
Ok, aus dem Jugendalter bin ich lange raus, aus der Wählerschaft dieser Partei schon lange, aber das ihr immer noch darauf reinfallt, ist schon ein Ding.
Aber ok, ist ja nicht krumm zu nehmen. Jeder denkt eben ein wenig anders.
 
hä? was hast du denn jetzt schon wieder für ein problem?
ich habe dir eine ganz einfache frage gestellt und bitte um deren beantwortung.
 
hä? was hast du denn jetzt schon wieder für ein problem?
ich habe dir eine ganz einfache frage gestellt und bitte um deren beantwortung.

Welche Frage?
Meinst du etwa ich sauge mir solche eklatanten Zitate aus den Fingern, oder formuliere sie selbst?
Man, bist du nicht in der lage mal so etwas wie Google zu benutzen? Echt schwach.

Du bist doch derjenige der hier jeden gefühlten 5 post mit irgendwelchen Links herkommt aus dubiosen Quellen wo mal hier und da das kleine bischen passiert ist, was natürlich nicht sein muss. Keine Frage.
Aber kaum kommt man mal mit etwas was deine ach so tolle Partei als das entlarvt was sie ist, nämlich Deutschland feindlich ohne ende, da verlangst du ...........ohne ende.
Die Grünen sind eben das was sie sind, gegen alles, nur niemals für Deutschland. Das waren sie noch nie.
Hätte es damals nicht die Problematik mit der Kernenergie gegeben, gebe es auch heute nicht die Grünen. Nur deshalb gibt es diese Spinner überhaupt noch die unser Land permanent kaputt machen.

7 Jahre Rot/Grün die unser Land bis fast in den Ruin getrieben haben reichen dir wohl nicht.
Schau dir die Länder an wo Grün mit an der Regierung sitzt. Alles Pleite Länder. Schau dir Länder International an die von Links/Grün regiert werden. Alles die schlimmsten Pleite Staaten die es gibt die bei Deutschland um Kredite betteln.
So sieht es aus. Nicht schön, ich hätte es auch gerne anderes, aber so sind nun mal die Fakten.
 
Die nach der Herkunft dieser Liste. Dass du dir das aus den Fingern saugst hat niemand behauptet.

Das ist doch keine Liste, sondern nur eine Zusammenstellung einiger Zitate.

Werden diese Zitate bezweifelt? Google hilft. Mal selbst nachforschen was es mit dieser Partei so auf sich hat.

Um welche Liste geht es denn?

Es geht um keine Liste, sondern um einige Zitate die ich mal über Google selbst zusammengesucht habe, wie die Grünen, vor allem die Grüne Spitze so über Deutschland denkt. Ein paar posts weiter oben. Post Nr. 2473



PS: Danke Luke für den direkten Link:)
 
Es geht um keine Liste, sondern um einige Zitate die ich mal über Google selbst zusammengesucht habe, wie die Grünen, vor allem die Grüne Spitze so über Deutschland denkt.

ja natürlich. für wie doof hälst du mich bzw uns eigentlich?
aber gut, du willst die herkunft nicht nennen, du wirst deine gründe haben. :)

Du bist doch derjenige der hier jeden gefühlten 5 post mit irgendwelchen Links herkommt aus dubiosen Quellen

zeig mir einen einzigen....

7 Jahre Rot/Grün die unser Land bis fast in den Ruin getrieben haben reichen dir wohl nicht.

du meinst die rot-grüne-regierung, die vermutlich die neoliberalsten reformen in diesem land überhaupt durchgeführt hat?
man kann dieser koalition bestimmt viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie besonders soziale (oder gar sozialistische) politik gemacht hätte.

was deine ach so tolle Partei

meine "ach so tolle partei"?
kiffst du? ach nee, das machen ja nur linksversifften. :B


nachdem ich jetzt genug zurückgeblafft habe, gehen wir halt mal auf die zitate ein:

"“Migration ist in Frankfurt eine Tatsache."

vielleicht ein bisschen in-your-face, aber sonst?
was ist daran falsch oder "deutschenfeindlich"?
wer in einem deutschland ohne migranten leben will, kommt einige jahrzehnte zu spät.
das ist in der tat eine ziemlich schlichte tatsache.

Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.

mal abgesehen davon, dass dies nicht umgesetzt werden konnte:
das war nicht gegen "die deutschen" gerichtet. es ging schlicht darum auch alle mirgranten miteinzubeziehen.
(darauf deutet übrigens auch der "einstimmige" beschluss hin. oder gibts in nrw deutschen-feinde in allen parteien?^^)

"Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

stammt nicht von fischer. steht sogar dabei (was nicht unbedingt dafür spricht, dass du die liste zusammengestellt hast).

der rest der zitate sofern sie denn jemals so gefallen sind ist teilweise aus der wendezeit.
frau frieß, die imo nie zur führungspitze zählte, ich kenn die dame nicht mal, war wohl in der tat dem linksradikalen spektrum zuzuordnen und vertrat (wie sicher noch mehrere damals) eine antideutsche haltung.

den rest schau ich mir laufe des tages vielleicht auch noch genauer an.
jetzt hab ich keine zeit.

aber die grünen als deutschen- oder auch nur deutschland-feindlich einzustufen, ist natürlich komplett lächerlich.
und das weißt du auch ganz genau selbst.
wenn man den grünen was vorwerfen will dann das: sie ist viel zu bürgerlich geworden und inzwischen die partei der besserverdienenden suv-fahrer.
aber radikal? ich bitte dich.
noch biederer als cem özdemir gehts doch bspw gar nicht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die rot-grüne-regierung, die vermutlich die neoliberalsten reformen in diesem land überhaupt durchgeführt hat?
man kann dieser koalition sicher viel vorwerfen, aber sich nicht, dass sie besonders soziale politik gemacht hätte.
...
wenn man den grünen was vorwerfen will dann das: sie ist viel zu bürgerlich geworden und inzwischen die partei der besserverdienenden suv-fahrer ist.
aber radikal? ich bitte dich.

Wenn ich ihnen auch einige der geposteten Zitate zutraue (Kommt schon, Claudia Roth war ne Zeit lang notorisch dafür, Grütze von sich zu geben :-D- oder siehe Frau Künast, die sich auch gerne wie ein Trampel benimmt),
sieht so und nicht anders die politische Realität bei den Grünen aus.

Im übrigen meine ich, dass die "Abschaffung Deutschlands" mit friedlichen Mitteln ebenso ein politisches Ziel darstellt, mit dem eine "gesunde" Demokratie fertig werden können muss, wie auf der anderen Seite mit "Ausländer raus!" Parolen. Dazu haben wir jede Menge mündige Wähler, die entscheiden können, was sie wollen.
Es wird erst gefährlich, wenn sich die Seiten auf Grund ihrer eigenen Unfähigkeit oder der der politischen "Elite" rasikalisieren, was m.E. derzeit jedoch allenthalben zu beobachten ist. Das betrifft aber nicht Jürgen Trittin oder Cem Özdemir, so will ich meinen :-D
 
Meinst du etwa ich saug mir das aus meinen Fingern? Oder lüge mir das irgendwo her?
Sagt das irgendjemand? Nein, ich habe lediglich dargestellt, wie ein falsches Zitat ins Internet gelangen kann und dann selbst, wenn man Google benutzt, nur dieses Zitat gefunden werden kann.

Wenn du nur mal eine Minute aufhören würdest, das als persönliche Anschuldigung zu sehen, sondern einfach mal den faktischen Ablauf dieses Beispiels nachvollziehen würdest, sollte dir klar werden, daß nicht alles, was man mit Google im Internet findet, wahr sein muß. Und es ist bedenklich, daß dir das so überhaupt nicht klar zu sein scheint.

Das sind echte Zitate die da stehen?
Nein, es sind in erster Linie quellenlose Behauptungen, was jemand gesagt haben soll - schlimmstenfalls völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ein Beispiel:

Lars von Trier - ein dänischer Skandalfilmer - hat in einem Interview bei Cannes gesagt: "Ich verstehe Hitler. Ich fühle mit ihm. [...] Ich bin ein Nazi."
Wer seine Filme kennt, weiß, daß das - so, wie man es versteht - nicht stimmen kann.

Um das Zitat korrekt einordnen zu können, muß man folgendes wissen:
LvT leidet/litt? an Depressionen und nahm schon mal Aufputschmittel, um Interviews zu überstehen (Quelle: sagt er selbst in einem Interview - wahrscheinlich Bonusmaterial auf einer seiner Film DVDs)

Wer sich dann den Original Interview Ausschnitt ansieht, erhält auch den Zusammenhang:

Was war denn überhaupt die gestellte Frage?
"Can you talk a bit about your German roots and the gothic aspect of this film [...] you mentioned that you're interested in the Nazi asthetic [...] Can you tell us a bit more about that?"
Er wird also nach seinen deutschen Wurzeln, dem gothischen Aspekt des Films und seinem Interesse für die Ästhetik der Nazis gefragt.

Da er von der Familie Hartmann abstammt, dachte er immer er wäre ein Jude, bis er irgendwann herausfand, daß er ein "Nazi" war. Aus diesem Zusammenhang ist klar ersichtlich, daß er nicht seine persönliche politische Einstellung meint, sondern die Herkunft seiner Familie. In einer späteren Stellungnahme sagt er auch, daß man in Dänemark zu den Deutschen "Nazis" sagen würde - quasi das selbe wie das englische "Krauts" - es ist (ggfalls nur in seinen Kreisen) laut seiner Aussage wohl eine allgemeine, vorurteilsfreie Bezeichnung für "Deutsche".

Während der weiteren Interviewdiskussion sagt er, daß er Hitler verstehe und mit ihm mitfühle, wie er da in seinem Bunker sitzt.
Alleine die Übersetzung vom englischen ins Deutsche kann man hier schon versemmeln, denn "sympathize" kann man sowohl als "mitfühlen" wie aber auch als bloßes "nachempfinden" übersetzen. Letzteres gehört zum Handwerk eines Filmemachers und Drehbuchschreibers, denn sonst sind seine Charakter nicht glaubwürdig. Was dann im dänischen das Wort ist, für das er im englischen "sympathize" gewählt hat und welche Bedeutung das hat ... das kann noch ganz andere Nuancen in der Bedeutung aufweisen.

Weil das, was er sagt, jedoch mißverstanden werden kann, ergänzt er, daß er den 2 WK nicht gut heißt und sehr für die Juden sei - obwohl Israel schon mal "a pain in the ass" sei.
Als er dann noch die Gebäude Ästhetik von Speer lobt - und ihm der Verlauf des eigenen Gesagten sichtbar mißfällt - entscheidet er sich, seine Antwort mit einem selbst-zynischen "OK, I'm a Nazi." zu beenden.

Was aber nicht als politische Aussage gewertet werden sollte, sondern quasi als Kommentar eines nebensich stehenden LvT, der das zynisch zusammenfaßt, was der Interview LvT gerade von sich gegeben hat.

Letzten Endes hat er aber nur gesagt, daß er sich in Hitler hineinversetzten kann (was jeder gute Regisseur können sollte), die Juden nicht alle die Guten sind und daß ihm die Architektur von Speer gefällt.

Google die Zitate mal ne runde, da wirst du genau das finden, und nicht nur bei den Blättern die du gerne verfolgst.
Aha. Auf einmal ist es dann doch wichtig, wo etwas geschrieben steht? Glückwunsch zur Einsicht.

Also jetzt hört der Spass aber auf. Meinst du wirklich das wurde niemals gesagt? Meinst du das ist gelogen? Meinst du/ihr echt ich sauge mir so etwas aus den Fingern. Kommt mal klar. Das sind eben die Grünen. Merkt es eben mal.
Ich meine:
- daß alles, was heutzutage quellenlos(!) im Internet steht - womöglich auf obskuren Seiten, deren Ziel es ist, die Leute zu verängstigen und sie so in die Arme von radikalien Gruppieren zu treiben - erst mal kritisch hinterfragt werden sollte.

Und wenn da zB was von "Deutschen Helden" steht, dann spielt es auch eine große Rolle, wer denn damit gemeint sein soll. Das können ja viele sein: Wissenschaftler, Politiker, Kämpfer, Redner, Künstler, Unterstützer, ... je nach persönlicher Meinung sind das dann Schmidt, Kohl, Brandt, Bachmann, Engels, Goebbels, Bohlen, Raab, ...
Das bloße Zitat hat da eine Aussagekraft von 0.


BzgL "Das steht irgendwo, also muß es auch stimmen":
- Bild ist zu doof zum Rechnen und alle schreiben ab
- "Flüchtlinge bekommen Gutscheine für Markenschuhe"
- Fakten und Umstände, die man beim Vergleichen von Kriminalitätsstatistiken beachten muß
- "Flüchtlinge klauen Edeka leer"
- Auch die Polizei selbst warnt vor Gerüchten im Internet

... und da könnte ich noch stundenlang weitermachen mit muslimischen Weihnachtsliedern im Gottesdienst (frei erfunden), wegen Flüchtlingen umbenannten Weihnachtsveranstaltungen (keinerlei Zusammenhang, hieß immer schon so), alleine bei Bildblog (wo nicht nur Bild das Thema ist), werden laufend Falschmeldungen aufgedeckt.

In Zeiten des Internets, wo wirklich jeder Depp Behauptungen verbreiten kann und sogar professionelle Medien einfach bei Bild abschreiben, ohne den Sachverhalt zu prüfen (so viel Doofheit tut echt schon körperlich weh), ist es die Pflicht eines jeden einzelnen, fragwürdige Sachverhalte selbst zu prüfen, bevor man zur gelenkten Meinungsmarionette womöglich radikaler Gruppierungen wird.

Bloß doof, wenn man dann das Urzitat von Goebbels nicht findet, weil die ganzen Xavier Naidoo Zitate viel weiter oben stehen ...
(bezieht sich auf mein ausgedachtes Szemario von weiter oben)


Ja ich weiß, es ist schwer so etwas zu begreifen, aber so ist nun mal die Basis von einer gewissen Partei.
Nein, das sind immer noch quellenlose Behauptungen, bei denen größtenteils
- weder bewiesen ist, daß sie das exakt so gesagt haben
- der Zusammenhang fehlt (bsp: Welche "Deutschen Helden" denn?)
- nicht gewährleistet ist, daß das entsprechende Zitat nicht sinnentfremdet wurde, da nicht bekannt ist, wer das denn "sinngemäß" zusammengefaßt hat.

... das ihr immer noch [auf die Grünen] reinfallt, ist schon ein Ding.
Wer sagt denn, daß ich mit den Grünen irgendwas am Hut habe? Ich schreibe hier ganz positionsfrei darüber, daß man bei jeder Nachricht, jedem "Zitat", jeder statistischen Behauptung in der heutigen Zeit Bedenken ob des Wahrheitsgehaltes haben muß.
Denn nie war es so leicht, sowas zu fälschen wie heute. Und gerade beim Flüchtlings-Thema gibt es genug Gruppierungen, die von Falschmeldungen, Hetze und dem Schüren von Ängsten profitieren. Bei diesem Thema ist also ein besonders kritischer Blick gefragt.

Man, bist du nicht in der lage mal so etwas wie Google zu benutzen?
Wie oben schon von mir dargelegt, hilft mitunter googlen nicht mehr.

Die Grünen sind eben das was sie sind, gegen alles, nur niemals für Deutschland. Das waren sie noch nie.
Die Grünen sind gegen Nationalismus,Patriotismus und Rassismus. Das ist was anderes als "gegen Deutschland" zu sein.

Hätte es damals nicht die Problematik mit der Kernenergie gegeben, gebe es auch heute nicht die Grünen. Nur deshalb gibt es diese Spinner überhaupt noch die unser Land permanent kaputt machen.
"Damals" ... *sigh*

"Diese Problematik mit der Kernenergie" gab es nicht nur "damals", sondern die gibt es jetzt, hier und heute und in unzähligen Generationen immer noch. Selbst, wenn wir von heute auf morgen weltweit komplett aus der Atomenergie austreten würden.

Wie ich in diesem Forum schon mal schrieb:

Mit dem Atommüll, den wir in den letzten hundert Jahren produziert haben, werden noch etliche Generationen nach uns sich beschäftigen müssen. Und zwar nicht 5 oder hundert, sondern tausende.

Der radioaktive Abfallstoff Pu 239 wird beispielsweise in Wikipedia mit einer Halbwertszeit von 24.000 Jahren benannt. Das sind Pi mal Daumen 1.000 menschliche Generationen, sprich:

Dein
Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Urenkel
wird erst erleben, wie sich die Strahlung dieses Abfalls halbiert.
Nach weiteren 1.000 Generationen (also nochmal die ganzen Ur-s) ist noch ein Viertel der Strahlung übrig.

Quizfrage: Bis zu welcher vergangenen Generation kannst du einen Verwandten mit Namen benennen? Bis zu welcher Generation kannst du auch nur das Land, in dem die Vorfahren deiner Familie lebten, benennen?

Statistisch gesehen passiert scheinbar jede Generation ein richtig schlimmes Reaktor Unglück (INES 6-7), bei dem die einzige Lösung mehr oder weniger darin besteht, solange Beton draufzukippen, bis nix mehr durchstrahlt und dann alle paar Jahrzehnte die Schicht zu erneuern/auszubessern und zu warten, bis die mehreren 1.000 Generationen abgelaufen sind.
Der Reaktor von Tschernobyl wird zB mit einem neuen Sarkophag versehen, der 2017 fertiggestellt werden wird. Dieser hält dann voraussichtlich ganze 100 Jahre ... das sind lediglich 4 "Ur-"s.

Anschauliches Beispiel:
Wenn vor 130.000 Jahren (älteste Neandertaler Fossilien) so ein radioaktiver Müll entstanden wäre, wäre heute - sprich: nahezu eine komplette zivilisatorische Entwicklung der Menschheit später - immer noch eine Reststrahlung von 3 Prozent über.

Von 130.000 Jahre altem Atommüll!

7 Jahre Rot/Grün die unser Land bis fast in den Ruin getrieben haben reichen dir wohl nicht.
Stimmt natürlich, die vergangenen 10 Jahre Merkelrepublik waren natürlich viel erfolgreicher ...

Zur Beachtung:
QuH9lgG.jpg
 
Wenn die Grünen-Zitate aus der näheren Vergangenheit stammen würden, von Hauptverantwortlichen stammen würden und auch stimmen, dann könnte man ja drüber reden. Aber die sind IMHO so gut wie alle schon 20 Jahre alt oder älter, oft absichtlich provokant und nicht wirklich ernst gemeint oder auch aus Zeiten, als die Grünen noch keine etablierte Partei waren, und teils von völlig bedeutungslosen Leuten. Auch bei anderen Parteien hast du immer mal Anträge/Aussagen von Hinterbänklern, die sich irgendwo zwischen peinlich und absurd bewegen, und zwar auch aus Sicht der jeweils eigenen Partei zum Zeitpunkt des Zitates - das ist nichts, was nur bei den Grünen vorkommt. Dazu kommt, dass zB Fischer bei den Grünen selbst überhaupt nicht mehr gerne gesehen wird - Zitate von dem aus den 80er/90er-Jahren zu posten und zu behaupten, dass das die aktuelle Basis sei, ist daher völlig grotesk. Das alles spiegelt überhaupt nicht das Bild der heutigen Grünen und deren Zielen wieder.

Sicher: die Grünen übertreiben es meiner Meinung nach sehr mit ihrem "wir müssen alle aufnehmen, nein: wir WOLLEN jeden aufnehmen"-Gerede, und ich bin auch überhaupt kein Anhänger von denen, was die Bundespolitik betrifft. Aber Anti-Deutsch, das ist echt totaler Bullshit, wenn man es über die gesamte Partei sieht,. außer man ist selber sehr weit rechts - denn dann ist ja schon jeder Anti-Deutsch, der ÜBERHAUPT dafür ist, "Ausländer" mit offenen Armen aufzunehmen... solche Spinner finden ja selbst Merkel "Anti-Deutsch"... Aber obwohl die Grünen es bei den Aussagen zum Flüchtlingsstrom aktuell oft übertreiben und keine echten Lösungen bieten, sind mir sind trotzdem Leute lieber, die anderen Menschen komme was wolle helfen wollen als Leute, die mit idiotischen und an den Haaren herbeigezogenen Vorurteilen und Hetze dafür sorgen, dass bestimmte Menschen abgelehnt oder gar gehasst werden.

Zudem sind einige der Aussagen der Grünen natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass sie NICHT in der Regierungsverantwortung sind. Die ganzen Sprüche von wegen "wir wollen jeden hier aufnehmen" kommen an sich nur von Grünen, die in der Opposition sitzen, weil die sich halt die Wähler sichern wollen, die so denken. Würden die "nur" das sagen, was SPD und CDU sagen, dann würden sie sich ja nicht unterscheiden und wären für große Teile ihres Klientels verloren, weil es zu wenig klare Unterschiede zur SPD oder CDU gibt. Denn zu so einer akuten Krise MUSS man sich positionieren. In den Bundesländern oder Städten, in denen sie mit in der Regierung sind, verhalten sich die Grünen aber eher rational und sachlich und machen Realpolitik mit einer Tendenz zu - im Zweifel - mehr Umweltschutz als die CDU/SPD. Die verfolgen dort aber keine utopischen Spinnereien. Da gibt es keine in Regierungsverantwortung agierenden Grünen, die so einen Quatsch sagen wie "kommt alle her, aus allen Herren Ländern - wie wir das regeln, ist egal, aber wir tanzen sicher um einen goldenen Regenbogen und einen See aus Matetee!", sondern da wird Klartext geredet mit der Tendenz dazu, dass man einfach nur gerne versuchen will, möglichst vielen hier eine sichere Heimat zu bieten, als dass man versucht, die Grenzen dicht zu machen. Und irgendwas Anti-Deutsches hab ich da beim besten Willen noch nie gehört, vor allem nicht als von der Mehrheit der Grünen akzeptierte Grundhaltung.
 
um nochmal darauf zurück zu kommen:

Zeig mir bitte umgehen auf welchen Rechten Seiten ich meine Zitate her habe.

ich hab deine quelle gefunden:
die liste stammt von der runde-tisch-berlin.info.
das ist eine seite, die von sog. reichsbürgern betrieben wird:

"Im Rahmen des geltenden Völkerrechtes gibt es weder ein Deutschland, noch eine Bundesrepublik Deutschland, sondern ausschließlich das Deutsche Reich. Dies mag für Sie zunächst verwunderlich erscheinen, aber das ist überall so zu finden."
(stammt ebenfalls von besagter seite. verlinken werden ich den scheiss nicht.).

Es geht um keine Liste, sondern um einige Zitate die ich mal über Google selbst zusammengesucht habe, wie die Grünen, vor allem die Grüne Spitze so über Deutschland denkt.

ich kann mich nur von oben wiederholen:

ja natürlich. für wie doof hälst du mich bzw uns eigentlich?

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, als ob sowas Zufall wäre, da gibt es doch auch Wahlbeobachter.
nix für ungut, aber du machst mir mit solchen Aussagen echt den Anschein des "Lügenpresse"-Vertreters, die ja auch beim Staat hinter allem nur Betrug und Verschwörung vermuten ^^

Wahlen, bei denen was schieflief, gibt es immer wieder mal, und manch bekommt eine Partei dann auch mal nen Sitz mehr oder weniger. Und davon sind dann auch im negativen Sinne die betroffen, die Deiner Behauptung nach mit Pfusch an der Macht bleiben wollen. So naiv kannst du echt nicht sein, dass du ernsthaft an absichtliche Manipulation durch die "Machthaber" glaubst und dann noch mit einer dämlichen Aktion, wo Schüler ohne Aufsicht agieren, und das nur wegen einem mickrigen Sitz mehr oder weniger - wenn man wirklich fälschen wollte, würde man das viel unauffälliger machen, zudem sagst du ja selber: es gibt Wahlbeobachter, damit sind normalerweise absichtliche, von "oben" koordinierte und systematische Manipulationen ausgeschlossen.

WENN die was mauscheln wollten, dann hätten sie auch im Nachhinein dafür sorgen können, dass es verheimlicht wird.


und zum twittercomment: ja und? ^^ Frotzeleien gibt es auch zwischen SPD und CDU, vor allem auch grad bei Twitter&co von jüngeren Leuten, zu denen dieser Mann offenbar zählt. Und je nach dem, was die AfD-Pfeifen bei der betreffenden Wahl dort von sich gegeben haben, kann man so einen comment auch gut verstehen und weiß, dass der nicht ernsthaft meinte, dass Wahlfälschung okay sei, wenn er einer aus seiner Sicht guten Sache dient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück