• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich bin definitiv kein Experte für das Auswerten solcher Zahlen. Aber was das nicht vorhersehbar ?
In Deutschland, wie in fast jedem anderen Land, gibt es gewaltbereite Personen die ihr Potential gegen Ausländer etc. entfalten.
Wenn diese Personen / Gruppen mehr "Ziele" haben, werden sie diese logischerweise auch (leider) nutzen. Vom Versagen der Politik bzw. deren teilweise stümperhaften Kommunikation ( DeMaiziere), mal ganz abgesehen.
 
Zeig mir bitte umgehen auf welchen Rechten Seiten ich meine Zitate her habe.
Wenn du das nicht kannst, halte die Klappe, oder du bekommst eine Anzeige von mir.
Ich habe dir schon mal gesagt, noch ein mal haust du mich in die Rechte Ecke rein und es Knallt gewaltig. Dann gibt es eine Anzeige. Überlege mal gut wo du mit deinen immer wiederkehrenden Anschuldigungen hin willst.
Schieb mich noch ein mal in die Rechte Ecke und du bekommst massive Probleme. Und das meine ich jetzt nicht so zum Spass, irgendwann reicht es.

Heute wieder mit dem deutschen Fuß aufgestanden?

Wie wärs mal wenn du einfach zu deiner Meinung stehst, anstatt hier jeden gleich anzupöbeln, der dir rechtes Gedankengut unterstellt.
Ich geh ja auch nicht jedem an den Hals der meint ich wäre aber ziemlich links.
 
Zieh das ins lächerliche rein, was du eh mit allen hier machst die nicht deiner Meinung sind. Lach aber nicht zu Laut.

siehst du mich lachen?
ich meins völlig ernst; zeig mich an, los!

edit:
schließlich feiert der thread (bedauernswerterweise) bald einjähriges.
da wirds mal zeit für so was.
 
Heute wieder mit dem deutschen Fuß aufgestanden?

Wie wärs mal wenn du einfach zu deiner Meinung stehst, anstatt hier jeden gleich anzupöbeln, der dir rechtes Gedankengut unterstellt.
Ich geh ja auch nicht jedem an den Hals der meint ich wäre aber ziemlich links.

Ich steh doch zu meiner Meinung.
Meine Meinung hat aber rein gar nichts mit irgendwelchem Rechten Gedankengut zu tun, totaler Blödsinn. Genauso wie er anderen vorwirft der mal gegen gewisse Sachen ist, ist ja gleich Lügenpresse.
Was für eine sehr schwache Interpretation.
Und das wird mir permanent von Bonkic vorgeworfen, das reicht irgendwann.
 
Jetzt werden hier also die Grünen gebasht...aber das als Mensch, dessen ideologisch passende Parteien AfD und CSU sind? Man sollte wie gesagt erstmal seinen eigenen Stammtisch putzen...
Abgesehen von der tollen Atmosphäre (:B) hier, warum genau muss eigentlich immer so radikalisiert werden? Die Rechten sind nicht gleich Nazis, die Linken nicht gleich Kommunisten. Das ist einfach, muss aber konsequent umgesetzt werden.
Das mit der Anzeige ist übrigens ziemlich ernstznehmen. Da reagiert die Justiz sehr empfindlich. Andererseits kann man sowas auch bei einem Bier besprechen und nicht vorm Richter.
 
Das ist ein Twitter Beitrag der Grünen Jugend, keine Aussage der Grünen allgemein.

a) das ist ein Vierteljahrhundert her
b) damit ist doch ganz klar die Möglichkeit des wiedervereinten Deutschlands gemeint und nicht Deutschland im Allgemeinen.

Man ist damals sogar gegen die Wiedervereinigung auf die Straße gegangen.
Und wenn man gegen die Wiedervereinigung war, war man also direkt auch generell gegen Deutschland? :confused:

Und noch als Bonusinfo: nur weil man gegen Nationalismus, Patriotismus (und Rassisten) ist, muß man noch lange nicht gegen die Nation sein.
 
Das mit der Anzeige ist übrigens ziemlich ernstznehmen. Da reagiert die Justiz sehr empfindlich. Andererseits kann man sowas auch bei einem Bier besprechen und nicht vorm Richter.
Ich habe auch nichts dagegen mich mit gewissen Personen z.B. über TS oder anderen gemeinsamen Kanälen mich darüber zu unterhalten und auszutauschen. Habe ich kein Problem damit, im Gegenteil.
Aber ich lasse mir hier nicht einen Schuh anziehen den ich nicht habe. So weit geht es dann doch nicht hier im Gamer Forum. Dafür bin ich allgemein zu alt und nicht zu blöde um alles stecken zu lassen.
Und wer in den Wald rein ballert muss auch mal das Echo vertragen können.
Als einzigen Kommentar zu meinem Grünen Post kam ja, ist von irgendwelcher Rechter Page, sehr, sehr dünn. Und dann gleich eben die Rechte Ecke, noch viel dünner. Ich glaube wenn ich das weiterleite an die Seiten die das gebracht haben, z.B. Welt am Sonntag, gibt es nicht nur von mir gewaltig einen auf den Kopf. Und alles andere waren Zitate die eben als Zitat da stehen.
Also alles sehr sehr schwaches Argument von gewisser Person.
 
Und noch als Bonusinfo: nur weil man gegen Nationalismus, Patriotismus (und Rassisten) ist, muß man noch lange nicht gegen die Nation sein.

Denn es gibt gemäßigten Nationalismus (Bei uns), dezent übertriebenen (USA) und völlig außer Kontrolle geratenen (Ungarn, Polen usw.). Wenn die Meinungsfreiheit für Pegida und co. bedeutet, linke Zeitungen mundtot zu machen und Kritik an Deutschland zu verbieten will ich diese Menschen nicht an irgendeiner Machtposition. Sie können gerne Montags demonstrieren, keiner hindert sie daran, aber bitte nicht glauben sie hätten auch nur Ansatzweise die deutsche Mehrheit hinter sich!
 
Ich habe auch nichts dagegen mich mit gewissen Personen z.B. über TS oder anderen gemeinsamen Kanälen mich darüber zu unterhalten und auszutauschen. Habe ich kein Problem damit, im Gegenteil.
Aber ich lasse mir hier nicht einen Schuh anziehen den ich nicht habe. So weit geht es dann doch nicht hier im Gamer Forum. Dafür bin ich allgemein zu alt und nicht zu blöde um alles stecken zu lassen.
Und wer in den Wald rein ballert muss auch mal das Echo vertragen können.

Als einzigen Kommentar zu meinem Grünen Post kam ja, ist von irgendwelcher Rechter Page, sehr, sehr dünn. Und dann gleich eben die Rechte Ecke, noch viel dünner. Ich glaube wenn ich das weiterleite an die Seiten die das gebracht haben, z.B. Welt am Sonntag, gibt es nicht nur von mir gewaltig einen auf den Kopf. Und alles andere waren Zitate die eben als Zitat da stehen.
Also alles sehr sehr schwaches Argument von gewisser Person.

Also ich würde keinen der hier schreibenden als Nazi bezeichnen. Problem ist diese "Nazikeule", die vielleicht nicht Schuss sondern selber Echo ist auf gewisse...Erfahrungen mit Menschen rechten Gedankenguts.
Dieser Zitatwahnsinn geht mir gewaltig auf die Nerven. Ja das muss ja stimmen weil es kommt von der FAZ! Richtig gute Argumente müssen gar nicht mit Zitaten, Beweisen und Berichten unterlegt werden, sie wirken wie ein gutes Steak: Auch ohne Beilage nahrhaft.
 
Und noch als Bonusinfo: nur weil man gegen Nationalismus, Patriotismus (und Rassisten) ist, muß man noch lange nicht gegen die Nation sein.

Aber gegen das andere zu sein ist OK?
Das eine extreme ist Ok, das andere extreme nicht. Was passt denn da nicht?
Hier haue ich Menschen einen auf den Kopf, das ist mist, da haue ich Menschen auf den Kopf, das ist Ok, nur weil es eine andere gesinnung hat, Sorry aber komme mal Klar.
Ob Rechts oder Links, beides ist Kriminell wenn die mit Steinen werfen.
Eines wird geduldet, weil ja Links, anders wird weniger geduldet. Was soll das? Noch klar im Kopf?
 
Aber gegen das andere zu sein ist OK?
Das eine extreme ist Ok, das andere extreme nicht. Was passt denn da nicht?
Hier haue ich Menschen einen auf den Kopf, das ist mist, da haue ich Menschen auf den Kopf, das ist Ok, nur weil es eine andere gesinnung hat, Sorry aber komme mal Klar.
Ob Rechts oder Links, beides ist Kriminell wenn die mit Steinen werfen.
Eines wird geduldet, weil ja Links, anders wird weniger geduldet. Was soll das? Noch klar im Kopf?
Eben noch mit Anzeigen drohen und mir dann Sachen unterschieben, die ich nie gesagt und auch nie für gut befunden habe. :B

Vielleicht solltest du dir dieses Posting von mir (und vielleicht noch die ein, zwei von davor) noch mal ansehen: http://forum.pcgames.de/gott-die-we...ations-gegner-eigentlich-123.html#post9926118

Ich sehe übrigens durchaus einen Unterschied darin, Steine auf Menschen zu werfen und über die zukünftige Bedeutung von Grenzen in einem möglicherweise vereinten Europa nachzudenken - du auch?
 
Eben noch mit Anzeigen drohen und mir dann Sachen unterschieben, die ich nie gesagt und auch nie für gut befunden habe. :B

Wieso du?

Ich sehe übrigens durchaus einen Unterschied darin, Steine auf Menschen zu werfen und über die zukünftige Bedeutung von Grenzen in einem möglicherweise vereinten Europa nachzudenken - du auch?

Niemand hat das Recht mir Steinen auf Menschen zu werfen. Gar niemand. Noch nicht begriffen?
Weder Rechts noch Links noch irgendwelche Politisch oder Religiöse Gemeinschaft. Auch keine ehemaligen Taxi Fahrer oder sonst welche Idioten. Ja das musste jetzt mal sein.:B
 
Und das wird mir permanent von Bonkic vorgeworfen, das reicht irgendwann.

wie ich schon des öfteren sagte:
die leute stellen sich alle selbst in ihre ecke, das machen nicht "die anderen".
wenn du bspw schreibt, dass der moslem den guten deutschen mädchen gerne die jungfräulichkeit klaut, und sinngemäß hast du das, ist das fremdenfeindlicher, rassistischer schwachsinn hoch 10.
am rande der volksverhetzung, wie ich damals schon sagte.
diese worte hab ich dir doch nicht in den mund gelegt. das hast du aus freien stücken selbst geschrieben.

ist aber mittlerweile schnee von vorgestern; kommen wir also du deinen zitaten:
alles, was ich dazu geschrieben habe war, dass man bei der google-suche danach fast ausschließlich auf irgendwelchen seiten landen, die rechtes gedankengut verbreiten (oder in den kommentarspalten, gästebüchern irgendwelcher medien).
das kann ja jeder nachprüfen. ;)
 
alles, was ich dazu geschrieben habe war, dass man bei der google-suche danach fast ausschließlich auf irgendwelchen seiten landen, die rechtes gedankengut verbreiten (oder in den kommentarspalten, gästebüchern irgendwelcher medien).
das kann ja jeder nachprüfen. ;)

Jeder kann nachprüfen das es Zitate sind die eben gemacht worden sind.
Und es geht um die Zitate, und nicht wo sie erschienen sind. Die Zitate sind schon Echt. Daran besteht wohl kein Zweifel, oder?
Das solche Zitate auch auf gewissen Seiten vorkommen die du verfolgst, kann und möchte ich nicht überprüfen.
Aber du scheinst da ja gerne rum zu surfen. Du scheinst da also in dieser (Rechten) Szene mehr Erfahrung zu haben als ich, anders kann ich es mir nicht erklären das du so gut bescheit weißt?
Es geht hier um die Zitate, die Worte, die echt sind, und nicht darum wo sie erschienen sind, also mal nicht wieder alles umdrehen.
Es spielt gar keine Rolle wo was wiedergegeben worden ist, sondern das es gesagt wurde. Aber das interessiert dich wohl nicht.
Wie immer versuchst du es umzudrehen wie es dir gerade passt. Ist ja nichts neues.
 
mal ganz blöd gefragt; wo ist diese liste denn her?
das hast du ja nicht mal eben selbst zusammengestellt. [emoji6]
 
Jeder kann nachprüfen das es Zitate sind die eben gemacht worden sind.
Und es geht um die Zitate, und nicht wo sie erschienen sind. Die Zitate sind schon Echt. Daran besteht wohl kein Zweifel, oder?
Wieso denn nicht?
Gerade bei einem Thema wie diesem, wo von verschiedenen Seite einseitige Darstellungen erfolgen, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und auch offene Hetze betrieben werden - gerade hier muß man sich selbständig vergewissern, daß die Zitate echt sind, und was der Sprecher im konkreten Fall denn damit gemeint hat.

Eine Zitatensammlung, bei der unter anderem was reinrutscht, was eine Rezensentin zu einem Buch von Joschka Fischer schreibt, und eben nicht, was er selbst aussagt, ist daher von vorne weg kritisch zu hinterfragen. Erst recht, wenn zu den einzelnen Zitaten keinerlei Quellen angegeben sind, noch nicht mal genau da steht, wann, wo und bei welcher Veranstaltung das denn gesagt worden sei.

Es geht hier um die Zitate, die Worte, die echt sind, und nicht darum wo sie erschienen sind, also mal nicht wieder alles umdrehen.
Doch, genau darum geht es. Ich kann ja schließlich auch hier schreiben: "Xavier Naidoo hat gesagt: ""Hier ist eine Bedrohung Deutschlands und des europäischen Kontinents gegeben, die alle bisherigen Gefahren des Abendlandes weit in den Schatten stellt."" - Schwupp, schon steht es schwarz auf weiß im Internet.
Schon kann es irgendein Zitatesammler in seine Liste aufnehmen.
Und bei passenden Diskussionen dann Perlen daraus posten.
Wo es dann ein anderer aufschnappt und in seine Zitatesammlung einfügt.
etc ad lib
Und irgendwann weiß dann keiner mehr, daß das Zitat eigentlich von Goebbels ist, weil man bei Google und dem Zitattext immer nur den Xavier als Sprecher findet...

Es spielt gar keine Rolle wo was wiedergegeben worden ist, sondern das es gesagt wurde.
Oh doch, das spielt eine erhebliche Rolle. Zum Beispiel darf man Zitate, die bei den Berufslügnern von Bild erscheinen, ohne eigene Nachforschungen (sprich: Quellen, die keine Formulierungen wie "Wie er in einem Bild Interview sagte ..." enthalten) erst mal grundsätzlich nicht glauben.

Und nein, in heutiger Zeit kann man sich auch nicht auf Fotos verlassen und muß sich bei diesen ebenfalls informieren, ob diese denn nicht mit Photoshop nachbearbeitet wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück