• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich das ganze stark verurteile und keinerlei Verständnis hierfür habe zeigt das die Ohnmacht der Leute, die bezüglich dem Thema Flüchtlinge einfach übergangen werden, nicht gefragt werden sondern einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt werden, die mit den Folgen leben müssen (Wertverlust der eigenen Immobilien, der Kriminalität (die man nicht wegdiskutieren kann).

Es ist z.B. ein Unding daß man in eine Gemeinde von 300 Leuten 2000 Flüchtlinge unterbringen will. Das zeigt doch die Planlosigkeit der aktuellen Regierung und die Ohnmacht der Leute, die ungefragt das ganze über sich ergehen lassen müssen.

Daß die o.g. "Reaktionen" nicht ansatzweise akzeptabel sind und auch in keinster Weise tolerabel möchte ich hierbei betonen. Die Ursachen für diese Reaktionen legen aber andere.
 
Hab ich nicht gesagt. Auch nicht, daß die Leute nicht bestraft gehören. Aber mit einer ordentlichen geplanten und richtig gesteuerten Flüchtlingspolitik und einer fachlichen Planung statt kopfloser Aufnahmen gäbe es diese Übergriffe wahrscheinlich nicht oder nur in deutlich geringerem Ausmaße. Wenn ich als Außenstehender schon im August gesagt habe, daß die eingerichteten Zeltdörfer totaler Blödsinn sind, weil die im Winter nichts nutzen und die Kapazitäten am Ende sind frag ich mich wie weit unsere Politiker zu dem Zeitpunkt überhaupt gedacht haben (wenn sie denn überhaupt denken können). Dachten die der Sommer bleibt schön warm oder was ? Und das ist nur ein Beispiel. Es geht weiter mit dauerhaft blockierten Schulturnhallen oder Sporthallen von Vereinen, die de facto damit kalt gestellt sind. Teils auch Profisportler die seitdem nur eingeschränkt oder so gut wie gar nicht trainieren können. Aber die Hauptsache man nimmt immer weiter auf statt schon früh auf eine Verteilungsquote in der EU hinzuarbeiten (notfalls auch mit wirtschaftlichem Druck).

Auch eine Regulierung der Zuwanderung wie sie die CSU seit Monaten gefordert wird wurde mal stringent abgelehnt. Wie aber die unbegrenzte Zuwanderung funktionieren soll kann Frau Merkel und ihr Gefolge auch nicht beantworten. Die Hauptsache erst einmal aufnehmen und dann vor vollendeten Tatsachen stehen ohne eine Lösung zu haben. Ist eine super Politik.
Wenn so kurzfristig denkend die Führung der Wirtschaft agieren würde wären die Konzerne in Reihe pleite. Aber der Staat kann es ja.

Zumal die auf uns deshalb zurollenden Kosten (Arbeitslosenkasse, Krankenkassen, Ausbildungs-/Weiterbildungskosten, Einbürgerungs-Schulungen etc.) nicht absehbar sind. Aber das kann eigentlich jeder BWLer im 1. Lehrjahr an den Fingern ausrechnen, daß hier eine richtige momentan gar nicht abschätzbare Kostenlawine auf uns zurollen wird. Aber nein, es sind ja alles "wertvolle" Arbeitskräfte die hier reinkommen. Nichts gegen die Flüchtlinge. Aber viele sind auch Analphabeten oder mit einem Ausbildungsstand der in Deutschland nicht einmal das Level der 8. Klasse hat.

Wann jedoch ein merklicher Teil der Einwanderer hier arbeiten gehen kann steht wortwörtlich noch in den Sternen (Anerkennung von Schulabschlüssen, Studienfachgänge in Syrien, die bei uns nicht mal Facharbeiterlevel erreichen, Sprachbarrieren, Weiterbildungen etc. pp.). Geschätzte 90% der Asylbewerber (Schätzungen stammen von der IFO nicht von mir) landet erst einmal auf dem Arbeitslosenmarkt. Weil deren Abschlüsse nicht den deutschen Standards entsprechen. So sieht die ungeschönte Wahrheit der Flüchtlingspolitik aus. Und genau das wird für uns erst einmal eine momentan nicht absehbare Kostenlawine produzieren. Hinzu kommt der gesundheitliche Zustand der Flüchtlinge (diverse Krankheiten, Zahnzustand, Augen etc.), wo die Behandlungskosten hierfür ebenfalls zu einer Lawine anwachsen wird. Statt die Leute die jahrelang Steuer gezahlt haben nach den Steuerüberschüssen der letzten Jahre endlich einmal zu entlasten wird das Geld hierfür gleich mit verpulvert. Daß das nicht unbedingt jedermann Zustimmung erhält dürfte wohl klar sein.

Daß es auch immer Spinner geben wird, die trotzdem (egal wie geordnet die Flüchtlingsaufnahmen ablaufen) solche Taten begehen will ich nicht abstreiten. Aber bei vielen von diesen Leuten ist es sicher OK UL (Oberkante Unterlippe) und der Funken schlägt quer. Das ist eine andere Frage.

Aber mit einer geordneten Einwanderungspolitik nähme man hier sehr viel Luft aus den Segeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich das ganze stark verurteile und keinerlei Verständnis hierfür habe zeigt das die Ohnmacht der Leute, die bezüglich dem Thema Flüchtlinge einfach übergangen werden, nicht gefragt werden sondern einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt werden, die mit den Folgen leben müssen (Wertverlust der eigenen Immobilien, der Kriminalität (die man nicht wegdiskutieren kann).

Es ist z.B. ein Unding daß man in eine Gemeinde von 300 Leuten 2000 Flüchtlinge unterbringen will. Das zeigt doch die Planlosigkeit der aktuellen Regierung und die Ohnmacht der Leute, die ungefragt das ganze über sich ergehen lassen müssen.

Daß die o.g. "Reaktionen" nicht ansatzweise akzeptabel sind und auch in keinster Weise tolerabel möchte ich hierbei betonen. Die Ursachen für diese Reaktionen legen aber andere.

So ist es.
Die Angriffe sind natürlich nicht zu tolerieren.
Aber man muss auch mal die Hintergründe sehen, und mal wieder typisch alles auf sogenannte Rechts/Nazis Szene zu schieben tut dem auch keine Besserung.
Da werden Gemeinden vor vollendeten Tatsachen gestellt, aber von den Leuten, nämlich unserer Ober Regierung voll im Stich gelassen um das zu bewältigen.
 
dass du ernsthaft nach entschuldigungen und ausreden für die täter suchst, ist geradezu ekelhaft..
aber natürlich bin ich nicht überrascht - leider.
 
dass du ernsthaft nach entschuldigungen und ausreden für die täter suchst, ist geradezu ekelhaft..
aber natürlich bin ich nicht überrascht - leider.

Welcher Ausreden und Entschuldigungen meinst du? Angriffe auf Menschen sind nicht zu tollerieren, egal in welcher Form.
 
Nee, im Gegensatz zu Dir sehe ich die Situation nicht schwarz/weiß. Klar sind die Täter daran Schuld. Die Lunte haben sie angezündet, keine Frage und Diskussion. Aber die Gründe/Ursachen liefert nicht zuletzt die Asylpolitik der Regierung. Mit einer geordneten Einwanderungs/Asylpolitik gäbe es keine oder kaum Übergriffe.
 
Bei der gestrigen Sendung "Hart aber fair" sind einige bemerkungswerte Statements gemacht worden. (siehe ARD Mediathek)
Eben auch vom sicher nicht als rechts verdächtiger Serdar Somuncu „Wir müssen nicht immer die lieben Deutschen sein!“ . Auch die Bemerkung, dass es ein schwerer Fehler war, das Merkel "monarchisch" ohne Parlament und Europa Entscheidungen getroffen hat, die sich für ganz Deutschland und Europa auswirken werden / sollen, ist nicht von der Hand zu weisen. Gleichzeitig hat man gesehen, dass Claudia Roth in einer idealisierten Scheinwelt lebt (die ja auch das unbegrenzte Asylrecht beschreibt), aber praktische Antworten schuldig bleibt.
 
Gleichzeitig hat man gesehen, dass Claudia Roth in einer idealisierten Scheinwelt lebt (die ja auch das unbegrenzte Asylrecht beschreibt), aber praktische Antworten schuldig bleibt.

Hast du von den Grünen jeweils mal was anderes gesehen gehört erlebt? Nein.
Da passt wie die Faust aufs Auge ein ganz altes Spruch. Man weiß wogegen die Grünen sind, eben gegen alles, aber nicht wie sie es vor allem machen wollen. Vor allem sind sie gegen Deutschland, gegen ihr eigenes Land. Das sollte mal zu denken geben.
 
Hast du von den Grünen jeweils mal was anderes gesehen gehört erlebt? Nein.
Da passt wie die Faust aufs Auge ein ganz altes Spruch. Man weiß wogegen die Grünen sind, eben gegen alles, aber nicht wie sie es vor allem machen wollen. Vor allem sind sie gegen Deutschland, gegen ihr eigenes Land. Das sollte mal zu denken geben.

suicide.jpg
 
Man weiß wogegen die Grünen sind, eben gegen alles, aber nicht wie sie es vor allem machen wollen. Vor allem sind sie gegen Deutschland, gegen ihr eigenes Land. Das sollte mal zu denken geben.
... die Grünen sind gegen Deutschland ...? ... aha.

Hast du da mal eine Quelle zu?
 
... die Grünen sind gegen Deutschland ...? ... aha.

Hast du da mal eine Quelle zu?

Kein Problem.
Im laufe der Zeit hat sich da so einiges angesammelt wie die Grüne Spitze so denkt. Hatte ich übrigens schon mal in ein Thema reingebracht, wo dann diversen Leuten wohl die Kinnlade runtergeklappt ist, weil sie nicht wissen wofür die Grünen eigentlich stehen.

“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.

“Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.

“Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.” (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)
Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich “…dann wandern Sie aus!”

Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.

“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen

“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.

Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.


Das sind nur einige Beispiele.
Und nun, noch Fragen zu den ach so tollen Grünen und der Deutschland Frage?
Diese Partei ist gefährlicher als alle fundamentalistischen Rechts oder Links gerichteten zusammen, wenn man die gesamt Struktur dieser Partei mal durchschaut.
 
Wie tief schaust du denn schon wieder ins Glas?

Nur weil du Blind bist musst du nicht gleich alle die es anders sehen mal wieder beleidigen. Was anderes kannst du wohl nicht.
Was sagst du denn zu den Zitaten, natürlich nichts. war klar.
Also bleib weg mit deinen persönlichen. Ist nur lächerlich.
 
Nur weil du Blind bist musst du nicht gleich alle die es anders sehen mal wieder beleidigen.
Was anderes kannst du wohl nicht.
:B

Was sagst du denn zu den Zitaten, natürlich nichts. war klar.
Sorry, ich hab grad besseres zu tun als mit dir eine politische Diskussion zu führen. Um ehrlich zu sein interessiert es dich doch auch Null was ich dazu denke. Deine Meinung ist ja schon in Stein gemeißelt.
 
... die Grünen sind gegen Deutschland ...? ... aha.

Hast du da mal eine Quelle zu?

Nur eines von vielen Beispielen: "Warum sollte das nicht noch einmal gelingen?": Provozierender Tweet: Grüne Jugend wünscht sich die erneute Auflösung Deutschlands - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
HIer noch eins:
Antideutsche_Partei.jpg

Man ist damals sogar gegen die Wiedervereinigung auf die Straße gegangen.

Man muss sich auch nur mal die ganzen Twitter oder Facebookseiten anschauen, gerade der Grünen Jugend, die extrem Deutsch(land)feindlich ist. Was da gegen alles Deutsche gehetzt wird. Wenn das jemand in der Form gegen Türken, Araber, Ausländer insgesamt machen würde, da würde er schon längst im Bau sitzen. Aber Rassismus gegen alles Deutsche ist in Deutschland ja angesagt. Claudia Roth wurde zum Dank ja Vizepräsident des Bundestages.
Das zeigt, wie verkorkst dieses Land mittlerweile ist.
Für mich stehen die Grünen jedenfalls auf einer Stufe mit der NPD. Es ist die gleiche Medaille, nur die andere Seite davon. (Die einen hegen Rassismus gegen Ausländer, die anderen gegen Deutsche)
 
Man ist damals sogar gegen die Wiedervereinigung auf die Straße gegangen.

sogar?
vor der wiedervereinigung hatten viele im in- und ausland große angst.
nur ist das inzwischen ein vierteljahrhundert her und die wogen haben sich geglättet.
damals gabs aber in der tat auch noch mehr radikale bei den grünen, überhaupt keine frage.

Man muss sich auch nur mal die ganzen Twitter oder Facebookseiten anschauen, gerade der Grünen Jugend, die extrem Deutsch(land)feindlich ist.

so ein quatsch.
les dir hier noch mal ein bißchen kontext dazu an, dann siehst du vielleicht klarer:
Grüne Jugend: Eine kleine Provokation - Politik - Tagesspiegel
man muss die grünen ja nicht mögen (verstehe ich sogar), aber deutschenfeindlich oder rassistisch? sorry, das ist lächerlich.

witzig ist übrigens, wo man beim googlen von batzes zitaten fast ausschließlich landet: auf (extrem) rechten oder truther-seiten (honigmann, kopp und co). :B
 
:B


Sorry, ich hab grad besseres zu tun als mit dir eine politische Diskussion zu führen. Um ehrlich zu sein interessiert es dich doch auch Null was ich dazu denke. Deine Meinung ist ja schon in Stein gemeißelt.

Was für eine Oberfaule Ausrede.
Wie schon gesagt, wenn man die Struktur der Grünen entblättert fällt den meisten gar nicht mehr ein als wie solche dummen Ausreden wie du sie gerade bringst.

Du/Wir führst hier die ganze Zeit politische Diskussionen mit uns, aber auf ein mal willst du davon nichts wissen, wenn man mal die Basis interpretiert, sorry, aber du bist in diesem Thema ein verlogener Supperkasper der den Schwanz einzieht wenn es wohl nicht so läuft wie es wohl laufen sollte.
 
witzig ist übrigens, wo man beim googlen von batzes zitaten fast ausschließlich landet: auf (extrem) rechten oder truther-seiten (honigmann, kopp und co). :B

Zeig mir bitte umgehen auf welchen Rechten Seiten ich meine Zitate her habe.
Wenn du das nicht kannst, halte die Klappe, oder du bekommst eine Anzeige von mir.
Ich habe dir schon mal gesagt, noch ein mal haust du mich in die Rechte Ecke rein und es Knallt gewaltig. Dann gibt es eine Anzeige. Überlege mal gut wo du mit deinen immer wiederkehrenden Anschuldigungen hin willst.
Schieb mich noch ein mal in die Rechte Ecke und du bekommst massive Probleme. Und das meine ich jetzt nicht so zum Spass, irgendwann reicht es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück