• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steinewerfen auf Personen ist Mordversuch.
Mordversuch? Naaajaaa... Entladung von Aggressionsstau vielleicht, aber eine Tötungsabsicht sehe ich nicht dahinter.

So oder so, die Polizeibeamten mussten in den schwierigen Monaten diesen Jahres schon einiges einstecken, und irgendwann kommt nunmal der Punkt wo sie auch ihr Recht durchsetzen können (und müssen) sich selbst zu verteidigen. Daher kann ich die Kritik an ihnen nur bedingt gelten lassen. Ich meine: Die Demos (die aktuellen wie früheren) hätten ja auch friedlich ablaufen können, dann hätte die Polizei auch anders reagiert.
 
Beim Werfen von Ziegelsteinen geht man das Risiko schwerer Verletzungen bis hin zum Tod ein. Demzufolge sehe ich das so stringent.
 
Upsi, da ist mein Sarkasmusdetektor ausgefallen. Piep...piep...piep...
Wer linke Gewalt verurteilt kann das gerne tun, aber in einem Thread dessen Titel "Hogesa" enthält? Erstmal den eigenen Stammtisch putzen. ;)

Beim Werfen von Ziegelsteinen geht man das Risiko schwerer Verletzungen bis hin zum Tod ein. Demzufolge sehe ich das so stringent.
Das waren keine 5-Kilo-Brocken, sondern kleine Steine. Wie man mit solchen Kieseln behelmte Polizisten ermorden möchte, will ich sehen.
Leipziger Polizisten haben heute viel richtig gemacht, aber zu viel falsch um sie jetzt zu loben. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steine flogen nachdem die Sitzblockaden auf sehr kreative Weise aufgelöst wurden. Manche wurden weggetragen, manche verhaftet.
Sicher wurden die Blockierer vorher aufgefordert, den Platz zu verlassen. Das ist doch genau das Problem, das mittlerweile die Polizei auch mit immer mehr "Integrationsverweigerern", aber auch rechten Hooligans hat. Die Polizei vertritt hier die Staatsgewalt und hat jedes recht, einen Platzverweis zu erteilen.
Aber bestimmte Subjekte haben heutzuzage keinerlei Respekt vor unserer Exekutive - und das ist echt ein Problem, wenn die Ordungsgewalt im Staat nicht mehr funktioniert. Genauso, wie es ein Problem ist, wenn strenge Richter systematisch demontiert werden und die Polizei frustriert ist, wenn gerade auch schwere Kriminelle keine gerechte Strafe erhalten.
 
Man sieht doch schon daran, was da wieder läuft, wie z.B. gegen Lothar König vorgegangen wird. Das braune Gesockse kann sich aufführen wie es will (sowie auch der BND!), Leute die dagegen wirklich was unternehmen, werden verhaftet und mundtot gemacht. Bekommen dazu noch eine Anzeige wegen Landfriedensbruch. Leute können unbeschadet Asylantenheime anzünden, braune Hetze verbreiten. Stehen aber "Linke" dagegen auf, wird wie schon immer, besonders fest draufgehauen, gebrandmarkt und vorverurteilt.Das Muster passt wunderbar zu Deutschland, es passt zur RAF und nun auch zur NSU. Beide sind/waren mit dem braunen BND verwickelt!

Am NSU Skandal erkennt man, dass man nicht wirklich den Terror bekämpfen wollte, sondern eher umgekehrt, man sieht im Terror (natürlich in einem kontrollierbaren Ausmaß) eine Chance. Somit bin ich mir sicher, man erhoffte sich von der NSU eine neue Terrorgruppe, die u.a. dem BND für seine Interessen nützen soll (Aufweichung der Gesetze, mehr Befugnisse usw.. usw...). Dummerweise ist die Förderung und Installation der NSU schlicht und einfach schiefgelaufen. Fast alle Zeugen tot, Beweise vernichtet. Daher es wird nie zu einer wirklichen Aufklärung kommen, man kann den Leuten doch nicht erzählen, dass man den Terror eigentlich fördern, letztlich fest manifestieren wollte?

Und da es momentan aus dem linken Lager keine Leute gibt, die den Terror suchen, hat man sich halt dem anderen Spektrum zugewandt.

Heute weiß man ja, dass z.B. Barschel höchstwahrscheinlich vom BND umgebracht wurde (er drohte nämlich über illegale Waffenlieferungen auszupacken). Das beim Mord an Buback neben der RAF auch der BND beteiligt, vielleicht sogar einer seiner Männer der Täter war (denn schon zu dieser Zeit erkannte der Staat, ein bisschen Terror ist was Gutes und kann von großen Nutzen sein!)

Und wenn der BND diesen Beitrag liest, würde mich das nicht wundern, weil es ist die Wahrheit. Was wir "normale Bürger" auf der Oberfläche gezeigt bekommen, ist etwas ganz anderes, als was hinter dieser Fassade geschieht. Denn für den BND sind die Bürger nichts weiter als eine potentielle Gefahrenmasse, die es zu kontrollieren und zu manipulieren gilt. Das hat auch der Schily eingesehen, als er Innenminister wurde (früher Anwalt der RAF).
 
@makoto68: Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber wegen Aussagen wie dieser haben Linke so einen schlechten Ruf. Vorschnell, Vorlaut und immer für eine Verschwörungstheorie gut. Wo sind die seriösen Linken, wenn man sie braucht?

Zu den Aussagen:
RAF mit BND zu verbinden ist irgendwie...seltsam.
Fast alle Zeugen tot?! Nur die zwei Uwes hat's erwischt.
Das mit Barschel klingt zumindest ansatzweise glaubhaft. Das mit den illegalen Waffenlieferungen ist ja jetzt total legal, ohne Gesetzbruch dürfen die nach Saudi-Arabien.
Natürlich werden wir ausspioniert, aber ohne BND wären manche Dinge aber auch passiert, die jetzt nicht passiert sind. Dass Teile der Bevölkerung eine Gefahr sind, ist spätestens seit der Hogesa-Demo in Köln klar.

Orwell alter Freund, deine Weitsicht ist erschreckend. Würde man AfD und Linke mixen, es käme der "große Bruder" bei raus. Aber wir haben uns alle trotzdem Minilieb...
 
Es ist im Endeffekt einfach folgendes passiert. Die Gesellschaft ist in unterschiedliche Gruppen zerfallen, die sich an den Rändern immer mehr radikalisieren und die jeweilige Gruppe versucht, ihr Weltbild durchzusetzen.
 
Vor allem glänzt der BND immer wieder mal mit Dilletantismus und so ist es bezeichnend, wenn Mitarbeiter aus purer Langweile zu "Doppelagenten" werden. Der BND, so wie er sich darstellt, ist doch, verglichen mit den Diensten von USA und Russland ein eher zahnloser Tiger, vor dem man sich kaum fürchten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren keine 5-Kilo-Brocken, sondern kleine Steine. Wie man mit solchen Kieseln behelmte Polizisten ermorden möchte, will ich sehen.
Leipziger Polizisten haben heute viel richtig gemacht, aber zu viel falsch um sie jetzt zu loben. Ganz einfach.

Ich mache es kurz...man wirft NICHTS auf Polizisten( gilt übrigens auch für die normale Bevölkerung). Evtl. muss ein Beamter auch mal das Visier des Helms öffnen, aus welchen Gründen auch immer. Verletzungen am Auge sind mMn dann schon möglich.
 
Mordversuch? Naaajaaa... Entladung von Aggressionsstau vielleicht, aber eine Tötungsabsicht sehe ich nicht dahinter.
"Entladung von Aggressionsstau"? Geht's noch ein wenig verharmlosender?

Wer mit einem Pflasterstein auf Menschen wirft, nimmt bewußt deren schwere Verletzung mit diversen Spätfolgen in Kauf. Wer Aggressionsstau als Ursache dafür angibt, sollte sich lieber den schützenden Schuh ausziehen und dann volle Wucht gegen eine Steinwand treten, dann ist die Aggression auch weg.

PS: Man beachte den gesellschaftlichen Ursprung dieser Handlung in Steinigungen, wie sie zB in der Bibel beschrieben sind.
 
Da gabs aber keine anderen "Weichen Ziele". Nennt es Körperverletzung, aber nicht Mord. Das wäre übertrieben.
Versuchter Totschlag ist schon drin würde ich sagen. Wer einen Stein wirft nimmt m.E. billigend in Kauf, dass jemand einen potentiell tödlichen Schaden nimmt. Entweder dass, oder er ist einfach zurückgeblieben.
 
Versuchter Totschlag ist schon drin würde ich sagen. Wer einen Stein wirft nimmt m.E. billigend in Kauf, dass jemand einen potentiell tödlichen Schaden nimmt. Entweder dass, oder er ist einfach zurückgeblieben.

Bei manchen Steinewerfern muss ich ganz ehrlich vermuten, das beides stimmt. Aber es wurde keiner getötet, die Werfer würden, wenn die Ansicht überhaupt bestanden hatte, diese nicht zugeben und so könnte man ihnen nichts nachweisen. Und das eigentliche Opfer ist mein Freund mit seinem Bistro, dem haben sie die Fenster an der Straße wegewässert und anschließend Teile des innern gesteinigt. Wer leidet nämlich immer unter dem 1-prozentigen Idiotenanteil? Die anderen 99%.
 
Aha. Du weißt also definitiv, daß bei jedem einzelnen dort geworfenen Stein nur und ausschliesslich stark gerüstete Polizisten in der Wurfbahn und sämtlichen möglichen Abprallwinkeln waren?

Nochmal: Unbeteiligte wurden von den Gegendemonstranten in Sicherheit gebracht, der Polizei waren sie aber ziemlich egal.
 
"Entladung von Aggressionsstau"? Geht's noch ein wenig verharmlosender?

Wer mit einem Pflasterstein auf Menschen wirft, nimmt bewußt deren schwere Verletzung mit diversen Spätfolgen in Kauf. Wer Aggressionsstau als Ursache dafür angibt, sollte sich lieber den schützenden Schuh ausziehen und dann volle Wucht gegen eine Steinwand treten, dann ist die Aggression auch weg.

PS: Man beachte den gesellschaftlichen Ursprung dieser Handlung in Steinigungen, wie sie zB in der Bibel beschrieben sind.
Bei Demos von Rechten ist dies mit Sicherheit das bewusste Ziel, was anderes würde mich da auch kein Stück wundern, bei linken Demonstranten würde ich das widerum nicht zwingend sehen. Eher Kurzsichtigkeit bzw. reine Dummheit, weil sich über mögliche Folgen keinerlei Gedanken gemacht wird.

Und ich bezog mich auch jetzt nur auf die linken Trottel. ;)
 
das sind (mehrheitlich) keine "demonstranten".
das sind reine krawallmacher, die letztendlich der sache schaden.
 
Bei Demos von Rechten ist dies mit Sicherheit das bewusste Ziel, was anderes würde mich da auch kein Stück wundern, bei linken Demonstranten würde ich das widerum nicht zwingend sehen. Eher Kurzsichtigkeit bzw. reine Dummheit, weil sich über mögliche Folgen keinerlei Gedanken gemacht wird.

Und ich bezog mich auch jetzt nur auf die linken Trottel. ;)
Warum? Welcher entscheidende Unterschied besteht denn zwischen extremen Rechten, die Hass auf Fremde haben und extremen Linken, die Hass auf Nazis/Polizisten haben?
 
DLF schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge, die mit gefälschten syrischen Pässen nach Deutschland kommen, ist geringer als bislang behauptet. Das hat eine parlamentarische Anfrage der Linken offenbart. Bundesinnenminister Thomas de Maizière hatte stets von einer weit höheren Zahl gesprochen.

http://www.deutschlandfunk.de/fluec...behauptet.1818.de.html?dram:article_id=339790

irgendwie merkwürdig, dass so was erst auf nachfrage öffentlich gemacht wird.
ein innenminister muss doch wissen, was er mit solchen -wie wir jetzt wissen, völlig falschen- schätzungen bewirkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück