• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man das denn überhaupt machen, wenn derjenige NUR die dt. Staatsbürgerschaft hat? Denn etliche der betroffenen sind ja Deutsche, also NUR Deutsch... Die "Idee" ist ja auch schließlich nicht neu, das wurde vor ein paar Jahren schon mal gefordert, aber ich meine, es sei an irgendwas Gesetzlichem gescheitert...

Geht wohl nur wenn zwei Staatsbürgerschaften vorhanden sind. Der Artikel nährt die Vermutung jedenfalls.
 
Geht wohl nur wenn zwei Staatsbürgerschaften vorhanden sind. Der Artikel nährt die Vermutung jedenfalls.
naja, dann ist das eher reiner Populismus, wenn das Thema wirklich als relevant dargestellt wird. Denn die Masse der "deutschen" Gotteskrieger sind nun mal NUR deutsch. Das sind ziemlich wenige, die dann betroffen wären. Das ist ein wenig so, als würde man groß und breit fordern, überführten Kinderschänder mit zwei Staatbürgerschaften die deutsche zu entziehen und dann so zu tun, als wäre es hier dann viel viel sicherer für Kinder...
 
@Herb und Bonkic

Was die absoluten Zahlen angeht, sicherlich enttäuschend, deshalb sprach ich auch von einem kleinen Schritt.
Im Einzelfall lässt sich damit allerdings die Einreise verhindern.Wenn man bedenkt, wie viel Geld / Personal die Überwachung dieser Personen kostet...
Ich habe leider im Moment keine unabhängige, und vor allem keine aktuelle Zahl von Dschihadisten mit deutscher und einer weiteren Staatsangehörigkeit an der Hand. Wenn da einer was aktuelles findet...immer gern.

@Herb

Der Vergleich mit den Kinderschändern, sollte nur ein beispielhafter sein nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es so, dass Kinder schon immer grausam sein können und sich seit jeher in Schulen "Anführer" profilieren und sich Opfer suchen. Wie Herb bei der Islam-Diskussion sagte (übertragen darauf, dass ISIS auch extreme CHristen sein könnten), das könnten vielleicht genauso gut zugezogene Kinder mit bayerischem Dialekt sein, die dort als Fremdkörper wahrgenommen wurden.
Ebenso könnten die Täter-Kinder aber auch schon von ihren Eltern fremdenfeindlich erzogen worden sein. Dann darf man fragen, ob es verantwortungsbewußt von der Regierung ist, weiterhin Flüchtlinge ins Land zu lassen und sie einfach auch in die bekannter weise fremdenfeindlicher eingestellten "neuen Länder" zu verteilen.
Müßte hier nicht erst mal mit Sozialarbeit ein entsprechend weltoffenes Klima geschaffen werden, damit ein friedliches Miteinander gelingen kann, anstatt mit Zwangs(einbürgerungs)maßnahmen Öl ins Feuer zu gießen?
Wobei wir wieder bei meiner These wären: Asyl gewähren, wenn die Plätze langfristig (nicht nur auf Sicht) menschenwürdig zur Verfügung stehen (keine Zeltlager). Einwanderung gewähren, wenn entsprechende Plätze für eine gelunge Integration (durchmischte Wohngebiete) inklusiver aller nötiger Maßnahmen (Sprachkurs, Ausbildung, freie Arbeitsplätze) sicher gestellt sind.
Noch eines: Das unbeschränkte Asylrecht wird nicht angetastet und die Maßnahmen zur Reduzierung des Zustromes aus der Türkei scheinen Wirkung zu zeigen. Dafür wurde dieser zweifelhaften Regierung 3 Mrd. Euro zugesichert. Wie verlogen - es ist ja nicht so, dass die Flüchtlinge, vor denen uns die Türkei nun "schützt", nicht das Asylrecht beanspruchen würden, wenn sie nur könnten.
 
Statusbericht aus Leipzig:
Die ca. 150 Rechten haben relativ schnall gemerkt, das die Polizei sie nicht zu den Gegendemos durchlassen wird, weshalb sie etwas Krawall gemacht und bisschen rumgeschrein haben. Die Polizei hat währenddessen eine Sitzblockade mit Tränengas aufgelöst und führt jetzt einen Straßenkampf gegen die Linken: Barrikaden brennen, Wasserwerfer spritzen, Unbeteiligte werden (Von den Linekn, nicht etwa von der Polizei!) in Sicherheit gebracht. Und wer steht mittendrin? Ich natürlich, wenige Meter vor mir ein eine paramilitärische Einsatzkraft mit Schaum vorm Mund, die sinnlos durch die Gegend brüllt. Dazu kommen die immer hin und her fahrenden Polizeivans. In Amerika währen schon längst einige Erschossen.

Ansonsten alles Ruhig, abgesehen von den mit Maschinengewehren bewaffneten Polizisten vor der Wache um die Ecke. :B
 
und führt jetzt einen Straßenkampf gegen die Linken
Dann ist das wohl eine Flaschmeldung von der Lügenpresse:
Linke Gegendemonstranten sollen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper geworfen haben
Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurden Polizisten aus einer Menge von etwa 1000 Menschen heraus "massiv" angegriffen.
Die Polizei setzte auch Wasserwerfer ein, nachdem sie mit Steinen attackiert worden war.
Vermummte Gegendemonstranten bewarfen Polizisten mit Böllern, Steinen und Flaschen. Auch Einsatzfahrzeuge wurden attackiert.
Gegendemonstranten errichteten auf mehreren Straßen Barrikaden aus Holz und Müllcontainern und zündeten sie an. Glascontainer wurden umgeworfen.
Sorry, solches Verhalten braucht keiner. Weder von rechtem, noch linken Pack.
Und wenn ich auf den Bildern dutzende vermummte Gestalten sehe, dann sind das sicher keine Burkasympathisanten. Reichlich feige, wenn man schon in Hooliganmanier und -absicht "politisch" Stellung bezieht.
Ich bedaure vor allem die Polizisten, die aufgrund solcher Idioten immer wieder ihre Haut zu Markte tragen müssen. Als ob Deutschland sonst keine Probleme hätte. Da würde ich mir echt wünschen, die prügelgeilen Steineschmeisser würden sich privat zum Stelldichein verabreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das wohl eine Flaschmeldung von der Lügenpresse
Häh? ^^ Das was da oben steht hat Homerius SELBER erlebt und beobachtet hat - wie kommst du da jetzt bitte auf "Lügenpresse" ?

Aber selbst wenn es eine Meldung WÄRE: da steht doch kein Wort davon, dass die Polizei einfach grundlos irgendwas angefangen hat, sondern das ist nur eine Schilderung von Ereignissen, bei der der Beobachter nicht genau weiß, was warum passiert und es daher auch gar nicht erwähnt und bewertet, sondern nur schreibt, was gerade vorgeht. Homerius hat ja nicht geschrieben "Polizei hat definitiv grundlos Leute angegriffen und eine Schlacht angezettelt", sondern nur DASS sie einen "Straßenkampf" gegen Linke führt - da ist keinerlei Aussage dabei, wer angefangen hat.

Auch bei der Hogesa in Köln hat die Polizei eine "Straßenschlacht gegen Holligans" geführt, womit nicht gemeint war, dass die Polizei dies ohne guten Grund getan hätte.


und dass so ein Verhalten der "Demonstranten" unter aller Sau ist, wurde hier auch schon oft gesagt, egal aus welchem Lager sie stammen. Ich finde die extrem Linken nicht viel besser als die extremen Rechten, weil die ebenfalls absolut intolerant sind und gerne mit Gewalt vorgehen. Aber in Leipzig erwartet man auch nichts anderes, da ist bekanntermaßen mit die schlimmste, vlt sogar DIE schlimmste Szene aus linksradikalen Vollidioten, von denen viele auch null mit Politik am Hut haben, sondern nur aus Wut gegen "den Staat" oder sogar auch purem Spaß an der Randale mitmischen.


btw: was war da denn überhaupt für ne Demo am Start? ^^
 
Okay, da gehe ich d'accord. Heute habe ich mich übrigens mit einer in einem katholischen Frauenbund engagierten Dame unterhalten, die ihre Einliegerwohnung der Stadtverwaltung für Flüchtlinge angeboten hat. Das ist, denke ich, ein viel respektablerer Weg, wenn man etwas für Flüchtlinge tun will. Natürlich war es bisher erfolglos, weil ja erst mal der bürokratische Verwaltungsapparat prüfen muss, ob die Wohnung geeignet wäre.
Denn wenn den 150 lächerlichen Rechten in Leipzig gar keine Aufmerksamkeit zu Teil gekommen wäre, wäre das IMHO die bessere Antwort gewesen.
 
Das ist Augenzeugenbericht. Zumindest ich als pazifistischer Mensch empfinde Wasserwerfer und Tränengas gegen friedliche Sitzblockaden dezent übertrieben. Das richtig bescheuerte ist, das dann einfach 10 Autonome, die nur auf Prügel mit Polizei aus sind, draufloskloppen und die Situation daraufhin aus dem Ruder gerät.
Die Polizei hätte übrigens schlechter gar nicht reagieren können. Ungefähr 2% der Gegendemonstranten waren Gewaltbereit, bevor mit Tränengas geschmissen wurde. Das man es hier mit Connewitz, dem linkesten, alternativsten und polizeifeindlichsten Viertel zu tun hatte, schien nur wenigen Einsatzkräften bewusst gewesen zu sein. Die haben einfach einsilbige Befehle gegeben, dann Tränengas, dann Wasserwerfer, jetzt liegt der Südplatz in Schutt und Asche.
Die Hauptschuld liegt bei der Leipziger Polizei, knapp vor den wenigen Idioten, die den Antifaschismus als Ausrede für Gewalt nehmen. Denn eigentlich ist Connewitz ganz friedlich, aber es gibt halt in jeder Schulklasse einen Nelson Muntz oder halt einen Trevor Philips.
 
media.media.0c34110a-b583-4a7b-ad89-7dace69e5fa6.normalized.jpeg media.media.7dbb2495-6801-4bef-8b14-9e7d1ddc5092.normalized.jpeg media.media.955a2cac-e5e8-40c3-a6c7-f73ae368ab91.normalized.jpeg

Brennende Müllcontainer, Wasserwerfer und zerschlagene Scheiben: Am Rande einer Neonazi-Demonstration in Leipzig ist es am Samstag zu schweren Ausschreitungen zwischen linken Gegendemonstranten und der Polizei gekommen. Vermummte warfen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper, die Beamten gingen mit Wasserwerfern und Reizgas gegen die schwarz gekleideten Krawallmacher vor. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurden Polizisten aus einer Menge von etwa 1000 Menschen heraus „massiv“ angegriffen. Es habe Verletzte gegeben. Die Polizei nahm mehrere Menschen in Gewahrsam.


Eine Bushaltestelle ging zu Bruch, Müllcontainer gingen in Flammen auf. Selbst die Feuerwehr sei angegriffen worden, twitterte die Polizei. Sie sprach von einer bedrohlichen Stimmung und hohem Gewaltpotenzial in der Leipziger Südvorstadt.

Leipzig: Krawalle bei Neonazi-Demonstration - Politik - Stuttgarter Zeitung

Kein Wunder das Wasserwerfer eingesetzt wurden wie hätten sie auch sonst die brennenden Barikaden löschen sollen ? Und Reizgas ist halt ein Verteidigungsmittel gegen die Steine und Feuerwerkskörper
 
Ich muss leider mit Kindergartenargument antworten: Aber die haben angfangen! Wääh! :B
Die Steine flogen nachdem die Sitzblockaden auf sehr kreative Weise aufgelöst wurden. Manche wurden weggetragen, manche verhaftet. Als ein paar gesagt haben: Nee, das finden wir gar nich okay (na gut, sie haben es gebrüllt und etwas "anders" ausgedrückt, ich gebs ja zu!), ging's erst los.
Ich habe gar nicht vor, die Idioten zu verteidigen, die Connewitz gesteinigt haben, aber die Polizei war definitiv nicht Opfer. Und auch nicht Helfer, Unbeteiligte in der Nähe wurden ignoriert und von Linken von der Straße gescheucht (waren schon unfreundlich, muss man der Neutralität wegen sagen).
Hätte man die Wasserwerfer wenigstens auf die Barrikaden gerichtet! Aber mit denen hat man nur Antifas ne Dusche verpasst. Um das Feuer kümmerte sich die Feuerwehr, die allerdings wirklich behindert wurde.

Die Bilder - wann sind die entstanden? Vor oder nach dem Tränengaseinsatz? Aber würden die Medien diesen negativ erwähnen wärs ja Lügenpresse...
 
Kein Wunder das Wasserwerfer eingesetzt wurden wie hätten sie auch sonst die brennenden Barikaden löschen sollen ? Und Reizgas ist halt ein Verteidigungsmittel gegen die Steine und Feuerwerkskörper
Äh, meinst du das jetzt sarkastisch? ^^ Ich hoffe ja, denn du kannst das wohl nicht allen Ernstes wirklich glauben, dass man nur wegen ein paar brennenden Brettern und Containern, die auf Bildern zu sehen sind, die Wasserwerfer eingesetzt hat bzw. einsetzen musste und mit der Meldung über den Einsatz der Wasserwerfer NICHT ein Einsatz gegen Demonstranten gemeint war ^^ Ssolche relativ kleineren, isolierten und nicht Gebäude-gefährdenden Brände lässt man einfach abbrennen oder es die Feuerwehr machen, sobald da für etwas Ruhe gesorgt ist. Aber zu glauben, man "müsse" die Wasserwerfer einsetzen wegen der Brand-Barrikaden ist einfach nur lächerlich. Beim "Vorrücken" würde man die sicher auch "bewässern", aber nicht um als Helfer den Brand zu löschen...
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Steinewerfen auf Personen ist Mordversuch. Keine Diskussion und Ausflüchte. Diese Linksautonomen sind keine Guten gegen Rechts sondern schlichtweg Kriminelle.

Dafür noch irgendeine Art von Verständnis entwickeln zu wollen ist mir echt schleierhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück