• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist 0,002% zu viel. Würde ich sagen.
Sicher.

Ach so. Also du siehst da keinen Handlungsbedarf, wenn Kinder unter 14 sexuell missbraucht werden, und der Staat dabei wegschaut? Was bist du den für ein kranker typ?
Ich schrieb, dass es deswegen keinen konkreten Handlungsbedarf im Hinblick auf die Flüchtlingsfrage gibt. Die rechtliche Lage bzw. Beurteilung für den Einzelfall ist eine ganz andere Geschichte. Natürlich bin ich für den Schutz von Kindern und ich unterstütze auch bestimmt keine Kinderehen inklusive sexuellem Missbrauch. Hier sollte die Gesellschaft Regeln finden, wie man damit umgeht und die Kinder entsprechend schützt.

Kommen wir allerdings zu dem zurück, was ich wirklich geschrieben habe, nämlich dass diese Beurteilung (bzw. Verurteilung) des Einzelfalls keine Aussagekraft für die politische Behandlung der Flüchtlingsfrage im Allgemeinen hat.

Die Zahl der Betroffenen ist noch gering.
Wodurch genau soll die Zahl der Betroffenen derart steigen, dass es sich um einen wesentlichen bzw. relevanten Teil der Gesellschaft ausmacht?

Die Zahl der sexuellen Übergriffe von Erwachsenen an Kindern ist übrigens weitaus höher in Deutschland als die Zahl der Kinderehen. Und die allermeisten dieser Übergriffe werden von deutschen Staatsangehörigen begangen.

In dieser Kultur muss man für die Ehefrau bezahlen. Je jünger sie ist, desto mehr muss man an den Vater bezahlen. Die "Flüchtlinge", die in diesen Ländern nichts hatten, und sich keine Ehefrau leisten konnten, werden jetzt, nachdem sie die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bekommen, in ihrer Heimat am Wert dazu gewinnen. Das bedeutet, sie werden in diesen Ländern heiraten und im Rahmen der Familienzusammenführung die Frauen nach Deutschland holen.
Von welcher "Kultur" sprichst du bitte? Es scheint mir, als hättest du von Syrien, der Gesellschaft dort und allgemein vom Islam reichlich wenig Ahnung. Die Fälle, von denen wir hier sprechen, betreffen eine absolute Minderheit unter den Flüchtlingen. Die große Mehrheit der Syrer sind keine hinterwäldlerischen Primaten, die noch gestern auf Bäumen gelebt haben, sondern ziemlich moderne Menschen. Da wird schon lange keine Frau mehr gekauft.

Und ist es nicht seltsam, dass diese armen, einsamen Männer sich zwar eine Flucht für 10.000€ leisten konnten, aber keine Kinderfrau in Syrien? Hmmm...

Noch seltsamer ist es, dass von den hunderttausenden Flüchtlingen "aus dieser Kultur" sich scheinbar nur gut 600 eine so junge "Frau" leisten konnten. Bei all den anderen hat es scheinbar nur für eine alte Schachtel gereicht. Und auch nur EINE Frau. Lauter arme Schlucker... :P

Also, mein lieber Scholdarr, ab wann sehen den die "Hilfsbereiten, freundlichen Menschen" den "Handlungsbedarf"?
Es ist sicherlich diskussionswürdig, ab wann ein Problem gesellschaftlich relevant wird (also über den Individualfall und dessen Behandlung hinaus geht). 0,002% ist imo sicherlich zu wenig. Bei 1% müssten wir noch mal reden, bei 10% hätten wir richtige Probleme. Aber zwischen 0,002% und 1% liegen in absoluten Zahlen schon Welten.

Und selbst dann ist es natürlich die Frage, worin genau überhaupt der Handlungsbedarf besteht bzw. was die Schlussfolgerung daraus sein soll.

Ist schon lustig. Wenn ein deutscher Vater, seinem Kind einen Klaps auf den Hintern gibt, und es jemand sieht, dann ist die Hölle los. Dann kommt der Psychologe und beurteilt erst einmal ob man das Kind vielleicht doch lieber in eine fremde Obhut geben sollte.

Wenn aber muslimische Eltern, ihre Kinder verkaufen, denn was anderes ist es nicht, sie verkaufen ihre Kinder an irgendeinen alten Knacker, dann sagt kein Mensch etwas. Dann ist da kein Handlungsbedarf.
Erst noch mal lesen. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen der Behandlung eines individuellen Falles und der Behandlung eines gesamtgesellschaftlichen Phänomens.

Und wenn es mich jetzt wütend macht, dass sich so was in Deutschland, im Jahr 2016 breit macht, macht mich dass zu einem "braunen"? ^^
Hier macht sich gar nichts "breit" Wir reden hier immer noch von einer verschwinden geringen Anzahl von Fällen. Wenn dich das Schicksal der Kinder wütend macht, dann ist das absolut normal und in Ordnung. Aber dann denke bitte gleichermaßen an die sehr viel mehr Kinder, die von deutschen Männern jedes Jahr missbraucht werden. Und dann trenne bitte zwischen der Betroffenheit für den Einzelfall und dem verständlichen Wunsch, dagegen etwas zu tun, und den gesamtgesellschaftlichen Verhältnissen, auf die der Einzelfall eventuell überhaupt keinen Einfluss hat.

Ach ja, ich vergaß... Toleranz, Toleranz und noch mal Toleranz. Wer nicht Tolerant ist, der ist automatisch ein rrrrrechterrrrr ^^
Nein, der und intellektuell unfähige oder bewusst demagogische Populist ist derjenige, der aus Einzelbeispielen und sicherlich bedauernswerten Einzelfällen irgendwelche, teils völlig überzogene Forderungen für gesamtgesellschaftliche Fragen aufstellt, ohne jegliche Verhältnismäßigkeit und ohne jedweden kausal bewiesenen Zusammenhang. Wenn sich das dann allgemein gegen den Fremden oder das Fremde richtet, dann ist das fremdenfeindlich und in der Tat rechts. Wenn du also nicht als Rechter angesehen werden willst, musst du diese Argumentationsfehler einfach vermeiden und schon bist du aus dem Schneider. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland dürfen, soweit ich weiß, Jugendliche ab 14 Jahre mit ab 18-Jährigen mit Erlaubnis ihrer Eltern Sex haben und "Frauen" dürfen ab 16 Heiraten, "Männer" erst ab 18.

Was nichts daran ändert, dass eine Zwangsehe / Kinderehe Vergewaltigung ist, egal wie alt die betreffende Person ist. Hier müssen meiner bescheidenen Meinung nach diverse Kultur und Tradition der modernen westlichen Werte angepasst werden. Das kann nur durch Aufklärung und Bildung geschehen sowie eine Besserung der Sozialsysteme in diesen Herkunftsländern.
 
In Deutschland dürfen, soweit ich weiß, Jugendliche ab 14 Jahre mit ab 18-Jährigen mit Erlaubnis ihrer Eltern Sex haben und "Frauen" dürfen ab 16 Heiraten, "Männer" erst ab 18.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

Männer und Frauen dürfen gleichermaßen erst mit 18 heiraten. Beide Geschlechter dürfen ab 16 nur dann heiraten, wenn die Eltern zustimmen.

Was nichts daran ändert, dass eine Zwangsehe / Kinderehe Vergewaltigung ist, egal wie alt die betreffende Person ist. Hier müssen meiner bescheidenen Meinung nach diverse Kultur und Tradition der modernen westlichen Werte angepasst werden. Das kann nur durch Aufklärung und Bildung geschehen sowie eine Besserung der Sozialsysteme in diesen Herkunftsländern.
Das ist richtig. Man sollte imo aber im konkreten Fall auch nie vergessen, wen man überhaupt schützen möchte und wie man die Betroffenen bzw. die Opfer am besten behandelt. Einfache Anworten führen hier leider nicht immer zum bestmöglichen Ergebnis. Reißt man z.B. eine 13-jährige aus ihrer Ehe heraus, dann verliert sie eventuell auch alle sozialen Bindungen zu Verwandten und dem gesamten Umfeld. Tut man ihr damit einen Gefallen? Vielleicht würde es ihr besser gehen, wenn man sie in ihrer Ehe belässt? Eventuell gibt es ja Möglichkeiten, den sexuellen Kontakt zwischen den Eheleuten zu unterbinden, bis die Frau zumindest 16 Jahre alt ist. Das alles sind Fragen, die die Behörden im Einzelfall zu klären und zu bestimmen haben. Wie immer bei Fällen im Familien- und Sozialrecht sind das sehr heikle Fälle, die man einzeln prüfen und auf die spezifischen Umstände untersuchen muss, will man den Betroffenen wirklich helfen. Pauschalurteile und -verbote helfen hier meist nur den Populisten, um deren Ego zu befriedigen, aber nicht denjenigen, die sie angeblich schützen wollen. Dasselbe gilt ja leider auch für die leidige Burkadiskussion. Mit Verboten ist hier niemandem außer dem Populisten geholfen, schon gar nicht den betroffenen Frauen.

Und klar, es ist eben schwierig, wenn man mit Menschen zu tun hat, in deren Ländern ganz andere gesellschaftlichen und sozialen Strukturen herrschen. Man kann die Welt nicht einfach von jetzt auf nachher seinem Idealbild anpassen (das so ja eh nie existiert). Arbeitet man mit Menschen und insbesondere mit Flüchtlingen, bedarf das Einfühlungsvermögen und sanfte Methoden der Änderungsanstöße, um zu echten und nachhaltigen Ergebnissen zu kommen. Zumal wir uns immer vor Augen halten sollten, dass es sich dabei nicht um reguläre Einwanderung handelt. Von regulären Einwanderer kann man natürlich eine viel größere Anpassung an die Gesellschaft erwarten, ja muss sie gar erwarten. Der Flüchtling hingegen will gar nicht auswandern, der flüchtet. Das führt dann natürlich auch dazu, dass der kulturelle Clash im Gastland in bestimmten Fällen größer ist. Eine humanistische Gesellschaft wie unsere kann das aber aushalten, wenn man sich nur genug anstrengt.
 
Das erinnert mich etwas an die Burka-Diskussion. Das wären ja nur wenige hundert Fälle in ganz Deutschland.
Erinnert mich auch an die Burka- bzw. Burkaverbotsdiskussion. Es ist nämlich die gleiche pseudomoralische Scheindiskussion mit zweifelhaftem Hintergrund, ausgetragen am Rücken der Betroffenen, für die sich unabhängig vom Ausgang der Diskussion nichts an ihren Lebensumständen ändert bzw. diese tendenziell eher verschlechtert.


Komisch, dass ich dann auch schon, genau genommen, "Niqab"-Trägerinnen gesehen habe.
.

Hab ich auch schon. Waren allerdings gut betuchte arabische Touristinnen, die den Einkaufstüten nach zu urteilen viel Geld hier her gebracht haben.
 
Erinnert mich auch an die Burka- bzw. Burkaverbotsdiskussion.

das sind halt die typischen, extrem emotional aufgeladenen alibi-themen, an denen sich viele jetzt nur zu gerne abarbeiten.

dass es jahr für jahr hunderttausende fälle von kindesmißbrauch gibt (und gab), interessiert die öffentlichkeit sonst höchstens dann mal kurz, wenn ein besonders "spektakulärer" fall durch die medien geht, und wieder irgendein politiker (oder die bild) todesstrafe / kastration fordert. ansonsten wird darüber nicht geredet, was ja auch verständlich ist, gibt durchaus schönere themen. selbst der niemals richtig aufgeklärte und wahrhaft gigantische mißbrauchsskandal in der katholischen kirche, also in einer institution, die ja angeblich für die werte steht, die es zu schützen gilt, interessiert eigentlich keinen mehr.

mit der vollverschleierung ist es genau dasselbe. frauenunerdrückung, ebenfalls an der tagesordnung in deutschland, interessiert nicht, es sei denn, jemand hat eine muslima mit burka oder niqab (im fernsehen) gesehen.

als nächstes schmeißt vermutlich wieder irgendwer das schächten in den raum, sonst immer geflissentlich ignorierend, wie es in der deutschen fleischproduktion zugeht.

nicht dass man über all diese dinge nicht reden könnte (und auch müsste), es ist halt nur bezeichnend, wann bzw in welchem kontext sie aufs tapet gebracht werden, und damit ist dann auch die dahinterstehende motivation klar. gleich würde mir sicherlich gerne jemand an den kopf werfen, dass mir die schicksale verheirateter kinder egal wären und ich den verharmloser spielen würde. aber ich wäre schön blöd, wenn ich mich auf dieses diskussion einlassen würde.
 
@Enisra

Der "Kasper" bezieht sich auf diesen Satz von dir.

Er (damit hattest du mich gemeint) hat ja was wie andere Braune was gegen Bildung ähm Tolleranz, also warum mal nicht weniger Offen sein

Kannst dich noch Erinnern? Also tue jetzt nicht so unschuldig.

Erst unterstellst du mir braune Denkweise, und jetzt weißt du angeblich nicht wovon ich rede. Dir etwas in den Mund legen muss ich auch nicht, es reicht deine Worte zu zitieren. Von Lügen kann da auch keine rede sein. Dieser Zitat ist vom 15.08 aus dem Killerspiel thread.

Also halt mal den Ball flach, du "Kasper".
 
das sind halt die typischen, extrem emotional aufgeladenen alibi-themen, an denen sich viele jetzt nur zu gerne abarbeiten.

dass es jahr für jahr hunderttausende fälle von kindesmißbrauch gibt (und gab), interessiert die öffentlichkeit sonst höchstens dann mal kurz, wenn ein besonders "spektakulärer" fall durch die medien geht,

Also deutschlandweit sind die Zahlen - Gott sei Dank - deutlich geringer. Ist jetzt die Statistik für 2013 ( die erste die mir halt angezeigt worden ist)

https://www.tagesschau.de/inland/kriminalstatistik-kinder-100.html
 
Es erwächst Handlungsbedarf bezogen auf diese spezielle, kleine Gruppe, aber nicht auf die gesamte Flüchtlingsfrage.

Dir ist schon klar dass 80% der Flüchtlinge Muslime sind?

Es gibt auch eine Verbindung zwischen dem Islam und zwischen der Kinderehe.

Und dann fliegen 10.000 Flüchtlinge in ihre Heimat, brüsten sich mit ihrem Aufenthaltstitel, heiraten und holen Familien her? Genau die, die vorher zu arm zum Heiraten waren, haben auf einmal tausende Euro für Flüge?

Müssen sie gar nicht. Da wird der Aufenthaltstitel abfotografiert, das Foto wird in die Heimat geschickt, und die Familie kann mit dem Beweis dass der Sohn jetzt in Deutschland bleiben darf, eine ehe für ihn arrangieren.

Und das findest du schlecht? Findest du es gut, wenn Kinder mit Gewalt erzogen werden? Die nehmen uns unser gottgegebenes Recht darauf unsere Kinder zu schlagen weg.

Blödsinn. Es geht um die Doppelmoral.

Ich will nicht dass man den deutschen Eltern erlaubt Kinder zu schlagen, ich will dass man den Muslimen keinen "Kultur-Bonus" mehr gewährt, und feige wegschaut, wenn sie unter dem Deckmantel ihrer Religion und ihrer Kultur verbrechen begehen.

Empörung über Urteil: Kultureller Rabatt für „Ehrenmord“ - Staat und Recht - FAZ

Abgesehen davon, dass die Kinder ja nicht aufm Markt verkauft werden.

Nicht Markt. Eher wie Ebay. Der höchst bietender bekommt dann die Tochter.

Ich frage mich gerade, inwiefern die sprachliche Formulierung "sich breit machen" mit einer Zahl von 0,002% zusammenpassen soll

Wenn es vor einem Jahr 0,0001 % fälle gegeben hat, und jetzt sind es 0,002%.

Dann ist es eine Steigerung um 1900% in einem Jahr.

Jap... Also ich denke "sich breit machen" ist bei 1900% in einem Jahr schon angebracht.

Ich sagte, dass es für die Gesellschaft und damit insbesondere die gesamtgesellschaftlichen Fragen (hier etwa die Frage, ob und wie viele Flüchtlinge man aufnehmen sollte) keine Bedeutung hat.

Laut Human Rights Watch, Bericht vom 2011, werden 14% der Mädchen in Jemen vor ihrem 14 Lebensjahr verheiratet. 54% müssen heiraten bevor sie 18 Sind.
In Niger, werden 75% der Mädchen verheiratet bevor sie 18 sind, über 30% von ihnen müssen heiraten bevor sie ihr 15 Lebensjahr erreichen.

Kurz gesagt, in diesen Ländern scheint es normal zu sein. Und es sind nur zwei Länder die ich als Beispiel genommen habe.

Daher zu deiner Aussage, dass es keine Bedeutung hat.

Wenn also Flüchtlinge aus Jemen oder Niger aufgenommen werden, wo diese Praktiken an der Tagesordnung sind, dann sollte es schon eine Bedeutung haben.

Mit den "Flüchtlingen" aus diesen Ländern, importierst du denen ihre rückständige Kultur nach Deutschland.

Diese "Flüchtlinge" werden sich ganz sicher nicht, schwupp di wupp, an die Europäische, oder die Deutsche Kultur gewöhnen. Sie werden sich an ihre halten. Das bedeutet, wie schon oben erklärt, sie werden eine junge Jungfrau aus ihrem Land heiraten uns sie nach Deutschland kommen lassen.

Die Zahl der Kinderehen in Deutschland wird wachsen.

was hat sich denn für dich persönlich seit dem letzten jahr geändert?

Persönlich? Sorge um die Zukunft, sowohl um die Ausbreitung des Islams und der mittelalterlichen Kultur aus diesen Ländern, als auch um die Ausbreitung der AfD in Deutschland.

Ansonsten? Mal überlegen...

Sicherheitsdienst in den Schwimmbädern.
Eine Steigerung der sexuellen Übergriffe in den Schwimmbädern. In NRW zb um knapp 50%.
21 Millionen Überstunden bei der Polizei. Die Jungs tun mir leid.
Sicherheitsdienst in Großgeschäften die in der nähe von großen Flüchtlingsheimen sind.
Veranstaltungen die umzäunt werden müssen, was ja komisch ist, den schließlich sind ja Zäune etwas böses in einer freien Welt... ^^
Viel stärkere Kontrollen in Deutschland, die leider nur deswegen notwendig sind, weil man ohne jegliche Kontrolle zwei Millionen "Flüchtlinge" rein gelassen hat, von denen man gar nichts weiß.
Die Politiker nutzen diese Angst der Bürger vor den Anschlägen um das Überwachungsapparat effizienter zu gestalten. Die Vorratsdatenspeicherung, welche die Regierung schon seit 10 Jahren versucht durchzudrücken, und was sowohl das Bundesverfassungsgericht als auch der Europäischer Gerichtshof bis jetzt verhindern konnte, wurde dieses Jahr wieder durchgewunken. Der Aufschrei, im Vergleich zu vor 10 Jahren, ist relativ bescheiden. Kurz gesagt, DDR 3.0 ist dank Merkel in greifbarer nähe.

Was die Regierungsarbeit der letzten Jahre angeht, würde mir noch so einiges einfallen.

Die Zahl der sexuellen Übergriffe von Erwachsenen an Kindern ist übrigens weitaus höher in Deutschland als die Zahl der Kinderehen. Und die allermeisten dieser Übergriffe werden von deutschen Staatsangehörigen begangen.

Leider ja. Natürlich ist die Zahl höher. Schließlich gibt es viel mehr Deutsche in Deutschland und Verbrecher gibt es überall. Aber, sie werden bestraft wenn sie erwischt werden.
Bei den Muslimen schaut man weg und nimmt es hin. Man hat den Sexuellen Missbrauch der Kinder in Deutschland quasi legalisiert. Aber nur wenn der Täter ein Muslime ist und das Kind im Ausland geheiratet hat.

Von welcher "Kultur" sprichst du bitte? Es scheint mir, als hättest du von Syrien, der Gesellschaft dort und allgemein vom Islam reichlich wenig Ahnung.

Ist klar. Und die Türkei ist auch so fortschrittlich ^^

Zitat:

Der Preis für eine syrische Zweitfrau schwanke zwischen 1700 und 3500 Euro, sagt die Soziologin Emine Konak, die in der türkischen Grenzstadt Kiziltepe ein Frauenzentrum leitet. Alle Opfer würden gegen ihren Willen verkauft

Flüchtlinge in der Türkei: Mädchen aus Syrien als Zweitfrauen verkauft - Politik - Tagesspiegel

Jetzt weißt du auch woher die Familie das Geld hat, um den Sohn nach Europa zu schicken. Da wird eben kurzerhand die Tochter einfach mal verkauft.

allgemein vom Islam reichlich wenig Ahnung

Nein. Ihr habt keine Ahnung. Egal wie moderat und fortschrittlich sie sich geben. Egal wie freundlich der Bezi in deinem Urlaub ist, der dich in einem Restaurant am Strand bedient. Ihre Religion und ihre mittelalterliche Kultur steckt zu tief in ihnen drin.

Habe als Soldat mit den Muslimen gekämpft und auch gegen sie. Hab mit ihnen an einem Tisch gegessen und in einem Zimmer geschlafen. War bei ihnen auf Hochzeiten eingeladen. Hab fünf Jahre in sieben verschiedenen Muslimischen Ländern gelebt.

Ich spreche also aus Erfahrung. Und du? Hast du gestern einen Döner beim Türken um die ecke gegessen und hältst dich jetzt für einen Islam Experten?
Pauschalurteile und -verbote helfen hier meist nur den Populisten, um deren Ego zu befriedigen, aber nicht denjenigen, die sie angeblich schützen wollen. Dasselbe gilt ja leider auch für die leidige Burkadiskussion. Mit Verboten ist hier niemandem außer dem Populisten geholfen, schon gar nicht den betroffenen Frauen.

In diesem Fall gebe ich dir absolut recht. Ich bin auch gegen ein Burka verbot.

Es gibt zwei Sorten von Frauen die ein Burka tragen. Die einen tragen ihn aus Religiöser Überzeugung, die anderen werden dazu gezwungen.

Bei einem verbot tut man keiner von beiden einen gefallen. Die eine würde sich in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen, und die andere dürfe ihr zu hause gar nicht mehr verlassen. Ihr Mann oder ihr Vater würde ihr nämlich verbieten ohne den Burka raus zugehen.

Von regulären Einwanderer kann man natürlich eine viel größere Anpassung an die Gesellschaft erwarten, ja muss sie gar erwarten

Ein Religiöser Spinner bleibt ein Religiöser Spinner, egal ob Einwanderer oder Flüchtling.

So jemand will und wird sich nicht ändern oder anpassen. So jemand will dass sich die Umwelt seiner Religion anpasst.

Siehe die Parallelgesellschaften in Schweden, Frankreich, England und auch in Deutschland.

Eine humanistische Gesellschaft wie unsere kann das aber aushalten, wenn man sich nur genug anstrengt.

Blablabla...

Das haben die in Schweden auch gesagt. Und ihre Ausgangslage war viel besser. Und jetzt?
Da mussten sie tatsächlich zugeben dass ihr Soziales Experiment, leider gescheitert ist.

Den preis für die Naivität der Eltern müssen jetzt die Kinder bezahlen.

Ps.: ich setze den Artikel nochmal rein.

https://www.bayernkurier.de/ausland/11489-das-ende-der-willkommenskultur
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind halt die typischen, extrem emotional aufgeladenen alibi-themen, an denen sich viele jetzt nur zu gerne abarbeiten.

dass es jahr für jahr hunderttausende fälle von kindesmißbrauch gibt (und gab), interessiert die öffentlichkeit sonst höchstens dann mal kurz, wenn ein besonders "spektakulärer" fall durch die medien geht, und wieder irgendein politiker (oder die bild) todesstrafe / kastration fordert. ansonsten wird darüber nicht geredet, was ja auch verständlich ist, gibt durchaus schönere themen. selbst der niemals richtig aufgeklärte und wahrhaft gigantische mißbrauchsskandal in der katholischen kirche, also in einer institution, die ja angeblich für die werte steht, die es zu schützen gilt, interessiert eigentlich keinen mehr.

mit der vollverschleierung ist es genau dasselbe. frauenunerdrückung, ebenfalls an der tagesordnung in deutschland, interessiert nicht, es sei denn, jemand hat eine muslima mit burka oder niqab (im fernsehen) gesehen.

als nächstes schmeißt vermutlich wieder irgendwer das schächten in den raum, sonst immer geflissentlich ignorierend, wie es in der deutschen fleischproduktion zugeht.

nicht dass man über all diese dinge nicht reden könnte (und auch müsste), es ist halt nur bezeichnend, wann bzw in welchem kontext sie aufs tapet gebracht werden, und damit ist dann auch die dahinterstehende motivation klar. gleich würde mir sicherlich gerne jemand an den kopf werfen, dass mir die schicksale verheirateter kinder egal wären und ich den verharmloser spielen würde. aber ich wäre schön blöd, wenn ich mich auf dieses diskussion einlassen würde.

Hat sich in den letzten Monaten immer wieder gezeigt. Sobald es im Zusammenhang mit dem Islam steht entdecken die Rechten ihre weiche Seite.

- Bei der Burka werden sie auf einmal zu Feministen.
- Bei Halal werden sie zu Tierschützern.
- Bei Kinderehen zu den Beschützern der Kinder.

Dass es die angeprangerten Dinge (Unterdrückung, Tierquäler, Kinderschänder, etc.) auch hierzulande genug gibt, wird dabei ignoriert, weil es eben nicht die bösen Ausländer waren. Und mal ehrlich, ein anständiger Deutscherrrr wird wohl noch Frau und Kind schlagen dürfen, während er sich sein Massentierhaltungs-Schnitzel reinpfeifft.
 
Dir ist schon klar dass 80% der Flüchtlinge Muslime sind?

Es gibt auch eine Verbindung zwischen dem Islam und zwischen der Kinderehe.

Du verwechselst hier etwas. Nicht alle Muslime haben eine "Kinderfrau". Es geht nicht darum wie viele Flüchtlinge Muslime sind, sondern wie viele einer solch konservativen Bewegung angehören, dass sie sich tatsächlich eine Kinderfrau kaufen. Es gibt z. B. auch eine Verbindung zwischen Katholizismus und misshandelten Messdienern. Auch hier handelt es sich um eine minimale Splittergruppe. Trotzdem käme niemand auf die Idee sämtliche Katholiken unter Generalverdacht der Kindesmisshandlung zu stellen. Warum bedeutet hier die Glaubenszugehörigkeit automatisch das Gutheißen von Kinderehen?

Müssen sie gar nicht. Da wird der Aufenthaltstitel abfotografiert, das Foto wird in die Heimat geschickt, und die Familie kann mit dem Beweis dass der Sohn jetzt in Deutschland bleiben darf, eine ehe für ihn arrangieren.
Gibt es für diese Vorgehensweise eine Quelle? Abgesehen von sprachlichen Barrieren (er könnte genauso gut seine Steuererklärung fotografieren) und der eigenwilligen Vorgehensweise (Heirat in Abwesenheit, Unterschrift fälschen?) sowie der Logiklücke (wenn er sich den Flug nicht leisten kann, ist er auch in Deutschland noch ein armer Schlucker), bezweifle ich, dass das ein weit verbreitetes Vorgehen ist.

Blödsinn. Es geht um die Doppelmoral.
Ich will nicht dass man den deutschen Eltern erlaubt Kinder zu schlagen, ich will dass man den Muslimen keinen "Kultur-Bonus" mehr gewährt, und feige wegschaut, wenn sie unter dem Deckmantel ihrer Religion und ihrer Kultur verbrechen begehen.
Dein Beispiel ist die gleiche Doppelmoral wie Schnitzel fressen und Halal-Verbot schreien. Ansonsten bin ich ganz bei dir. Das will ich natürlich auch nicht. Nur bezweifle ich, dass aus dem einen Fall eine allgemein gültige Rechtsauffassung oder gar gesetzlicher Rahmen ableiten lässt. Kenn zumindest kein Gesetz mit dem "Kultur-Bonus".



Wenn es vor einem Jahr 0,0001 % fälle gegeben hat, und jetzt sind es 0,002%.

Dann ist es eine Steigerung um 1900% in einem Jahr.

Jap... Also ich denke "sich breit machen" ist bei 1900% in einem Jahr schon angebracht.
Prozentzahlen sind hervorragend um relative Ereignisse anzuzeigen. Bei allzu kleinen Zahlen machen sie allerdings oft keinen Sinn.
Wenn 2015 ein einziger Deutscher von einer herabfallenden Kokosnuss getötet wurde dann entspricht das 0,0000000125 % der Deutschen. Wenn 2016 20 Menschen von Kokosnüssen erschlagen werden dann entspricht das 0,0000025%. Entspricht einer Steigerung von 1.900%. Nur sind immer noch nur 20 Personen betroffen. Würdest du daraus ein Verbot für Kokosnüsse ableiten? Die Steigerung in Prozent sagt in diesem Fall absolut gar nichts aus.


Mit den "Flüchtlingen" aus diesen Ländern, importierst du denen ihre rückständige Kultur nach Deutschland.
Kleine Feinheit: Wir importieren die Flüchtlinge nicht. Sie kommen zu uns. Die Aussage suggeriert, dass diese Menschen hergeholt werden, was de facto falsch ist.



Diese "Flüchtlinge" werden sich ganz sicher nicht, schwupp di wupp, an die Europäische, oder die Deutsche Kultur gewöhnen.
Was genau ist diese Europäische/Deutsche Kultur? Liegen mit Handtüchern reservieren auf Mallorca, Bier trinken, Schnitzel mit Champignon-Sauce essen und Flüchtlingsheime anzünden? Wie deutsch muss deiner Meinung ein Flüchtling werden? Auf einer Skala von Moschee bis Bockwurst.

Die Zahl der Kinderehen in Deutschland wird wachsen.
Schön, dass du einen Blick in die Zukunft wagst. Mindestens genauso wichtig wäre die Aufarbeitung von aktuellen Geschehnissen, die sich bereits in Zahlen erfassen lassen. Zum Beispiel der Anstieg von Rechtsextremen Straftaten in 2015.


Bei den Muslimen schaut man weg und nimmt es hin. Man hat den Sexuellen Missbrauch der Kinder in Deutschland quasi legalisiert. Aber nur wenn der Täter ein Muslime ist und das Kind im Ausland geheiratet hat.

Auch da hätt ich gern den entsprechenden Gesetzestext, dass sexueller Missbrauch von Kindern legal ist, solange der Täter Molsem ist :B
 
Wenn es vor einem Jahr 0,0001 % fälle gegeben hat, und jetzt sind es 0,002%.

Dann ist es eine Steigerung um 1900% in einem Jahr.
Es ist sehr sinnvoll, von Prozentwerten Prozentwerte ausrechnen zu wollen ... doch, wirklich.

Alleine bei einfachen Prozentwerten sollte man ja immer genau hinsehen - man denke an eine "Umsatzsteigerung um 500%" - toll, statt einem Auto wurden jetzt sechs verkauft. :-D Daß diese Schwankung regelmäßig höhere und niedrigere Werte ergibt, und maximal eine durchschnittliche Umsatzsteigerung relevant ist, kann dann bei Präsentationen & Co durchaus schon mal vergessen werden: "... Umsatzsteigerungsraten bis 500%!" ...

... und natürlich klingt "Umsatzsteigerung um 1.900%" deutlich "besser" als "das 20-fache" ...

Bitte auch bedenken: Hier ist noch lange nichts in Stein gemeißelt - wie die gesetzliche Lage dazu in Zukunft lautet, wird sich zeigen:
Kinderehe: Etwa 1500 Betroffene in Deutschland
 
Dir ist schon klar dass 80% der Flüchtlinge Muslime sind?

Es gibt auch eine Verbindung zwischen dem Islam und zwischen der Kinderehe.
Es gibt auch eine Verbindung zwischen dem Christentum und der Misshandlung von Kindern, der Unterdrückung von Frauen und dem ideologischen Töten von Ungläubigen.

Ist ein super Argument, diese "Verbindung"...%)

Ich will nicht dass man den deutschen Eltern erlaubt Kinder zu schlagen, ich will dass man den Muslimen keinen "Kultur-Bonus" mehr gewährt, und feige wegschaut, wenn sie unter dem Deckmantel ihrer Religion und ihrer Kultur verbrechen begehen.

Empörung über Urteil: Kultureller Rabatt für „Ehrenmord“ - Staat und Recht - FAZ
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen muss: ein Einzelbeispiel ist kein Argument für einen angeblichen allgemeinen Zustand.

Wenn es vor einem Jahr 0,0001 % fälle gegeben hat, und jetzt sind es 0,002%.

Dann ist es eine Steigerung um 1900% in einem Jahr.

Jap... Also ich denke "sich breit machen" ist bei 1900% in einem Jahr schon angebracht.
Nein, ist es nicht. Siehe vorige Beiträge.

Laut Human Rights Watch, Bericht vom 2011, werden 14% der Mädchen in Jemen vor ihrem 14 Lebensjahr verheiratet. 54% müssen heiraten bevor sie 18 Sind.
In Niger, werden 75% der Mädchen verheiratet bevor sie 18 sind, über 30% von ihnen müssen heiraten bevor sie ihr 15 Lebensjahr erreichen.

Kurz gesagt, in diesen Ländern scheint es normal zu sein. Und es sind nur zwei Länder die ich als Beispiel genommen habe.

Daher zu deiner Aussage, dass es keine Bedeutung hat.
Meine Aussage bezieht sich auf Deutschland, nicht auf den Jemen oder den Niger.

Außerdem sind das nicht einfach mal zwei so "ganz zufällig" gewählte Länder. Das sind vielmehr Länder, die explizit für derartige Praktiken bekannt sind. Davon abgesehen sind es aber auch Länder, die nur einen verschwindend geringen Anteil an den Flüchtlingen stellen, die nach Europa kommen. Komisch, dass du nicht Syrien als Beispiel genommen hast, kommen doch daher die meisten Flüchtlinge... ;)

Wenn also Flüchtlinge aus Jemen oder Niger aufgenommen werden, wo diese Praktiken an der Tagesordnung sind, dann sollte es schon eine Bedeutung haben.

Mit den "Flüchtlingen" aus diesen Ländern, importierst du denen ihre rückständige Kultur nach Deutschland.
Das ist durchaus möglich. Humanität bedeutet aber, dass man Menschen in Not auch dann hilft, wenn man sie nicht leiden kann. Oder würdest du als Sanitäter dem Opfer eines Verkehrsunfalls pauschal nicht helfen, nur weil es vielleicht ein verurteilter Straftäter ist?

Übrigens ist der Term falsch, dass damit deren rückständige Kultur importiert würde. Es werden einzelne Menschen aufgenommen, die sich an diese Kultur halten, das mag durchaus richtig sein. Aber das ist auf die Kultur insgesamt bezogen völlig irrelevant, weil es eben ein so verschwindend geringer Anteil ist. Kultur ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen bzw. zumindest ein aggregiertes Phänomen, das die Lebenswirklichkeit von größeren Gruppen beschreibt.

Wenn es unter 100 Menschen einen gibt, der radikaler Islamist, Nationalsozialist, Faschist, Linksextremist, christlicher Fundamentalist oder was auch immer ist, dann hat ich die herrschende Kultur nicht plötzlich verändert. Alles ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Die Zahl der Kinderehen in Deutschland wird wachsen.
Möglicherweise oder sogar wahrscheinlich. Aber nur von sehr kleinen Zahlen auf ein wenig größere Zahlen. Das ist schade, aber was ist denn die Moral der Geschichte?

Soll man 1000 Menschen die Hilfe pauschal verweigern, nur weil man mit der Kultur von 10 oder auch nur einem Menschen darunter nicht einverstanden ist? Siehst du das als verhältnismäßig an?

Persönlich? Sorge um die Zukunft, sowohl um die Ausbreitung des Islams und der mittelalterlichen Kultur aus diesen Ländern, als auch um die Ausbreitung der AfD in Deutschland.
Das eine ist reine Panikmache (inklusive der falschen Gleichsetzung von Islam mit mittelalterlichen Kultur), das andere ist leider berechtigt.

Sicherheitsdienst in den Schwimmbädern.
Eine Steigerung der sexuellen Übergriffe in den Schwimmbädern. In NRW zb um knapp 50%.
Wieder das Gesetz der sehr kleinen Zahlen. Gab es vorher keinen einzigen Übergriff und jetzt genau einen, dann ist die Steigerungsquote praktisch unendlich. Aber insgesamt ist es ein völlig vernachlässigbares Phänomen.

21 Millionen Überstunden bei der Polizei. Die Jungs tun mir leid.
In der Tat, das ist schade. Aber das lässt sich lösen, indem man etwa mehr Polizisten einstellt.

Sicherheitsdienst in Großgeschäften die in der nähe von großen Flüchtlingsheimen sind.
Und das schränkt dich jetzt ein?

Veranstaltungen die umzäunt werden müssen, was ja komisch ist, den schließlich sind ja Zäune etwas böses in einer freien Welt... ^^
Von "müssen" kann keine Rede sein, denn die reale Gefahr ist wieder mal völlig vernachlässigbar. Es wird nur gemacht, um die Panik der Leute zu beruhigen.

Viel stärkere Kontrollen in Deutschland, die leider nur deswegen notwendig sind, weil man ohne jegliche Kontrolle zwei Millionen "Flüchtlinge" rein gelassen hat, von denen man gar nichts weiß.
Falsch. Notwendig ist das überhaupt nicht. Hier fehlt der kausale Zusammenhang. "Man" weiß übrigens auch so gut wie nichts von den meisten Einheimischen, die in Deutschland leben. Es wird getan, weil man die öffentliche Angst beruhigen will oder weil man politischen Aktivismus beweisen will.

Die Politiker nutzen diese Angst der Bürger vor den Anschlägen um das Überwachungsapparat effizienter zu gestalten. Die Vorratsdatenspeicherung, welche die Regierung schon seit 10 Jahren versucht durchzudrücken, und was sowohl das Bundesverfassungsgericht als auch der Europäischer Gerichtshof bis jetzt verhindern konnte, wurde dieses Jahr wieder durchgewunken. Der Aufschrei, im Vergleich zu vor 10 Jahren, ist relativ bescheiden. Kurz gesagt, DDR 3.0 ist dank Merkel in greifbarer nähe.
Auch wieder falsch. Das ist nicht dank Merkel so, sondern dank der Leute, die sich von ihrer Angst statt von ihrem Verstand leiten lassen. Aber im Hinblick auf die generell überzogene Sicherheitspolitik hast du recht, das kritisiere ich auch schon seit Jahren und daran ist natürlich die Regierung schuld. Nur hat das mit den Flüchtlingen so gut wie gar nichts zu tun. Man sollte schon wissen, für was man Merkel und die Regierung dann auch wirklich verantwortlich macht.

Leider ja. Natürlich ist die Zahl höher. Schließlich gibt es viel mehr Deutsche in Deutschland und Verbrecher gibt es überall. Aber, sie werden bestraft wenn sie erwischt werden.
Bei den Muslimen schaut man weg und nimmt es hin. Man hat den Sexuellen Missbrauch der Kinder in Deutschland quasi legalisiert. Aber nur wenn der Täter ein Muslime ist und das Kind im Ausland geheiratet hat.
Das ist auch wieder falsch. Zum einen ist die generelle Auffassung nicht zu halten, dass Verbrechen, die von Einheimischen begangen werden, per se härter bestraft werden als Verbrechen, die von Muslimen begangen werden. Das ist einfach völlig Mumpitz. Zum anderen hat man sexuellen Missbrauch in keinster Weise legalisiert. Die Frage von im Ausland geschlossenen Kinderehen sind ein absoluter Spezialfall in diesem Themenkomplex, der spezieller, individueller Betrachtung bedarf.

Ist klar. Und die Türkei ist auch so fortschrittlich ^^
Es gibt in der Türkei auch viele fortschrittliche Leute. Was oder wer genau soll "die Türkei" sein?

Jetzt weißt du auch woher die Familie das Geld hat, um den Sohn nach Europa zu schicken. Da wird eben kurzerhand die Tochter einfach mal verkauft.
Einzelbeispiel, daher irrelevant

Nein. Ihr habt keine Ahnung. Egal wie moderat und fortschrittlich sie sich geben. Egal wie freundlich der Bezi in deinem Urlaub ist, der dich in einem Restaurant am Strand bedient. Ihre Religion und ihre mittelalterliche Kultur steckt zu tief in ihnen drin.

Habe als Soldat mit den Muslimen gekämpft und auch gegen sie. Hab mit ihnen an einem Tisch gegessen und in einem Zimmer geschlafen. War bei ihnen auf Hochzeiten eingeladen. Hab fünf Jahre in sieben verschiedenen Muslimischen Ländern gelebt.

Ich spreche also aus Erfahrung. Und du? Hast du gestern einen Döner beim Türken um die ecke gegessen und hältst dich jetzt für einen Islam Experten?
Ich halte mich keineswegs für einen Islam-Experten. Aber eines weiß ich ganz gut: "den" Islam gibt es nicht. Ebenso wenig wie es "den Christen" gibt. Wenn "der Muslim" pauschal rückschrittlich oder was auch immer ist, was ist dann "der Christ"? Ist "der Christ" ein progressiver, weltoffener Pazifist, der an die Lehre Jesu Christi glaubt und Liebe und Verständigung verbreiten will, oder doch eher ein erzkonservativer, frauenverachtender Kriegstreiber, der an den strafenden Gott glaubt, der keine Gnade mit Ungläubigen und Häretikern kennt? Dass es beide Kategorien von überzeugten Christen geben könnte, scheint in deinem Religionsverständnis ja nicht möglich zu sein. Menschen sind aber individuelle Wesen, keine anonymen Roboter innerhalb einer großen Gruppe.

Und was ist jetzt genau diese "mittelalterliche Kultur", die angeblich in allen Muslimen steckt und die jeder Muslim weltweit verfallen ist?

Hier tut sich leider wieder dein altbekannter Denkfehler auf: du machst deine Erfahrungen und gehst dann davon aus, dass deine persönliche Welt ein Paradebeispiel für die Allgemeinheit ist. Das ist der gleiche Denkfehler, der immer wieder dazu führt, dass du mit Einzelbeispielen irgendwelche universellen Zustände anprangern willst. Deshalb habe ich ja auch gerade so darauf bestanden, dass wir über Statistik reden. Denn eine fundierte Statistik inklusive kausal sauberen Ketten ist das exakte Gegenteil zu einem Argument, das auf persönlicher Erfahrung oder Einzelbeispielen (und die persönliche Erfahrung ist letztlich auch nur ein Einzelbeispiel) aufbaut.

Was ist bitte ein "Bezi"?

Übrigens, ganz am Rande. Warst du bei der Bundeswehr? Sicher, dass dich der tägliche Umgang mit Gewalt und die tägliche Gefahr, die von Muslimen ausging, nicht in ein bestimmtes, pauschalisiertes Weltbild gedrängt hat, indem die westliche Welt angeblich generell vom Islam bedroht ist?

Ein Religiöser Spinner bleibt ein Religiöser Spinner, egal ob Einwanderer oder Flüchtling.

So jemand will und wird sich nicht ändern oder anpassen. So jemand will dass sich die Umwelt seiner Religion anpasst.

Siehe die Parallelgesellschaften in Schweden, Frankreich, England und auch in Deutschland.
Du meinst also, dass Menschen entweder als vernünftige Leute oder als Spinner auf die Welt kommen und es völlig egal ist, welche Erfahrungen sie im Leben machen?

Menschen können sich ändern und ihre Überzeugungen sind das Produkt ihrer Erfahrungen. Wenn man Integration will, muss man die entsprechenden Bedingungen dafür sorgen. Parallelgesellschaften entstehen dann, wenn diese Bedingungen fehlen bzw. wenn zu wenig getan wird. Integration ist ein Prozess, der viel Aufmerksamkeit, viel individuelle Zuwendung und ja, auch viele Kosten verursacht. Es ist ein Prozess, der funktionieren kann. Sicherlich kann man nicht aus jedem einen weltoffenen, liberalen, progressiven Kulturassimilant machen, das wäre utopisch. Aber Menschen sind nun mal nicht alle gut, weder bei den Flüchtlingen und Migranten, noch bei den Einheimischen. Und Integration kann natürlich auch scheitern, gerade wenn politisch und gesellschaftlich zu wenig getan wird. Und natürlich kann man nicht jeden ändern. So wie man eben auch nicht jeden einheimischen Spinner ändern kann. Dass es ein paar Menschen geben wird, die sich von ihrer rückschrittlichen und menschenfeindlichen Ideologie nicht abbringen lassen (ganz egal, worum es sich dabei im Detail handelt), ist leider eine gesellschaftliche Realität, mit der wir leben müssen. Aber solange es sich dabei um eine vernachlässigbar kleine Gruppe handelt, ist das nichts, worum sich aggregierte Politik kümmern muss.

Das haben die in Schweden auch gesagt. Und ihre Ausgangslage war viel besser. Und jetzt?
Da mussten sie tatsächlich zugeben dass ihr Soziales Experiment, leider gescheitert ist.
Du schmeißt hier wieder zwei Dinge völlig wirr durcheinander, nämlich reguläre Einwanderung und Flüchtlinge. Schweden hat eine Jahrzehnte lange Geschichte der ultraliberalen regulären Einwanderung. Im Zuge der Flüchtlingskrise hat man dann gemerkt, dass man nicht die Kapazität für die nötige Integration hat. Also ja, man kann durchaus sagen, dass sich die Schweden da vielleicht übernommen haben und auch bei weitem nicht genug für eine gute Integration getan haben.

Das sind völlig andere Voraussetzungen als in Deutschland, wo es keine Politik der liberalen Einwanderung gab in den letzten Jahrzehnten. Wir haben die Grenzen regulär nur für EU-Bürger und gut ausgebildete Spezialisten aus dem Nicht-EU-Ausland geöffnet. Anders sieht es bei Asylsuchenden auf, aber das ist eine ganze andere politische Dimension. Bei regulärer Einwanderung geht es um Wirtschafts- und Sozialpolitik, bei Flüchtlingen und Asylsuchenden hingegen geht es rein um die Menschlichkeit und die tatsächliche Anwendung unserer ach so wichtigen Werte. Und noch mal verglichen mit Schweden: In Deutschland gibt es prozentual viel weniger Einwanderung und insbesondere auch viel weniger Muslime. Von den Muslimen, die in Deutschland leben, sind der allergrößte Teil türkischer Abstammung, meist in der 2. oder 3. Generation. Viele dieser Muslime leben schon seit sehr vielen Jahren in Deutschland und es gab nie größere, gesamtgesellschaftliche Probleme mit dieser Bevölkerungsgruppe. Klar, einzelne Probleme in bestimmten Regionen und mit bestimmten Menschen, aber sie stellen weder eine Gefahr für die gesamtdeutsche Sicherheit noch für die "deutsche Kultur" dar.

Übrigens bin ich - du wirst es kaum glauben - gegen eine "offene" reguläre Einwanderungspolitik, und zwar aus diversen Gründen. Aber ich bin für ein Recht auf Asyl für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten. Also noch mal: Flüchtlinge sind keine regulären Einwanderer.

Und noch eine kleine Anmerkung am Schluss: Wenn wir wirklich verhindern wollen, dass z.B. viele Menschen aus Afrika zu uns drängen, dann sollten wir unsere Wirtschaftspolitik mal überdenken und vielleicht aufhören, diese Länder wirtschaftlich auszubluten und zu benachteiligen, durch einseitige Handelsverträge und die viel zu billige und wenig nachhaltige Ausfuhr von Rohstoffen. Wenn wir wollen, dass andere Menschen dort bleiben, wo sie sind, sollten wir vielleicht dafür Sorge tragen, dass es dort auch lebenswert ist und nicht das Gegenteil davon tun, indem wir etwa unsere billigen Fleischreste und unsere Waffen nach Afrika verkaufen und damit das Leben der Leute vor Ort massiv erschweren. Leider geht es darum bei der Frage um Einwanderung ja so gut wie nie. Da geht es meist nur um blinden Egoismus, der einfach nur die eigenen Pfründe schützen will. Welche Implikationen das im großen Ganzen hat durchschauen die wenigsten und selbst wenn, dann interessiert es die wenigsten. Aber wenn die exportierten Probleme dann plötzlich in Form von Flüchtlingen und Migranten zurück kommen, dann schreit man laut und gibt das arme Opfer eines angeblichen Kulturkampfes, den natürlich "die anderen" angefangen haben. Tja, verrückte Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder Echt erschreckend wie hier mal wieder so vieles Schön geredet und Normalisiert wird. Und sich dann aber Wundern warum Parteien wie die AfD solch einen Zulauf haben.
 
Es ist mal wieder Echt erschreckend wie hier mal wieder so vieles Schön geredet und Normalisiert wird. Und sich dann aber Wundern warum Parteien wie die AfD solch einen Zulauf haben.
Ich wundere mich überhaupt nicht darüber. Die AfD hat deshalb so einen großen Zulauf, weil

a) viele Menschen sich von irrationaler Angst vor dem Fremden leiten lassen
b) viele Menschen ihrer Perspektivlosigkeit durch Protest Ausdruck verleihen wollen
c) populistische Demagogen wie auch die Medien die politische Diskussion auf ein Thema fokussiert haben
d) die CDU immer weniger gesellschaftspolitisch konservative Positionen vertritt
e) viele Menschen (speziell Männer) befürchten, sie könnten ihre Pfründe und ihre gesellschaftliche Vormachtstellung verlieren

Mit realer Gefahr durch Flüchtlinge hat die Popularität der AfD nichts zu tun, denn die existiert praktisch nicht. Da braucht man auch nichts Schön reden, da muss man sich nur die Fakten anschauen und ein bisschen Logik bemühen. Wenn man unter "westlicher Kultur" natürlich die Vormachtstellung des weißen Mannes versteht, dann ja, dann ist diese in Gefahr. Dann sollte man aber auch mal die Eier haben, und sich klar dazu bekennen...
 
Es ist mal wieder Echt erschreckend wie hier mal wieder so vieles Schön geredet und Normalisiert wird. Und sich dann aber Wundern warum Parteien wie die AfD solch einen Zulauf haben.

Es geht nicht ums Schönreden. Sondern um einen rationalen, nüchternen, emotionslosen Zugang zum Thema. Jeder Anschlag, jeder Missbrauch und Vergewaltigung sind für sich genommen sehr schlimme Ereignisse. Statistisch gesehen und in absoluten Zahlen gesehen jedoch Einzelfälle und lassen daher keinen Rückschluss auf die Gesamtsituation zu. Genauso wenig lassen sich daraus generalisierte Lösungsansätze ableiten.

Es werden ja bei Verbrechen durch "bereits integrierte" Bürger oder Deutsche auch nicht ellenlange Diskussionen und Debatten vom Zaun getreten und pauschalisiert nach Lösungen gerufen wie es hier der Fall ist.

Ein rationaler Zugang zum Thema würde reichen.

Bezüglich AfD besteht das gleiche Problem. Der Zulauf ist ein Stück weit nachvollziehbar, entsteht allerdings genau aus dieser emotionalen Herangehensweise. Auch wenn es ein emotionales Thema ist, ist der nüchterne Umgang umso wichtiger, um eine differenzierte Diskussion führen zu können und damit das Finden von realistischen Lösungsansätzen zu erleichtern.
 
entdecken die Rechten ihre weiche Seite.

Echt jetzt? Willst du damit sagen dass ich ein Rechter bin? ^^

Und mal ehrlich, ein anständiger Deutscherrrr wird wohl noch Frau und Kind schlagen dürfen

Naja, das würde dem einem oder anderem Deutschem womöglich gefallen.
Es ist dir sicherlich schon aufgefallen, meine große Anzahl an Rechtschreibfehlern. Kommt davon dass ich selber ein Ausländer bin, und der deutschen Sprache zwar mächtig, aber eure Rechtschreibung klappt nur wenn ich wirklich darauf achte, und das dauert mir immer zu lange. Also mich kannst du damit nicht meinen ^^

Warum bedeutet hier die Glaubenszugehörigkeit automatisch das Gutheißen von Kinderehen?

Weil es bei den Muslimen im Koran steht. Und die Muslime halten sich gewöhnlich an das was dort steht. Im Gegenteil zu den Christen und ihrer Bibel. Ich würde gar behaupten dass die meisten Christen in Europa die Bibel nicht einmal gelesen haben.

Sure 65 Vers 4. Falls es dich interessiert.

Gibt es für diese Vorgehensweise eine Quelle?

Sicher doch. Mich.

Es gibt Leute da unten, die kennen sich mit den deutschen Sozialrecht besser aus als du. ^^
Heirat in Abwesenheit? Absolut kein Problem. Urkundenfälschung? Ist jetzt nicht dein ernst. Mit ein paar Dollar Bakschisch bekommst du dort alles was du brauchst.
Ich persönlich habe dort keinen einzigen "Beamten" getroffen der nicht bestechlich war.
Völlig egal ob er sich keine Flug leisten kann. Er bekommt hier jeden Monat Geld, und, was ebenfalls wichtig ist, es gibt hier Kindergeld. Das wissen sie da unten alle, die wissen genauer wie viel Kindergeld man hier bekommt als du. ^^

Kleine Feinheit: Wir importieren die Flüchtlinge nicht.

Da kann man sich streiten. Aber ist ok, du hast Recht.

Auf einer Skala von Moschee bis Bockwurst.

42

Schön, dass du einen Blick in die Zukunft wagst. Mindestens genauso wichtig wäre die Aufarbeitung von aktuellen Geschehnissen, die sich bereits in Zahlen erfassen lassen. Zum Beispiel der Anstieg von Rechtsextremen Straftaten in 2015.

Klar kann ich in die Zukunft blicken. Rosig sieht sie nicht aus für Deutschland.

Wie gesagt, schaut nach England, Frankreich und Schweden. Die sind uns nur ein paar Jahre voraus was die Anzahl der Muslime angeht.

Was die Rechtsextremen Straftaten angeht. Jap. Ist schon heftig. 1000 Attentate auf Flüchtlingsunterkünfte ist schon ein dickes Ding.

Kennst du einen Polizisten aus einer Großstadt mit dem du gut kannst?

Wenn 10 Flüchtlinge sich in einem Geschäft die Taschen voll machen, dann wird es als ein Diebstahl aufgenommen. Auf der anderen Seite, wenn jemand im vorbeifahren ein Ei auf die Wand eines Flüchtlingsheimes wirft, dann ist es ein "Attentat auf ein Flüchtlingsheim".

So kann man natürlich auch die Gesamtstatistik beeinflussen.

Die Schweden haben den "Code 291" dafür ^^

Auch da hätt ich gern den entsprechenden Gesetzestext, dass sexueller Missbrauch von Kindern legal ist, solange der Täter Molsem ist
sm_B-B%7E1.gif

Kannst du gerne haben
sm_B-B%7E1.gif


Zitat:

"Eine in Syrien nach syrischem Eheschließungsrecht wirksam geschlossene Ehe einer zum Eheschließungszeitpunkt 14-Jährigen mit einem Volljährigen ist als wirksam anzuerkennen, wenn die Ehegatten der sunnitischen Glaubensrichtung angehören und die Ehe bereits vollzogen ist. (amtlicher Leitsatz)"

OLG Bamberg, Beschluss v. 12.05.2016 – 2 UF 58/16 - B

Es gibt auch eine Verbindung zwischen dem Christentum und der Misshandlung von Kindern, der Unterdrückung von Frauen und dem ideologischen Töten von Ungläubigen.

Klar gibt es die. Früher war diese Verbindung noch viel stärker ausgeprägt. Das will ich gar nicht abstreiten.

Im Moment ist die "Islam-Verbindung" aber ein bisschen aktueller.

"Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen muss: ein Einzelbeispiel ist kein Argument für einen angeblichen allgemeinen Zustand."

Wie viele Einzelbeispiele sind den nötig damit sie als allgemeiner Zustand gelten? ^^

Nein, ist es nicht. Siehe vorige Beiträge.

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe kein Problem damit. Noch kann jeder eine eigene Meinung haben. ^^

Komisch, dass du nicht Syrien als Beispiel genommen hast, kommen doch daher die meisten Flüchtlinge...
sm_;-%29.gif

In Syrien waren vor dem Krieg 13% der Ehepartner unter 18 während der Heirat. Mittlerweile ist die Zahl bei über 50%.

Und nein, Komisch ist es nicht.

Humanität bedeutet aber, dass man Menschen in Not auch dann hilft, wenn man sie nicht leiden kann.

Kennst du den Leitsatz des ICRC?

Die weltweite Mission, unabhängig von Staatlichen Institutionen, ist der Schutz des Lebens, der Gesundheit und der Würde, sowie die Minderung des Leidens der Menschen in Not, ohne die Beachtung der Nationalitäten und der Abstammung oder religiösen, weltanschaulichen oder politischen Ansichten der Betroffenen und Hilfeleistenden.

Habe Jahrelang nach diesem Leitsatz gelebt, also versuche nicht mir zu erklären was "Humanität" bedeutet. Ich bin mal so Arrogant und behaupte, dass ich da mehr Erfahrung darin habe.

Aber das ist auf die Kultur insgesamt bezogen völlig irrelevant, weil es eben ein so verschwindend geringer Anteil ist.

Das glaubst du. Darin liegt der Fehler. Ich weiß dass der Anteil viel großer ist als du es dir vorstellen kannst.

Soll man 1000 Menschen die Hilfe pauschal verweigern, nur weil man mit der Kultur von 10 oder auch nur einem Menschen darunter nicht einverstanden ist? Siehst du das als verhältnismäßig an?

Nein. Den 990 Menschen darf man die Hilfe nicht verweigern. Den 10, die zu einem Problem werden, muss man sie leider verweigern zum Schutze der Allgemeinheit.

Beispiel. Jetzt darfst du deine Fantasie mal anstrengen.

Ein Land, eine 30 Meter hohe Mauer drum herum. Du bist der Boss.
Vor den Toren warten 10 000 Menschen, von denen 10 eine ansteckende Krankheit haben.

Lässt du die Tore geschlossen, werden diese 10 000 früher oder später sterben. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.
Lässt du sie rein, und versuchst die 10 zu Identifizieren und zu Isolieren, gefährdest du das Leben der Menschen in dem Land, für die du verantwortlich bist.

Die eine Millionen Euro Frage,

was tust du?

Es gibt so gesehen zwei Lösungen, die Lösung des Herzens, und die Lösung des Verstandes.

Zurück zum Thema.

Mein Herz würde genauso denken wie ihr es tut, man muss allen helfen und man muss alle rein lasen. Und ich würde sie auch gerne alle reinlassen.
Aber,
mein Verstand hat nun mal mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, und deswegen, auch wenn es dem Herzen weh tut, sagt der Verstand "Herz, halt die Klappe, du weißt was passiert wenn wir machen was du willst, also ruhe jetzt!".

Das eine ist reine Panikmache (inklusive der falschen Gleichsetzung von Islam mit mittelalterlichen Kultur), das andere ist leider berechtigt.

Beides ist berechtigt. Du glaubst nur dass das erste nur Panikmache ist. Du irrst dich.

Wieder das Gesetz der sehr kleinen Zahlen. Gab es vorher keinen einzigen Übergriff und jetzt genau einen, dann ist die Steigerungsquote praktisch unendlich.

Bis Juni gab es in NRW 50 Sexuelle übegriffe in Schwimmbädern durch Flüchtlinge, dagegen standen 100 die auf das Konto von Deutschen gehen. +- ein paar. Jetzt kannst du ausrechner wieviel Deutsche in NRW leben und wieviele Flüchtlinge.

In der Tat, das ist schade. Aber das lässt sich lösen, indem man etwa mehr Polizisten einstellt.

Klar lässt sich das Lösen. Es kostet nur Geld. Hast du welches übrig? Der Gollum Schäuble wird es sicher gerne nehmen. ^^

Und das schränkt dich jetzt ein?

Ja. Ich will dass meine Kinder in einem Land aufwachsen indem solche massnahmen nicht notwendig sind.

Es wird nur gemacht, um die Panik der Leute zu beruhigen.

Panik, die es noch vor einem Jahr nicht gegeben hat.

Es wird noch mehr Anschläge in deutschland geben. Anschläge mit Waffen, mit Bomben, mit Messern. Ist nur eine Frage der Zeit. Wer was anderes glaubt, der ist einfach nur scheiße dämmlich.

Falsch. Notwendig ist das überhaupt nicht. Hier fehlt der kausale Zusammenhang. "Man" weiß übrigens auch so gut wie nichts von den meisten Einheimischen, die in Deutschland leben. Es wird getan, weil man die öffentliche Angst beruhigen will oder weil man politischen Aktivismus beweisen will.

Bitte was? Natürlich ist es Notwendig.

Wenn nur 0.1% der Flüchtlinge, terroristen sind die sich als Flüchtlinge nur getarnt haben, dann kannst du es dir selber ausrechnen wieviele nur auf ihre chance warten.

Zum anderen hat man sexuellen Missbrauch in keinster Weise legalisiert. Die Frage von im Ausland geschlossenen Kinderehen sind ein absoluter Spezialfall in diesem Themenkomplex, der spezieller, individueller Betrachtung bedarf.

Natürlich hat man es legalisiert. Siehe oben, vorausgesetzt es sind Muslime und haben im Ausland geheiratet.

Einzelbeispiel, daher irrelevant

Und wieder. Du glaubst nur dass es ein Einzelbeispiel ist weil du von diesen Ländern keine Ahnung hast. In diesen Ländern ist gang und gäbe dass man für die Frau bezahlen muss. Mit anderen worten, die Väter verkaufen ihre Töchter.

Was ist bitte ein "Bezi"?

Noch nie was von Bezness in islamischen Staaten gehört? Echt jetzt?

Hier wird es ganz gut erklärt, kann ich empfehlen sich ganz durchzulesen. Da gibt es auch kleine einblicke in die Mentalität, die ich auch selber bestätigen kann.

Tunesien-Liebe 2016: Was ist Bezness - Liebesbetrug und Heiratsschwindel in Tunesien, Geschäft mit der Liebe. Vorgespielte Liebe in Beziehungen mit tunesischen Liebhabern

Was ist Bezness ?

Und hier die deutsche Seite von Evelyne Kern, die beschäftigen sich seit 10 Jahren damit und helfen den deutschen Frauen die opfer des Bezness geworden sind.

1001Geschichte

Die Frauen die mit der Evelyne zusammenarbeiten, waren alle selber schon mal mit einem Muslim verheiratet und haben alle in diesen Ländern gelebt.

Du kannst die mal Fragen was sie so für erfahrungen gemacht haben ^^

Warst du bei der Bundeswehr? Sicher, dass dich der tägliche Umgang mit Gewalt und die tägliche Gefahr, die von Muslimen ausging, nicht in ein bestimmtes, pauschalisiertes Weltbild gedrängt hat, indem die westliche Welt angeblich generell vom Islam bedroht ist?

Nein. 99 Sind wir in Kosovo einmaschiert um die Kosovo Albaner vor den Serben zu beschützen. Die Albaner sind zu 99% Muslime.
Wenn ich schon damals so eine Meinung über die muslimischen Länder hätte, würde ich wohl nicht freiwillig in Kriegsgebiete ziehen um ihnen zu helfen.

Ich habe früher genauso gedacht wie ihr. Deswegen verstehe ich euch ja auch. Ich bin sogar, wenn ich es so sagen darf, ein bischen Neidisch.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Es ist nur ein beispiel.

Ein Kind verspürt selten Angst. Weißt du warum? Weil ein Kind zu wenige erfahrungen gemacht hat um zu wissen was passieren kann.
Ein Kind springt völlig unbeschwert auf einem Baum herum, bis es mal runter fällt und sich das Bein bricht. Danach klettert es langsamer, vorsichtiger, ist nicht mehr so unbeschwert. Weil das Kind dann weiß, wie schmerzhaft es sein kann wenn man fällt.

Diese unbeschwertheit habt ihr. Und ich beneide euch darum, auf eine gewisse weise. Ich habe sie leider nicht mehr. Bin schon zu oft vom Baum gefallen und weiß was passieren wird wenn man runterfällt.

Du meinst also, dass Menschen entweder als vernünftige Leute oder als Spinner auf die Welt kommen und es völlig egal ist, welche Erfahrungen sie im Leben machen?

Nein. Unsere erfahrungen eröffnen uns neue Türen in dem Labyrint des Lebens. Deswegen verstehen sich Menschen die die gleichen erfahrungen gemacht haben eher, als Menschen die komplett andere Erfahrungen gemacht haben.

Menschen können sich ändern und ihre Überzeugungen sind das Produkt ihrer Erfahrungen.

Richtig. Da gebe ich dir recht.

Leider werden die Menschen mit dem Alter sehr selten Weiser, dafür viel öfter sturer. Die Muslimischen Männer werden mit dem alter immer Religiöser. Je näher der Tod ist, desto mehr denken sie dass ihren Allah überzeugen müssen dass sie gute Muslime sind, für ihr leben nach dem Tod.

Parallelgesellschaften entstehen dann, wenn diese Bedingungen fehlen bzw. wenn zu wenig getan wird. Integration ist ein Prozess, der viel Aufmerksamkeit, viel individuelle Zuwendung und ja, auch viele Kosten verursacht.

Nein. Es ist die Falsche denkweise. Ihr sucht die Schuld für nicht gelungene Intergration bei euch. Das ist Falsch!

Wer in dieses Land will, hier Leben will, hier sein Glück versuchen will, hat sich zu intergrieren. Punkt.

Ihr bietet genug möglichkeiten. Sie werden nur nicht genutzt. Weil sich sehr viele gar nicht intergrieren wollen. Siehe Parallelgeselschaften.

Es gibt arabische viertel in den Großstädten wo gar kein Deutsch mehr gesprochen wird. Wo der örtliche Imam gleichzeitig der Richter ist bei streitfragen. Das deutsche Gesetz interesiert dort niemanden. Naja, nicht ganz, wenn es darum geht Geld zu bezahlen, da kennen sie dort alle Gesetze ^^

Und Integration kann natürlich auch scheitern, gerade wenn politisch und gesellschaftlich zu wenig getan wird

Und wieder. Siehe Schweden.

Nochmal, ihr tut genug für die Integration. Ihr habt euch nichts vorzuwerfen.

Du kannst jemanden nicht intergrieren, der sich nicht intergrieren will. Egal wie sehr du dich bemühst. Siehe Schweden.

Also ja, man kann durchaus sagen, dass sich die Schweden da vielleicht übernommen haben und auch bei weitem nicht genug für eine gute Integration getan haben.

Man o man... Sie haben genug getan. Aber es klappt nicht und wird auch in Deutschland nicht klappen.

Du kannst einen Muslimen Intergrieren, auch zwei, sogar drei. Und manchmal sogar vier.

Wenn du eine Gruppe hast, dann wird sie sich abkapseln und zusammenhalten. Da kannst du soviel versuchen wie du willst.

Es. Wird. Nicht. Klappen.

Schreib es dir auf, rahme es ein, hänge es dir über deinem Kühlschrank. In 10 Jahren wirst du es verstehen.

Von den Muslimen, die in Deutschland leben, sind der allergrößte Teil türkischer Abstammung, meist in der 2. oder 3. Generation. Viele dieser Muslime leben schon seit sehr vielen Jahren in Deutschland und es gab nie größere, gesamtgesellschaftliche Probleme mit dieser Bevölkerungsgruppe

Sag mal, wo bist du den aufgewachsen? ^^
In einem 100 Einwohner Dorf im tiefsten Bayern? ^^

Aber ich bin für ein Recht auf Asyl für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten. Also noch mal: Flüchtlinge sind keine regulären Einwanderer.

Das ist einem Nigerianer scheißegal ob er als Flüchtling oder als Einwanderer gilt. Wenn er ersteinmal hier ist, muss er sich keine sorgen mehr machen. Und wenn er jedes wochenende von der Polizei 5 mal wegen "antanzen" verhaftet wird, ihm passiert doch eh nichts.

Und noch eine kleine Anmerkung am Schluss...

Deine Worte in Gotes Ohren.

Aber einen fehler machst du da. Nicht "wir". Es sind die Konzerne.

Wenn ich sehe was Nestle in Afrika macht, oder was sie in Pakistan getan haben, oder in Brasilien. Es ist Wasserdiebstahl in großem still. Es ist eine sauerei und ein verdammtes verbrechen!

https://www.youtube.com/watch?v=wzlzV7VaqCs

Wenn ich diese Fresse nur sehe, würde ich sehr gerne meinen 110 Kg sagen: aufgehts, schlag drauf bis du aus der puste bist... Und das könnte dauern...

Einfach mal googeln, was Nestle, Afrika, Babymilchpulver und Wasser Pure Life gemeinsam haben!

Wir Demonstrieren gegen TTiP und Ceta, und die wenigsten wissen dass die EU mit Afrika an einem Handelsvertrag arbeitet, an EPA, welches Afrika noch tiefer in die abhängigkeit der Konzerne drücken wird :/

Es sind die Konzerne, und Politiker wie Sigmar Gabriel, die von Konzernen gekauft werden. Sie sind das wahre übel.

So nebenbei. Für die jenigen die der Merkel in sachen Flüchtlinge "nächstenliebe" unterstellen, und sie für ihre "hilfsbereitschaft" bewundern. ^^

Ist euch eigentlich klar, dass die Merkel Regierung, den afrikanischen Diktatoren Millionen Euros rüber schiebt, damit sie die Flüchtlinge bei sich behalten?
Der Sudan zb, eigentlich mit Sanktionen belegt, bekommt 150 Millionen Euro für "sicherheitstechnik".
Die GIZ, Geselschaft für Internationale Zusammenarbeit, verteilt das Geld an die Diktatoren und unterstützt sie tatkräftig dabei damit sie ihre Flüchtlinge auch bei sich behalten. Notfalls mit Waffengewalt. Wie den sonst. Dort unten sind Frauke Petry sprüche nur was für Kinder. Dort wird erstmal geschossen, bevor man Fragen stellt. ^^

Hier in Deutschland macht sie vor dem Publikum einen auf anständig, erzählt irgendwas von wegen dass jeder der Asyl sucht auch welchen bekommen muss, und auf der anderen seite zahlt sie hunderte Millionen an geächtete Diktatoren in Afrika damit sie ihr die Flüchtlinge vom Hals halten, weil sie weiß dass sie noch so eine Welle wie letztes Jahr Politisch nicht überleben würde.

Aber das nur so nebenbei, war gerade so gut in fahrt. ^^
 
Echt jetzt? Willst du damit sagen dass ich ein Rechter bin? ^^



Naja, das würde dem einem oder anderem Deutschem womöglich gefallen.
Es ist dir sicherlich schon aufgefallen, meine große Anzahl an Rechtschreibfehlern. Kommt davon dass ich selber ein Ausländer bin, und der deutschen Sprache zwar mächtig, aber eure Rechtschreibung klappt nur wenn ich wirklich darauf achte, und das dauert mir immer zu lange. Also mich kannst du damit nicht meinen ^^
In dem Posting hab ich den Text von Bonkic zitiert und weitergeführt. War eine allgemeine Weiterführung des Gedanken und daher auch nicht auf dich bezogen.

Weil es bei den Muslimen im Koran steht. Und die Muslime halten sich gewöhnlich an das was dort steht. Im Gegenteil zu den Christen und ihrer Bibel. Ich würde gar behaupten dass die meisten Christen in Europa die Bibel nicht einmal gelesen haben.
Die Unterstellung bleibt die gleiche. Mag sein, dass Muslime im allgemeinen religiöser sind als z. B. Deutsche oder Christen im Allgemeinen. Trotzdem lässt sich daraus nicht ableiten, dass jeder Moslem den kompletten Koran wörtlich nimmt und auch umsetzt. Die Moslems, die ich kenne tuen das zumindest nicht.


Sicher doch. Mich.
Also keine Quelle.

Es gibt Leute da unten, die kennen sich mit den deutschen Sozialrecht besser aus als du. ^^
Heirat in Abwesenheit? Absolut kein Problem. Urkundenfälschung? Ist jetzt nicht dein ernst. Mit ein paar Dollar Bakschisch bekommst du dort alles was du brauchst.
Ich persönlich habe dort keinen einzigen "Beamten" getroffen der nicht bestechlich war.
Völlig egal ob er sich keine Flug leisten kann. Er bekommt hier jeden Monat Geld, und, was ebenfalls wichtig ist, es gibt hier Kindergeld. Das wissen sie da unten alle, die wissen genauer wie viel Kindergeld man hier bekommt als du. ^^
Es gibt immer irgendwo irgendjemanden mit dem du was deichseln kannst. Daraus lässt sich aber keine allgemeingültige Vorgehensweise ableiten. Zahlen und richtige Quellen dazu bleibst du schuldig. Was stehen bleibt ist deine unbewiesene These.

Witzig. Beantwortet aber nicht die ernstgemeinte Frage, wie deutsch oder europäisch ein Flüchtling sein muss, damit er als integriert zählt.

Klar kann ich in die Zukunft blicken. Rosig sieht sie nicht aus für Deutschland.

Wie gesagt, schaut nach England, Frankreich und Schweden. Die sind uns nur ein paar Jahre voraus was die Anzahl der Muslime angeht.
Gerade in Frankreich ist es nicht verwunderlich, dass die Lage eskaliert, wenn man viele Menschen ohne Perspektiven und Jobs in heruntergekommenen Hochhaussiedlungen irgendwo am Stadtrand zusammenpfercht. Wichtig wäre es eben genau so eine Ghettobildung zu vermeiden.

Was die Rechtsextremen Straftaten angeht. Jap. Ist schon heftig. 1000 Attentate auf Flüchtlingsunterkünfte ist schon ein dickes Ding.
Da sind wir uns einig.

Kennst du einen Polizisten aus einer Großstadt mit dem du gut kannst?
Also wieder so eine "Ich-kenn-einen-der-einen-kennt"-Hören-Sagen-Geschichte?
Wenn 10 Flüchtlinge sich in einem Geschäft die Taschen voll machen, dann wird es als ein Diebstahl aufgenommen. Auf der anderen Seite, wenn jemand im vorbeifahren ein Ei auf die Wand eines Flüchtlingsheimes wirft, dann ist es ein "Attentat auf ein Flüchtlingsheim".
Wenn sich 10 Islamisten am gleichen Ort in die Luft sprengen, ist es auch nur ein Attentat. Wenn 10 Rechsextreme ein Flüchtlingsheim anzünden, ist es ein Brandanschlag. Wenn ein Flüchtling ein Ei auf ein Altenheim wirft, ist es Vandalismus mit islamistischem Hintergrund, auch genau einmal. Was willst du mir sagen? Dass die Anzahl der Täter entscheidend ist? Dass die Aufnahme als Diebstahl falsch ist - also wäre islamistischer Anschlag mit Bereicherungsgedanken? Ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst.

So kann man natürlich auch die Gesamtstatistik beeinflussen.
Für die Anzahl der Delikte ist die Anzahl der Täter unerheblich. Also ändert sich die Statistik nicht.

Die Schweden haben den "Code 291" dafür ^^
Hab davon gelesen. Das geht zwar ein bisschen in eine andere Richtung wie die vorherigen Dinge, find ich aber auch nicht gut. Auch wenn ich nichts davon halte bei jedem noch so kleinen Delikt die Herkunft des Täters zu erwähnen, ist die prinzipielle Geheimhaltung noch viel mehr daneben.


Kannst du gerne haben
sm_B-B%7E1.gif


Zitat:

"Eine in Syrien nach syrischem Eheschließungsrecht wirksam geschlossene Ehe einer zum Eheschließungszeitpunkt 14-Jährigen mit einem Volljährigen ist als wirksam anzuerkennen, wenn die Ehegatten der sunnitischen Glaubensrichtung angehören und die Ehe bereits vollzogen ist. (amtlicher Leitsatz)"

OLG Bamberg, Beschluss v. 12.05.2016 – 2 UF 58/16 - B
Bin leider kein Jurist, weiß nicht inwiefern sich aus diesem Beschluss eine allgemein bindende Rechtsvorschrift ableiten lässt. Bin aber bei diesem Punkt ganz bei dir, dass das entsprechende Gesetz hier geändert gehört. Deshalb wird es aber trotzdem noch nicht zu dem gesamtgesellschaftlich relevanten Phänomen als das du es dargestellt hast.

Da der Rest eh nicht auf mich bezogen war, gehe ich nur noch sporadisch auf ein paar Punkte ein:



Ein Land, eine 30 Meter hohe Mauer drum herum. Du bist der Boss.
Vor den Toren warten 10 000 Menschen, von denen 10 eine ansteckende Krankheit haben.

Lässt du die Tore geschlossen, werden diese 10 000 früher oder später sterben. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.
Lässt du sie rein, und versuchst die 10 zu Identifizieren und zu Isolieren, gefährdest du das Leben der Menschen in dem Land, für die du verantwortlich bist.

Die eine Millionen Euro Frage,

was tust du?
Die Leute vor der Stadt versorgen bis die 10 identifiziert sind zum Beispiel. Auf diese Weise könnte man vielleicht noch 5.000. retten. Wäre ja schon besser wie 0 oder?

Es gibt so gesehen zwei Lösungen, die Lösung des Herzens, und die Lösung des Verstandes.
Es gibt eben nie nur 2 Lösungen.

Mein Herz würde genauso denken wie ihr es tut, man muss allen helfen und man muss alle rein lasen. Und ich würde sie auch gerne alle reinlassen.
Aber,
mein Verstand hat nun mal mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, und deswegen, auch wenn es dem Herzen weh tut, sagt der Verstand "Herz, halt die Klappe, du weißt was passiert wenn wir machen was du willst, also ruhe jetzt!".
Ich bezweifle zwar, dass dein Verstand Erfahrung mit der Führung eines Staates durch eine Flüchtlingskrise hat, aber gut. Man könnte ja z. B. die ankommenden Menschen getrennt von den "normalen" Einwohnern unterbringen bis man die kranken identifiziert hat. Moment so ähnlich wirds eh schon gemacht. Abgesehen davon hinkt das Beispiel, weil die Flüchtlinge eben nicht krank sind und deshalb nicht per se gefährlich.


Panik, die es noch vor einem Jahr nicht gegeben hat.
Panik, die völlig irrational von bestimmten politischen Gruppierung in den Köpfen der Menschen gepflanz wurde. Hier passt das Beispiel mit dem Kind von weiter unten ganz gut. Am meisten Angst haben nämlich jene Menschen, die noch nie Kontakt zu Flüchtlingen hatten. Genau bei diesen wirken aber diese Panikmachereien bestimmter Parteien. Hätten Sie nicht dieses vorgefertigte Bild, wäre die herangehensweise vielleicht ein bisschen sachlicher, bis Sie eben selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Es wird noch mehr Anschläge in deutschland geben. Anschläge mit Waffen, mit Bomben, mit Messern. Ist nur eine Frage der Zeit. Wer was anderes glaubt, der ist einfach nur scheiße dämmlich.
Es wird auch noch mehr Autounfälle geben. Statistische gesehen ist ein Terroranschlag trotz allem, das wovor ich mich am allerwenigsten fürchte. Dass man jetzt präventiv dagegen arbeiten muss ist klar.


Wenn nur 0.1% der Flüchtlinge, terroristen sind die sich als Flüchtlinge nur getarnt haben, dann kannst du es dir selber ausrechnen wieviele nur auf ihre chance warten.
1. Können die anderen Flüchtlinge aber nichts für diese 0,1% und deshalb wäre es völlig daneben, deswegen auf alle zu schließen.
2. Glaubst du, dass die sonst nicht gekommen wären? Dann halt nicht mit einer Fluchtbewegung sondern einfach mit dem Zug oder Flugzeug (siehe weiter oben --> mit ein bisschen Geld, Bestechung, etc.)
3. Ist 0,1% immer noch viel zu hoch gegriffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück