• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht ja auch schon so im Artikel.

In Bayern gibt es deutlich mehr Hepatitis-B-Fälle. Ein Grund: Viele Flüchtlinge bringen die Krankheit aus ihrer Heimat mit. Eine höhere Infektionsgefährdung gibt es laut Landesgesundheitsamt nicht.
 
Antisemitismus ist aber kein exklusiv muslimisches Problem. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, das alle Klassen, Schichten, Religionen und Herkunftsbereiche durchzieht...
Ach ja?
Ich dachte 1940+/- das wäre vorbei.
Aso hier in Deutschland interessiert sich niemand mehr für irgendwelche Juden Fragen (ein paar Spinner außen vor), außer eben der Muslimische Teil, ansonsten interessiert es keinen mehr, auch Weltweit sollte es keine Frage sein, außer eben in der Islamischen Welt, da ist es eben immer noch ein Großes Thema.
Also von alle Klassen, Schichten, Religionen und Herkunftsbereiche sind wir da wohl ganz weit weg, außer eben wenn man einer gewissen Institution, einige sagen auch Religion, angehört.
Die einzigen die Millionenfach Antisemitismus fördern ist der Islam, und das Millionenfach, Weltweit.
 
Aso hier in Deutschland interessiert sich niemand mehr für irgendwelche Juden Fragen.

wäre schön, ist nur leider nicht so:

Latent antisemitische Einstellungen, also Denkmuster, die sich nicht in Straftaten äußern, sind nach Meinung der Experten in Deutschland „in erheblichem Umfang“ bis „in die Mitte der Gesellschaft“ verankert. Bei etwa 20 Prozent der Bevölkerung gebe es diesen latenten Antisemitismus, konstatieren die Wissenschaftler und Fachleute.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/37499490_kw04_antisemitismusbericht/207504
 
Kommt ein Kunde in eine Autowerkstat.

Kunde: Guten Tag, ich hätte da was mit meinem Fahrzeug.
Kfz Meister: Guten Tag, was haben wir da für ein Problem?
Kunde: Einmal Ölwechsel bitte.
Meister: kein Problem, die Fahrzeugschlüssel bitte.
Kunde: aber eine Sache wäre da, ich will dass sie Wasser anstelle vom Öl einfüllen.
Meister: Bitte was???
Kunde: Na Wasser anstelle vom Öl.
Meister: Wie kommen sie den darauf?
Kunde: Weil Wasser besser ist.
Meister: Wer hat ihnen so was erzählt? Damit machen sie den Motor kaputt.
Kunde: Warum sollte ich den Motor kaputt machen? Wasser ist doch gut flüssig.
Meister: Das ist Bier auch, trotzdem schütte ich es nicht in einen Motor! Sie können da kein Wasser rein schütten!
Kunde: Warum nicht?
Meister: Weil das Öl sowohl reinigen, schmieren als auch Kühlen muss. Wasser kann das nicht!
Kunde: Aber Wasser kühlt und reinigt auch.
Meister: Aber es schmiert nicht. Ohne Ölfilm reibt Metall auf Metall.
Kunde: Naja, dafür ist das Wasser flüssiger, und kann somit besser Kühlen.
Meister: Das gibt es doch nicht! Sie machen ihren Motor kaputt wenn sie Wasser rein schütten!
Kunde: Woher wollen sie das wissen? Haben sie schon mal Wasser anstelle vom Öl genommen?
Meister: Natürlich nicht.
Kunde: Na also, dann können sie gar nicht wissen ob es dem Motor schadet.
Meister: Natürlich kann ich das wissen!
Kunde: Können sie etwa in die Zukunft schauen?
Meister: Ich arbeite seit XX Jahren an Autos, und bin seit XX Jahren Meister, ich weiß es verdammt nochmal!
Kunde: Jetzt werden sie mal nicht laut. Wenn sie so was noch nicht selber gemacht haben, können sie es gar nicht wissen.
Meister: Natürlich kann ich es wissen, ich habe genug Erfahrung mit der Reparatur von Fahrzeugen!
Kunde: Ist doch egal wie viel Erfahrung sie haben, auch sie können nicht alles wissen.
Meister: Aber das weiß ich, wenn sie Wasser anstelle vom Öl nehmen, geht der Motor kaputt.
Kunde: Das ist ein starker Motor, auch wenn es so sein sollte wie sie es sagen, der Motor hält es aus.
Meister: Nein! Der Motor hält es nicht aus! Wollen sie mich verarschen?!
Kunde: Wie reden sie den mit mir? Sie sind ganz schön unfreundlich zu ihren Kunden.
Meister: Bullshit! Wie soll ich den freundlich bleiben wenn mir jemand so einen Blödsinn erzählen will! Sie können sich auf dem Kopf stellen, es wird nichts daran ändern, der verdammte Motor wird kaputt gehen!

Ach ja...

Ich kann nachvollziehen wie sich der arme KFZ Meister fühlt... Es muss ihn eine menge Kraft kosten ruhig zu bleiben...

Naja. Am besten ist, der Meister schüttet Wasser rein wie gewünscht, und der Kunde lernt es von alleine. Oder? ^^

Meister: Alles klar... Alles klar... Welches Wasser hätten sie den gerne? Soll es Mineralwasser sein? Mit oder ohne Kohlensäure? Soll ich das Wasser vorher entkalken? Kalt oder eher Warm?
Im übrigen, wir haben draußen sehr viele schöne Autos, vielleicht wollen sie sich umschauen während ich ihr Öl/Wasser wechsle? Sie werden bald ein neues Auto brauchen...
 
Ich schätze mal, er meinte da ganz konkrete Ansätze :$
Die dürften in der Gesamtbevölkerung tatsächlich keine Rolle spielen.
Was sind denn "ganz konkrete Ansätze"?

Ach ja?
Ich dachte 1940+/- das wäre vorbei.
Tja, falsch gedacht.

Aso hier in Deutschland interessiert sich niemand mehr für irgendwelche Juden Fragen (ein paar Spinner außen vor), außer eben der Muslimische Teil, ansonsten interessiert es keinen mehr,
Auch das ist falsch.

Also von alle Klassen, Schichten, Religionen und Herkunftsbereiche sind wir da wohl ganz weit weg, außer eben wenn man einer gewissen Institution, einige sagen auch Religion, angehört.
Antisemitismus ist unter Christen bei uns nicht wesentlich höher als unter Nicht-Christen.

Die einzigen die Millionenfach Antisemitismus fördern ist der Islam, und das Millionenfach, Weltweit.
Die Muslime in Indonesion oder Malaysia haben ein deutlich geringeres Interesse an den Juden als z.B. die westlichen Gesellschaften. Ähnliches gilt für Muslime in Schwarzafrika. Soviel zur "weltweiten Förderung" des Antisemitismus durch "Muslime"...

Außerdem wirfst du hier Antisemitismus und Anti-Israelismus bzw Anti-Zionismus wild durcheinander. Viele Araber (nur eine Gruppe unter den Muslimen) sind gegen den Staat Israel, aber nicht generell gegen Juden. Die Gründe dafür dürften aufgrund der politischen Lage im Nahen Osten auf der Hand liegen.
 
Was sind denn "ganz konkrete Ansätze"?

Batze hat in seinem original Post #4202 doch auf "Juden-Fragen" verwiesen. Damit dürfte dann wohl aktive Vernichtung / Gefahr für Leib und Leben gemeint gewesen sein. Vorurteile oder blankes "nicht mögen" evtl. irgendwelche Schmierereien, sind schon noch was ganz anderes imo.
 
Ich schätze mal, er meinte da ganz konkrete Ansätze :$
Die dürften in der Gesamtbevölkerung tatsächlich keine Rolle spielen.

Muss erst ein Schaufenster eingeschlagen werden, damit es als konkreter Ansatz zählt?

Wenn du auf die entsprechenden Facebook-Seiten, wie die deutsche Anonymous-Seite oder diverse Verschwörungs-Youtube-Kanäle schaust und dir die wirren Verschwörungstheorien, an denen am Ende immer das "zionistische Finanzjudentum", Rothschild inklusive, Schuld ist, durchliest und dir anschaust wie viele Menschen so erreicht werden und wie viele genau so etwas teilen und verbreiten, dann ist das keine Kleinigkeit. Die Feststellung, dass Antisemitismus so immer noch weite Teile der Bevölkerung erreicht ist schon richtig. Vor allem die Vehemenz mit der solche Theorien verteidigt werden und "Schlafschafe" bekehrt werden, ist mMn schon erschreckend.
 
Batze hat in seinem original Post #4202 doch auf "Juden-Fragen" verwiesen. Damit dürfte dann wohl aktive Vernichtung / Gefahr für Leib und Leben gemeint gewesen sein. Vorurteile oder blankes "nicht mögen" evtl. irgendwelche Schmierereien, sind schon noch was ganz anderes imo.
Komisch, ich habe noch nie von Aktivitäten in relevantem Maßstab von in Deutschland lebenden Muslimen gehört, die aktiv auf die Vernichtung aller Juden hingearbeitet hätten... %)
 
Komisch, ich habe noch nie von Aktivitäten in relevantem Maßstab von in Debürgutschland lebenden Muslimen gehört, die aktiv auf die Vernichtung aller Juden hingearbeitet hätten... %)

Oh, die habe ich hier ganz konkret in Osnabrück, und treten heute zur Wahl in Osnabrück an ;)

Sinngemäß sagt der Vorsitzende -privat- Erhat Toka (BIG), man wolle die Juden zurück ins Meer treiben...

Im Prinzip das Pendant zur NPD.
 
Oh, die habe ich hier ganz konkret in Osnabrück, und treten heute zur Wahl in Osnabrück an ;)

Sinngemäß sagt der Vorsitzende -privat- Erhat Toka (BIG), man wolle die Juden zurück ins Meer treiben...

Im Prinzip das Pendant zur NPD.
Und wie ist so der Zuspruch für diese Partei? Ich sprach nicht umsonst von einem "relevanten Maßstab". ;)
 
Und wie ist so der Zuspruch für diese Partei? Ich sprach nicht umsonst von einem "relevanten Maßstab". ;)

Ist noch nich raus...die sind neu , Premiere also ;)

Außerdem bleibt der Punkt bestehen. Die ca. 1 Mio. Flüchtlinge dürften in der Mehrzahl Antisemiten sein.

Der Maßstab ist nicht unbedingt was DU wissen willst oder nicht.
 
Ist noch nich raus...die sind neu , Premiere also ;)
Ich bin gespannt...

Außerdem bleibt der Punkt bestehen. Die ca. 1 Mio. Flüchtlinge dürften in der Mehrzahl Antisemiten sein.
Sagt wer? Gibt es dafür offizielle Statistiken? Und wie drückt sich dieser angebliche Antisemitismus aus? Ist das wirklich Hass auf alle Juden oder vielleicht "nur" die Ablehnung des Staates Israel bzw. seiner Politik?

Der Maßstab ist nicht unbedingt was DU wissen willst oder nicht.
Sorry, verstehe ich nicht.
 
Ich bin gespannt...

Da bist du nicht alleine ;)

Sagt wer? Gibt es dafür offizielle Statistiken? Und wie drückt sich dieser angebliche Antisemitismus aus? Ist das wirklich Hass auf alle Juden oder vielleicht "nur" die Ablehnung des Staates Israel bzw. seiner Politik?

zb. Jeffrey C. Herf (University of Maryland ) Professor für moderne europäische Geschichte

Was wird aus dem Judenhass der Flüchtlinge? - DIE WELT




Sorry, verstehe ich nicht.

Ich mache auch Aussagen abgekoppelt von deiner Meinung oder Einwürfen ( kein Vorwurf an sich)
 
zb. Jeffrey C. Herf (University of Maryland ) Professor für moderne europäische Geschichte

Antisemitismus unter Flüchtlingen? ~ Amadeu Antonio Stiftung

Flüchtlinge in Deutschland: Viele muslimische Migranten sind antisemitisch - Politik - Tagesspiegel

Sind doch alles nur persönliche Meinungen und Einzellfälle. Wahrscheinlich sind den Autoren die Freundinnen wegen einem Muslimen weggelaufen, und deswegen der Frust.

Es ist kein gesamtgesellschaftliches relevantes Problem...

MerkelWirschaffendas.jpg
 
Das ist echt der Lacher des Jahres: Nazis kritisieren Muslime, weil sie genau so antisemitisch sind wie sie selber - Hammer!


e62.jpg
 
Ich sprach nicht umsonst von einem "relevanten Maßstab". ;)
Aus dem Kontex genommen, relevanter Maßstab, man hört ja immer wieder mal, da kommen Doktoren und Professoren und Hochgebildete Menschen, ach ja was anderes kommt da ja nicht rüber. Lol.
Wie viele sind es denn von sagen wir mal 100.000......, 5, 10, 20, 30 oder doch eventuell 1000, toll.
Hier bekommen Realschüler keinen Ausbildungsplatz aber auf ein mal sollen 1 Million Menschen die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind, und der Großteil davon (nicht alle) nachgewiesen Ungebildet sind für unsere Wirtschaft in den ersten sogenannten Arbeitsmarkt integriert werden!?
Wacht doch bitte mal auf, wie soll das denn gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück