Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Ganz allgemein meine ich das. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass auch hier manch einer dabei ist, der dazugehört.Wen meinst du genau ?
@Batze: genau darum geht es ja: die weitaus meisten der vor allem jüngeren Flüchtlinge hatten ja gar keine CHANCE, einen Abschluss zu machen. Bevor die also noch nicht halbwegs unsere Sprache gelernt haben und dann einen Abschluss hier versuchen, kann niemand drüber urteilen, wie gut oder schlecht Flüchtlinge als EVENTUELLE Arbeitnehmer geeignet sind, außer dass du halt eine gewisse kleine Zahl an Leuten hast, die definitiv gute Abschlüsse haben.
Und nur ganz nebenbei: selbst wenn 99% der Flüchtling langfristig arbeitslos bleiben, hätten wir immer noch weniger Arbeitslose und "Hartzer" als vor 12 Jahren. Damals, 2004, hatten wir über 12% Arbeitslose, und damals hat (völlig zurecht) auch keiner den Teufel an die Wand gemalt, und wir haben die Zeit sehr gut überstanden. Damals gab es über 5Mio Arbeitslose, heute nur noch 2,7 Mio. Selbst wenn also ALLE Flüchtlinge arbeitslos bleiben, sind es immer noch weniger als 2004. Also einfach mal abwarten und nicht von vornherein schon rummeckern,. dass alles "schlechter wird" und Dir in die Butz machen, dass es Dir oder Deinen Bekannten WEGEN der Flüchtlinge schlechter geht...
und das sind ganz nüchterne unpolitische Überlegungen, das rein gar nichts damit zu tun, was man nun gut oder schlecht findet.