So ein Bullshit.
Selten im Leben gibt es etwas das ganz Schwarz ist oder ganz weiß. Außer der Farbe tiefschwarz und Alpinaweiß ^^
Es gibt nur Grau, in ganz vielen verschiedenen Schattierungen.
Nicht gewusst?
Ich weiß das. Ich packe Menschen ja auch nicht in Schubladen. Für mich ist jeder Mensch ein Individuum mit allem, was dazu gehört.
Nett auch, dass du erst fragst, was andere von der Situation in Schweden halten, dann aber mit keinem Wort darauf eingehst...
Der unterschied zwischen uns ist, dass ich mich auf das wesentliche Konzentriere, auf das, was in dem Moment wichtig ist.
Und das ist nun mal, dass er ein Terrorist ist. Das er zu hause ein liebevoller Vater ist, interessiert mich einen scheiß.
Ähm, nein. Du stellst alle Muslime unter Generalverdacht, ganz egal, ob es sich dabei wirklich um einen Terroristen handelt oder nicht. Denn deiner Meinung nach sind ja alle Muslime gleich, alle rückwärtsgewandt, alle Frauenverachter, alle demokratiefeindlich, alle extremistisch usw.
Und lenk nicht ständig davon ab, worüber eigentlich geredet wird. Es ging hier niemals darum, ob ein Terrorist auch ein liebender Familenvater sein kann. Bestritten hat das erst recht keiner.
Dir aber fällt es einfacher in mir einen Ignoranten SchwarzWeiß Rassisten zu sehen, als sich vielleicht mit dem Gedanken zu befassen dass du falsch liegst, dass du zu weit links bist um das Problem zu erkennen.
Ich lasse mich gerne auf eine Diskussion ein, aber es wird ermüdend, wenn von der Gegenseite nur sowas kommt wie Einzelbeispiele, plumpe Verallgemeinerungen, wilde Zahlen ohne Zusammenhang und Interpretation und (my personal favorite) "Ich weiß es einfach, weil ich es halt weiß." Das ist keine Grundlage für eine sinnvolle Erörterung des Themas und nein, so kannst du mich sicher nicht von deiner Position überzeugen.
Ich würde übrigens nicht behaupten, dass ich sehr weit links außen stehe, aber das ist ja auch ziemlich irrelevant. An meinen eigenen Überzeugungen zweifle ich ständig und ich habe mich in der Vergangenheit schon häufig korrigiert in meinen Ansichten. Aber eben nur dann, wenn ich tatsächlich einem Irrtum aufgesessen bin bzw. nicht genügend Informationen hatte, ein Thema möglichst umfassend zu durchschauen (das gefährliche Halbwissen). Um mich aber von einer nötigen Korrektur zu überzeugen, muss schon mehr kommen als "ich weiß es aber besser"...
In ein paar Jahren wirst du verstehen was ich euch versucht habe zu erklären, und du wirst dir denken "scheiße, wir hätten auf solche Typen wie den nuuub hören sollen". ^^
Ach ja, ich vergaß, du bist ja DER Prophet der Neuzeit, der jetzt schon genau weiß, wie sich die Zukunft entwickeln wird. Aber nich auf Basis von glasklaren, wissenschaftlich gestützten, nüchternen und von persönlichen Vorurteilen und Erfahrungen bereinigten Argumenten und Hypothesen, nein, sondern einfach, weil du es weißt und sonst keiner. Du musst wahrlich von All..., ähm Gott gesegnet sein.
Whatever, mich beginnt das hier wirklich zu langweilen. Das ist den Aufwand und die Zeit nicht mehr wert, weshalb ich sagen würde, dass wir das jetzt hier beenden.