Da siehst Du mal, wie bibelfest ich als agnostischer Katholik bin...natürlich 10 Gebote, dafür waren's 12 Apostel, richtig?
Ich weiß es jetzt nicht... Ob du mich veräppeln willst, oder dich wirklich geirrt hast ^^
Die 12 Gebote gibt es wirklich. Es sind die 12 Gebote des Jesus Christus. Die 10 Gebote, über die man im allgemeinem spricht, sind die 10 Gebote die der Moses vom Gott bekommen hat.
Es ist lustig, wenn du einen Priester schwitzen sehen willst, musst du ihn mit folgendem konfrontieren.
"du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen und du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren, nicht sein Feld, seinen Sklaven oder seine Sklavin, sein Rind oder seinen Esel, nichts, was deinem Nächsten gehört."
Das ist das eigentlich Wortlaut des letzten Gebotes.
Jetzt musst du den Priester folgendes Fragen, "Wenn Gott so gütig ist, wie kann er den Sklaverei erlauben? Müsste eines der Gebote dann nicht heißen "Du darfst die Menschen nicht als Sklaven halten"? Also entweder Gott hält nicht viel von Menschenrechten, oder aber die 10 Gebote haben nichts mit Gott zu tun. "
Dann kommt der Priester erst mal in stottern ^^ Macht immer wieder Spaß
Die Muslime, die ich kenne, sind allesamt Akademiker; vorwiegend Ärzte und Wissenschaftler. Die sind natürlich auch nicht repräsentativ.
Wie gesagt,
Religion und Intelligenz -> kein großes Problem, und wenn dann selten.
Religion und fehlende Bildung -> langsam wird es heiß
Religion, fehlende Bildung, Macho-Kultur und dazu Armut -> ein verdammtes Pulverfass mit eine brennende Lunte.
Da unten sind die meisten nun mal keine Akademiker. Auch keine Wissenschaftler.
Da unten gibt es 20 jährige die nicht mal wissen dass die Erde rund ist, aber dafür den halben Koran auswendig kennen.
Nur ein "dummer" Untertan ist ein guter Untertan.
Deswegen freut sich ja die Merkel so sehr. Sie könnte sich sonst nicht so lange da oben fest krallen. ^^
Sorry, das musste jetzt sein
Die AfD & Konsorten mögen üble Rechtspopulisten sein, eine Reinkarnation von Adis Braunhemden sehe ich dagegen noch lange nicht.
So was passiert schneller als man denkt.
Noch 13 Jahre, noch 3 mal Wahlen, noch 5 Millionen "Flüchtlinge", noch ein paar Terroranschläge, solche Zustände wie in Schweden... und die AfD Regiert.
13 Jahre... Das wäre 2029... Welch eine Ironie... Ziemlich genau 100 Jahre später.
Eine scheiß Vorstellung. :/
Afghanistan musste scheitern
Die hätten auf mich hören sollen. ^^
Dazu gibts aber Umfragen, die in eine andere Richtung zeigen:
Also echt jetzt, John, das kannst du doch nicht machen.
Ist dir klar, was eigentlich passieren kann, wenn man jemandem der an einen Gummibärenbaum glaubt, beweise liefert dass es gar keine Gummibären gibt?
Seine ganze schöne Friede, Freude, Eierkuchen Welt könnte zusammenbrechen, und er könnte aus dem Fenster springen!
Das wollen wir doch nicht, also behalte deine Fakten für dich ;D
btw, bei den Arabern zb ist es noch bei weitem stärker ausgeprägt.
Der normale Europäer kann es sich nicht vorstellen, welche Rolle die Religion da unten spielt. Die Religion bestimmt das Leben, den Tagesablauf, einfach alles.
Wenn der Muezzin anfängt am Freitag zum Gebet zu rufen, und sich die ganzen Massen in Bewegung in Richtung Moschee setzen, dann kommt man sich vor als ob man in dem Film gelandet ist, "Die Körperfresser Kommen". Man hat das Gefühl man ist von Zombies umgeben. Irgendwie laufen die Menschen teilweise wie in Trance, irgendwie wird alles leiser, nur den Muezzin kannst du hören. Beim ersten mal ist es regelrecht unheimlich.
So was kriegt man nicht aus den Köpfen, nur weil man ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung gibt. Bei den Türken, die seit Jahrzehnten hier leben ist es noch drin, bei den "neuen Mitbürgern" ist es bei weitem tiefer verankert.