• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mööp. Falsch, den meinte ich nicht.

Es gibt eine Stelle im Koran, die sinngemäß lautet:
"Wenn du auf der Straße gehst um dich eine Frau erregt, gehe nach Hause und besorg es deiner Ehefrau."

Unabhängig davon, ob er jetzt eine hat, ist laut dem Text ein Vergehen an der Frau auf der Straße damit untersagt.

Wenn in der sure von eine Ehefrau die Rede ist, die noch keine Menstruation hat, dann kannst du dir ausrechnen wie alt eine Ehefrau sein darf.
siehe die verlinkte Seite
Die Texte der Glaubensbücher sind ja nicht in heutigen Sprachen geschrieben und der Spreachgebrauch hat sich geändert, so daß es oft keine Klarheit bzgl. Details gibt. zB wird in dem Text die Existenz des Wortes "noch" im Originalkontext angezweifelt.

Ein Beispiel zur sprachlichen Änderung:
In der Bibel gibt es oft die Formulierung "mit dem Schwert erwürgen"

Ach echt? Dann bin ich eine Ausnahme. Ich kann nämlich die Zukunft voraus sagen.

Wenn ich eine Pizza in den Backofen schiebe, die Temperatur so hoch drehe wie möglich, und vergesse sie. Dann wird sie nach 2 Stunden ganz schön verbrannt sein, und ich kann sie nicht mehr essen.
Ah ja: Das Flüchtlingsproblem ist also von der Komplexität her mit dem Aufwärmen einer TK Pizza vergleichbar ... ...

Würdest du bitte zu dem Vater gehen, dem sein Kind von einem Flüchtling vergewaltigt worden ist, und es ihm genauso sagen?
a) Seit wann werden denn jetzt fremde Kinder vergewaltigt? Ich dachte es geht um Kinderehen, die ja immerhin mit dem Einverständnis der Eltern geschlossen werden. oder?

b) Ja, wenn der Vater aus seinem Einzelfall konstruieren würde, daß alle Muslime so sind, dann würde ich ihm das auch so sagen.

Man muss es ihnen so schwer wie möglich machen, dann machen sie Fehler und die Wahrscheinlichkeit wächst dass man sie erwischen kann.
Dann müßtest du eigentlich ein strahlender Befürworter des Rucksackverbots sein, denn dadurch wird es ihnen auch schwerer gemacht, Anschläge durchzuführen. Weitere Aktionen wären:
- dauernd Kontrollen der Personalien und Registrierung aller Personen
- Polizeipräsenz an jeder Straßenecke
- Zwang zur Installation eines Mikrochips als Personalausweis unter der Haut, um per W und sonstigen LANs ständig den Aufenthaltsort bestimmen zu können
- separate Innenstadtbereiche mit Einlaß nur für Leute, die bestimmte Kriterien erfüllen, die terroristische Aktivitäten ausschließen

...


Naja, hier sind sie auch erlaubt. Nur für Muslime. Aber es ist erlaubt.
Nein, es ist nicht erlaubt, in Deutschland Kinder zu heiraten. Wie mit dem Problem in Zukunft umgegangen wird, wird sich zeigen. Momentane Gerichtsentsdcheidungen basieren auf der momentanen Lage der Gesetze und ein kritikwürdiges Urteil ist der erste Schritt auf dem Weg einer Anpassung des Gesetzes.

Ich bin selber ein Ausländer. Schon vergessen?
Und? ist das für irgendwas relevant? Ändert das etwas daran, daß Integrationsangebote auch von dem Gastgeberland kommen müssen?

Ihr tut mehr als andere Staaten für die Integration.
Yeah, Highscore! :B

Mehr Polizei, Sonderkomissionen kosten Geld. Diese kosten würde man sich sparen wenn man solche typen abschiebt. Dann sind sie weg und hier herrscht ruhe.
Genau. Und plötzlich haben alle genug Geld und Arbeit, alle Schulden sind erlassen, niemand wird je wieder vergewaltigt in der islamfreien Neo Germanischen Zone und es gibt garantiert keinen anderen Sündenbock, dem man nach Juden, Türken, Sinthi/Roma, Flüchtlingen, Muslimen ... die Schuld für das Versagen der eigenen Existenz in die Schuld schieben könnte, denn wenn es allen gut geht, gibt es ja keinen Grund mehr, sich zu beklagen ... oder? ;)

Außerdem wird es Milch und Honig regnen, Merkel wird abdanken, das UK kommt wieder zurück in die EU und Griechenland hat endlich verstanden, wie der Euro funktioniert und die USA haben Kanye West zum Präsidenten gewählt. (Was vielleicht sogar die bessere Wahl wäre)
Aber ich schweife vom Thema ab.

Gesetzlich einbinden? Fuck Yeah! hört sich cool an.

Mal schauen wie man die Scharia Gesetze in die deutsche Gerichtsbarkeit mit integrieren kann. ^^
Du hast das "irgendwie" wohl ein wenig mißverstanden. Es geht nicht um ein "Jup, wenn die das eh richten, dann machen wir die einfach zum Richter. Fertig.", sondern darum, daß diese Leute das Ohr ihrer "Gemeinde" sind und ihnen somit Sachen anvertraut werden, die man als Deutscher nie zu hören bekäme.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich das extra betonen muß, daß das natürlich keineswegs eine Freifahrtstraße am Rechtsstaat vorbei sein kann, die zB Ehrenmorde legitimiert oä ...

Falsch gedacht. Zumindest nicht bei den Antänzern in Berlin, München, Köln, und den anderen Großstädten. Die lachen sich über die strafen in Deutschland kaputt.

https://www.youtube.com/watch?v=Av9sm1CtsEs
Eine Reportage/Aufklärung über das Thema ist einer der ersten Schritte zu einer Gesetzesänderung (bsp generell UHaft bei Antänzer Delikten) oder Genehmigun von stärkerer Polizei Präsenz.



"Ich habe Angst, dass die Gutmenschen von heute morgen Nazis sind."

Ähm, ja. Genau das ist das Problem.

/insert facepalm.gif

Nicht, dass ich mir darüber sorgen machen würde, oder es etwas zur Sache täte, nur der Vollständigkeit und Richtigkeit halber:
Gesundheit: Hepatitis-B-Fälle in Bayern nehmen stark zu - DIE WELT
"... eine Ursache für den Anstieg sei, dass sich 2015 die Falldefinition für die Hepatitis-B-Meldungen geändert habe. Dadurch würden nun auch Fälle registriert, die zuvor aufgrund fehlender Angaben zu klinischen Symptomen nicht gemeldet wurden."

Kommt ein Kunde in eine Autowerkstat.
Ok. Nehmen wir diesen Vergleich mal für einen Moment ernst.

Wie stellt sich in diesem Vergleich nun eine vollständig integrierte muslimische Familie in Deutschland dar, die den Rechtsstaat als höhere weltliche Gewalt als den Koran ansieht?
Das müßte dann ja ein Auto sein, das mit Wasser einwandfrei fährt. :-D

Hier bekommen Realschüler keinen Ausbildungsplatz aber auf ein mal sollen 1 Million Menschen die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind, und der Großteil davon (nicht alle) nachgewiesen Ungebildet sind für unsere Wirtschaft in den ersten sogenannten Arbeitsmarkt integriert werden!?
Wacht doch bitte mal auf, wie soll das denn gehen?
Wenn ein kulturfremder, schlimmstenfalls nicht mal deutschsprechender Flüchtling ohne irgendeinen Bildungs Nachweis einen Job bekommt und ein Realschüler nach 10 Jahren Schulbank und Aufwachsen innerhalb der deutschen Kultur - wessen Schuld ist das dann wohl, wenn man keinen Ausbildungsplatz bekommt?

Rechner mal die ganzen Kranken, die fehlen in der Statistik, dann noch diejenigen die sich in eine "Fortbildungsmaßnahme" befinden, in einem "Training", dann noch die "1-Euro-jobber", auch die über 58 sind nicht mehr in der Statistik drin, und zusätzlich auch noch die, die " eine Vermittlung erschweren, weil sie ihre Pflichten bei der Jobsuche nicht erfüllen - zum Beispiel, weil sie nicht oder nicht zeitnah dazu bereit sind, an Maßnahmen der Arbeitsagenturen teilzunehmen, oder weil sie sich weigern, eine "zumutbare Beschäftigung unter den üblichen Bedingungen des für sie oder ihn in Betracht kommenden Arbeitsmarktes" anzunehmen."
...

Aber hey! wir haben nur 2,7 Millionen Arbeitslose! juhu! sagt die Regierung zumindest... ^^
Daß du auch mal was schreibst, das genauso von mir sein könnte, hätte ich nicht gedacht ...

Machen sie dort wirklich "Urlaub" oder
- helfen sie dort Anderen, ihre Flucht aus dem Kriegsgebiet vorzubereiten?
- besuchen sie ihre Eltern, die die Strapazen einer Reise nach Deutschland nicht überleben würden?
- holen sie Verwandte ab/nach?
- helfen sie an ihrem Heimatort bei Vorbereitungen zum Wiederaufbau, um später bei ihrer Rückkehr wieder dort leben zu können?

... nicht jeder "Urlaub" ist ausschließlich das, was wir landläufig darunter verstehen.
 
Ein Beispiel zur sprachlichen Änderung:
In der Bibel gibt es oft die Formulierung "mit dem Schwert erwürgen"

Ah, diese schöne Formulierung, die wunderbar aufzeigt, wie sich eine Sprache im Lauf der Jahrhunderte verändert. Im heutigen Sprachgebrauch versteht man unter "erwürgen", dass man ausschließlich unter Zuhilfenahme der Hände die Luftzufuhr unterbricht, bis zum Erstickungstod.

Früher dagegen, bis ins ca. 18 Jahrhundert, verstand man unter "erwürgen" ebenfalls eine Unterbrechung der Luftzufuhr im Halsbereich, allerdings nicht auf Strangulation beschränkt, sondern sehr viel weiter gefasst:

ein "Erwürgen mit dem Schwert" bedeutet(e) daher nichts anderes als eine Enthauptung.
 
Es gibt eine Stelle im Koran, die sinngemäß lautet:

Mööp. Die Sure bitte.

Habe den Koran mehrmals gelesen, kann mich an so eine Sure nicht erinnern.

Ah ja: Das Flüchtlingsproblem ist also von der Komplexität her mit dem Aufwärmen einer TK Pizza vergleichbar ... ...

Eine Frage der Kenntnisse.

Eine sehr schwierige Mathematische Aufgabe kann den einen in die Knie zwingen, ein anderer, der die Formeln kennt und genug Erfahrung hat, löst sie in 2 Minuten.

a) Seit wann werden denn jetzt fremde Kinder vergewaltigt? Ich dachte es geht um Kinderehen

Du hast da auf die Sexuellen Belästigungen in den NRW schwimbädern geantwortet.

Dann müßtest du eigentlich ein strahlender Befürworter des Rucksackverbots sein

Falsch. Es würde gar nichts bringen. Dann tragen sie halt einen Sprengstoffgürtel.

Weitere Aktionen wären:

Das alles wäre unnötig, wenn man schon vorher prüfen würde wen man ins Land lässt.
Wie gesagt, genauso wie es Australien und Kanada schon lange tun.

Oder würdest du behaupten dass die Australier alles rechtsradikale sind? ^^
Ach ne, ist ja nur in Deutschland so. Hier ist die Gesellschaft so weit nach Links gerückt, dass praktisch jeder zweite ein rechter ist. ^^

Nein, es ist nicht erlaubt, in Deutschland Kinder zu heiraten.

Habe ich des öfteren geschrieben. In Deutschland ist es verboten.

Aber, wenn man Muslim ist UND im Ausland heiratet, darf man Kinder vögeln, ist gesetzlich erlaubt. (diese Wortwahl ist mit Absicht so gewählt)

daß Integrationsangebote auch von dem Gastgeberland kommen müssen?

Die Deutschen tun genug für Integration, da spreche ich auch aus Erfahrung, weil ich ja Ausländer bin und den weg kenne.

Yeah, Highscore!
sm_B-B%7E1.gif

Jap. Ihr könnt stolz auf euch sein.

Es wird aber nichts bringen. Schreibt es euch hinter die Ohren, jemanden der sich nicht integrieren will, könnt ihr nicht integrieren.

Wenn jemand Alkoholiker ist, und nicht von alleine aufhören will, könnt ihr tausende Maßnahmen und Kurse anbieten, er wird trotzdem nicht aufhören.
Wenn aber jemand von alleine aufhören will, schafft er es alleine zu hause.

Genau. Und plötzlich haben alle genug Geld und Arbeit, alle Schulden sind erlassen, niemand wird je wieder vergewaltigt in der islamfreien Neo Germanischen Zone und es gibt garantiert keinen anderen...

So ein Schwachsinn.

Mit "wenn man solche typen abschiebt." habe ich die gemeint die hier immer wieder durch Kriminalität auffallen. Jemand der hier lebt, sich integriert hat, und keine Probleme macht, muss ja nicht abgeschoben werden. Wozu auch? Von mir aus kann er hier glücklich leben, ich wünsche ihm alles gute.

Wie stellt sich in diesem Vergleich nun eine vollständig integrierte muslimische Familie in Deutschland dar, die den Rechtsstaat als höhere weltliche Gewalt als den Koran ansieht?

Einzelfälle mein Freund, Einzelfälle. ^^

Zum xten mal, siehe Schweden. Es wird nicht funktionieren.

Daß du auch mal was schreibst, das genauso von mir sein könnte, hätte ich nicht gedacht ...

Ach Worrel... ^^

Ich glaube so unterschiedlich denken wir gar nicht. Der einzige unterschied ist, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe, und mich deswegen, mit diesem Thema besser auskenne.
Würdest du ein paar Jahre im Mittleren Osten leben, würdest du den Islam und die Kultur dort, hautnah kennenlernen, würdest du darüber genauso denken wie ich.

Wenn im Einsatz irgendwelche "frischlinge" mit dabei waren, waren sie alle voller Tatendrang, den Idealismus in ihren Augen konnte man regelrecht sehen. Sie wollten die ganze Welt ändern und jedem helfen. Ich kannte diesen Blick, ich hatte ihn ja auch mal.

Aber dann kommt die Realität, und haut dir mit einem Baseballschläger in die Fresse. ^^

Machen sie dort wirklich "Urlaub" oder
- helfen sie dort Anderen, ihre Flucht aus dem Kriegsgebiet vorzubereiten?
- besuchen sie ihre Eltern, die die Strapazen einer Reise nach Deutschland nicht überleben würden?
- holen sie Verwandte ab/nach?
- helfen sie an ihrem Heimatort bei Vorbereitungen zum Wiederaufbau, um später bei ihrer Rückkehr wieder dort leben zu können?

Also ich würde sagen, die männer fliegen nach hause um zu Heiraten ^^

Aber was weiß ich schon... ^^
 
Viktor Orbán likes that.

Ich glaube so unterschiedlich denken wir gar nicht. Der einzige unterschied ist, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe,
Stimmt.

und mich deswegen, mit diesem Thema besser auskenne.
Oder deswegen betriebsblind und maximal voreingenommen bist. Die persönliche Erfahrung kann naturgemäß immer nur einen sehr eng gefassten Einblick in die Realität bieten. ;)

Würdest du ein paar Jahre im Mittleren Osten leben, würdest du den Islam und die Kultur dort, hautnah kennenlernen, würdest du darüber genauso denken wie ich.
Es gibt keine einheitliche Kultur im nahen Osten. Ebenso wenig wie es einen einheitlichen Islam gibt. Aber das ist halt das Problem, wenn man zu nahe am Thema dran ist, speziell auch persönlich. Dann verliert man gerne mal das große Ganze aus dem Auge und ist nicht mehr in der Lage dazu, nüchtern zu argumentieren.


Schade an der Sache ist imo aber vor allem, dass du ja scheinbar durchaus verstanden hast, worin die (sozialen) Probleme in der deutschen Gesellschaft liegen. Und dennoch misst du einem Randphänomen wie der Flüchtlingskrise einen viel zu hohen Stellenwert zu. Damit spielst du den rechten Demagogen in die Hände, ob du willst oder nicht. Es geht nicht darum, dass man die Flüchtlingskrise nicht kritisch hinterfragen kann und sollte. Und es geht auch sicherlich nicht darum, dass man zu bestimmten Themen, die damit zusammen hängen, nicht unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber es geht darum, dass wir eine Verhältnismäßigkeit wahren sollten, die auf Fakten und nüchternen Argumenten aufbaut und nicht auf Voreingenommenheit und persönlicher Abneigung. Die meisten negativen Entwicklungen der letzten Monate basieren nicht auf realen Effekten der Flüchtlingskrise, sondern auf der Reaktion der deutschen Bevölkerung und der deutschen Politik darauf. Nicht mehr Fakten bestimmen die Diskussion, sondern Gefühle. Gerade deshalb braucht es Menschen, die dafür kämpfen, dass wir zurück zu den Fakten finden. Auch so Geschichten wie die Behandlung der Frage, wie mit Kinderehen umgegangen wird, braucht Ruhe und ein Klima, in dem wir uns um die realen Belange der Menschen kümmern. In einem Klima, in dem wir nur der irrationalen und überzogenen Angst hinterherrennen, lässt sich das nicht im positiven Sinn klären. Da werden solche Dinge als Alibiargumente aufgebaut um ganze Gruppen abzustrafen, während der einzelne Mensch auf der Strecke bleibt. Wenn du also wirklich was dafür tun willst, dass sich für die betroffenen Menschen was ändert und dass sich die großen sozialen Probleme in Deutschland verbessern, dann musst du dich von deiner Voreingenommenheit lösen. Mit Fremdenfeinden und rechten Demagogen im Zentrum der politischen Diskussion kann es keine Besserung geben, schon gar nicht im Sinne unserer Werte.
 
wie erstaunlich, wie viele Rassisten auf einmal Glühende Feministen werden ...

buahahahaha

So nebenbei, ich dachte du hast mich auf ignore gesetzt.

Anscheinend interessiert es dich doch, was der alte Nazi hier so schreibt. Ach, das warrr falsch, ich meine natürrrlich schrrreibt!!! SCHRRREIBT!!! :-D
 
Es gibt keine einheitliche Kultur im nahen Osten

Richtig.

Der unterschied zwischen den Kulturen in den verschiedenen Ländern ist aber so gering, dass man sich nur im erstem Land so richtig fremd fühlt. Danach kann man zwischen den Ländern springen, und man sieht kaum noch was neues.

Der Unterschied zwischen der Kultur im Mittleren/Nahen Osten und der Europa, vor allem Deutschland, ist dagegen gewaltig.

Mit Fremdenfeinden und rechten Demagogen im Zentrum der politischen Diskussion kann es keine Besserung geben, schon gar nicht im Sinne unserer Werte.

Ach ja... Den Satz kann ich auch ein bisschen verändern, wenn du nichts dagegen hast.

Mit Toleranz der Intoleranz und den Linken Demagogen im Zentrum der politischen Diskussion kann es keine Besserung geben, schon gar nicht im Sinne unserer Werte.
 
Es ist aber schon nahezu grotesk, dass die stramm konservativen Rechten in gesellschaftlichen Fragen meist eine deutlich größere Übereinstimmung mit konservativen Muslimen haben als etwa mit den links-grün versifften progressiven Gutmenschen...%)

Das legt den Schluss nahe, dass der konservative weiße Mann einfach seine Vormachtstellung erhalten will. Denn er verachtet Gleichberechtigung, Weltoffenheit, Liberalität, Homosexualität, Minderheiten usw. in genau demselben Maße wie die ach so konservativen Muslime, die ihm so verhasst sind. Immer frei nach dem Motto: "Wenn einer seine Frau schlagen darf, dann sollte das doch immerhin ein Deutscher sein!" :B

Mit Toleranz der Intoleranz und den Linken Demagogen im Zentrum der politischen Diskussion kann es keine Besserung geben, schon gar nicht im Sinne unserer Werte.
Welche linken Demagogen? Du weißt schon, was das Wort Demagoge bedeutet? ;)

Außerdem wird hier beileibe nicht alles toleriert, ganz im Gegenteil. Du fabulierst dir da was zusammen, ganz ehrlich.
 
Es ist aber schon nahezu grotesk, dass die stramm konservativen Rechten in gesellschaftlichen Fragen meist eine deutlich größere Übereinstimmung mit konservativen Muslimen haben als etwa mit den links-grün versifften progressiven Gutmenschen...%)

Das legt den Schluss nahe, dass der konservative weiße Mann einfach seine Vormachtstellung erhalten will. Denn er verachtet Gleichberechtigung, Weltoffenheit, Liberalität, Homosexualität, Minderheiten usw. in genau demselben Maße wie die ach so konservativen Muslime, die ihm so verhasst sind. Immer frei nach dem Motto: "Wenn einer seine Frau schlagen darf, dann sollte das doch immerhin ein Deutscher sein!" :B


Welche linken Demagogen? Du weißt schon, was das Wort Demagoge bedeutet? ;)

Außerdem wird hier beileibe nicht alles toleriert, ganz im Gegenteil. Du fabulierst dir da was zusammen, ganz ehrlich.

ach naja, siehst ja, wenn der keine Argumente hat kommt man nur mit Blödsinn um die Ecke und merkt in seinem Wahn auch nicht wie dumm man eigentlich ist
Ansonsten müsste man ja erklären warum es nur schlimm ist wenn eine Gruppe etwas macht, aber es vollkommen okay wenn es eine andere macht
 
Einzelfälle mein Freund, Einzelfälle. ^^

Damit ich diese und deine vorherigen Aussagen richtig verstehe:

- Die Vielzahl an Muslimen und Ausländern in Deutschland, die täglich arbeiten gehen, hier Steuern zahlen, nicht straffällig wurden, selbstständig sind, deutsch können und sich integriert haben sind alles Einzelfälle?

- Gleichzeitig erklärst du das handeln von ein paar geistig verwirrten Fanatikern zum gewöhnlichen Verhalten vom Großteil der Flüchtlinge und hier lebenden Muslime? Und kommentierst es dann noch höchst zynisch mit "Einzelfall"?

Interessante Logik. Nicht logsich. Aber interessant.
 
Logik und Fakten haben in der Politik ja auch nichts zu suchen. Da geht es nur um Gefühle. Das sagen zumindest die großen politischen Vordenker und Visionäre Trump und Seehofer. %)
 
Passt hier imo ganz gut rein. Ich persönliche stimme der Analyse von Chris Hedges fast vollständig zu:

Fooled again

The naive hopes of Bernie Sanders’ supporters—to build a grass-roots political movement, change the Democratic Party from within and push Hillary Clinton to the left—have failed. Clinton, aware that the liberal class and the left are not going to mount genuine resistance, is running as Mitt Romney in drag. The corporate elites across the political spectrum, Republican and Democrat, have gleefully united to anoint her president. All that remains of Sanders’ “revolution” is a 501(c)(4) designed to raise money, including from wealthy, anonymous donors, to ensure that he will be a senator for life. Great historical events happen twice, as Karl Marx quipped, first as tragedy and then as farce.

The multibillion-dollar extravaganza of our electoral Circus Maximus is part of the smokescreen that covers the ongoing devastation of globalization, deindustrialization, trade deals such as the Trans-Pacific Partnership, endless war, climate change and the intrusion into every corner of our lives by the security and surveillance state. Our democracy is dead. Clinton and Donald Trump do not have the power or the interest to revive it. They kneel before the war machine, which consumes trillions of dollars to wage futile wars and bankroll a bloated military. To defy the fortress state is political suicide. Politicians are courtiers to Wall Street. The candidates mouth the clichés of justice, improvements in income equality and democratic choice, but it is a cynical game. Once it is over, the victors will go to Washington to work with the lobbyists and financial elites to carry out the real business of ruling.

While there is a difference in the temperament of the two major presidential candidates, that difference will play out only in how our poison will be delivered. Political personalities serve global corporate centers of power. They do not control them. Barack Obama illustrates this.

To neoliberals, everyone and everything are disposable. The failed states that have risen up across the Middle East, Africa, the Caucasus and Asia in the wake of the Cold War herald a neoliberal world driven by violence, corruption, greed and desperation. The drug traffickers, smugglers, pirates, kidnappers, jihadists, criminal gangs and militias that roam huge swaths of territory where central authority has vanished are the real faces of globalization. These nihilists define Islamic State just as they define the corporate state. Corruption may be more naked and cruder in Afghanistan or Iraq, but it has its parallel in the for-sale politicians and political parties that dominate the United States and Europe. The common good—the building of community and solidarity—has been replaced through decades of corporate indoctrination with the callous call to amass all you can for yourself and leave the stranger bleeding on the side of the road.

Is the Goldman Sachs commodity trader, who hoards futures of rice, wheat, corn, sugar and livestock to jack up prices on the global market, leaving poor people in Africa, Asia, the Middle East and Latin America to starve, any less morally repugnant than the drug trafficker? Are F-16 pilots who incinerate families in Raqqa morally distinct from jihadists who burn a captured Jordanian pilot in a cage? Is torture in one of our black sites or offshore penal colonies any less barbaric than torture at the hands of Islamic State? Are the decapitations of children by military drones any more defensible than decapitations of Egyptian laborers on a beach in Libya by self-described holy warriors? Is Heather Bresch, the CEO of Mylan, who raised the price of the lifesaving EpiPen by 400 percent or more and whose compensation since 2007 has risen by 600 percent to above $18 million a year, any less venal than a human trafficker who sends an overloaded boat and its occupants to their doom on the coast of Libya?

There is a new world order. It is based on naked exploitation. It—not democracy—is what we have exported across the globe. And it looks a lot like the anarchic state that Hobbes feared. The criminal gangs that deliver migrants to Europe make about $100 million a month for their work. They exploit and traffic human beings just as highly paid CEOs do.

The failed states of Iraq, Syria and Libya, a direct result of globalization, have their counterparts in Detroit, St. Louis, Oakland, Memphis, Baltimore, Atlanta, Milwaukee and the south side of Chicago. They are our versions of Mogadishu, complete with lawlessness, senseless killings, armed gangs, widespread hunger, fear, a population retreating into the numbing embrace of opiates, crippling poverty, dysfunctional state institutions, the growth of private security companies that protect the elites, and indiscriminate police violence that creates reigns of terror aimed at the poor. The more the global corporate forces extract from us in the name of austerity and the maximization of profit, the more parts of the U.S. will descend into domestic versions of the failed states overseas. The same system exists here and abroad. And it has the same result here and abroad. It may appear first in Somalia, Mali, Guinea-Bissau and Libya, but it will soon come to characterize much of America. The proliferation of weapons will do to our society what it has done to every other failed state where there has been unchecked access to arsenals—hand power to those with a penchant for violence.

“Anyone who wants to rule men first tries to humiliate them, to trick them out of their rights and their capacity for resistance, until they are as powerless before him as animals,” Elias Canetti wrote in “Crowds and Power.” “He uses them like animals and, even if he does not tell them so, in himself he always knows quite clearly that they mean just as little to him; when he speaks to his intimates he will call them sheep or cattle. His ultimate aim is to incorporate them into himself and to suck the substance out of them. What remains of them afterwards does not matter to him. The worse he has treated them, the more he despises them. When they are no more use at all, he disposes of them as he does of his excrement, simply seeing to it that they do not poison the air of his house.”

History has amply demonstrated where this will end up. The continued exploitation by an unchecked elite, and the rising levels of poverty and insecurity, will unleash a legitimate rage among the desperate. They will see through the lies and propaganda of the elites. They will demand retribution. They will turn to those who express the hatred they feel for the powerful and the institutions, now shams, that were designed to give them a voice. They will seek not reform but destruction of a system that has betrayed them.

Failed states—czarist Russia, the Weimar Republic, the former Yugoslavia—vomit up political monstrosities. We will be no different.

A form of fascism has already taken hold in two nations on the edges of the European Union, Hungary and Poland. Far-right parties, reacting to the flood of more than a million migrants that descended on Europe last year, are gaining ground in France, Austria, Sweden, Germany and Greece. Nationalism, buttressed by a deification of the military, will be used to compensate for individual powerlessness and a loss of national identity. Dissent in the U.S. will become “anti-American,” a form of treason. Enemies at home will be vilified along with enemies abroad. And this will lead to even more warfare in the Middle East. The far-right political parties in Eastern Europe flirt rhetorically with military conflict with Russia. And because of its membership in NATO, the United States would be obligated to enter any hostilities.

Voting for Hillary Clinton will not halt this slide into the apocalypse. It will only accelerate it. Donald Trump may vanish from the political landscape, but someone even more venal, and probably more intelligent, will take his place. Our job is to dismantle the machinery that is pushing toward the cliff. And this means sustained and massive civil disobedience. As exemplified by the protests at the Standing Rock Sioux Reservation and by prisoners across the nation who carried out work stoppages last Friday, it means doing everything possible not to cooperate with the elements of authority. It means disrupting the mechanisms of power. It means overcoming fear. It means no longer believing the lies we are told.
Chris Hedges: Fooled Again - Chris Hedges - Truthdig
 
Es ist aber schon nahezu grotesk, dass die stramm konservativen Rechten in gesellschaftlichen Fragen meist eine deutlich größere Übereinstimmung mit konservativen Muslimen haben als etwa mit den links-grün versifften progressiven Gutmenschen...%)

Da gebe ich dir allerdings recht. Die Hardcore rechten unterscheiden sich kaum von den Hardcore Muslimen. Die Hardcore Linken sind da auch nicht viel besser.
^^

Welche linken Demagogen? Du weißt schon, was das Wort Demagoge bedeutet?
sm_;-%29.gif

Bitte bitte bitte, erkläre es mir ganz genau ^^

wenn der keine Argumente hat kommt man nur mit Blödsinn um die Ecke und merkt in seinem Wahn auch nicht wie dumm man eigentlich ist

Kauf dir einen loli und ignoriere mich weiter. Bitte.

Die Vielzahl an Muslimen und Ausländern in Deutschland, die täglich arbeiten gehen, hier Steuern zahlen, nicht straffällig wurden, selbstständig sind, deutsch können und sich integriert haben sind alles Einzelfälle?

Nein, das sind keine Einzelfälle.

die den Rechtsstaat als höhere weltliche Gewalt als den Koran ansieht?

DAS sind Einzelfälle.

Die Fünf Säulen des Islams, zusammen mit den sechs Glaubensartikel sind das wichtigste für einen Muslimen.

Sie mögen sich an die Gesetze halten, aber sie werden den Rechtsstaat ganz sicher nicht als eine höhere Gewalt als den Koran ansehen.

Die Christen sehen die Bibel als eine Ansammlung von Geschichten, geschrieben durch Menschen.

Ein Muslim nimmt den Koran anders wahr. Alle anderen Heiligen Bücher sind verfälscht, nur der Koran ist das einzig wahre.
Der Koran beinhaltet die unveränderten Worte Gottes, die Mohammed vom Allah empfangen hat.

Das was drin steht, ist wichtiger als alles andere.

Du willst sehen wie Muslime die in Deutschland leben ticken?

Stelle dich auf einem Marktplatz in eine Großstadt und fange an aus dem Koran die Seiten herauszureißen. ^^
Was glaubst du wie lange du da noch leben wirst?
Die werden sich einen scheiß für das deutsche Gesetz interessieren, es werden sich genug finden die dich auf der stelle abstechen.

Mach das mal mit der Bibel. Auch im tiefsten Bayern werden die Leute den Kopf schütteln, sie werden schimpfen und weiter gehen.

Machst du es mit dem Koran, hast du in ganz Deutschland einen aufstand.
 
DAS sind Einzelfälle.

Die Fünf Säulen des Islams, zusammen mit den sechs Glaubensartikel sind das wichtigste für einen Muslimen.
und das gilt für ausnahmslos alle Muslime? Unabhängig von Alter, Herkunft und Bildung. Ich frag gar nicht nach einer Quelle, ich schätze du weißt es aus Erfahrung :rolleyes:

Sie mögen sich an die Gesetze halten, aber sie werden den Rechtsstaat ganz sicher nicht als eine höhere Gewalt als den Koran ansehen.
Das ist vorerst völlig ausreichend. Es interessiert mich überhaupt nicht, wen irgendjemand über den Rechtsstaat stellt. Solange er sich an die Regeln hält.

Bei kleineren Geschwindigkeitsvergehen und Parksünden stell ich mich schon auch mal selbst temporär über den Rechtsstaat ;)

Ein Muslim nimmt den Koran anders wahr. Alle anderen Heiligen Bücher sind verfälscht, nur der Koran ist das einzig wahre.
Das mag so gelehrt werden, doch trifft das ausnahmslos alle?


Du willst sehen wie Muslime die in Deutschland leben ticken?

Stelle dich auf einem Marktplatz in eine Großstadt und fange an aus dem Koran die Seiten herauszureißen. ^^
Was glaubst du wie lange du da noch leben wirst?
Weißt du was, ich wette ich würde es überleben. Der eine oder andere wird durchdrehen, mich schubsen, mir drohen, schreien dass ich am Tag des jüngsten Gerichts usw., was nicht alles meine Mutter ist, etc. aber ich bezweifle, dass bewaffnete, religiöse Hardliner in unserer Gesellschaft so allgegenwärtig sind. Je nachdem in welchem Viertel du es machst, würden manche Moslems den Kopf schütteln, schimpfen und weitergehen.


Machst du es mit dem Koran, hast du in ganz Deutschland einen aufstand.
Es würde wahrscheinlich auf der Titelseite der Bild stehen, Markus Lanz und Maischberger würden Serdar Somuncu einladen und diskutieren, es gäbe eine Debatte wie weit politischer Aktionismus gehen darf, vielleicht auch was Satire darf, aber es würde wegen einem Koran mit herausgerissenen Seiten keine brennenden Kirchen oder gesteinigten Christen geben.
 
Stelle dich auf einem Marktplatz in eine Großstadt und fange an aus dem Koran die Seiten herauszureißen. ^^
Was glaubst du wie lange du da noch leben wirst?
Die werden sich einen scheiß für das deutsche Gesetz interessieren, es werden sich genug finden die dich auf der stelle abstechen.

Mach das mal mit der Bibel. Auch im tiefsten Bayern werden die Leute den Kopf schütteln, sie werden schimpfen und weiter gehen.
Wer sind "die"? Alle Muslime, die in Deutschland leben? Alle Muslime, die in der Stadt leben? Alle Muslime, die dich dabei sehen?

Und hast du es selbst schon ausprobiert oder woher nimmst du deine Weisheit? Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin lebst du ja noch...

Aber ich hab einen ähnlich gelagerten Vorschlag für dich: Stell dich mal vor einen Nazi-Treff und verbrenne öffentliche die deutsche Flagge. Dann kannst du auch sehen, wie die "Deutschen" so ticken. Oder noch besser: Geselle dich zu einem Treffen von Patrioten in den US-Südstaaten und verbrenne die US-Flagge. Dann kannst du genießen, wie genau es "der Westen" mit seinen Werten so nimmt... ;)

Die Christen sehen die Bibel als eine Ansammlung von Geschichten, geschrieben durch Menschen
Ähm, nein, eigentlich nicht. "Die Christen" sehen die Bibel als das Wort Gottes, geschrieben durch Menschen.

Die Fünf Säulen des Islams, zusammen mit den sechs Glaubensartikel sind das wichtigste für einen Muslimen.
Jaja, "der Muslim", das ist halt auch ein ganz konformer Typ mit fein säuberlich geprüfter und standardisierter Lebensweise, vom deutschen TÜV ordentlich geprüft und zertifiziert. Wenn man das Siegel nicht hat, darf man sich gar nicht erst Muslim nennen, geschweige denn, sich als einer fühlen. Wo kämen wir denn da hin?. Ebenso wie Sauerkraut, Chauvinismus und Humorlosigkeit die drei wichtigsten Elemente im Leben eines deutschen Mannes sind, so gilt das auch für alle Moslems dieser Erde, dass alles, wirklich alles im Leben von der Religion bestimmt wird.. Das weiß doch jeder. Alle Menschen sind nun mal gleich und passen genau in die Schublade, in die man sie gerne stecken will...
 
Oder noch besser: Geselle dich zu einem Treffen von Patrioten in den US-Südstaaten und verbrenne die US-Flagge. Dann kannst du genießen, wie genau es "der Westen" mit seinen Werten so nimmt... ;)

Nur der Richtigkeit halber:

In den Südstaaten wirst Du weniger "US"-Patrioten finden, jedenfalls nicht bei den Vögeln, die Du vermutlich mit Deinem Beispiel gemeint hast. Im Gegenteil, die Kerle werden Dich eher feiern, wenn Du die ihnen verhasste US-Flagge verbrennst.

Denen ist die CSA-Flagge heilig, aber sicher nicht das "Star-Spangled Banner". ;)
 
Sie mögen sich an die Gesetze halten, aber sie werden den Rechtsstaat ganz sicher nicht als eine höhere Gewalt als den Koran ansehen.
Also sprechen wir hier von Muslimen, die
- keine Ehrenmorde begehen
- keine sexuellen Belästigungen oder gar Vergewaltigungen begehen
- nichts Unsittliches im Schwimmbad tun
- keine Kinder heiraten
- keine Prügeleien oder wegen irgendeiner Koran oder Mohammed Blasphemie anfangen
- keine Tiere auf illegale Weise schlachten
- keine Terrorakte begehen
- sich keinem illegalen Ghetto Clan anschließen
- Ungläubige Ungläubige sein lassen
- keine Hetzreden schwingen
und wenn irgendeine Art Burka-Verbot oder was sonstiges Gesetz wird, dieses auch befolgen werden.

Klingt für mich akzeptabel. Was sollte an so einem Muslim ein Problem sein?
 
und das gilt für ausnahmslos alle Muslime? Unabhängig von Alter, Herkunft und Bildung.

Man o man... Nein. Es gilt nicht für ausnahmslos alle Muslime. Je gebildeter ein Mensch ist, desto weniger macht haben die Religiösen "Anführer" über ihn.
Leider ist der Durchschnitt der Menschen da unten nicht sonderlich gebildet.

Ja ja ja... Es gibt auch Ärzte, Schriftsteller, Dichter... Deswegen "Durchschnitt", nicht ALLE, nur der Durchschnitt. Verstanden? DURCHSCHNITT.

und das gilt für ausnahmslos alle Muslime?

Muss es gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Ry3NzkAOo3s

Das ist vorerst völlig ausreichend. Es interessiert mich überhaupt nicht, wen irgendjemand über den Rechtsstaat stellt. Solange er sich an die Regeln hält.

Ist klar. Bis der Moment kommt, an dem ihnen der Rechtsstaat am arsch vorbei geht.

Wenn man sich mal genauer anschaut, wie viel zu Bruch gegangen ist bei den ganzen "Erdogan Demos", da würde ich sagen, wenn euch euer Irre von Bosporus so wichtig ist, dann geht doch zu ihm zurück.

Das mag so gelehrt werden, doch trifft das ausnahmslos alle?

Langsam nervt es. Nein. Nicht alle. Aber die überwiegende Mehrheit auf jedem Fall.

Und hör auf mit diesen "Alle?" Fragen. Es gibt immer Ausnahmen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Weißt du was, ich wette ich würde es überleben.

Du würdest die Wette verlieren.

Es würde wahrscheinlich auf der Titelseite der Bild stehen

Ach ja...

Es würde nicht nur einen Aufstand in Deutschland geben, es würde wellen im Mittleren Osten schlagen.

Sagt dir "Jylland Posten" etwas? Ist eine Dänische Zeitung. Im September 2005 haben sie Mohammed Karikaturen Veröffentlicht. Es gab streit und Diskussionen. Die Muslime haben geklagt und im Dezember flogen zwei Imame nach Ägypten und zeigten dort alles.

Alleine in den Monaten Januar und Februar, starben bei den Unruhen 150 Menschen und knapp 1000 wurde verletzt.
Ende 2005 und Anfang 2006 war ich gerade im Kaschmirgebiet. Ende 2005 gab es ein großes Erdbeben in Pakistan bei dem über 100 000 Menschen starben. Ich war also mittendrin statt nur dabei ^^

Das waren "nur" Karikaturen. Was passieren würde wenn du den Koran öffentlich zerstören würdest, kannst du dich nicht einmal vorstellen.


Fängst du auch an?

Nein, nicht alle. Aber die überwiegende Mehrheit.

"Die Christen" sehen die Bibel als das Wort Gottes, geschrieben durch Menschen.

Ähm, nein, eigentlich nicht. Die Bibel ist eine Ansammlung verschiedener Schriften. Einige Verfasser der Schriften sind nicht einmal bekannt.

vom deutschen TÜV ordentlich geprüft und zertifiziert

Nicht der Deutsche TÜV. Der TÜV ist dir Abkürzung für das Technische Überprüfungsverein, glaube ich, also was hat der TÜV mit Religionen zu tun? ^^

Aber der örtliche Imam hat was damit zu tun.

Klingt für mich akzeptabel. Was sollte an so einem Muslim ein Problem sein?

Absolut gar nichts. So jemandem wünsche ich in Deutschland alles gute und vier Erfolg.
Wenn so jemand nicht arbeitet und vom deutschem Staat lebt, habe ich auch kein Problem damit.

Wenn wir es uns leisten können, die Bankengewinne mit 100 Milliarden zu "retten", können wir es uns auch leisten ein paar von denen, die nie in die Kassen eingezahlt haben, und auch nie einzahlen werden, durch zu füttern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück