• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch interessant: n-tv am 19.7. 21:05-22:00: Enttarnt! Undercover in Saudi-Arabien.
Viel Unterschied zum IS gibts da nicht. Religionspolizei auf der Strasse und die Kinder lernen in der Schule, dass alle Christen getötet werden müssen. Todesstrafen, wie's im Koran steht - mit Kopf abschlagen und Leichen ausstellen.
Keine Meinungsfreiheit und Unterdrückung der Frauen.
Das sind die streng traditionell islamischen Länder. Erdogan will ja die Türkei auch wieder stärker in diese Richtung führen.
 
Auch interessant: n-tv am 19.7. 21:05-22:00: Enttarnt! Undercover in Saudi-Arabien.
Viel Unterschied zum IS gibts da nicht. Religionspolizei auf der Strasse und die Kinder lernen in der Schule, dass alle Christen getötet werden müssen. Todesstrafen, wie's im Koran steht - mit Kopf abschlagen und Leichen ausstellen.
Keine Meinungsfreiheit und Unterdrückung der Frauen.

Ja, das ist richtig. Auch wenn in Saudi Arabien minimal größere Rechtssicherheit besteht, während in den IS-Gebieten reine Willkür vorherrscht, unterscheiden sich beide kaum in der Auslegung islamischen "Rechts".

Wobei Saudi Arabien unter allen islamisch geprägten Ländern wohl das aus westlicher Sicht "krasseste" und in der Wahl seiner Methoden "barbarischste" Land sein dürfte - mir bleibt es schleierhaft, wie man mit diesen dreckigen Wüstenräubern und Halsabschneidern (was anderes ist das Haus Al Saud nicht, wenn man ihre Geschichte betrachtet)


Erdogan will ja die Türkei auch wieder stärker in diese Richtung führen.

Ja, es ist erschreckend, dass aktuell sehr viele Länder mit einer bereits "modernen" Auffassung von Religion (ich zähle das bspw. auch Syrien und den Irak dazu) wieder in religiösen Fundamentalismus bzw. Extremismus abdriften.
 
Ja, es ist erschreckend, dass aktuell sehr viele Länder mit einer bereits "modernen" Auffassung von Religion (ich zähle das bspw. auch Syrien und den Irak dazu) wieder in religiösen Fundamentalismus bzw. Extremismus abdriften.
Och, auch bei uns im Westen und auch in Deutschland driften immer mehr in den Extremismus ab, wobei das hier eher rassistisch-kulturell als religiös motiviert ist. Dabei sind wir doch angeblich so aufgeklärt, so fortschrittlich, so moralisch, so gefestigt... :B
 
Och, auch bei uns im Westen und auch in Deutschland driften immer mehr in den Extremismus ab, wobei das hier eher rassistisch-kulturell als religiös motiviert ist. Dabei sind wir doch angeblich so aufgeklärt, so fortschrittlich, so moralisch, so gefestigt... :B

Menschheit = blöd

Ich kann's nur immer wiederholen. :-D

Und welcher vorgeschobene Grund auch immer als Rechtfertigung herangezogen werden mag - letztlich geht es nur darum, dass VollhorstIn A sich VollhorstIn B überlegen fühlen möchte.
 
Wobei das meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit ist. Denn am Drücker sitzen meist Leute, die sich nicht überlegen fühlen, sondern einfach nur amoralische Kapitalisten und Opportunisten sind, die andere derart verführen, damit für sie selbst der maximale Ertrag in Geld, Macht oder sonstwas raus springt. Die fehlgeleiteten Extremisten sind nur das dumme Fußvolk. Dahinter sitzen aber meist eiskalte, rationale Lenker, denen jedes Mittel recht ist, um sich selbst voran zu bringen. Hauptsache, man findet ein einfaches und ziemlich wehrloses Scapegoat, auf das man den Hass und die Enttäuschung des einfachen Fußvolkes richten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahinter sitzen aber meist eiskalte, rationale Lenker, denen jedes Mittel recht ist, um sich selbst voran zu bringen. Hauptsache, man findet ein einfaches und ziemlich wehrloses Scapegoat, auf das man den Hass und die Enttäuschung des einfachen Fußvolkes richten kann...

"Die Menschen mit Eigenschaften der Dunklen Triade sind zwar unerwünscht, können aber in bestimmten Lebensbereichen sehr erfolgreich sein, wie zum Beispiel in manchen Karrierelaufbahnen oder im sexuellen Leben. Des Weiteren besteht eine Verbindung zwischen der Dunklen Triade mit positiven Eigenschaften wie resilientem Selbstwert und sexuellem Erfolg."
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade
 
Wir bräuchten halt eine Partei die weder links noch rechts ist und die endlich mal mal durchgreift. Egal ob Flüchtling oder Deutscher - die Polizei ist schon jahrlang vor der Flüchtlingskrise totgespart worden.
 
Wir bräuchten halt eine Partei die weder links noch rechts ist und die endlich mal mal durchgreift. Egal ob Flüchtling oder Deutscher - die Polizei ist schon jahrlang vor der Flüchtlingskrise totgespart worden.
Mehr Polizei bringt aber auch nichts wenn Kriminelle mit einer Strafakte dick wie ein Telefonbuch immer wieder nur mit Samthandschuhen behandelt werden und frei rumlaufen dürfen weil sie ja aus einer zerrütteten Familie kommen. Mehr Polizei nützt auch nichts wenn Ausländische Straftäter nicht umgehend abgeschoben werden. An der Polizei liegt es also nicht immer sondern eher am Zusehen der Politiker und alles immer nur Schönreden und das seit Jahren. Viele der Straftäter, egal ob Deutsch oder mit Migrations Hintergrund lachen sich doch schlapp über das vorgehen der deutschen Gesetzgebung und schönreden der Politiker.
Und auch jetzt wieder nach München, statt ganz klar zu sagen der Typ war ein Arschloch der unschuldige Menschen ermordet hat wird erstmal wieder rumgesucht wie schwer er es doch im Leben hatte. Ein Hohn für alle Opfer.
 
Und auch jetzt wieder nach München, statt ganz klar zu sagen der Typ war ein Arschloch der unschuldige Menschen ermordet hat.

das war er. überhaupt keine frage.

wird erstmal wieder rumgesucht wie schwer er es doch im Leben hatte. Ein Hohn für alle Opfer.

das nennt man motiv-suche und die ist wohl fraglos von absolut essentieller bedeutung.
auch die hinterbliebenen der opfer dürften daran interessiert sein, auch wenn das die liebsten nicht zurückbringt.
das entschuldigt die tat natürlich in keinster weise. hilft aber vielleicht in zukunft so etwas früher zu erkennen und vielleicht zu verhindern.
denn dass der typ ein arschloch war, reicht als erklärung für eine solche wahnsinnstat wohl kaum aus.
 
Und auch jetzt wieder nach München, statt ganz klar zu sagen der Typ war ein Arschloch der unschuldige Menschen ermordet hat wird erstmal wieder rumgesucht wie schwer er es doch im Leben hatte. Ein Hohn für alle Opfer.

Nein, da bin ich anderer Meinung. Während ich den Anhängern von menschenverachtenden, faschistoiden Ideologien wie z. B. dem IS durchaus pure Boshaftigkeit unterstelle, sehe ich Amokläufer/Spreekiller genauso als Opfer, wie jene, die ihrer "Raserei" zum Opfer fallen.

Natürlich fällt es aufgrund der oft vielen Toten schwer, mit den Tätern so etwas wie Empathie, oder gar Mitleid zu empfinden, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es (geistes)kranke Menschen sind, die Hilfe benötigen.

Bei Ali David Sonboly weiß man noch zu wenig, aber im Fall von Tim Kretschmer z. B. haben gleich mehrere Instanzen versagt, obwohl es im Vorfeld deutliche Anzeichen gegeben hat (und die es in der Nachbetrachtung bei solchen Taten nahezu immer gibt).
 
das war er. überhaupt keine frage.



das nennt man motiv-suche und die ist wohl fraglos von absolut essentieller bedeutung.
auch die hinterbliebenen der opfer dürften daran interessiert sein, auch wenn das die liebsten nicht zurückbringt.
das entschuldigt die tat natürlich in keinster weise. hilft aber vielleicht in zukunft so etwas früher zu erkennen und vielleicht zu verhindern.
denn dass der typ ein arschloch war, reicht als erklärung für eine solche wahnsinnstat wohl kaum aus.

Ist mir schon klar.
Aber ganz ehrlich, mir ist es Scheiß Egal ob er gemoppt wurde ob ihm sein Handy geklaut wurde ob er bei einer Prügelei zu viel auf die Fresse bekommen hat oder ob seine Freundin ihn als Schlappschwanz hinstellt. Keiner der und auch andere Motive rechtfertigen solch einen Massenmord. Erzähl die ganzen Motive mal den Angehörigen der Opfer.
Es gibt tausende Menschen denen etwas nicht passt und wo sie mal Niederlagen erleiden, aber die laufen auch nicht alle durch die City und Töten weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommen.
Natürlich gehört die Motiv Suche zur Aufklärung, aber nicht mehr und nicht weniger.
Und solche Motivsuche hat noch nie vor irgendwelchen Spinner geschützt.
 
Aber ganz ehrlich, mir ist es Scheiß Egal ob er gemoppt wurde ob ihm sein Handy geklaut wurde ob er bei einer Prügelei zu viel auf die Fresse bekommen hat oder ob seine Freundin ihn als Schlappschwanz hinstellt.

ob dir das "scheißegal" ist, interessiert gottseidank niemanden. ;)

Keiner der und auch andere Motive rechtfertigen solch einen Massenmord.

sagte ich bereits.

Und solche Motivsuche hat noch nie vor irgendwelchen Spinner geschützt.

weißt du nicht.
 
Frag die Angehörigen ob die sich für die Motive des Killers wirklich interessieren.
Also wenn das sowieso ermittelt wird - alleine um zwischen "Einzeltäter", "Daesh Sympatisant", "Amokläufer" und "gezielter Daesh Attacke" zu unterscheiden - dann würde ich das auch wissen wollen.
 
Frag die Angehörigen ob die sich für die Motive des Killers wirklich interessieren.

Ich weiß nicht, ich denke, zumindest die meisten möchten das schon wissen, in der Hoffnung, das Unfassbare besser verstehen, im Sinne von verarbeiten zu können.

Es ist normal, dass Menschen nach Gründen suchen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück