• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christenverfolgung in flüchlingsunterkünften?

"Als Kirche haben wir nun das gleiche Problem wie die staatlichen Organisationen: Die Islamfeinde in der Kirche versuchen, uns vor sich herzutreiben", heißt es der F.A.S. zufolge in einer internen Stellungnahme der Westfälischen Landeskirche. Die Erhebung sei "als unseriös abzulehnen" und weise "Züge der Pegida-Argumentationsweise" auf.

Hilfswerk "Open Doors" - Zweifel an Seriosität von Studie über Gewalt an Christen
 

Ich weiß aus meinem eigenen Umfeld von einem Fall, wo christliche und muslimische Flüchtlinge voneinander getrennt untergebracht werden mussten, da es zu Streiter- und Schlägereien VORGEBLICH aufgrund der unterschiedlichen Religionen gekommen war.

Nach bisheriger Faktenlage sind das aber EINZELFÄLLE und kein flächendeckendes Problem - hier sehe ich wieder einmal Propaganda von rechtsaußen am Werk, die entsprechende Vorkommnisse aufbauscht.
 
Andererseits gab es schon wiederholt Reportagen, nach denen Mobbing gegen Christen stattfindet. Es muss ja nicht immer gleich Gewalt sein. Erst vor ca. 3 Wochen gab es einen Bericht, dass Dolmetscher die Probleme der Nicht-Muslime falsch bzw. nicht übersetzen. Auch kam es wohl schon vor, dass Christen der Zugang zur Gemeinschaftsküche verwehrt wurde, aus Angst, nicht "Halal"-es kochen würde die Küche verunreingen. Dass die christlichen Minderheiten in vielen Herkunftsländern (der Flüchtlinge) Repressionen ausgesetzt sind, ist ja hinreichend bekannt. Wer glaubt da ernsthaft, die ankommenden Menschen würden sich plötzlich und grundlegend in ihrem Verhalten ändern?
 
Ich habe diese Studie bis jetzt gar nicht zur Kenntnis genommen. Im Großen und Ganzen schätze ich aber eher mal, dass das Thema Religionszugehörigkeit eher ein zusätzlicher Faktor bei den "Auseinandersetzungen" ist. Also irgendwo sicher ein Thema, aber eben nicht unbedingt der Auslöser.
 
Alexander Van der Bellen wurde mit 50,3% zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Ick freu mir.

Soviel zum Thema, die FPÖ würde das Volk repräsentieren...
 
Alexander Van der Bellen wurde mit 50,3% zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Ick freu mir.

Soviel zum Thema, die FPÖ würde das Volk repräsentieren...

mit einem stimmenanteil von 49,7% repräsentiert die fpö bzw hofer ohne frage einen großteil des volkes oder zumindest der wählenden.
man sollte die sache jetzt auch nicht schöner reden als sie ist.
es war haarscharf.
 
Wer glaubt da ernsthaft, die ankommenden Menschen würden sich plötzlich und grundlegend in ihrem Verhalten ändern?
Wer glaubt ernsthaft, daß alle das nicht tun?

Und wenn ich jetzt einfach mal von mir ausgehe:
Wenn ich aufgrund katastrophaler Zustände in DE auswandern würde, würde ich selbstredend auch versuchen, mich den rechtlichen und gesellschaftlichen Regeln des Ziellandes anzupassen. Logischerweise geht das nicht sofort - erst recht nicht, wenn man zu wenig Zeit für entsprechende Recherchen hatte, weil man um sein Leben flüchten mußte.

Warum sollte ich also davon ausgehen, daß Leute, die sich Deutschland als Zielland ausgesucht haben, nicht ebenso versuchen, sich zu integrieren? Ich meine, es gibt ja durchaus auch andere Länder, die im Falle einer eigenen strengen Islam Gläubigkeit besser geeignet wären als das doch recht christlich geprägte Deutschland.
 
mit einem stimmenanteil von 49,7% repräsentiert die fpö bzw hofer ohne frage einen großteil des volkes oder zumindest der wählenden.
man sollte die sache jetzt auch nicht schöner reden als sie ist.
es war haarscharf.

Ich versuche gar nichts schönzureden, aber ich bin trotzdem etwas erleichtert das die Rechtspopulisten zwar erschreckend gut abgeschnitten haben, aber nicht die von ihnen erhoffte Macht bekommen. Etwas beängstigend finde ich zudem das viele Wähler Van der Bellen aus Angst vor Hofer gewählt haben. So sollte Politik eigentlich nicht laufen.
 
Ich versuche gar nichts schönzureden, aber ich bin trotzdem etwas erleichtert das die Rechtspopulisten zwar erschreckend gut abgeschnitten haben, aber nicht die von ihnen erhoffte Macht bekommen. Etwas beängstigend finde ich zudem das viele Wähler Van der Bellen aus Angst vor Hofer gewählt haben. So sollte Politik eigentlich nicht laufen.
Wenn du eine Stichwahl hast, dann hast du IMMER beim späteren Gewinner Stimmen von Leuten, die lediglich das "kleinere Übel" wählen, damit der andere nicht gewinnt. Und in dem Fall, hier in Ö weil die ganzen Kandidaten aus der Mitte ausgeschieden sind, sind logischerweise besonders viele dabei, die an sich mit dem (Ex)Grünen eigentlich so gar nichts anfangen können, mit dem Rechten aber NOCH weniger, wenn auch nur ein klein wenig weniger.

Du hast sicher umgekehrt beim Hofer auch viele dabei, denen der Hofer an sich viel zu rechts ist, die aber den vD Bellen überhaupt nicht mögen und/oder NOCH weniger mit dessen Meinungen übereinstimmen als mit denen von Hofer. zB Leute, die es menschlich ganz schlimm finden, Migranten auf negative Art und Weise über einen Kamm zu scheren, die aber noch mehr Sorge vor Problemen mit "zu vielen" Migranten haben und daher - obwohl es ihrer rein menschlichen Einstellung widerspricht - eher auf dem Kurs der rechten Parteien sind als auf dem, quasi "alles" für Flüchtlinge&co zu tun.

Vor allem gab es offenbar auch viele, die REIN nach Sympathie wählten, und der Hofer ist leider auf eine sehr diabolische Art "charmant" (ich finde ich eklig und fies, aber er hat den typischen "Schmäh", und DEN finde ich halt eklig und fies :-D ;) ) , vd Bellen wiederum hat sich vor allem beim TV-Duell in eine Falle locken lassen, bei der er sehr unliebsam wegkam. Ich hatte zB einen Bericht gesehen, wo eine ältere "feine Dame" befragt wurde, die von den politischen Dingen keine Ahnung zu haben schien aber ganz klar meinte, dass sie Hofer wählen würde. Denn der vD Bellen käme ihr so despotisch vor, aber der Hofer sei ja so nett und auch viel jünger, was sie für das Amt besser findet... :B
 
das ist so dumm, dass man fast schon wieder drüber lachen könnte. :B

Boateng und Gündogan:
Pegida-Anhänger hetzen gegen Nationalspieler auf Kinderschokolade

Pegida-Anhänger hetzen gegen Nationalspieler auf Kinderschokolade - SPIEGEL ONLINE

Das ist schon so dumm, dass es weh tut. :B

Bin wahrlich kein Fan von den Leuten, aber das schon auch sehr Aufreger-Berichterstattung. Irgendein Schwachmat von irgendeiner Facebookgruppe einer Pegida-Splittergruppe (Pegida BW - Bodensee? Noch nie gehört) postet Schwachsinn.
Immerhin schreiben sie "Pegida-Anhänger" und "Pegida-Fans".

Nachrichtenwert hat das nur, weil es so dermaßen idiotisch skurril ist. :-D
 
Stimme Loosa schon zu. Was stellt diesen speziellen Gehirnfurz unter all den anderen, die dieser Tage so gerne auf Facebook verbreitet wurden, so heraus, dass er ne Schlagzeile auf Spiegel verdient hat?
 
Immer diese Tretminen im Forum ^^

Wir haben uns auf Arbeit nur gewundert ob das jetzt das neue Kinderschokolade Kind ist mehr nicht :P
 
13233047_10153658132913030_8215625606214726860_n.jpg
 
spielt das irgendne rolle?
ja, durchaus, denn wenn es nicht erkennbar wäre, dann würden wiederum einige im Hirn auch nicht viel hellere selbsternannte Linksaktivisten einen Shit-Storm anzetteln, wie man denn bitte ausgerechnet ein dunkelhäutiges Kind mit "kinderSCHOKOLADE" in Verbindung bringen kann und dass das genau so rassistisch sei wie der Mohr auf dem Sarotti-Kakao... :B
 
ja, durchaus, denn wenn es nicht erkennbar wäre, dann würden wiederum einige im Hirn auch nicht viel hellere selbsternannte Linksaktivisten einen Shit-Storm anzetteln, wie man denn bitte ausgerechnet ein dunkelhäutiges Kind mit "kinderSCHOKOLADE" in Verbindung bringen kann und dass das genau so rassistisch sei wie der Mohr auf dem Sarotti-Kakao... :B

irgendwie war mir klar, dass irgendwer noch den sarotti-mohr erwähnen wird.
war einfach zu naheliegend. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück