Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Zum Thema Linksextremismus: POLITIK UND GESELLSCHAFT: Der Kick der Gewalt - FOCUS Online
Man kann/könnte es Sarkastisch so sagen, die Rechten Spinner kommen mit den Fäusten, die Linken Spinner gleich mit der wetten Wumme. Wo man die besseren Chancen zum Überleben hat kann sich jeder selbst aussuchen.
Nun die ultimitive Antwort zum Threadtitel (zumindest für die AfD):
AfD-Befragung: So tickt die Alternative für Deutschland - SPIEGEL ONLINE
NPD hard?
Ist die AfD also ein direkter Konkurrent der NPD? Wäre sie der ideelle Nachfolger der Rechtsextremen, würde das Bundesverfassungsgericht die NPD tatsächlich verbieten?
Es gibt noch ein weiteres Indiz. Bei den Kommunalwahlen in Hessen hat die NPD in Büdingen mehr als 14 Prozent geholt, das war ein Plus von 12 Prozent. In dem 21.000-Einwohner-Ort steht eine der größten hessischen Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge. Die AfD war in Büdingen aber gar nicht erst angetreten –während sie in ganz Hessen zweistellige Ergebnisse erreichte und drittstärkste Kraft wurde.
Der ehemalige Vize-Vorsitzende der AfD, Hans-Olaf Henkel, hatte seine Partei einmal als „NPD light“ bezeichnet.
Es scheint, als seien immer mehr Wähler der AfD nun überzeugt: Diese Partei ist eine „NPD hard“.
Also ich finde an dem Programm nichts Schlimmes. Das ist sehr vergleichbar mit dem Programm der CDU/CSU in den 90ern und Anfang des Jahrtausend, vor der Merkelzeit![]()
Ich glaub zum Thema Wahlen muss man sich nur das hier auf der Zunge zergehen lassen:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-966828-breitwandaufmacher-vkvz-966828.jpg
Ich glaub zum Thema Wahlen muss man sich nur das hier auf der Zunge zergehen lassen:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-966828-breitwandaufmacher-vkvz-966828.jpg
du befürwortest also alles, was darin steht?
@Bonkic:
Sorry, aber das ist jetzt Rabulistik vom feinsten von Dir. Shadow hat geschrieben, dass er an dem Programm nichts Schlimmes finden kann - darüber kann und sollte man sicherlich diskutieren - aber daraus gleich abzuleiten, dass er es automatisch befürworten würde, ist nun wirklich nicht die feine englische Art.
Der Vergleich mag hinken, aber nur weil ich z. B. den FC Bayern nicht schlimm finde, bin ich noch lange kein Befürworter...![]()
Shadowman schrieb:Vieles erinnert z.B. an Einwanderungsländer wie Kanada, deren Einwanderungsprinzip man übrigens da gerne umsetzen würde.
Weniger Einwanderung, dafür ausgesuchte und Leute, die integrationswillig sind.
Sie liefern das Bild von Menschen, die verzweifelt versuchen, die Zeit zurückzudrehen - und sich in einen ethnisch homogenen Nationalstaat hineinphantasieren, der innerhalb seiner Burgmauern die Probleme selbst löst. Beschwört wird ein Deutschland vor der Globalisierung - das es gar nicht mehr geben kann. (...) Wäre es nicht so traurig, würde die Online-Erhebung auch zum Schmunzeln reizen. Aber die Rückwärtsgewandtheit, das Verschwörungstheoretische und der überbordende Hass auf Ausländer verbieten das. Hier versuchen Menschen, die nur durch Zufall als Deutsche geboren worden sind, sich konsequent über andere Menschen zu stellen, die durch Zufall woanders geboren sind. Die erbarmungswürdige Grundmelodie des Programms: Vergesst das christlich-jüdische Erbe, vergesst den Gemeinsinn, die Zukunft ist egal. Geld her, jetzt - weil ich ein Deutscher bin.
Auch interessanter Absatz:aus dem stern zur afd-mitglieder-umfrage:
AfD-Mitgliederbefragung: Geld her, jetzt - weil ich ein Deutscher bin! - Deutschland | STERN.de
Vollends verwirrend sind die Einlassungen zur Medienpolitik. Hier konzentriert sich der Zorn auf die Öffentlich-Rechtlichen. Eine relative Mehrheit der Befragten (41,2 Prozent) spricht sich dafür aus, ARD und ZDF schleunigst zu privatisieren. "Sie finanzieren sich von 2018 an selbst." Aber - Überraschung - zugleich sollen die Öffentlich-Rechtlichen neu gegründet werden. "Die staatliche Informationsversorgung wird durch einen steuerfinanzierten Rundfunk mit zwei Rundfunksendern und zwei Fernsehsendern geleistet." Die staatliche Informationsversorgung? Ist das nicht das, was die "Lügenpresse"-Rufer unter gar keinen Umständen wollen?
und du bist, punkt 2, auch dafür, dass ausschließlich ius sanguis beim staatsbürgerrecht gilt, also eine einbürgung nicht mehr möglich ist?