• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau dir die doku an.
es geht nicht darum, linke gewaltaten zu verharmlosen oder kleinzureden.
extremismus und gewalt sind immer zu verurteilen, egal welcher couleur. nur ist die qualität im vergleich nun einmal eine wirklich völlig andere.
 
schau dir die doku an.
es geht nicht darum, linke gewaltaten zu verharmlosen oder kleinzureden.
extremismus und gewalt sind immer zu verurteilen, egal welcher couleur. nur ist die qualität im vergleich nun einmal eine wirklich völlig andere.
Der große Unterschied ist, dass die linken Extremen gegen politische/wirtschaftliche Konzepte und deren Vertreter, die bewusst dahinterstehen, sind sowie gegen rechte Menschen, die auch bewusst diese Meinung vertreten. Im großen und Ganzen richtet sich deren Gewalt dann eher gegen Einrichtungen und gegen einzelne Leute, die aus Sicht der Linksradikalen ein bestimmtes System bewusst vertreten, sich dafür entscheiden, dem System "zu helfen". Rechtsradikale hingegen sind zu aller erst einfach nur plump gegen "andersartige Menschen", also gegen Leute, die rein gar nichts dafür können und sich nicht bewusst entscheiden, so zu sein, wie sie sind. Und die rein polit-systemischen Themen kommen erst danach.

Beides ist dumm und muss verurteilt werden, aber bei den Rechten kommt es eben viel häufiger vor, dass völlig unschuldige Menschen zu Opfern von körperlicher oder psychischer Gewalt werden. So wie zB grad erst ein Pfaffer aus dem Kongo in einem bayrischen Kaff, der im Herbst 2015 von CSU-Mitgliedern rassistisch beleidigt wurde und jetzt sogar vom Amt zurückgetreten ist, weil er Morddrohungen erhielt - unglaublich so was, und die nennen sich "christlich sozial" ... passender für diejenigen, die dafür verantwortlich waren, wäre UAU - Unchristlich Asoziale Union... Morddrohungen gegen afrodeutschen Pfarrer: Horst Seehofer: "Völlig inakzeptabel" | Oberbayern | Nachrichten | BR.de
 
Alles falsch.
Sorry wenn ich das mal so offen sage.

Natürlich habt ihr Recht, und auch Bonkic:-D, mal ein wenig:B. Weder Rechts noch Links Extrem ist hinnehmbar, aber das Problem ist/liegt woanders.

Rechts wird hier in Deutschland einfach anders bewertet/gewichtet aufgrund der Geschichte. Nur darum geht es. Beides ist, nicht nur in Deutschland schlecht, aber Rechts in Deutschland ist schlechter als in jedem anderem Land der Welt, warum muss ich wohl nicht weiter sagen oder erläutern.
Genauso wie Islam Extrem, die Extreme in Indien usw. alles Bullshit. Jede Form von Politisch und Religions Fanatismus sind zu verachten.
In Deutschland aber aufgrund der Geschichte hat die Rechts Bewegung aber eben einen ganz anderen stellen Wert. Deshalb ist da der Aufschrei eben Größer, obwohl die Klientel (eventuell) kleiner ist als z.B. bei den Spinnern der Links Idioten.
Nach Kriegs Zeit, sagen wir mal ab 1970. Tote Menschen durch Linke Spinner, Tote Menschen durch Rechte Spinner, in Deutschland...ratet mal wer führt. Krasses Beispiel, aber es regt zum Nachdenken an.
RAF und ähnliche Gruppen sollte wohl jedem noch ein Begriff sein.
Und das gewisse linke Spinner, übergelaufen zu Grün, und unseren Rechts Staat (unsere Polizisten) mit Steinen beworfen haben und mal unser Land regiert haben, sollte auch mal beachtet werden.
Das mal so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland aber aufgrund der Geschichte hat die Rechts Bewegung aber eben einen ganz anderen stellen Wert. Deshalb ist da der Aufschrei eben Größer, obwohl die Klientel (eventuell) kleiner ist als z.B. bei den Spinnern der Links Idioten.
Wenn du von einer rechten "Grundgesinnung" redest, mag das zutreffen, aber was die EXTREMEN angeht und die Gewalt gegenüber Menschen, da sind die Rechten viel schlimmer, das ist einfach nur Tatsache.
 
Wenn du von einer rechten "Grundgesinnung" redest, mag das zutreffen, aber was die EXTREMEN angeht und die Gewalt gegenüber Menschen, da sind die Rechten viel schlimmer, das ist einfach nur Tatsache.

eben - und nichts anderes hab ich gesagt.
vielleicht sollten wir rechts in der tat durch ausländerfeindliche/ rassistische gesinnung ersetzen.
denn darum gehts ja eigentlich.

Batze schrieb:
ratet mal wer führt

auch wenn solche vergleiche immer pervers anmuten und letztendlich zu nix führen.
da muss ich nicht lange raten: die rechten/nazis/ausländerfeinde/rassisten mit gigantischem "vorsprung".

außerdem werden hier ja des öfteren antifas (die nicht umsonst so heißen) mit rechtsterroristen verglichen.
das ist natürlich dermaßen völlig absurd, dass einem die worte fehlen. die raf, das waren terroristen - richtig; mit linker, staatsfeindlicher gesinnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde beide Gesinnungen, also sowohl Links- als auch Rechts abslout zum kotzen und mache da auch überhaupt keine Unterscheidung.

Ob die einen jetzt gegen Ausländer hetzen oder die anderen ACAB rufen ist für mich völlig egal, ist beides verachtenswert und gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein Land, von dem man meinen könnte, das es sich in der gesellschaftlichen Umgebung eigentlich weiterentwickelt haben sollte. Wie Parteien wie die Linke oder die jetzt die AfD überhaupt im Landtag vertreten sind, will mir bis heute nicht in den Kopf.

Aber wahrscheinlich muss es so sein, weil man ja beide Seiten nicht verschwinden lassen kann, also muss wohl irgendeine Plattform her, um selbst solchen Dummrednern eine Plattform zu geben, sich auskotzen zu dürfen.

Politik kotzt mich in der letzten Zeit einfach nur noch an, ich wüsste noch nicht mal, wen ich im Moment wählen sollte, da für mich alle Parteien vor allem in einem Thema versagen: der Menschlichkeit. Ganz, ganz furchtbar, ehrlich... :S
 
Wenn du von einer rechten "Grundgesinnung" redest, mag das zutreffen, aber was die EXTREMEN angeht und die Gewalt gegenüber Menschen, da sind die Rechten viel schlimmer, das ist einfach nur Tatsache.
Link zu dieser Tatsache bitte mal posten.

auch wenn solche vergleiche immer pervers anmuten und letztendlich zu nix führen.
da muss ich nicht lange raten: die rechten/nazis/ausländerfeinde/rassisten mit gigantischem "vorsprung".
Natürlich ist das Pervers, keine Frage.

Durch die RAF wurden Übrigends 34 Menschen ermordet, und ich meine jetzt nur die RAF, da gab es ja noch andere Todesfälle, ich meine jetzt nicht zu Tode gekommen, sondern Mutwillig mit Plan Ermordet, wie viele in der Rechten Szene waren es? Wie viele Ziel Mordungen gab es bei den rechten Spinnern?
Nach Statistiken ca. um die 60, aber alle weniger Zielgerichtet. Das hört sich erstmal mehr an, aber keine davon einzeln gezielt gerichtet, das ist ein kleiner Unterschied. Natürlich schlimm genug, keine Frage. Beides ist zu verachten. Also so Gigantisch ist der Vorsprung nicht.
Im Geplantem Mord schon gar nicht, da liegen die Linken weit vorne.

Aber du hast recht, lassen wir das , es ist beides abscheulich.
 
Politik kotzt mich in der letzten Zeit einfach nur noch an, ich wüsste noch nicht mal, wen ich im Moment wählen sollte, da für mich alle Parteien vor allem in einem Thema versagen: der Menschlichkeit. Ganz, ganz furchtbar, ehrlich... :S

https://www.die-partei.de/regierungsprogramm/
s334.gif
 
Danke für den Link zu einen der Größten Links gerichteten Medien in unserem Land. :-D

Also erstens ist die ZEIT in allererster Linie LIBERAL und nicht links und zweitens wirst Du doch hoffentlich den *konservativen* Angaben der Bundesregierung mit 75 Getöteten Glauben schenken - die Erfassung der Zeit ist ja erheblich höher.

Also, wie man es dreht und wendet, linksextreme Gewalt hat niemals solche Opferzahlen produziert, wie rechtsextreme. Das ist vollkommen ideologiefreier Fakt.
 
Durch die RAF wurden Übrigends 34 Menschen ermordet, und ich meine jetzt nur die RAF, da gab es ja noch andere Todesfälle, ich meine jetzt nicht zu Tode gekommen, sondern Mutwillig mit Plan Ermordet, ...
Blödsinn.
Es wurden nicht alle 34 RAF Opfer "mit Plan ermordet" - da gibt es ua:
- "Beim Festnahmeversuch von [X] erschossen."
- "Bei einer Personenkontrolle erschossen."
- "Bei einer versuchten Entführung erschossen."
- "Bei einer Passkontrolle ... getötet."
- "Bei einem Schusswechsel mit der Polizei durch einen Querschläger eines RAF-Terroristen oder Polizisten getötet."
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Wenn man jetzt nur konkret geplante Opfer zählt, kommt man auf ~7. Viele weitere wurden wurden wahrscheinlich "billigend in Kauf genommen", waren aber nicht das eigentliche Ziel.

... wie viele in der Rechten Szene waren es? Wie viele Ziel Mordungen gab es bei den rechten Spinnern?
Nach Statistiken ca. um die 60, aber alle weniger Zielgerichtet. Das hört sich erstmal mehr an, aber keine davon einzeln gezielt gerichtet, das ist ein kleiner Unterschied.
Was interessiert es das Opfer, ob sein Mord "zielgerichtet" war? und was ändert es daran, daß das ein rechter/linker Mord/Totschlag war?

Und je nachdem, wen man zählen läßt, gibt es 180 Todesopfer rechtsmotivierter Gewalt: Rechte Gewalt: Doppelt so viele politische Morde | ZEIT ONLINE
 
bei all diesen statistiken werden übrigens immer nur die opfer rechtsextremer gewalt ab 1990 gezählt.
 
Wie viele wurden vorsätzlich durch Rechte Spinner getötet, also ich meine jetzt wirklich vorsätzlich Politisch?

Ich verstehe die Frage nicht? Von "Vorsatz" kann ausgegangen werden, "Unfälle mit Todesfolge" waren das wohl keine.

Was meinst Du mit "vorsätzlich politisch"?
 
Blödsinn.
Es wurden nicht alle 34 RAF Opfer "mit Plan ermordet" - da gibt es ua:
- "Beim Festnahmeversuch von [X] erschossen."
- "Bei einer Personenkontrolle erschossen."
- "Bei einer versuchten Entführung erschossen."
- "Bei einer Passkontrolle ... getötet."
- "Bei einem Schusswechsel mit der Polizei durch einen Querschläger eines RAF-Terroristen oder Polizisten getötet."
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Wenn man jetzt nur konkret geplante Opfer zählt, kommt man auf ~7. Viele weitere wurden wurden wahrscheinlich "billigend in Kauf genommen", waren aber nicht das eigentliche Ziel.

^ Wobei die Benutzung von Handfeuerwaffen bei den oben gennanten Beispielen natürlich auch "geplant" bzw. Teil der Gesinnung war.
 
^ Wobei die Benutzung von Handfeuerwaffen bei den oben gennanten Beispielen natürlich auch "geplant" bzw. Teil der Gesinnung war.

Man kann/könnte es Sarkastisch so sagen, die Rechten Spinner kommen mit den Fäusten, die Linken Spinner gleich mit der wetten Wumme. Wo man die besseren Chancen zum Überleben hat kann sich jeder selbst aussuchen.
 
Man kann/könnte es Sarkastisch so sagen, die Rechten Spinner kommen mit den Fäusten, die Linken Spinner gleich mit der wetten Wumme. Wo man die besseren Chancen zum Überleben hat kann sich jeder selbst aussuchen.

Ich würde diesen Vergleich so jetzt nicht unbedingt ziehen wollen. Die NSU hat gezeigt, dass das auch die Rechten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück