• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Kurzform: Keine weitere Einmischung in Nahost.
Das kann im Einzelfall moralisch schwierig sein. DIe USA hat zwar oft als Weltpolizist überheblich, meist nur aus Eigeninteresse und allzu oft ohne Verständnis für die regionalen Verhältnisse gehandelt. Andererseits: Bei dem Völkermord während des Yugoslawienkrieges hat man mit dem Natoeinsatz damals vermutlich viele Leben gerettet. Auch der eine, oder andere Blauhelmeinsatz mag schon erfolgreich gewesen sein. Oft wird die Lage erst nach Abzug der Truppen wieder instabil.

Es wäre auch scheinheilig, wenn man die überlebenden Flüchtlinge, die entkommen konnten, mit offenen Armen empfängt, aber tatenlos zusieht, wenn tausende masakriert werden, "nur" weil es z.B. autonomes Staatsgebiet ist. Dazu kommt, dass sich der IS ohne Gegenwehr langsam, aber stetig ausbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist der mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge in Paris tot, das sagt zumindest die Washington Post. Terror in Paris: Mutmaßlicher Drahtzieher Abdelhamid Abaaoud ist tot - SPIEGEL ONLINE

Man kann nur hoffen, dass das stimmt, denn der Kerl ist wirklich einer der total Irren: grüßt für ein Video nett aus dem Auto, sieht an sich total harmlos aus, wie ein netter Berater in einem Elektronikmarkt oder ein Dönerverkäufer, dann fährt er grinsend los - und schleift einige Leichen, die hinten am Auto befestigt sind über einen Acker...

Das krasse finde ich aber: es soll ja beim Zugriff heute in Paris gewesen sein. Wie kam der denn nach Paris? Haben da die Behörden versagt?
Die Führerschaft der IS ist eine mehrköpfige Hydra. Da findet sich sehr schnell jemand der seinen Platz einnehmen wird.
 
noch mal zum thema rechtes auge blind und so:

Die Zahlen wirken monströs: Rechte Täter haben seit der Wiedervereinigung möglicherweise 746 vollendete und versuchte Tötungsverbrechen begangen. Dabei starben 849 Menschen oder wurden lebensgefährlich verletzt. So lautet das vorläufige Ergebnis einer Prüfung, mit der das Bundesinnenministerium Ende 2011 dass Bundeskriminalamt beauftragt hatte – als Reaktion auf den NSU-Schock.


Die „Arbeitsgruppe Fallanalyse“ nahm sich damals tausende Delikte vor. Die jetzt bekannt gewordenen Zahlen wurden aus 3300 Fällen destilliert. Auch wenn die Untersuchung weitergeht, zeichnet sich ab, dass die bisherigen Angaben der Polizei zu rechten Tötungsdelikten hinter der Realität zurückbleiben.


Die Bundesregierung hatte zuletzt 63 Todesopfer rechter Gewalt seit der Wiedervereinigung gemeldet. Nun halten Sicherheitsexperten mehrere hundert für denkbar. Dass die alte Zahl zweifelhaft ist, erkannten nach dem NSU-Schock bereits Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Die ersten beiden Länder meldeten seit 2012 insgesamt fünf frühere Fälle als rechte Taten nach. Brandenburg hat eine umfangreiche Prüfung eingeleitet, gemeinsam mit dem Moses-Mendelssohn-Zentrum der Universität Potsdam.


Rechtsextremer Terror: Sehr viel mehr Opfer als bisher bekannt - Politik - Tagesspiegel

man beachte natürlich den konjunktiv. aber dass die zahl von angeblich 63 "offiziellen" todesopfern stark nach oben korrigiert werden muss, kann wohl schon jetzt als relativ sicher gelten [andere quellen gehen übrigens shcon seit längerem von weit höheren zahlen aus].

bpb als zweitquelle. ist unserem foren-rechtaußen aber vermutlich auch zu linksgrün-versifft. :-D
aber ich wiederhols auch gerne nochmal: das sind bislang vermutungen, keine fakten. und vieles wird sich sehr wahrscheinlich -leider- gar nicht mehr aufklären lassen.

#lügenpresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wundert es mich nicht, daß Deine Quelle links/grün ist. Wenn es wirklich so wäre, gäbe es einen riesengroßen Aufstand und vor allen Dingen mehr als nur eine Quelle.
 
Die Führerschaft der IS ist eine mehrköpfige Hydra. Da findet sich sehr schnell jemand der seinen Platz einnehmen wird.
Ach, sag bloß ^^ Ich hoffe du weißt, dass ich das nicht so meinte, dass der IS nur wegen des Heinis nun stark geschwächt sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
An unserer Schule gab es am Montag eine Schweigeminute, abgesegnet von Schulleitung und Schulamt.

Mehrere muslimische Schülerinnen und Schüler haben sich geweigert daran teilzunehmen.

Dorfschule in Hessen, Haupt- und Realschule.
Das Schlimme dabei ist, dass diese Deppen damit sich selber nur ausgrenzen, selbst wenn sie die Entscheidung vlt aus purer pubertärer Provokation oder als "dummen Scherz" getroffen haben.
 
Das kann im Einzelfall moralisch schwierig sein. DIe USA hat zwar oft als Weltpolizist überheblich, meist nur aus Eigeninteresse und allzu oft ohne Verständnis für die regionalen Verhältnisse gehandelt. Andererseits: Bei dem Völkermord während des Yugoslawienkrieges hat man mit dem Natoeinsatz damals vermutlich viele Leben gerettet. Auch der eine, oder andere Blauhelmeinsatz mag schon erfolgreich gewesen sein. Oft wird die Lage erst nach Abzug der Truppen wieder instabil.

Wird in der heutigen Kriegsführung auch weiterhin und immer so sein, da es im Gegensatz zu den Weltkriegen, da kaum noch Bodentruppen in den Ländern stationiert sind / patroulieren.
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges stand an "jeder Kreuzung" ein Militärpolizist. Und ohne Massen an Soldaten, bekommt man kein Land befriedet. Der einzige Unterschied ist, das heute in den Nachkriegszeiten weniger Soldaten sterben, dafür um einiges mehr an Zivilenopfern...
 
Scheint so als ob man diesen Abaaoud doch nicht erwischt hat. Bisher will es keine Behörde bestätigen, und unter den Festgenommenen/Getöteten der Razia scheint er nicht dabei zu sein.

Höchst widersprüchlich.
 
Entweder die, oder seine Uhr auf Arbeit. :|

Oder er hat seine Brille zu Hause vergessen ... ;(
 
Konstantin Wecker zum Thema:

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt:
Ja,
Ich bin ein „Gutmensch“.
Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen?
Und ja,
ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“,
und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins.
Und ja,
ich bezeichne alle Fremdenhasser und Rassisten, die sich der Parolen und Wahnvorstellungen der Nationalsozialisten bedienen, als „Nazis“.,Auch wenn die Betreffenden es immer wieder von sich weisen. (Warum eigentlich? Ist es euch doch peinlich?)
Ja, ich bin „weltfremd“,
denn eure Welt ist mir fremd und ich bin froh darüber.
Wer „zuviel Mitgefühl hat, hat keinen Verstand“?
Ich verzichte nur all zu gern auf euren vom Menschsein getrennten Verstand.
Verstand ohne Mitgefühl führt zum Wahnsinn.
Man kann das ganz gut am derzeitigen Zustand unserer Erde beobachten.
Und ja,
ich bin auch ein „Vaterlandsverräter“ - denn „ein ganzes Land als Vater war schon immer eine Lüge…“ - mit dem Wort Vaterland kann ich nun mal nichts anfangen und Nationalismus ist eine üble Seuche, die wir spätestens seit 1945 hätten überwinden müssen.
Und ja,
ich bin „naiv“,
denn wie kann man euer Weltbild ertragen, ohne naiv zu sein?
Und einzig diese Naivität erlaubt mir auch, mit eurer verängstigten Seele mitzuempfinden
Und:
Ihr selbsternannten Realisten habt keine Ahnung von der Wirklichkeit.
Eure angsterfüllte, sogenannte Realität gleicht einer Arachnophobie. Ihr wisst doch: die kleinste Spinne füllt für jemanden mit übersteigerter Angst vor Spinnen den Raum im eignen Hirn, als wäre sie eine lebensgefährliche Bedrohung.
Er nimmt nichts anderes mehr wahr als die Panik, die ihm sein Hirn vorgaukelt.
So nimmt euch die Angst vor den Flüchtlingen, vor dem Fremden, vor dem Anderen, Neuen und Unberechenbaren gefangen.
Und das nennt ihr dann Realität.
Da hilft kein Söder, keine AfD, und auch ein Bachmann nicht-
da hilft nur noch ein Psychiater.
Solange ich bei Kräften bin, werde ich mich gegen euer Weltbild zur Wehr setzen.
Als Pazifist.
Als Humanist.
Als Antifaschist.
Als radikaler Demokrat.
Als Mensch.
Und nun wende ich mich wieder mit großer Freude meinen Freundinnen und Freunden, den Gutmenschen zu.
Denn jede noch so kleine helfende Geste dieser Menschen ist wichtiger als euer Gebell im Wald eurer Phobien.
(Quelle: Facebook)
 
Scheint so als ob man diesen Abaaoud doch nicht erwischt hat. Bisher will es keine Behörde bestätigen, und unter den Festgenommenen/Getöteten der Razia scheint er nicht dabei zu sein.

Höchst widersprüchlich.
nö. die Leiche war nur offenbar so entstellt, dass es eine Weile gedauert hat mit der Identifizierung, daher hat man es weder bestätigt noch dementiert. Widersprüchlich wäre es, wenn man es mal dementiert, dann wieder nicht ;)

Aber nun weiß man auch sicher, dass er einer der Toten ist/war (frag mich grad, welche Formulierung korrekt ist ^^ ) Tod von Drahtzieher bestätigt: Abdelhamid Abaaoud ist tot | tagesschau.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück