• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2-Test: Jetzt mit Wertung & Video

Das Ende hat mich ein wenig entäuscht. Ich hätte mir auch noch eine Alternative beim finalen Bosskampf gewünscht.

Du kannst Delilah ausschalten, ohne direkt gegen sie zu kämpfen oder sie zu töten.
Du musst in der Kapelle im zweiten Stock des Turms eine verfluchte Rune herstellen. Die dann am Thron montieren, nachdem Delilah ins Gemälde geflohen ist. Dann im Void Delilahs Klone unentdeckt bewusstlos würgen und anschließend die echte Delilah auch noch betäuben, wenn sie in der Mitte aus dem Portal tritt. Anschließend Delilah zurück in den Thronsaal tragen und sie auf den Thron setzen. Ta-da!

Bestimmte Artefakte lassen sich mit Corvo vermutlich schleichend nicht erreichen. Manche Runen liegen direkt neben den Wachen. (Die Wachen spielen Karten am Tisch) Mit Emilys Teleport-griff mag das gehen.

Du kannst doch Gegenstände werfen, um die Wachen abzulenken - das zählt immer noch als Ghost-Walkthrough.
Oder du hälst die Zeit an, dann sieht dich doch auch keiner, oder?

Störend empfinde ich auch das willkürliche Wechseln der Aktivität in der Wählscheibe. Oft passiert es, dass ich teleportieren will, und das Spiel hat plötzlich die Waffe aktiviert. Anstatt zu teleportiern, ballere ich dann auf das Ziel.

Hast du mit dem Gamepad gespielt? Mit Maus und Tastatur hatte ich das Problem nicht, da kann man die Items ja schön auf die Zifferntaste legen.
 
- Delilah habe ich auf die beschriebene Art unblutig ausgeschaltet. Mir gefällt nur nicht, dass ich die Kaiserin (Herz)verloren habe.
- Es war mir nicht klar, das Gegenstände werfen trotzdem den Ghoststatus erhält. Der Status der Wachen geht ja sofort auf Rot. Und Rot wurde doch als böse bezeichnet.
- Ich spiele mit Tastatur und Maus. Das Mausrad wird nicht berührt.
 
- Es war mir nicht klar, das Gegenstände werfen trotzdem den Ghoststatus erhält. Der Status der Wachen geht ja sofort auf Rot. Und Rot wurde doch als böse bezeichnet.

Wenn sie nur einen Blitz über dem Kopf haben, der rot umrandet wird, ist das kein Problem. Das bedeutet nur, sie befinden sich im Such-Zustand. Drei rote Ausrufezeichen, die zerbrechen: Du wurdest entdeckt.

- Ich spiele mit Tastatur und Maus. Das Mausrad wird nicht berührt.
Das ist ja seltsam. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :(
 
Bin nun mit Corvo durch und das Ende
fand ich doch etwas kurz gefasst. Ich hätte gerne noch erfahren, was meine Entscheidungen in Karnaca verändert haben, außer dass nun ein gütiger Luca regiert.

Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, selbst bei den eher bedrückenden Kapiteln.
Hatte ziemlich Gänsehaut bei der Rückkehr nach Dunwall, als aus den Lautsprechern beim Hafen plötzlich dieses gruselige Lied erklang. :-D

Nun noch einmal mit Emily. :)
 
Was muß man eigentlich leisten um nicht andauernd "hoher Chaosfaktor" zu haben? Ich habe die letzten beiden Missionen praktisch nur bewusstlose Gegner hinterlassen und/oder umschlichen, den Endgegner der Mission nicht umgebracht, sondern den nicht tödlichen Weg gewählt. Trotzdem habe ich am Ende der Mission immer nur den hohen Chaosfaktor.
 
Die bewußtlosen Gegner nicht offen dort herumliegen lassen wo man sie schlafen gelegt hat und diese wenn möglich aus dem Sichtfeld "verstecken" (dunkle Nischen z.B.), daß eventuell patroillierende Gegner diese nicht finden (d.h. sofern man eine Ecke findet, wohin man diese legen kann). Dann als nächstes so wenig wie möglich von Gegnern entdeckt werden (idealerweise gar nicht). Und wenn es möglich ist Gegner auch einfach mal umgehen statt unbedingt schlafen zu legen.

Zumindestens ist es bei mir in Dishonored 1 so. Z.B. bei der Flucht aus dem Knast habe ich Teile der dortigen Truppe einfach stehen lassen und bin hinter den Deckungen entlang an denen vorbeigeschlichen. In der Kanalisation teils umgangen, teils bewußtlos abgelegt.

Bei Teil 2 kann das eventuell auch ein Bug sein. Denn eigentlich müßte der Chaosfaktor bei einer non letalen Vorgehensweise und nicht großartig/nicht gesehen werden entsprechend niedrig sein.
 
Am Ende jeder Mission wird ja aufgeführt, wie der eigene Spielstil war. Vielleicht siehst du da, warum die Mission unter "hoher Chaosfaktor" verbucht wurde.

Ich weiß auch nicht, inwiefern man den Chaosfaktor in zwei Missionen auf den Niedrigen ändern kann, wenn man zB die drei Level davor einen hohen Faktor hatte.

Ich habe nun ein wenig Zeit mit Emily verbracht und finde ihre Kräfte um einiges cooler als die von Corvo. [emoji3]
 
Hab mir eben den amüsanten Game Two-Test zu "Dishonored 2" (wie sie den Splattergehalt verballhornt haben... Köstlich! [emoji23] ). Wie schon damals bei Teil 1 sprechen die Jungs von einem für sich sehr guten Spiel, wo allerdings der Funke nicht immer rüberspringen will.

Naja, ging mir mit Teil 1 ähnlich. Daher wird Teil 2 selbst zum Budget-Preis kein Titel sein der mich zum Kauf reizen wird.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hat jemand zufällig nen Link für die Runen/Artefakte parat? Ich hab zB in Karnaca eine Rune ums Verrecken nicht holen können, die ist hinter Gittern des Kanals in der Mitte - ich bin in alle Gebäude rein, um zu schauen, ob man durch nen Keller da rankommt, ich hab von allen Seiten gesucht - aber ich finde nix. Oder bekommt man die ausschließlich durch "ranziehen" per Kraft?
 
Ich weiß auch nicht, inwiefern man den Chaosfaktor in zwei Missionen auf den Niedrigen ändern kann, wenn man zB die drei Level davor einen hohen Faktor hatte.

Es gibt ab und zu Bettler in den Straßen, denen man Geld geben kann. Die geben dann Tipps - könnte mir auch vorstellen, dass eine solche Spende den Chaos-Faktor nachträglich senkt.
 
Mit einem Bolzen die Holzbretter zerschießen. Dann kommt die Rune zu dir. [emoji3]
oh jee, auf so was muss man erst mal kommen ^^

Ich frag mich auch, ob ich in Karnaca überhaupt alle "Missionen" entdeckt hab. Kann man zB für das Blutfliegenhaus eine Belohnung bekommen, oder ist das ausschließlich als alternativer Weg um die Lichtwand zu umgehen gedacht? Ich hab da an sich nur den Schwarzhändler entdeckt und die eine Sache mit, naja: Stichwort "unterm Zahnarzt" ;)
 
Ich frag mich auch, ob ich in Karnaca überhaupt alle "Missionen" entdeckt hab. Kann man zB für das Blutfliegenhaus eine Belohnung bekommen, oder ist das ausschließlich als alternativer Weg um die Lichtwand zu umgehen gedacht? Ich hab da an sich nur den Schwarzhändler entdeckt und die eine Sache mit, naja: Stichwort "unterm Zahnarzt" ;)

Nein, da gibt es keine Belohnung für.
Allgemein gibt es sehr wenige formelle Nebenquests mit Auftraggeber und Belohnung. Eigentlich nur die eine mit der Leiche, die man holen muss.
 
Kurze Frage: Was ist so die durchschnittliche Spielzeit für einen Durchgang (inkl. möglichst aller Nebenaufgaben, vorwiegend im Schleichmodus, aber ohne extensives Sammeln von Achievements und Gegenständen=?
 
Ich habe für den ersten Durchgang mit Corvo ca. 24 Stunden gebraucht. Da war ich aber in einem Level etwas hastig. [emoji3]
Mit Emily bin ich etwas vorsichtiger.

Insgesamt habe ich nun 35 Stunden gespielt.
 
Kurze Frage: Was ist so die durchschnittliche Spielzeit für einen Durchgang (inkl. möglichst aller Nebenaufgaben, vorwiegend im Schleichmodus, aber ohne extensives Sammeln von Achievements und Gegenständen=?

Ich habe 18 Stunden gebraucht - alles gemacht, so ziemlich alles gesammelt und so gut wie niemanden umgebracht. Steht aber auch im Test ;)
 
Ab sofort besitzt Dishonored 2 auch meinen Top1 Ingame-Spruch ;)

"Beim haarigen Arsch des Outsiders!" (Ausspruch einer Wache).

Pagan Min's "Ich gebe Dir Kyrat, aber ich behalte den Helikopter" ist somit jetzt auf Rang 2 abgerutscht :)
 
Wie ist das denn nun btw. mit dem Patch? Gestern gab es ein über 4GB großes Update bei mir - soll das auch die Performance-Probleme beheben, die einige haben? Wenn ja: hat es geklappt? Ich selber gehöre ja zu denen, die keine Performance-Probleme haben,
 
Zum Patch kann ich nichts sagen, aber allgemein zu den "Performance"-Problemen: Bei mir war (ist) es immer so, dass wenn es "ruckelig" wird (obwohl mit weiterhin eine hohe fps-Zahl angezeigt wird), das Spiel von "Vollbild" auf "Rahmenloses Fenster" umgeschaltet hat. Angezeigt wird dann zwar noch weiterhin Vollbild, aber das stimmt nicht. Erst wenn ich ALT-ENTER drücke schaltet das Spiel wieder auf "Vollbild" um und die Performance stimmt wieder.

Probiert das mal.
 
Zurück