Das mit den Crashes bei AMD-Karten ist natürlich doof, im Test aber kein Faktor, der so ausschlaggebend war, dass wir abgewertet hätten.
"Auch ziemlich schlimm sind die Crashes, die auch Tage nach Veröffentlichung noch haufenweise auftreten. Vor allem auf AMD-Karten der 7000er-Reihe ist Helldivers immer noch fast unspielbar.
Ein paar Nutzer hatten Glück, es mit den niedrigsten Grafikeinstellungen zum Laufen zu bekommen, doch die meisten sehen sich immer noch mit zahlreichen Crashes konfrontiert - und das gelegentlich sogar im Minutentakt. Das Spiel stürzt ebenfalls in vielen Fällen ab, wenn man über das Quickplay-Feature eine Lobby gefunden hat oder wenn man es einfach böse ansieht.
Uns ist das Spiel so oft abgestürzt, dass wir aufgehört haben, mitzuzählen. In der Zukunft sollte sich das Problem zwar lösen lassen, aber wer sich das Spiel jetzt zulegt, läuft Gefahr, es erst einmal einfach nicht richtig spielen zu können."
es heißt doch immer, dass ihr nur das bewerten könnt, was ihr selbst erlebt: und dem tester ist das spiel so oft abgestürzt, dass er aufgehört hat zu zählen. zumal sich das nicht so liest, als seien nur amd-karten betroffen. damit soll helldivers sogar fast gänzlich unspielbar sein, heißt es doch. und das soll kein grund für eine abwertung sein?
Alleine sind wir mit dieser Meinung ja nicht. Die reihenweise Topwertungen, die auch andere Outlets neben uns vergeben haben, sprechen eine klare Sprache und auch die Userzahlen steigen konstant an.
das interessiert mich an der stelle ehrlich gesagt nicht. sonst richtet ihr euch ja auch nicht - zu recht - nach den urteilen anderer.
zumal es auch tests gibt, die das durchaus beanstanden und dementsprechend (ab-) werten: bspw wccftech: "Helldivers 2 is broken at launch. That much is almost unquestionable. " - wertung: 6 - aber das wirklich nur am rande.
Auf den Vorwurf, dass wir bezahlt seien, gehe ich hier nicht mehr groß ein.
der vorwurf stammt nicht von mir.
versteh nicht, weshalb das hier zusammengeworfen wird.
das diskreditiert irgendwie auch meine kritik und die der anderen, die diesen vorwurf ebenfalls nicht erhoben haben.