• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2-Test: Jetzt mit Wertung & Video

ZeniMax Media, denen u.a. auch der Publisher Bethesda gehören.
Ergo, Bethesda ist kein Eigentümer der Arkane Studios.
Bethesda ist aber in der Tat der Publisher von Dishonored 2 und daher auch Eigentümer der Marke und des Spiels. Dass Zenimax das Mutterunternehmen ist, ändert nichts daran, dass das Spiel Bethesda gehört. ;)
 
Bethesda ist aber in der Tat der Publisher von Dishonored 2 und daher auch Eigentümer der Marke und des Spiels. Dass Zenimax das Mutterunternehmen ist, ändert nichts daran, dass das Spiel Bethesda gehört. ;)

Ergo, Bethesda ist kein Eigentümer der Arkane Studios.

Es ging darum, wem die Arkane Studios gehören. Gut möglich, dass das Spiel rein rechtlich Bethesda gehört, darüber erlaube ich mir aber kein Urteil, da ich die Vertragskonditionen zwischen Bethesda, Arkane Studios und Zenimax Media nicht kenne.
 
Spoiler...:) Der Keller ist unter dem Fahrstuhl... man kann kann, wenn man ganz oben im Gebäude ist, in den Fahrstuhlschacht. Dort die Fahrstuhl-Aufhängung durchtrennen und das ganze Teil kracht runter. Wenn man jetzt den Schacht runter klettert ist man im Keller.
 
Ich will ja nicht meckern, aber an dem sonst guten Test:
ihr zieht 9 Punkte ab--- 90-81= 9
 
Ich will ja nicht meckern, aber an dem sonst guten Test:
ihr zieht 9 Punkte ab--- 90-81= 9

du weißt aber was Tendenz bedeutet?
Das heißt, dass das Spiel wohl irgendwo zwischen 81-90 landen wird, das - ist kein "Minus" sondern ein "bis"
 
Ich will ja nicht meckern, aber an dem sonst guten Test:
ihr zieht 9 Punkte ab--- 90-81= 9

Hallo Angelan, Du hast vollkommen recht!
In Pro/Kontra wird angegeben das 10 Punkte abgezogen werden. - Was bedeuten würde das die PC Version eig. 91% bekommen hätte.
Unter dem Fazit im Wertungskasten wird angegeben das 10% der Wertung abgezogen werden. Das wäre bei einer Wertung von 90 eben genau die 9 Punkte.

(Es kann natürlich sein das der Redakteur 10 Punkte meinte und der PC Version auch 90% geben wollte. Das würde bedeuten das er sehr schlecht in Mathe ist.)

Die Antwort vom Community Officer würde ich an dieser Stelle ignorieren..... :B

Vielleicht wird das von der Redaktion gerade gezogen? Bei solchen Mathe Fehlern bekomme ich immer ganz schlechte Träume....
(Was anderen Menschen uU bei meiner Rechtschreibung passiert....)
 
Wird Zeit das Arkane endlich einen Patch raushaut. Mich stört es ein wenig im hintergrund immer dieses Process Lasso Tool laufen zu haben und Radeon Pro muss ja auch dazu noch aktiv sein damit ich spielbare Performance erreiche. Meine Hoffnung das am Wochenende ein Patch kommt wurde ja zerschlagen . :(
Was ich bisher gespielt habe von Dishonored 2 ist wirklich klasse. Die Grafik könnte kontrastreicher sein . Manchmal wirkt es etwas blass und zu hell .Bin gespannt was der oder die Patches bringen werden.
 
Ich hab es heute Nachmittag (endlich) abholen können (die SpecialEdition war erst heute im MediaMarkt angekommen) und direkt aktiviert, 33GB Download und dann noch mal weitere 6GB als Update - ist DAS schon der neue Patch, oder war das der "day1"-Patch? Ich hab es jetzt ca 50Min gespielt, Tutorial, Entkommen aus dem Palast und bin nun in der Stadt: bisher keine Einbußen mit ner R9 290 (4GB) und einem Xeon 1230 (fast wie ein i7-4770) sowie 16GB RAM unter Win10. ^^
 
Ich hab es heute Nachmittag (endlich) abholen können (die SpecialEdition war erst heute im MediaMarkt angekommen) und direkt aktiviert, 33GB Download und dann noch mal weitere 6GB als Update - ist DAS schon der neue Patch, oder war das der "day1"-Patch? Ich hab es jetzt ca 50Min gespielt, Tutorial, Entkommen aus dem Palast und bin nun in der Stadt: bisher keine Einbußen mit ner R9 290 (4GB) und einem Xeon 1230 (fast wie ein i7-4770) sowie 16GB RAM unter Win10. ^^

Meld dich nochmal, wenn du in Karnaca bist. Würde mich interessieren, wie es dann läuft. Die erste Mission macht nämlich bei vielen Leuten noch keine Probleme.
 
Dishonored 2-Test: Jetzt mit Wertung & Video

Karnaca läuft auf meiner 970er.
60 FPS werden das wohl nicht sein (die bekomme ich aber wahrscheinlich auch in anderen Spielen nicht), doch die beschriebenen Mausprobleme oder störende Ruckler habe ich nicht. Es spielt sich gut. Rein subjektiv betrachtet. [emoji6]

Die Wertung ist vollkommen in Ordnung. An sich wäre es ja eine 91 geworden und ohne die Probleme, die viele Spieler haben, wäre es das auch wirklich wert. Ich genieße die Atmosphäre und das Leveldesign.
 
Ne, die PC-Version hätte eigentlich eine 91 bekommen. ich mach es im Text nochmal deutlicher.

Vielen Dank! Die Angaben und der Satz passen jetzt.

Mich hat das Thema tatsächlich nicht in Ruhe gelassen, und ich habe eine Weile gebraucht zu sehen was mich so verwirrt hat.
Im Pro/Kontra Kasten wird angegeben das 10 Punkte abgezogen werden. Es handelt sich aber um ein % System, und aus mathematischer Sicht sollte das nicht vertauscht werden.

91% - 10% = 81%
91 Punkte - 10% = 81.9 Punkte
91% - 10 Punkte = not valid

Ich weiß das das jetzt komplett übertrieben und penibel ist, und es tut mir auch Leid.
Aber bei sowas kann ich tatsächlich nicht schlafen bis ich den Wurm gefunden habe. In diesem Fall "ziehen wir 10 Punkte ab" im Pro und Kontra Kasten!
(Meist fängt der Mathe Lehrer bei diesem Fehler an etwas von Obst zu erzählen....)

Bitte nicht korrigieren: a.) ist es sowas von penibel deutsch ; b.) den Aufwand nicht wert und c.) so ein schönes Beispiel warum viele Menschen Mathe ... nicht so toll finden.
 
Meld dich nochmal, wenn du in Karnaca bist. Würde mich interessieren, wie es dann läuft. Die erste Mission macht nämlich bei vielen Leuten noch keine Probleme.
Wie lange spielt man denn ca., bis man da angelangt?


@kornhill: an sich sollte doch jedem klar sein, dass mit "ziehen 10% ab" 10 Prozentpunkte gemeint sind.... ^^ Das versteht und erklärt sich eigentlich von selbst. Das macht man oft, obwohl wenn es nicht zu 100% ;) korrekt ist, zB wird gern mal gesagt "verliert 10% der Stimmen" und meint "der Kandidat hat 30 statt 40 Prozent", meint aber NICHT, was an sich "10% weniger" korrekt berechnet wäre, dass er 36% (40% minus davon dann 10% Abzug) übrig hat. Zwar sagen viele Leute dann extra "Prozentpunkte", aber das "punkte" wird gern mal vergessen ;)
 
Ich habe überhaupt keine Probleme. GTX 1080, 2560x1080 alles auf Ultra, Stabil 60fps
 
Die Antwort vom Community Officer würde ich an dieser Stelle ignorieren..... :B

vorhin stand noch was von Tendenz in der Überschrift :P ;)

wusste nicht dass es schon geupdatet wurde und ne finale Wertung raus ist =)

edit: bzw. das Tendenz stand im Text, in der Überschrift stand Vorab oder so, weswegen ich von der Tendenz noch ausging :B

egal, weiterfahren, weiterfahren, das sind nicht die Droiden die ihr sucht %)
 
Meld dich nochmal, wenn du in Karnaca bist. Würde mich interessieren, wie es dann läuft. Die erste Mission macht nämlich bei vielen Leuten noch keine Probleme.

Ich spiele Dishonored 2 auf einem Asus ROG 752VY (980M - FullHD mit einer Mischung aus "Ultra" und "Sehr Hoch") - bislang sehr gut insgesamt. Zwar gibt es Stellen, an denen es auf 30fps "einbricht", aber meistens 50 - 60+ fps. Ein einziges mal hatte ich eine Stelle wo für einige Sekunden 2 - 4 fps Standbild war :), aber das war alles.


@alle:
Ein anderes (vielleicht etwas peinliches) Problem: Ich schnalle gerade nicht, wie ich die Kräfte wechseln kann. Ich habe "Weitreichen" (sic!) z.B. auf Taste 6, habe bereits die Unterkraft "Objekte Ziehen" erworben, aber wie kann ich die dann nutzen? Ich kann immer nur auf die Hauptkraft schalten, nicht auf die Verbesserungen. Z.B. auch bei "Schattengang" auf "Rattenschatten". Bestimmt habe ich da irgendwo gerade den Tunnelblick.

Bin jetzt erst durch mit Addermire (Mission 03) falls das eine Rolle spielt?
 
@alle:
Ein anderes (vielleicht etwas peinliches) Problem: Ich schnalle gerade nicht, wie ich die Kräfte wechseln kann. Ich habe "Weitreichen" (sic!) z.B. auf Taste 6, habe bereits die Unterkraft "Objekte Ziehen" erworben, aber wie kann ich die dann nutzen? Ich kann immer nur auf die Hauptkraft schalten, nicht auf die Verbesserungen. Z.B. auch bei "Schattengang" auf "Rattenschatten". Bestimmt habe ich da irgendwo gerade den Tunnelblick.
Das sind keine separaten Fähigkeiten, die Skills werden einfach verbessert. Du kannst jetzt also auch mit der Teleport-Kralle Gegenstände greifen (einfach mal ausprobieren!) und nach der Schatten-Verwandlung kannst du dank des Upgrades durch die kleinen Rattengitter. Das musst du aber nicht extra aktivieren ;)
 
Zurück