• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2-Test: Jetzt mit Wertung & Video

Also wieder eine schlechte importierung :-D es ist ja erlich gesagt nichts neues mehr. Anscheinend soll der PC mit allen Mitteln durch diese verdammten Konsolen ersetzt werden. dann warte ich mal bis es auf 10 - 15 Euro gefallen ist denn bei Mafia 3 dauerte es ja auch nur 4 Wochen :-D
 
ICH auch nicht: GTX 460, 640x480, alles auf low, Stabile Standbilder.
also, wenn das jetzt kein Scherz ist mit der GTX 460, dann brauchst du Dich da aber nicht wundern und schon gar nicht denken, dass es an den Problemen des Games liegt. Ein Grafikkartenupgrade ist bei einer GTX 460 ist ja nun echt schon mehr als überfällig - für das Game wurde ja schon vor Release als MINIMUM eine GTX 660 genannt - und schon die ist mal eben 60-70% schneller als die olle GTX 460 ^^ erst Recht falls die GTX 460 nur 1GB hat.


@Peter: ich denke heut Aabend kann ich mal bis Kanaca kommen.


@LostCause: Mafia ist insgesamt verhunzt, auch auf der Konsole - oder nicht?
 
Oder meint er eine (AMD) RX 460 ? :-D :-D
das wäre natürlich möglich - dann ist das natürlich was ganz anderes :-D

Ich hab jetzt grad 15Min weitergespielt, wollte nach der Flucht aus dem Palast ins Hafenviertel, aber wurde 4x erwischt... :B und muss jetzt weg... dabei hatte ich so nen schönen Plan
mit der Hochbahn-Lore bis zum Hafen, aber da ist ein Tor-Bogen im Weg, dann halt kurz vorher runtergesprungen - aber da steht ne Wache so ungünstig, dass ich sie noch nicht angreifen konnte, und Glas oder Stein zum ablenken hab ich nicht gefunden auf die schnelle...
 
also, wenn das jetzt kein Scherz ist mit der GTX 460

Das war Sarkasmus auf den Post von dem Typen mit MonsterPC die immer gleich schreiben das auf ihren Rechner alles geht also wär der Rest nur der Pöbel der zu dumm für PCs wär ;)
Im August als No Man Sky auf den Nasa PC von Total Biscuit nicht lief und er ein Rant Video drüber machten waren die ersten Antworten auf das Video "Du bist nur zu blöde um Grafikartentreiber zu installieren" usw ^^
 
Hab das Spiel mit Emily jetzt einmal beendet und bin mit Ausnahme der Performance mehr als zufrieden mit dem Titel. Vom Leveldesign bis hin zum Gameplay, Grafik und Missionsstruktur gefällt mir der zweite Teil definitiv besser als der erste. Ich werde auf jeden Fall noch einmal mit Corvo das Vergnügen haben müssen.

Btw. hat jemand von euch schon das Jindosh Rätsel gelöst? Saß da gestern eine knappe Stunde dran, bis ich es endlich austüfteln konnte. Bin aber nicht durch die Tür gegangen, weil ich im Internet gelesen habe, dass man so einen großen Teil der Mission skipt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peter: ich bin jetzt in Karnaca, dort dann ca 20Min gespielt, u.a. nach dem Schwarzhändler gesucht und den auch gefunden, im Hafen umgeschaut, im Blutfliegenhaus ein paar Nester zerstört. Bisher läuft alles einwandfrei, keine Ruckler oder so. Details eher auf MIttel, aber WQHD und wie gesagt mit ner R9 290, die ja "nur" 4GB hat. Hoffe es bleibt so.


PS: die Schwarzhändler-Mission war total doof, da die Mission schon auf dem Schiff angezeigt wurde, also bevor man überhaupt in den Hafen aufbricht - ich hab daher 15Min lang das ganze Schiff 2x durchsucht, da ich dachte, dass DORT der Schwarzhändler irgendwo rumlungert... :B also, wer die Mission bekommt: NICHT auf dem Schiff suchen! :-D

PPS: meine kleine Spiele-Special-ED Ebene ;)
Mask.jpg
 
"Verwaschene Optik, kaum besser als Teil 1"
- Das ist gewollt.

"Englische Sprachausgabe und Dialogregie verbesserungswürdig"
- Das als Kritik in einem deutschen Test, interessant.

"Gewöhnungsbedürftige Standardeinstellung für Mausbeschleunigung"
- Mist, die STANDARDeinstellung ist gewöhnungsbedürftig.

"Kleine Ruckler und Grafikfehler auf PS4 und Xbox One"
- Das ist natürlich für die PC Version relevant.

ALSO MAL EHRLICH, was sind das für negativ Punkte bitte?
 
Bin grad auch in Karnaca...nach der ersten Lichtwand...Drops auf 15fps auf der Straße. Wtf?! Und das mit einer GTX1080?
 
Kehrt man eigentlich in einige Bereiche "später" auch mal zurück? Oder muß man gleich alles beim ersten mal jeweils abgraßen? Bin jetzt in der Mission 04 im Stadtbereich und frage mich, ob man sich das durchsuchen dort auch für spätere Besuche aufheben kann.
 
"Verwaschene Optik, kaum besser als Teil 1"
- Das ist gewollt.

Na dann ist ja alles gut. Wenn es gewollt ist!

"Englische Sprachausgabe und Dialogregie verbesserungswürdig"
- Das als Kritik in einem deutschen Test, interessant.

Du hast wohl den Pro-Punkt zur deutschen Version übersehen oder war der nicht so interessant?

"Gewöhnungsbedürftige Standardeinstellung für Mausbeschleunigung"
- Mist, die STANDARDeinstellung ist gewöhnungsbedürftig.

Wenn sich etliche Leute darüber beklagen, ist das schon erwähnenswert, wie ich finde.

"Kleine Ruckler und Grafikfehler auf PS4 und Xbox One"
- Das ist natürlich für die PC Version relevant.

Ist es nicht, aber du hast vielleicht nicht bemerkt, dass wir in diesem Test auch eine Wertung für die Konsolenversionen geben.
 
Wenn sich etliche Leute darüber beklagen, ist das schon erwähnenswert, wie ich finde.
Dass, was du jetzt hier zu meinen scheinst, ist der MouseBUG, hierfür wurde ja das Patch in Aussicht gestellt.


Und SORRY, irgendwie ist es an mir vorüber gegangen, dass es bei der PCGames Konsolenwertungen gibt.
 
Du musst alles beim ersten Besuch suchen. Das sind praktisch abgeschlossene Level.

Wobei man ja innerhalb der Mission die Bereiche wechseln kann, ich hatte befürchtet, wenn ich mit dem Wagen weiterfahre, das ich dann auch nicht mehr zurück in den unteren Bezirk kann. Das geht ja zum Glück.

Fast schon schade, das DH2 nicht "Open World" ist, das wäre ein großes Vergnügen diese sichtbare Stadt und die Insel zu erkunden :) Allerdings dann natürlich auch kein wirkliches Dishonored mehr. Und die detailreichen, verwinkelten Level wären dann natürlich auch nicht mehr so möglich.


Bei mir läuft es immer noch gut, allerdings hat man oft den Eindruck, das es hakelig ist beim umsehen - obwohl 50 - 60 fps angezeigt werden.
 
Wobei man ja innerhalb der Mission die Bereiche wechseln kann, ich hatte befürchtet, wenn ich mit dem Wagen weiterfahre, das ich dann auch nicht mehr zurück in den unteren Bezirk kann. Das geht ja zum Glück.

Stimmt, das ist möglich. Sobald man dann zum Schiff zurückkehrt und damit die Mission beendet, sind die Gebiete nicht mehr betretbar. :)

Ich habe das in der ersten Mission verpeilt, sonst hätte ich den "Knack unseren Safe"-Wettbewerb doch gleich zu Beginn gemacht. [emoji6]
 
Normalerweise schon, aber es stabilisiert auch die Bildrate, weil es sie auf 60 Fps begrenzt. Wenn vorher als die Fps munter zwischen über 100 und 30 schwanken, ist V-Sync manchmal die bessere Option.

OK Peter, da muss ich dir Recht geben, habe es gerade bei COD Advanced Warfare, (ja Advanced Warfare nicht Infinite Warfare) ausprobiert. Ohne VSync läuft das Spiel ätzend ruckelig aber mit VSync um einiges flüssiger. Keine Ahnung wieso der Advanced Warfare so Scheisse optimiert ist, der Infinite Warfare der ja auf der gleichen Engine basiert läuft bei mir wie Butter übern heißen Toast aber der Vorgänger - als würdest du nen Stück holz über ne ausgeschaltete Kreissäge schieben wollen.
 
Ich muss gestehen, dass ich keine Performance-Probleme habe. Ich hätte nur gerne mehr dunkle Abschnitte gehabt. Das Ende hat mich ein wenig entäuscht. Ich hätte mir auch noch eine Alternative beim finalen Bosskampf gewünscht. Das ich etwas opfern mußte, hat mir nicht gefallen. Das dürfte dann heißen, dass es kein Dishonored 3 geben wird. Etwas nervig ist die extrem hohe Anzahl an Wachen. Bestimmte Artefakte lassen sich mit Corvo vermutlich schleichend nicht erreichen. Manche Runen liegen direkt neben den Wachen. (Die Wachen spielen Karten am Tisch) Mit Emilys Teleport-griff mag das gehen. Störend empfinde ich auch das willkürliche Wechseln der Aktivität in der Wählscheibe. Oft passiert es, dass ich teleportieren will, und das Spiel hat plötzlich die Waffe aktiviert. Anstatt zu teleportiern, ballere ich dann auf das Ziel.
 
Zurück