Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Es meckert doch niemand ^^ Im Gegenteil: ich bin froh darüber! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass speziell Köln sehr unvorhersehbar ist und sehr oft verschont wird, obwohl es rein metereologisch an sich quasi über ganz Köln Gewitter geben MÜSSTE - keine 5-10km von der Stadtgrenze entfernt ist dann auch fast IMMER ein schweres Gewitter.Lieber eine Meldung zu viel als zu wenig. Stell dir mal vor was passiert wenn gesagt ach kommt je nicht und dann die Feuerwehr, Rettungsdienst usw. Komplett unvorbereitet ist, oder noch Menschen z. B. : im Schwimmbad sind.
Was solls die Leute meckern je ob es nun richtig ist oder nicht.
Ich selber schaue auch nur noch auf die Prognose wirklich für Köln. im WDR zB heißt es "von Westen schwere Gewitter, die über ganz NRW ziehen - Warnstufe Rot" - ich schau dann speziell für Köln, da ist dann nur eine geringe Warnstufe "Gewitter MÖGLICH, Stufe gelb", und dann passiert den ganzen Abend nix, man sitzt schön draußen rum und zischt ein Paar Bier. Und am nächsten Morgen liest man dann "Keller überflutet in halb Düsseldorf" und "schwere Stürme über Essen" und "im bergischen Land Land unter" (keine 10km von Köln) und "Über 500 Blitze bei Gewittern in Bonn" usw. - rund um Köln Unwetter, nur in Köln halt nicht
btw: heute isses mir schon wieder zu frisch... keine 20 Grad und immer wieder ein frischer Wind dazu - das ist mir dann wiederum ZU kühl, ich will MTB fahren oder Tennis spielen ohne Schiss zu haben, dass ich mit später durchgeschwitzt was einfange, nur weil es nen Tick zu kalt ist... ich finde 25 Grad an sich ideal. Und MIR machen auch 35 Grad nix aus, wenn es trockene Hitze ist - das ist angenehmer als schwüle 22 Grad...