• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Hitze :D

Lieber eine Meldung zu viel als zu wenig. Stell dir mal vor was passiert wenn gesagt ach kommt je nicht und dann die Feuerwehr, Rettungsdienst usw. Komplett unvorbereitet ist, oder noch Menschen z. B. : im Schwimmbad sind.

Was solls die Leute meckern je ob es nun richtig ist oder nicht.
Es meckert doch niemand ^^ Im Gegenteil: ich bin froh darüber! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass speziell Köln sehr unvorhersehbar ist und sehr oft verschont wird, obwohl es rein metereologisch an sich quasi über ganz Köln Gewitter geben MÜSSTE - keine 5-10km von der Stadtgrenze entfernt ist dann auch fast IMMER ein schweres Gewitter.

Ich selber schaue auch nur noch auf die Prognose wirklich für Köln. im WDR zB heißt es "von Westen schwere Gewitter, die über ganz NRW ziehen - Warnstufe Rot" - ich schau dann speziell für Köln, da ist dann nur eine geringe Warnstufe "Gewitter MÖGLICH, Stufe gelb", und dann passiert den ganzen Abend nix, man sitzt schön draußen rum und zischt ein Paar Bier. Und am nächsten Morgen liest man dann "Keller überflutet in halb Düsseldorf" und "schwere Stürme über Essen" und "im bergischen Land Land unter" (keine 10km von Köln) und "Über 500 Blitze bei Gewittern in Bonn" usw. - rund um Köln Unwetter, nur in Köln halt nicht ;)


btw: heute isses mir schon wieder zu frisch... keine 20 Grad und immer wieder ein frischer Wind dazu - das ist mir dann wiederum ZU kühl, ich will MTB fahren oder Tennis spielen ohne Schiss zu haben, dass ich mit später durchgeschwitzt was einfange, nur weil es nen Tick zu kalt ist... ich finde 25 Grad an sich ideal. Und MIR machen auch 35 Grad nix aus, wenn es trockene Hitze ist - das ist angenehmer als schwüle 22 Grad...
 
Es meckert doch niemand ^^ Im Gegenteil: ich bin froh darüber! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass speziell Köln sehr unvorhersehbar ist und sehr oft verschont wird, obwohl es rein metereologisch an sich quasi über ganz Köln Gewitter geben MÜSSTE - keine 5-10km von der Stadtgrenze entfernt ist dann auch fast IMMER ein schweres Gewitter.

Falls eure Gegend das unterstützt kann ich Katwarn sehr empfehlen. Ein System des Fraunhofer-Instituts, das behördliche Katastrophenwarnungen per App auf's Smartphone schickt. Seit ich es nutze kamen nicht übertrieben viele Meldungen, auch wenn hin und wieder mal vor eher kleineren Unwettern gewarnt wurde. Eine Meldung kam zwar mal mitten in der Nacht, aber das mag ja auch durchaus gewünscht sein.

Man kann es per Ortungsdienst nutzen und/oder sieben Orte angeben für die man Warnungen erhalten will.
 
23 grad, ab und zu paar wolken, ein leichter wind so kann es bleiben

hochsommer braucht man nicht sommer reicht völlig aus

vorallem
und nebenbei auch ein Punkt den man auch mal vorallem den Stadtmenschen nahelegen muss
Wenn man gut ernten will reicht Sonne und heiß nicht aus, es sollte auch mal regnen
 
vorallem
und nebenbei auch ein Punkt den man auch mal vorallem den Stadtmenschen nahelegen muss
Wenn man gut ernten will reicht Sonne und heiß nicht aus, es sollte auch mal regnen
Was hat denn das mit Stadtmensch oder nicht Stadtmensch zu tun? ^^ Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß das doch. Gut, auf dem Land wissen das selbst die größten Deppen, weil die mind. einen Bauern kennen, der denen das erzählt :-D aber auch in der Stadt ist man sich dessen bei den meisten Bewohnern voll bewusst.


@Loosa: ich nutze die app vom dt. Wetterdienst und unwetterwarnung.de - aber so superwichtig ist das nicht, denn hier in Köln biste an den meisten Orten innerhalb von einer Minute spätestens "in Sicherheit", und bei roter Warnstufe halte ich mich nie da auf, wo man es weit hätte, um gut unterzukommen. zB ins Schwimmbad würde da nicht gehen, MTB fahren auch nicht - Tennisspielen aber schon, weil man da schnell im Vereinsheim wäre, falls es "losgeht". zu 99% kommt es ja auch nicht aus ganz heiterem Himmel, sondern es windet zuerst und fängt erst an zu regnen oder es donnert schon irgendwo, wo man es - trotz "zugebauter" Stadt - gut hört.
 
weil die mind. einen Bauern kennen, der denen das erzählt :-D

Allerdings ist es fast unmöglich einen zu finden der nicht über das Wetter jammert, völlig egal wie es ist.
Doch, einen kenne ich der fast immer gut drauf ist, aber ich glaube der nimmt irgendwas oder ist sonstwie nicht ganz richtig auf seinem Trecker. ;)
 
Wenn du in der Stadt wohnst, dann ist es bei diesen heißen Tagestemperaturen nachts noch schön warm draußen! :)
 
Es hat doch jetzt schon seit fast 2 Wochen konstant über 30 Grad jeden Tag.
Ich könnte echt mal wieder ne Pause vertragen.
 
Hmm... Also bei uns haben sich die letzten Wochen heisse und angenehme Tage schon abgewechselt, hin und wieder ein erfrischender, kräftiger Guss der wieder Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad mitbrachte. Permanente Hitze gab's hier zuletzt eher weniger. Zum Glück. ^^
 
Warum gehst du überhaupt nach Hause?

Die gleiche Frage stell ich übrigens auch meinen AN und ernte, warum auch immer, nur komische Blicke und ein ausdrucksloses Gesicht. :| :O
 
Zurück